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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Messgeräten - DE-Pforzheim
Reparatur und Wartung von Messgeräten
Reparatur und Wartung von Gaszählern
Reparatur und Wartung von Wasserzählern
Reparatur und Wartung von Stromzählern
Dokument Nr...: 328257-2019 (ID: 2019071209525123484)
Veröffentlicht: 12.07.2019
*
  DE-Pforzheim: Reparatur und Wartung von Messgeräten
   2019/S 133/2019 328257
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Pforzheim  Zentrale Vergabestelle
   Neues Rathaus, Marktplatz 1
   Pforzheim
   75175
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Personal- und Organisationsamt  Zentrale
   Vergabestelle
   Telefon: +49 723139-2603
   E-Mail: [1]Zentrale.Vergabestelle@pforzheim.de
   Fax: +49 723139-2846
   NUTS-Code: DE129
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.pforzheim.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16bd5d99184-
   3ab51c8194e3815a
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.vergabe24.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Turnusmäßiger Wechsel von Strom-, Gas- und Wasserzählern
   Referenznummer der Bekanntmachung: SWP 2019.03
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50411000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Zählerwechsel Strom, Gas, Wasser,
    Einbau von modernen Messeinrichtungen und intelligenten
   Mess-Systemen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Energieart Gas
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50411000
   50411200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE129
   Hauptort der Ausführung:
   Versorgungsgebiete der SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zählerwechsel Gas, Einbau von modernen Messeinrichtungen und
   intelligenten Mess-Systemen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Option, den Vertrag einmalig um ein Jahr (bis zum
   31.12.2024) zu verlängern.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Umsatz, Referenzen, personelle Besetzung, technische Ausstattung,
   Zuverlässigkeit
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht die Option, den Vertrag einmalig um ein Jahr (bis zum
   31.12.2024) zu verlängern.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Energieart Wasser
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50411000
   50411100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE129
   Hauptort der Ausführung:
   Versorgungsgebiete der SWP Stadtwerke Pfoorzheim GmbH & Co. KG
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zählerwechsel Wasser, Einbau von modernen Messeinrichtungen und
   intelligenten Mess-Systemen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Option den Vertrag einmalig um ein Jahr (bis zum
   31.12.2024) zu verlängern.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Umsatz, Referenzen, personelle Besetzung, technische Ausstattung,
   Zuverlässigkeit
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht die Option, den Vertrag einmalig um ein Jahr (bis zum
   31.12.2024) zu verlängern.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Energieart Strom
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50411000
   50411300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE129
   Hauptort der Ausführung:
   Versorgungsgebiete der SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zählerwechsel Strom, Einbau von modernen Messeinrichtungen und
   intelligenten Mess-Systeme.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Option den Vertrag einmalig um ein Jahr (bis zum
   31.12.2024) zu verlängern.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Umsatz, Referenzen, personelle Besetzung, technische Ausstattung,
   Zuverlässigkeit
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht die Option, den Vertrag einmalig um ein Jahr (bis zum
   31.12.2024) zu verlängern.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister,
   eidesstattliche Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedsstaates in
   dem der Bewerber ansässig ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gesamtumsatz und davon der Anteil des Umsatzes der ausgeschriebenen
   Leistung der letzten 3 Geschäftsjahre
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber sollte in allen 3 Sparten; Strom, Gas und Wasser tätig
   sein. Gleichzeitig sind Nachweise zu erbringen, dass die Beschäftigten
   des Bewerbers sowohl Strom- als auch Gas- und Wasserzähler wechseln
   dürfen.
   Mindestens 3 Referenzen eines Energieversorgungsunternehmes, nicht
   älter als 3 Jahre, sollten vorgelegt werden, die in Umfang und Leistung
   denen der ausgeschriebenen Leistungen mindestens entsprechen. Das
   heißt, dass Referenzen anerkannt werden, die den Zählerwechsel der
   Sparten Strom, Gas und Wasser inkl. selbständiger Disposition mit
   Übergabe der Daten in geeigneter Form an den Auftraggeber zur
   Einspielung in ein System (z. B. SAP-, Wilken- oder Schleupen-System),
   zum Inhalt hatten.
   Das Vorhalten von MDE-Geräten ist nachzuweisen.
   Der Bewerber muss qualifiziert sein. Entsprechende Nachweise sind zu
   erbringen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bei allen Aktivitäten im Zusammenhang der Projektdurchführung wird die
   deutsche Sprache vorausgesetzt. Der Bieter hat durch entsprechende
   Nachweise zu belegen, dass er zur Projektdurchführung in der deutschen
   Sprache in der Lage ist.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Umsatz, Referenzen, personelle Besetzung, technische Ausstattung,
   Zuverlässigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Die Leistungen werden abschlagsweise auf Nachweis der gewechselten
   Zähler bzw. nachgewiesenen Leerfahrten mit Begründung vergütet.
