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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Mannheim
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 328256-2019 (ID: 2019071209531423499)
Veröffentlicht: 12.07.2019
*
  DE-Mannheim: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 133/2019 328256
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   MV Mannheimer Verkehr GmbH
   Möhlstr. 27
   Mannheim
   68165
   Deutschland
   Telefon: +49 21160035202
   E-Mail: [1]maria.najdenova@orthkluth.com
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]https://www.mannheim.de/de/stadt-gestalten/staedtische-gesellschafte
   n/mkb-gmbh
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E84614752
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Infrastrukturbetreiber
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau und Kapazitätserweiterung der Haltestelle Mannheimer
   Hauptbahnhof
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Zuge der geplanten Kapazitätserweiterung der Stadtbahnhaltestelle am
   Hauptbahnhof in Mannheim um ein 4. Gleis und um einen 4. Bahnsteig ist
   eine Verlegung der Tiefgaragenausfahrt und der Treppenanlage der
   Tiefgarage P1 am Hauptbahnhof sowie die Anpassung der
   Fahrleitungsanlage erforderlich. Der Umbau der Stadtbahnanlage sowie
   die erforderliche Verlegung der Tiefgaragenausfahrt inkl. Treppenanlage
   wirkt sich auf die Statik der Tiefgarage und auf die Statik der
   Fußgängerunterführung (Borelly-Grotte) aus. Für die beiden Bauwerke ist
   daher ein neuer statischer Nachweis zu erbringen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Lose 1 bis 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000
   71300000
   71200000
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Statischer Nachweis des Bestandsbauwerks Tiefgarage P1 mit neuen
   Lasten:
    1. Stufe: Nachrechnen der Statik: Tragwerksplanung, § 51 Lph. 4 nach
   HOAI 2013,
    2. Stufe: Verstärkungsmaßnahmen (wenn 1. Stufe nicht zielführend).
   Option 1: Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43 Lph. 1-4 nach HOAI 2013
   Option 2: Fachplanung Tragwerksplanung, § 51 Lph. 2-4 nach HOAI 2013 
   3. Stufe:
   Option 3: Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43 Lph. 5-7 nach HOAI 2013
   Option 4: Fachplanung Tragwerksplanung, § 51 Lph. 5-6 nach HOAI 2013
   Für den statischen Nachweis der neu geplanten und zu verlegenden
   Bauteile Rampe/Ausfahrt Tiefgarage und Treppenanlage:
    4. Stufe: Tragwerksplanung, Grundleistungen nach § 51, HOAI 2013, LPH
   2-4,
    5. Stufe: Tragwerksplanung, Grundleistungen nach § 51 HOAI 2013 LPH
   5-6.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 18
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Mit Zuschlag werden die nachfolgend beschriebenen Stufen 1 und 4
   beauftragt.
   Im Übrigen erfolgt eine stufenweise Beauftragung:
    Stufe 1: Tragwerksplanung, Vorüberlegung und Grundleistungen nach §
   51, HOAI 2013, LPH 4,
    Stufe 2 (sofern 1. Stufe nicht zielführend): (Option 1) Objektplanung
   Ingenieurbauwerke, Grundleistungen nach § 43, HOAI 2013, Lph 1-4 und
   (Option 2) Tragwerksplanung, Grundleistungen nach § 51, HOAI 2013, LPH
   2-4,
    Stufe 3: (Option 3) Objektplanung Ingenieurbauwerke, Grundleistungen
   nach § 43, HOAI 2013, Lph 5-7 und (Option 4) Tragwerksplanung,
   Grundleistungen nach § 51, HOAI 2013, LPH 5-6,
    4. Stufe: Tragwerksplanung, Grundleistungen nach § 51, HOAI 2013, LPH
   2-4,
    5. Stufe (Option 5): Tragwerksplanung, Grundleistungen nach § 51 HOAI
   2013 LPH 5-6.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000
   71300000
   71200000
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Statischer Nachweis des Bestandsbauwerks Borelly-Grotte im Wege der
   stufenweisen Beauftragung:
   1. Stufe: Nachrechnen der Statik: Tragwerksplanung, § 51 Lph. 4 nach
   HOAI 2013;
   2. Stufe: Verstärkungsmaßnahmen (wenn 1. Stufe nicht zielführend);
   Option 1: Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43 Lph. 1-4 nach HOAI 2013;
   Option 2: Fachplanung Tragwerksplanung, § 51 Lph. 2-4 nach HOAI 2013 3.
