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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Kontroll- und Überwachungsleistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019071209515223426 / 328244-2019
Veröffentlicht :
12.07.2019
Angebotsabgabe bis :
09.08.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71700000 - Kontroll- und Überwachungsleistungen
90400000 - Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
DE-Berlin: Kontroll- und Überwachungsleistungen

2019/S 133/2019 328244

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
50Hertz Transmission GmbH
Heidestraße 2
Berlin
10557
Deutschland
E-Mail: [1]philipp.ehbrecht@50hertz.com
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.50hertz.com
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b1dc2082c-6f6515d3ce7e446b
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag UW Entwässerungssysteme
Referenznummer der Bekanntmachung: -2019-0003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71700000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Durchführung von Prüfungsleistungen an Entwässerungssystemen und
Abwasserbehandlungsanlagen sowie Reinigungs- und Entsorgungsleistungen
in technischen Anlagen der 50Hertz Transmission GmbH.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Insbesondere Los 2 (RZ West I) und Los 3 (RZ West II).
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RZ Nord
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71700000
90400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE8
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Umfang der Dienstleistung umfasst die Prüfungsleistungen
(Dichtheitsprüfung, Generalinspektionen, Wartungen) und dazugehörigen
Entsorgungs-/ Reinigungsleistungen im Bereich der Entwässerungssysteme
an den Standorten des Regionalzentrum Nord im Netzbereich der 50Hertz
Transmission GmbH.

Insbesondere:

1) Abscheiderkontrollen, Eigenkontrolle, Wartung, Generalinspektion;

2) Dichtheitsprüfungen von Anlagenteilen (vor und nach
Abwasserbehandlung);

3) Entsorgungsdienstleitungen inkl. Vorhandensein geeigneter Technik
(Bsp.: Saugwagen, Transportbehälter, ...);

4) Reinigungsleistungen von Anlagenteilen mit entsprechender Technik
(Bsp.: HD-Spüler, ...);

5) Inspektionsprüfungen mit geeigneter Technik (Bsp.: Kameratechnik zur
Rohrinspektion);

6) Erstellung von rechtsicherer Dokumentation der Prüfungsergebnisse;

7) Havariedienstleistung mit geeigneter Technik.

(Bsp.: Ölwehreinsatzwagen, 24h Dienst, Vor-Ort-Einsatz innerhalb von 3
Stunden, Ölsperren ...)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3 Verlängerungen um jeweils 1 Jahr einseitig durch den Auftraggeber.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Referenzangaben eines Bewerbers werden in einer Gesamtschau
gewürdigt und mit Punkten bewertet.

Maximal 100 Punkte werden je Bewerber vergeben. Bewertet wird die aus
dem Erfahrungsspektrum erkennbare Vergleichbarkeit der Referenzen zu
der nachgefragten Lieferungen (s. Ziffer II.2.4).

100 Punkte zeigen ein herausragendes Erfahrungsspektrum, 90 Punkte ein
sehr gutes, 80 Punkte ein gutes, 70 Punkte ein befriedigendes und 60
Punkte und weniger ein nicht ausreichendes Erfahrungsspektrum. Deshalb
gilt eine Mindestpunktzahl von 70 Punkten, um zur Angebotsabgabe
aufgefordert werden zu können.

Der Auftraggeber behält sich vor, nur die besten 3 Bewerber einer zu
erstellenden Rangliste zur Angebotsabgabe aufzufordern. Ebenso behält
er sich vor, die Anzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber
bis zur Höchstzahl von 6 zu erweitern, wenn es sachgerechte Gründe gibt
und jedenfalls die Mindestpunktzahl erreicht wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Unterlagen im Teilnahmewettbewerb werden einmalig eingereicht und
gelten für alle Lose. Bitte bundeslandspezifische Nachweise zusammen
einreichen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RZ West I
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71700000
90400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE6
NUTS-Code: DEF
NUTS-Code: DE9
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Umfang der Dienstleistung umfasst die Prüfungsleistungen
(Dichtheitsprüfung, Generalinspektionen, Wartungen) und dazugehörigen
Entsorgungs-/ Reinigungsleistungen im Bereich der Entwässerungssysteme
an den Standorten des Regionalzentrum West (Standort Hamburg) im
Netzbereich der 50Hertz Transmission GmbH.