   Der AG ist berechtigt, von den Zahlungen Einbehalte nach Maßgabe der
   gesetzlichen Vorschriften wegen Mängel vorzunehmen, sofern er die
   Beseitigung von Mängel verlangen kann. VOL/B § 9 der Allgemeinen
   Vertragsbedingungen bleibt unberührt.
   Die Zahlung der Rechnungen erfolgt innerhalb von 14 Kalendertagen nach
   Rechnungseingang unter Berücksichtigung von 2 % Skonto, andernfalls
   innerhalb von 30 Kalendertagen netto.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/08/2019
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 30/08/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Ab 18.10.2018 sind öffentliche Auftraggeber grundsätzlich
   verpflichtet, alle EU-weiten Vergaben elektronisch zu veröffentlichen,
   die Vergabeunterlagen unentgeltlich und Uneingeschränkt anhand
   elektronischer Mittel zur Verfügung zu Stellen sowie die Kommunikation
   mit Bietern und Lieferanten elektronisch zu führen.
   Unternehmen haben ab diesem Zeitpunkt ihre Angebote mithilfe
   elektronischer Mittel zu übermitteln.
   Die Zentrale Vergabestelle der Stadt Pforzheim stellt daher ihre
   Ausschreibungen über die Vergabeplattform [5]www.vergabe24.de des
   Staatsanzeigers
   Baden-Württemberg zur Verfügung. Was bedeutet das für Unternehmen, wenn
   sie an Ausschreibungen der Zentrale Vergabestelle der Stadt Pforzheim
   teilnehmen wollen?
    Download der Vergabeunterlagen über die angegebene URL oder das
   Kiosk-System,
    Download der Software Bietercockpit für die Angebotserstellung,
    Registrierung auf der Vergabeplattform, dadurch,
    automatische Benachrichtigung bei Änderungen der Vergabeunterlagen,
    verschlüsselte elektronische Kommunikation mit der Zentralen
   Vergabestelle der Stadt Pforzheim,
    verschlüsselte elektronische Angebotsabgabe,
    Telefonischer Support bei Ausschreibungen durch den Staatsanzeiger
   Baden-Württemberg,
    Elektronische Sicherstellung, dass Angebote nicht vor Ablauf der
   Abgabefrist eingesehen werden können.
   Alle o. g. Leistungen und Funktionen werden Ihnen kostenfrei zur
   Verfügung gestellt.
    Zu Ziffer I.3) Kommunikation:
   Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über die elektronische
   Vergabeplattform Vergabe 24 des Staatsanzeigers Baden-Württemberg. Die
   Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den
   entsprechenden Zugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein
   Postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform
   Erfolgt nicht.
    Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt:
   Anfragen von Bewerbern oder Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens
   sind bis zum 31.7.2019, 16.00 Uhr ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform Vergabe24 des Staatsanzeigers Baden-Württemberg an die
   Ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose)
   Registrierung unter dem entsprechenden Zugang auf der
   Vorgenannten Plattform erforderlich. Spätere Fragen sind nicht
   ausgeschlossen, Bieter haben jedoch keinen Anspruch darauf, dass solche
   Fragen noch vor Ablauf der Angebotsfrist
   Beantwortet werden. Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von
   der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich schriftlich über
   die elektronische Vergabeplattform Vergabe24 des Staatsanzeigers
   Baden-Württemberg erteilt. Mündliche Auskünfte und Erklärungen haben
   keine Gültigkeit. Verbindlicher Bestandteil der
   Ausschreibungsunterlagen werden nur die schriftlich
   übermittelten Antworten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-8730
   E-Mail: [6]poststelle@rpk.bwl.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   In diesem Zusammenhang wird auf die §§ 135 und 160 Abs. 3 GWB
   hingewiesen, die nachfolgend in ihrem Wortlaut aufgeführt sind:
   § 160 Abs. 3, Antrag
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer
   Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
   Absatz 2 bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1.
   § 135 Unwirksamkeit
   (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber
   1) gegen § 134 verstoßen hat oder
   2) den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
   Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
   (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn
   sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und
   Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des
   Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
   Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union.
   (3) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn
   1) der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die
   Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union zulässig ist;
   2) der öffentliche Auftraggeber eine Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union veröffentlicht hat, mit der er die Absicht bekundet,
   den Vertrag abzuschließen, und
   3) der Vertrag nicht vor Ablauf einer Frist von mindestens 10
   Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der Veröffentlichung dieser
   Bekanntmachung, abgeschlossen wurde.
   Die Bekanntmachung nach Satz 1 Nummer 2 muss den Namen und die
   Kontaktdaten des öffentlichen Auftraggebers, die Beschreibung des
   Vertragsgegenstands, die Begründung der
   Entscheidung des Auftraggebers, den Auftrag ohne vorherige
   Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen
   Union zu vergeben, und den Namen und die Kontaktdaten des Unternehmens,
   das den Zuschlag erhalten soll, umfassen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/07/2019
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   1. mailto:Zentrale.Vergabestelle@pforzheim.de?subject=TED
   2. http://www.pforzheim.de/
   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16bd5d99184-3ab51c8194e3815a
   4. http://www.vergabe24.de/
   5. http://www.vergabe24.de/
   6. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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