   Stufe:
   Option 3: Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43 Lph. 5-7 nach HOAI 2013;
   Option 4: Fachplanung Tragwerksplanung, § 51 Lph. 5-6 nach HOAI 2013.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 18
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung für die Erbringung des statischen Nachweises:
    1. Stufe: Nachrechnen der Statik: Tragwerksplanung, § 51 Lph. 4 nach
   HOAI 2013,
    2. Stufe (wenn 1. Stufe nicht zielführend) Verstärkungsmaßnahmen:
   Option 1: Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43 Lph. 1-4 nach HOAI 2013;
   Option 2: Fachplanung Tragwerksplanung, § 51 Lph. 2-4 nach HOAI 2013
   -3. Stufe Verstärkungsmaßnahmen: (Option 3) Objektplanung
   Ingenieurbauwerke § 43 Lph. 5-7 und (Option 4) Fachplanung
   Tragwerksplanung, § 51 Lph. 5-6 nach HOAI 2013.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   71200000
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstände der zu vergebenden Leistungen sind: Planung Verlegung
   Tiefgaragenausfahrt (Rampe) und Treppenanlage  Planungsleistungen der
   Objektplanung Ingenieurbauwerke für LPH 1 bis 7 gemäß § 43 HOAI 2013
   sowie Ingenieurvermessung und Bauvermessung.
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung:
    Grundleistung Los 3 (Stufe 1): Objektplanung Ingenieurbauwerke, § 43
   Lph. 1-4 und Ingenieurvermessung,
    Option 1 (Stufe 2): Objektplanung Ingenieurbauwerke, § 43 Lph. 5-7,
    Vor Baubeginn: (Option 2) Bauvermessung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 18
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung.
    Grundleistung Los 3 (Stufe 1): Objektplanung Ingenieurbauwerke, § 43
   Lph. 1-4 und Ingenieurvermessung,
    Option 1 (Stufe 2): Objektplanung Ingenieurbauwerke, § 43 Lph. 5-7,
    Option 2 (vor Baubeginn): Bauvermessung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der zu vergebenden Leistung: Technische Ausrüstung
   Tiefgarage, Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung für LPH 1
   bis 7 gemäß § 55 HOAI 2013.
    Grundleistung (Stufe 1): Fachplanung Technische Ausrüstung, § 55 Lph.
   1-4,
    Option 1 (Stufe 2): Fachplanung Technische Ausrüstung, § 55 Lph. 5-7.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 18
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung.
    Grundleistung (Stufe 1): Fachplanung Technische Ausrüstung, § 55 Lph.
   1-4,
    Option 1 (Stufe 2): Fachplanung Technische Ausrüstung, § 55 Lph. 5-7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Lose 1-4: Der Auftraggeber verlangt, dass die Bieter je nach den
   Rechtsvorschriften des Staates, in dem sie niedergelassen sind, die
   Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates bzw.
   die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur/in nach
   dem für die Auftragsvergabe geltenden Landesrecht durch eine
   entsprechende Eigenerklärung nachweisen. Die entsprechende
   Eigenerklärung ist in den vom Bieter auszufüllenden und einzureichenden
   Vordruck Eignungsanforderungen integriert.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Lose 1-4: Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist
   als gewährleistet anzusehen, wenn nach der Einschätzung des
   Auftraggebers anzunehmen ist, dass der Bieter über die erforderlichen
   wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten verfügt, um seine
   laufenden finanziellen Verpflichtungen unter Einschluss derjenigen aus
   dem hiesigen Auftrag zu erfüllen. Außerdem muss der Bieter zur
   Sicherung etwaiger Ersatzansprüche aus diesem Auftrag über eine
   Berufshaftpflichtversicherung verfügen. Die Deckungssummen dieser
   Versicherung müssen je Schadensfall mindestens betragen:
   a) für Personenschäden: 2 000 000 EUR b) für sonstige Schäden: 2 000
   000 EUR Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr muss
   mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen.
   Zum Nachweis des Vorliegens der genannten Anforderung hat der Bieter:
    in dem Vordruck Eignungsanforderungen zu erklären, dass er über eine
   solche Berufshaftpflichtversicherung in der geforderten Höhe
   Verfügt. Sofern der Bewerber zum Zeitpunkt der Bewerbung über eine
   solche Berufshaftpflichtversicherung noch nicht verfügt, muss er in dem
   Vordruck Eignungsanforderungen erklären, spätestens im Auftragsfall
   eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen. Sofern
   die geforderte Berufshaftpflichtversicherung noch nicht besteht, ist
   eine Erklärung der Versicherungsgesellschaft einzureichen, dass im
   Auftragsfall eine Versicherung über die genannten Deckungssummen
   gewährt werden wird.
    in dem Vordruck Eignungsanforderungen Angaben zu den Umsätzen aus mit
   dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbaren Tätigkeiten zu machen.