Insbesondere:

1) Abscheiderkontrollen, Eigenkontrolle, Wartung, Generalinspektion;

2) Dichtheitsprüfungen von Anlagenteilen (vor und nach
Abwasserbehandlung);

3) Entsorgungsdienstleitungen inkl. Vorhandensein geeigneter Technik
(Bsp.: Saugwagen, Transportbehälter, ...);

4) Reinigungsleistungen von Anlagenteilen mit entsprechender Technik
(Bsp.: HD-Spüler, ...);

5) Inspektionsprüfungen mit geeigneter Technik (Bsp.: Kameratechnik zur
Rohrinspektion);

6) Erstellung von rechtsicherer Dokumentation der Prüfungsergebnisse;

7) Havariedienstleistung mit geeigneter Technik.

(Bsp.: Ölwehreinsatzwagen, 24h Dienst, Vor-Ort-Einsatz innerhalb von 3
Stunden, Ölsperren ...)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3 Verlängerungen um jeweils 1 Jahr einseitig durch den Auftraggeber.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Referenzangaben eines Bewerbers werden in einer Gesamtschau
gewürdigt und mit Punkten bewertet.

Maximal 100 Punkte werden je Bewerber vergeben. Bewertet wird die aus
dem Erfahrungsspektrum erkennbare Vergleichbarkeit der Referenzen zu
der nachgefragten Lieferungen (s. Ziffer II.2.4).

100 Punkte zeigen ein herausragendes Erfahrungsspektrum, 90 Punkte ein
sehr gutes, 80 Punkte ein gutes, 70 Punkte ein befriedigendes und 60
Punkte und weniger ein nicht ausreichendes Erfahrungsspektrum. Deshalb
gilt eine Mindestpunktzahl von 70 Punkten, um zur Angebotsabgabe
aufgefordert werden zu können.

Der Auftraggeber behält sich vor, nur die besten 3 Bewerber einer zu
erstellenden Rangliste zur Angebotsabgabe aufzufordern. Ebenso behält
er sich vor, die Anzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber
bis zur Höchstzahl von 6 zu erweitern, wenn es sachgerechte Gründe gibt
und jedenfalls die Mindestpunktzahl erreicht wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Unterlagen im Teilnahmewettbewerb werden einmalig eingereicht und
gelten für alle Lose. Bitte bundeslandspezifische Nachweise zusammen
einreichen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RZ West II
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71700000
90400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE
NUTS-Code: DE4
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Umfang der Dienstleistung umfasst die Prüfungsleistungen
(Dichtheitsprüfung, Generalinspektionen, Wartungen) und dazugehörigen
Entsorgungs-/ Reinigungsleistungen im Bereich der Entwässerungssysteme
an den Standorten des Regionalzentrum West (Standort Wolmirstedt) im
Netzbereich der 50Hertz Transmission GmbH.

Insbesondere:

1) Abscheiderkontrollen, Eigenkontrolle, Wartung, Generalinspektion;

2) Dichtheitsprüfungen von Anlagenteilen (vor und nach
Abwasserbehandlung);

3) Entsorgungsdienstleitungen inkl. Vorhandensein geeigneter Technik
(Bsp.: Saugwagen, Transportbehälter, ...);

4) Reinigungsleistungen von Anlagenteilen mit entsprechender Technik
(Bsp.: HD-Spüler, ...);

5) Inspektionsprüfungen mit geeigneter Technik (Bsp.: Kameratechnik zur
Rohrinspektion);

6) Erstellung von rechtsicherer Dokumentation der Prüfungsergebnisse;

7) Havariedienstleistung mit geeigneter Technik.

(Bsp.: Ölwehreinsatzwagen, 24h Dienst, Vor-Ort-Einsatz innerhalb von 3
Stunden, Ölsperren ...)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3 Verlängerungen um jeweils 1 Jahr einseitig durch den Auftraggeber.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Referenzangaben eines Bewerbers werden in einer Gesamtschau
gewürdigt und mit Punkten bewertet.

Maximal 100 Punkte werden je Bewerber vergeben. Bewertet wird die aus
dem Erfahrungsspektrum erkennbare Vergleichbarkeit der Referenzen zu
der nachgefragten Lieferungen (s. Ziffer II.2.4).

100 Punkte zeigen ein herausragendes Erfahrungsspektrum, 90 Punkte ein
sehr gutes, 80 Punkte ein gutes, 70 Punkte ein befriedigendes und 60
Punkte und weniger ein nicht ausreichendes Erfahrungsspektrum. Deshalb
gilt eine Mindestpunktzahl von 70 Punkten, um zur Angebotsabgabe
aufgefordert werden zu können.

