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Ausschreibung: Enteisungsmittel - DE-Hahn-Flughafen
Enteisungsmittel
Dokument Nr...: 328159-2019 (ID: 2019071209510123383)
Veröffentlicht: 12.07.2019
*
DE-Hahn-Flughafen: Enteisungsmittel
2019/S 133/2019 328159
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH
Gebäude 667 B-C
Hahn-Flughafen
55483
Deutschland
Telefon: +49 6543/50-9526
E-Mail: [1]vergabestelle@hahn-airport.de
Fax: +49 6543/50-9555
NUTS-Code: DEB1
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.hahn-airport.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E27684656
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Flächenenteisungsmittel flüssig
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
24951310
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvereinbarung über die Belieferung mit Flächenenteisungsmittel in
flüssiger Form für die Wintersaison 2019/2020 und optional 2020/2021
sowie 2021/2022.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB1
Hauptort der Ausführung:
Hahn-Flughafen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von flüssigem Flächenenteisungsmittel.
Geschätzte Menge 1100 Tonnen pro Wintersaison.
Der Verbrauch ist jedoch extrem abhängig von der Witterung und dem
Flugbetrieb am Flughafen. Der Verbrauch in den letzten Wintersaisons
waren auf Grund der teils milden Witterung z. T. geringer, doch können
diese deutlich geringeren Mengen voraussichtlich nicht als
zuverlässiger Maßstab vertraglich vereinbart werden, da z.B. der Winter
2012/2013 sehr hart und lang war. Ein wie auch immer gearteter Anspruch
des AN auf Abnahme bestimmter Mengen oder eine entsprechende
Abnahmeverpflichtung des AG wird ausdrücklich ausgeschlossen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 600 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin erhält das Recht, den Vertrag durch einseitige
schriftliche Mitteilung zweimal um je ein Jahr zu verlängern (Option).
Die Option ist spätestens sechs Monate vor Ablauf des Vertrages
auszuüben.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage eines aktuellen Auszugs aus dem Handelsregister oder einer
gleichwertigen Urkunde oder Bescheinigung einer zuständigen
Verwaltungsbehörde oder eines Gerichts des Herkunftslandes des
Bewerbers, soweit aufgrund der Unternehmensform des Bewerbers eine
Eintragung vorgesehen ist. Der Handelsregisterauszug (nicht älter als 6
Monate, maßgeblich ist der vorliegend benannte Termin für die
Einreichung der Teilnahmeanträge, Kopie ausreichend, bei
fremdsprachigen Dokumenten mit deutscher Übersetzung).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a)Erklärung Bewerbergemeinschaft(Anlage 1 der Vergabeunterlagen), siehe
auch Ziffer III 1.8);
b)Erklärung MiLog und MiLoAufzV(Anlage 2 der Vergabeunterlagen) -Der
Bewerber/Jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat alle Bestimmungen
des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohnes (MiLoG) und
der Verordnung zur Abwandlung der Pflicht zur Arbeitszeitaufzeichnung
nach dem Mindestlohngesetz und dem Arbeitnehmer-Entsendegesetz
(MiLoAufzV) in der jeweils geltenden Fassung zur Kenntnis genommen, was
er mit seiner Unterschrift bestätigt, und erklärt:
b1) Nachunternehmer sorgfältig auszuwählen und insbesondere deren
Angebote daraufhin zu überprüfen, ob sie auf der Basis des zu zahlenden
Mindestentgeltes kalkuliert sein können;
b2)vollständige und prüffähige Unterlagen über die eingesetzten
Beschäftigten bereitzuhalten, diese dem Auftraggeber auf dessen
Verlangen vorzulegen und die Beschäftigten auf die Möglichkeit von
Kontrollen durch den Auftraggeber hinzuweisen;
b3)das Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG) und
die Verordnung zur Abwandlung der Pflicht zur Arbeitszeitaufzeichnung
nach dem Mindestlohngesetz und dem Arbeitnehmer-Entsendegesetz
(Mi-LoAufzV) in der jeweils geltenden Fassung einzuhalten und
insbesondere das in den §§ 1, 20 MiLoG festgelegte Arbeitsentgelt
rechtzeitig zu zahlen sowie den gesetzlichen Anmelde- und
Aufzeichnungspflichten nachzukommen;
b4) dass ein eingesetzter Nachunternehmer sowie dessen eingesetzte
weitere Auftragnehmer bzw. Unterauftragnehmer das Gesetz zur Regelung
eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG) und die Verordnung zur
Abwandlung der Pflicht zur Arbeitszeitaufzeichnung nach dem
Mindestlohngesetz und dem Arbeitnehmer-Entsendegesetz(MiLoAufzV) in der
jeweils geltenden Fassung einhält/einhalten und insbesondere das in den
§§ 1, 20 MiLoG festgelegte Arbeitsentgelt rechtzeitig zahlt/zahlen
sowie den gesetzlichen Anmelde- und Aufzeichnungspflichten
nachkommt/nach kommen;
b5) dem Auftraggeber im Falle der Auftragserteilung auf Verlangen
kostenlos jederzeit einen entsprechenden Nachweis über die Zahlung des
Mindestlohnes, die Einhaltung des MiLoG und der MiLoAufzV sowie
gegebenenfalls entsprechende Erklärungen von Nachunternehmern;
c) Eigenerklärung Zuverlässigkeit (Anlage 3 der Vergabeunterlagen)dass
dieser in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen
Vorschriften, die zu einer Eintragung im Gewerbezentralregister geführt
hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer
Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als
2 500 EUR belegt worden ist. dass dieser nicht zahlungsunfähig ist,
über das Vermögen kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines
solchen Verfahrens mangels Masse nicht abgelehnt worden ist, sich nicht
im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt
hat, §124 Abs.1 Nr. 2 GWB;
d) Eigenerklärung Gesamtumsatz und spezifischer Umsatz (Anlage 4 der
Vergabeunterlagen) -Umsatz des Unternehmens netto in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren unter Einschluss gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Leistungen, zusammengefasste Umsätze der
Mitglieder der Bewerbergemeinschaft (in EUR)-Benennung des spezifischen
Umsatzes netto, der auf Leistungen entfällt, die mit den vorliegend
ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind. Bei
Bewerbergemeinschaften die spezifischen Umsätze der
Bewerbergemeinschaft, keine zusammengefassten Einzel-Umsätze der
Mitglieder;
e) Angabe der Geschäftsbereiche und ggf. der Niederlassungen des
Unternehmens inklusive der Vorlage eins Organigramms. Darstellung auf
bis zu fünf DIN/A4 Seiten.
Hinweis: Bieter die Ihren Sitz außerhalb der BRD haben, legen
entsprechende, vergleichbare Nachweise und Registerauszug vor.
Für den Teilnahmeantrag sind die Vordrucke Anlage 1 Anlage 8 zu
verwenden und jeweils vollständig auszufüllen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Nachweis über bestehende Betriebshaftpflichtversicherung (nicht
älter als 12 Monate, Kopie der Police ausreichend) mit einer
Deckungssummen von 100 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden sowie
daraus resultierenden Vermögensschäden. Falls eine solche Versicherung
noch nicht besteht: Einreichung einer Eigenerklärung
Betriebshaftpflichtversicherung (Anlage 5 der Vergabeunterlagen), dass
er im Falle der Auftragserteilung eine Betriebshaftpflichtversicherung
mit den genannten Deckungssummen spätestens 14 Kalendertage nach
Vertragsschluss abschließen wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a)Eigenerklärung Nachunternehmerleistungen (Anlage 7 der
Vergabeunterlagen)ob der Bewerber beabsichtigt Nachunternehmer
einzusetzen;
b)Vertraulichkeits- und Datenschutzerklärung (Anlage 8 der
Vergabeunterlagen) c)Darstellung der Maßnahmen zur Einhaltung der
Qualitätssicherung/des Qualitätsmanagement, bspw. Zertifizierungen d)
Einreichung des Sicherheitsdatenblatt gemäß EU Verordnung, das die CSB
Konzentration des flüssigen Enteisungsmittels nicht 120 mg/g
überschreitet, da die Auftraggeberin nicht über die technischen Anlagen
verfügt, ein Produkt mit höherer CSB Konzentration fachgerecht
zurückzuhalten und zu entsorgen. Sollte der CSB-Wert die 120 mg/g
überschreiten, kann der Bieter vom Vergabeverfahren ausgeschlossen
werden;
e)Ebenso hat der Bieter die Zulassung der amerikanischen SMI Inc,
Miami, Florida (USA) nach AMS 1435 nachzuweisen. Die Auftraggeberin
behält sich hier ebenfalls vor, den Bieter vom Vergabeverfahren
auszuschließen, sollte die Zulassung nicht eingereicht werden;
f)Darstellung der eigenen Produktionskapazität innerhalb eines Tages
mit Angabe des Produktionsstandorts, sowie die Lagerkapazität des
Produktes das angeboten wird;