   Diese Angaben sind durch das vollständige Ausfüllen und Einreichen des
   anliegenden Vordrucks Eignungsanforderungen zu leisten. Die
   entsprechenden auszufüllenden Felder sind in dem Vordruck
   Eignungsanforderungen unter Ziff. 2 zu finden,
    eine Eigenerklärung darüber abzugeben, dass der Bieter über die
   erforderlichen finanziellen und wirtschaftlichen Kapazitäten verfügt,
   um seinen laufenden finanziellen Verpflichtungen (auch) aus diesem
   Auftrag ordnungsgemäß nachzukommen. Diese Eigenerklärung ist ebenfalls
   in dem Vordruck Eignungsanforderungen zu leisten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist als gewährleistet
   anzusehen, wenn der Bieter über die Fachkunde sowie die Erfahrungen
   verfügt, die für die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen in
   angemessener Qualität erforderlich sind. In Bezug auf die personellen
   Kapazitäten muss der Bieter in den letzten 3 Geschäftsjahren
   durchschnittlich über mindestens 3 festangestellte und in Vollzeit
   beschäftigte Ingenieure in der Tragwerksplanung (Lose 1 und 2), in der
   Objektplanung (Lose 1 bis 3) bzw. in der Technischen Ausrüstung (Los 4)
   verfügen.
   Zur Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   verlangt der Auftraggeber die Angabe von Referenzen aus denen sich
   ergibt, dass der Bieter in der Vergangenheit bereits vergleichbare
   Aufträge erfolgreich durchgeführt hat. Der Bieter hat dazu mit dem
   Auftrag vergleichbare Unternehmensreferenzen einzureichen, die den
   nachfolgend beschriebenen Anforderungen genügen müssen:
    für Lose 1 und 2: mind. 3 Referenzprojekte für das Leistungsbild
   Planungsleistungen der Tragwerksplanung mit Bearbeitung der
   Leistungsphasen LPH 2-6 (§ 51 HOAI 2013),
    für Lose 1 bis 3: mind. 3 Referenzprojekte für das Leistungsbild
   Planungsleistungen für Ingenieurbauwerke mit der Bearbeitung der LPH
   1-7 (§ 43 HOAI 2013),
    für Los 4: mind. 3 Referenzen für das Leistungsbild
   Planungsleistungen für Technische Ausrüstung (hier: Lüftungs- und
   Schrankenanlage) der LPH 1-7 (§ 55 HOAI 2013).
   Die Angabe der Referenzen hat durch das vollständige Ausfüllen des
   Vordrucks Eignungsanforderungen zu erfolgen.
   Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen in
   den letzten 5 Jahren erbracht wurden.
   Angaben über die durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahlen sind
   in dem Vordruck Eignungsanforderungen zu machen.
   Ferner hat der Bieter in dem Vordruck Eignungsanforderungen die
   jeweilige Berufserfahrung der für die Auftragsdurchführung vorgesehenen
   Mitarbeiter (inkl. Projektleiter) in Jahren anzugeben.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen hat der Bieter
   eine Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach
   §§123 und 124 GWB abzugeben. Diese Eigenerklärung ist in den
   Angebotsvordruck integriert. Soweit Ausschlussgründe in der Person des
   Bieters vorliegen sollten, sind diese der Auftraggeberin schriftlich in
   einem gesonderten Dokument mit dem Angebot mitzuteilen. Eventuell
   ergriffene Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB sind in einem mit
   dem Angebot einzureichenden gesonderten Dokument darzustellen.
   Die Bieter hat außerdem mit dem Angebot eine unterschriebene
   Verpflichtungserklärung nach LTMG einzureichen (Vordruck beigefügt).
   Nach Maßgabe des § 5 Abs. 1 LTMG ist die unterschriebene
   Verpflichtungserklärung nach LTMG auch für Nachunternehmen und
   Verleihunternehmen einzureichen.
   In den Angebotsvordruck integriert sind Eigenerklärungen des Bieters,
   dass keine Ausschlussgründe wegen Verstößen gegen MiLoG, AEntG und das
   SchwarzArbG vorliegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/08/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/08/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Hinsichtlich der Aufträge Planung Signal- und Weichensteuerung und
   Planung Datentechnik (LWL-Anbindung) macht der Auftraggeber Gebrauch
   von der Regelung des § 2 Abs. 9 SektVO (vgl. Ziff. 1.3 der
   Ausschreibungsbedingungen), sofern die Voraussetzungen des § 2 Abs. 9
   SektVO zum maßgeblichen Zeitpunkt vorliegen.
   Der Auftraggeber hat keine eigene Homepage. Aus diesem Grund ist in
   dieser Auftragsbekanntmachung unter I.1) ein Link zu der MKB Mannheimer
   Kommunalbeteiligungen GmbH angegeben. Die MKB Mannheimer
   Kommunalbeteiligungen GmbH ist zu 99,99 % an der MV Mannheimer Verkehr
   GmbH (Auftraggeber) beteiligt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100, Karlsruhe
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   E-Mail: [4]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/07/2019
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   2. https://www.mannheim.de/de/stadt-gestalten/staedtische-gesellschaften/mkb-gmbh
   3. https://www.subreport.de/E84614752
   4. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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