Der Auftraggeber behält sich vor, nur die besten 3 Bewerber einer zu
erstellenden Rangliste zur Angebotsabgabe aufzufordern. Ebenso behält
er sich vor, die Anzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber
bis zur Höchstzahl von 6 zu erweitern, wenn es sachgerechte Gründe gibt
und jedenfalls die Mindestpunktzahl erreicht wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Unterlagen im Teilnahmewettbewerb werden einmalig eingereicht und
gelten für alle Lose. Bitte bundeslandspezifische Nachweise zusammen
einreichen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RZ Mitte
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71700000
90400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
NUTS-Code: DE4
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Umfang der Dienstleistung umfasst die Prüfungsleistungen
(Dichtheitsprüfung, Generalinspektionen, Wartungen) und dazugehörigen
Entsorgungs-/ Reinigungsleistungen im Bereich der Entwässerungssysteme
an den Standorten des Regionalzentrum Mitte im Netzbereich der 50Hertz
Transmission GmbH.

Insbesondere:

1) Abscheiderkontrollen, Eigenkontrolle, Wartung, Generalinspektion;

2) Dichtheitsprüfungen von Anlagenteilen (vor und nach
Abwasserbehandlung);

3) Entsorgungsdienstleitungen inkl. Vorhandensein geeigneter Technik
(Bsp.: Saugwagen, Transportbehälter, ...);

4) Reinigungsleistungen von Anlagenteilen mit entsprechender Technik
(Bsp.: HD-Spüler, ...);

5) Inspektionsprüfungen mit geeigneter Technik (Bsp.: Kameratechnik zur
Rohrinspektion);

6) Erstellung von rechtsicherer Dokumentation der Prüfungsergebnisse;

7) Havariedienstleistung mit geeigneter Technik.

(Bsp.: Ölwehreinsatzwagen, 24h Dienst, Vor-Ort-Einsatz innerhalb von 3
Stunden, Ölsperren ...)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2020
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3 Verlängerungen um jeweils 1 Jahr einseitig durch den Auftraggeber.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Referenzangaben eines Bewerbers werden in einer Gesamtschau
gewürdigt und mit Punkten bewertet.

Maximal 100 Punkte werden je Bewerber vergeben. Bewertet wird die aus
dem Erfahrungsspektrum erkennbare Vergleichbarkeit der Referenzen zu
der nachgefragten Lieferungen (s. Ziffer II.2.4).

100 Punkte zeigen ein herausragendes Erfahrungsspektrum, 90 Punkte ein
sehr gutes, 80 Punkte ein gutes, 70 Punkte ein befriedigendes und 60
Punkte und weniger ein nicht ausreichendes Erfahrungsspektrum. Deshalb
gilt eine Mindestpunktzahl von 70 Punkten, um zur Angebotsabgabe
aufgefordert werden zu können.

Der Auftraggeber behält sich vor, nur die besten 3 Bewerber einer zu
erstellenden Rangliste zur Angebotsabgabe aufzufordern. Ebenso behält
er sich vor, die Anzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber
bis zur Höchstzahl von 6 zu erweitern, wenn es sachgerechte Gründe gibt
und jedenfalls die Mindestpunktzahl erreicht wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Unterlagen im Teilnahmewettbewerb werden einmalig eingereicht und
gelten für alle Lose. Bitte bundeslandspezifische Nachweise zusammen
einreichen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RZ Ost
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71700000
90400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE4
NUTS-Code: DED
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Umfang der Dienstleistung umfasst die Prüfungsleistungen
(Dichtheitsprüfung, Generalinspektionen, Wartungen) und dazugehörigen
Entsorgungs-/ Reinigungsleistungen im Bereich der Entwässerungssysteme
an den Standorten des Regionalzentrum Ost im Netzbereich der 50Hertz
Transmission GmbH.

Insbesondere:

1) Abscheiderkontrollen, Eigenkontrolle, Wartung, Generalinspektion;

2) Dichtheitsprüfungen von Anlagenteilen (vor und nach
Abwasserbehandlung);

3) Entsorgungsdienstleitungen inkl. Vorhandensein geeigneter Technik
(Bsp.: Saugwagen, Transportbehälter, ...);

4) Reinigungsleistungen von Anlagenteilen mit entsprechender Technik
(Bsp.: HD-Spüler, ...);

5) Inspektionsprüfungen mit geeigneter Technik (Bsp.: Kameratechnik zur
Rohrinspektion);

6) Erstellung von rechtsicherer Dokumentation der Prüfungsergebnisse;

7) Havariedienstleistung mit geeigneter Technik.

(Bsp.: Ölwehreinsatzwagen, 24h Dienst, Vor-Ort-Einsatz innerhalb von 3
Stunden, Ölsperren ...)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3 Verlängerungen um jeweils 1 Jahr einseitig durch den Auftraggeber.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Referenzangaben eines Bewerbers werden in einer Gesamtschau
gewürdigt und mit Punkten bewertet.

Maximal 100 Punkte werden je Bewerber vergeben. Bewertet wird die aus
dem Erfahrungsspektrum erkennbare Vergleichbarkeit der Referenzen zu
der nachgefragten Lieferungen (s. Ziffer II.2.4).

100 Punkte zeigen ein herausragendes Erfahrungsspektrum, 90 Punkte ein
sehr gutes, 80 Punkte ein gutes, 70 Punkte ein befriedigendes und 60
Punkte und weniger ein nicht ausreichendes Erfahrungsspektrum. Deshalb
gilt eine Mindestpunktzahl von 70 Punkten, um zur Angebotsabgabe
aufgefordert werden zu können.

Der Auftraggeber behält sich vor, nur die besten 3 Bewerber einer zu
erstellenden Rangliste zur Angebotsabgabe aufzufordern. Ebenso behält
er sich vor, die Anzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber
bis zur Höchstzahl von 6 zu erweitern, wenn es sachgerechte Gründe gibt
und jedenfalls die Mindestpunktzahl erreicht wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Unterlagen im Teilnahmewettbewerb werden einmalig eingereicht und
gelten für alle Lose. Bitte bundeslandspezifische Nachweise zusammen
einreichen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RZ Süd
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71700000
90400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG
NUTS-Code: DED
NUTS-Code: DEE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Umfang der Dienstleistung umfasst die Prüfungsleistungen
(Dichtheitsprüfung, Generalinspektionen, Wartungen) und dazugehörigen
Entsorgungs-/ Reinigungsleistungen im Bereich der Entwässerungssysteme
an den Standorten des Regionalzentrum Süd im Netzbereich der 50Hertz
Transmission GmbH.

Insbesondere:

1) Abscheiderkontrollen, Eigenkontrolle, Wartung, Generalinspektion;

2) Dichtheitsprüfungen von Anlagenteilen (vor und nach
Abwasserbehandlung);

3) Entsorgungsdienstleitungen inkl. Vorhandensein geeigneter Technik
(Bsp.: Saugwagen, Transportbehälter, ...);

4) Reinigungsleistungen von Anlagenteilen mit entsprechender Technik
(Bsp.: HD-Spüler, ...);

5) Inspektionsprüfungen mit geeigneter Technik (Bsp.: Kameratechnik zur
Rohrinspektion);

6) Erstellung von rechtsicherer Dokumentation der Prüfungsergebnisse;

7) Havariedienstleistung mit geeigneter Technik.

(Bsp.: Ölwehreinsatzwagen, 24h Dienst, Vor-Ort-Einsatz innerhalb von 3
Stunden, Ölsperren ...)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

3 Verlängerungen um jeweils 1 Jahr einseitig durch den Auftraggeber.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Referenzangaben eines Bewerbers werden in einer Gesamtschau
gewürdigt und mit Punkten bewertet.

Maximal 100 Punkte werden je Bewerber vergeben. Bewertet wird die aus
dem Erfahrungsspektrum erkennbare Vergleichbarkeit der Referenzen zu
der nachgefragten Lieferungen (s. Ziffer II.2.4).

100 Punkte zeigen ein herausragendes Erfahrungsspektrum, 90 Punkte ein
sehr gutes, 80 Punkte ein gutes, 70 Punkte ein befriedigendes und 60
Punkte und weniger ein nicht ausreichendes Erfahrungsspektrum. Deshalb
gilt eine Mindestpunktzahl von 70 Punkten, um zur Angebotsabgabe
aufgefordert werden zu können.

Der Auftraggeber behält sich vor, nur die besten 3 Bewerber einer zu
erstellenden Rangliste zur Angebotsabgabe aufzufordern. Ebenso behält
er sich vor, die Anzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber
bis zur Höchstzahl von 6 zu erweitern, wenn es sachgerechte Gründe gibt
und jedenfalls die Mindestpunktzahl erreicht wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Unterlagen im Teilnahmewettbewerb werden einmalig eingereicht und
gelten für alle Lose. Bitte bundeslandspezifische Nachweise zusammen
einreichen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe hierzu die allgemeinen Erläuterungen unter Ziffer III.1.4)
Bekanntmachung.

Vorzulegen mit dem Teilnahmeantrag sind:

a) Mit dem Teilnahmeantrag ist ein aktueller Handelsregisterauszug oder
aktuelle Bescheinigung der Mitgliedschaft in einem Berufsregister
vorzulegen;

b) Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Eigenerklärung abzugeben, dass auf
das bewerbende Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
bestehen, zu übergeben (siehe Bewerberfragebogen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe hierzu die allgemeinen Erläuterungen unter Ziffer III.1.4)
Bekanntmachung.

Vorzulegen mit dem Teilnahmeantrag sind:

a) Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Eigenerklärung abzugeben, dass der
gesetzliche Mindestlohn bzw. tarifliche Vergütungsregelungen, soweit
anzuwenden, eingehalten werden (siehe Bewerberfragebogen).

b) Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Eigenerklärung abzugeben, dass sich
das Unternehmen nicht in Liquidation befindet (siehe
Bewerberfragebogen).

c) Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Eigenerklärung abzugeben, dass kein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder der Antrag mangels
Masse abgelehnt worden ist (siehe Bewerberfragebogen).

d) Mit dem Teilnahmeantrag sind Geschäftsberichte, ersatzweise Bilanzen
(zu begründen), äußerst ersatzweise eine Gewinn- und Verlustrechnung
(zu begründen) der letzten beiden abgeschlossenen Geschäftsjahre
vorzulegen.

e) Mit dem Teilnahmeantrag ist eine aktuelle Bescheinigung einer
Geschäftsbank über die wirtschaftlichen Verhältnisse (z. B. Dauer der
Geschäftsbeziehung), zur Kreditwürdigkeit (z. B. erkennbare
Überschuldung) und zur Zahlungsfähigkeit (z. B. Angabe von Krediten)
vorzulegen.

f) Mit dem Teilnahmeantrag ist ein Nachweis des Versicherungsgebers
über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung unter Nennung
der Deckungssummen (pro Schadensfall und maximiert je
Versicherungsperiode) für Sach- und Personenschäden sowie für
Vermögensschäden vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe hierzu die allgemeinen Erläuterungen unter Ziffer III.1.4)
Bekanntmachung.

Vorzulegen mit dem Teilnahmeantrag sind:

a) Mindestens 3 Referenzangaben abgeschlossener oder derzeit in der
Durchführung vergleichbarer Dienstleistungen aus den letzten 4
Geschäftsjahren mit Angabe des Auftraggebers (Name,
Leistungsbeschreibung, Einsatzort), Einsatzzeit (Monatsgenau), etc.
unter Verwendung des bei der Vergabestelle abrufbaren Formblatts
(Referenzliste).

f) Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis zum Fachbetrieb nach WHG
vorzulegen.

g) Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis über die Zulassung zur
Prüfung der Anlagenteile in den betroffenen Bundesländern

h) Mit dem Teilnahmeantrag sind Zertifikate/Fachkundenachweise für die
Anlagen und Prüfungen Abscheideranlage vorzulegen.

i) Mit dem Teilnahmeantrag sind Zertifikate/Fachkundenachweise für die
Anlagen und Prüfungen Kleinkläranlagen vorzulegen.

j) Mit dem Teilnahmeantrag sind Zertifikate/Fachkundenachweise für die
Anlagen und Prüfungen Abwasseranlagen vorzulegen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

a) Aufbau des Teilnahmeantrags:

Der Teilnahmeantrag ist wie folgt zu gliedern und insofern auch in
Register aufzuteilen:

(1) Unterzeichneter Bewerberfragebogen inkl. Übergabe ausgefüllter
Referenzliste;

(2) Nachweise zu Ziffer III.1.1), III.1.2) und III.1.3);

(3) Ggf. Erklärungen zur Eignungsleihe / Nachunternehmen;

(4) Ggf. Eignungsleihe Nachunternehmen;

(5) Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung.

b) Form des Teilnahmeantrags:

Der Teilnahmeantrag ist komplett auf Deutsch über das Vergabetool
einzureichen. Alle notwendigen Dokumente sind an geeigneter Stelle
hochzuladen. Die Zusendung des Teilnahmeantrags per Email oder in
Briefform ist nicht zulässig.

c) Allgemeine Erläuterungen zum Inhalt des Teilnahmeantrags: zu finden
unter der Ziffer VI.3)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Siehe allgemeine Einkaufsbedingungen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung acht Jahre übersteigt:

Fünfjähriger Rhytmus der Generalinspektion.
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/08/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/08/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Fragen und Antworten:

Interessierte Unternehmen können sich bis maximal 7 Kalendertage vor
Ablauf der Bewerbungsfrist mit Fragen an die Vergabestelle wenden.
Sollten die Fragen bzw. Antworten von allgemeinem Interesse sein,
werden sie in anonymisierter Form unter der genannten URL-Adresse
(siehe Ziffer I.3) zur Verfügung gestellt. Alle interessierten
Unternehmen bzw. Bewerber sind verpflichtet, die unter der genannten
URL-Adresse (siehe Ziffer I.3) bekannt gegebenen Fragen und Antworten
bei der Abfassung ihres Teilnahmeantrags zu beachten. Nichtbeachtung
kann zum Ausschluss vom Verfahren führen.

Fortsetzung von Ziffer III.1.4) Objektive Teilnahmeregeln und
-kriterien:

b) Allgemeine Erläuterungen zum Inhalt des Teilnahmeantrags

(1) Aktuell bedeutet nicht älter als 6 Monate rückgerechnet vom Datum
des Ablaufs der Teilnahmefrist;

(2) Falls ein Bewerber nicht wie gefordert eine Drittbescheinigung, z.
B. einen Registereintrag, vorweisen kann, ist eine vergleichbare
Drittbescheinigung vorzulegen und die Vergleichbarkeit durch
entsprechende Erläuterung nachzuweisen;

(3) Ausländische Bewerber: Diese haben grundsätzlich die geforderten
Erklärungen/Nachweise auf Deutsch oder Englisch vorzulegen. Sollte eine
Erklärung/ein Nachweis gänzlich nicht geführt werden können, ist dies
zu begründen, eine vergleichbare Erklärung/ein vergleichbarer Nachweis
vorzulegen und auf Deutsch zu erläutern, warum die Vergleichbarkeit
besteht. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher oder englischer Sprache
verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
beizulegen;

(4) Bewerbergemeinschaften. Diese haben mit dem Teilnahmeantrag eine
von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete und vollständig
ausgefüllte Bewerbergemeinschaftserklärung abzugeben. Insbesondere der
Aspekt der Übereinstimmung der Bildung der Bewerbergemeinschaft mit dem
Kartellrecht ist zu beachten. Jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft
hat die unter Ziffer III.1.1) und II.1.2) geforderten Erklärungen und
Nachweise vorzulegen. Für die Erklärungen und Nachweise unter Ziffer
III.1.3) gilt dies eingeschränkt, falls die Bewerbergemeinschaft eine
Aufgabenteilung vorsieht und insofern z. B. bestimmte Referenzen nur
von einem Bewerbergemeinschaftsmitglied vorgelegt werden können; eine
gegebenenfalls eingeschränkte Vorlage von Erklärungen und Nachweisen
ist von der Bewerbergemeinschaft erschöpfend in einer Anlage zur
Bewerbergemeinschaftserklärung zur erläutern. Für
Bewerbergemeinschaften gelten im Übrigen die gleichen Regeln wie für
Bewerber;

(5) Andere Unternehmen: Bewerber können sich zum Nachweis der Eignung
anderer Unternehmen bedienen (Eignungsleihe). Dann muss das andere
Unternehmen eine Verpflichtungserklärung vorlegen, wonach es im
Auftragsfall für den Bewerber eine konkret definierte Teilleistung
erbringen wird. Sowohl Unternehmen, welche die Eignung an den Bewerber
verleihen (Eignungsverleiher und Nachunternehmer), als auch solche
anderen Unternehmen, die der Bewerber im Übrigen für die
Leistungsausführung vorsehen möchte (Nachunternehmen), sind in einer
Liste zusammenzufassen, wo Name und Sitz des anderen Unternehmens sowie
der Leistungsteil formuliert ist, für den das andere Unternehmen
vorgesehen ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe - Vergabekammer
des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Fristen zur Einlegung eines Nachprüfungsantrags ergeben sich aus § 160
Abs. 3 GWB. Zur Klarstellung wird diese Regelung komplett
wiedergegeben. Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/07/2019

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References

1. mailto:philipp.ehbrecht@50hertz.com?subject=TED
2. http://www.50hertz.com/
3. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b1dc2082c-6f6
515d3ce7e446b
4. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/

 
 
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