g) Darstellung der besonderen Umstände der Leistungserbringung zur
Beurteilung der Vergleichbarkeit Angabe, ob die Leistungen als
vollständige Eigenleistung, mit Subunternehmern oder in Kooperation mit
anderen Firmen erbracht wurden, sowie ggf. Angabe des
Eigenleistungsanteils. Wurden die Leistungen nicht vollständig als
Eigenleistung erbracht, so ist anzugeben, welche Leistungen als
Eigenleistung erbracht wurden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Referenzprojekte aus den vor der Veröffentlichung dieser
Bekanntmachung vergangenen 36 Monaten, bei denen in Art und Umfang mit
der vorliegenden ausgeschriebenen Leistung, vergleichbare Leistungen
durchgeführt wurden.Erwartet werden folgende Angaben für jedes
Referenzprojekt:
Name des Auftraggebers,
Kontaktdaten des Auftraggebers,
Bezeichnung und Standort des Referenzprojekts/Objekts,
Zeitraum der Leistungserbringung,
Gesamtauftragswert bzw. Jahresauftragswert (in Euro, netto),
Kurzbeschreibung der Art der erbrachten Leistungen mit folgenden
Angaben: Typ der gelieferten Enteisungsmittel mit Angabe der
Hauptbestandteile,
Kurzbeschreibung des Umfangs der erbrachten Leistungen mit folgenden
Angaben: Liefermengen pro Saison und Gesamt, gegliedert nach Typ der
gelieferten Enteisungsmittel; Lieferzeitraum. (Anlage 6 der
Vergabeunterlagen).
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Der Auftraggeber behält sich nach § 51 Abs. 2 SektVO unter Einhaltung
der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung vor, die
Bewerber aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen oder sonstige Nachweise nachzureichen,
zu vervollständigen oder zu korrigieren. Der Auftraggeber wird
anschließend die vollständigen Teilnahmeanträge inhaltlich prüfen. Die
Anträge werden nicht zurückgesandt und verbleiben im Besitz des
Auftraggebers.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Diese sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Diese sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Künftige
Bietergemeinschaften müssen den Teilnahmeantrag als
Bewerbergemeinschaft einreichen (Anlage 1 der Vergabeunterlagen). Die
Mitglieder der Bewerbergemeinschaft müssen benannt werden, sowie
dasjenige Mitglied der Bewerbergemeinschaft, welches die
Bewerbergemeinschaft im vorliegenden Vergabeverfahren gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Die vorbeschriebene
Bewerbergemeinschaftserklärung muss von sämtlichen Mitgliedern der
Bewerbergemeinschaft unterzeichnet sein. Die Aufteilung der
Leistungsbereiche bzw. Aufgaben auf die einzelnen Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft im Auftragsfall ist darzustellen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2018/S 173-393586
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/08/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/08/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Juni 2022
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
a) Der Auftraggeber ist ausschließlich Sektorenauftraggeber nach § 100
Abs.1 Nr.2 GWB. Die Flughafen Frankfurt Hahn-GmbH wird nachfolgend aus
Vereinfachungsgründen stets einheitlich als die Auftraggeberin"
bezeichnet;
b) Zu Kooperationsformen: Die in Ziffer III.1.1) bis Ziffer III.1.3)
benannten Unterlagen sind bei Vorliegen einer Bewerbergemeinschaft für
jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Beabsichtigt der
Bewerber oder ein Mitglied einer Bewerbergemeinschaft, sich zum
Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit auf andere Unternehmen zu berufen, so
sind die unter Ziffer III.1.2) bis III.1.3) benannten Unterlagen für
die anderen Unternehmen insoweit vorzulegen, als die Bezugnahme auf die
Leistungsfähigkeit Dritter erfolgt. Zusätzlich hat der Bewerber mit dem
Teilnahmeantrag die Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen
vorzulegen, nach deren Inhalt die rechtlich und tatsächlich
abgesicherte Verfügbarkeit über die entsprechenden Ressourcen der
Dritten nachgewiesen wird. Bei einer Bezugnahme auf Kapazitäten eines
anderen Unternehmens im Hinblick auf die wirtschaftliche oder
finanzielle Leistungsfähigkeit ist durch dieses ausdrücklich zu
bestätigen, dass es mit dem Bewerber im Auftragsfall gemeinsam für die
Auftragsdurchführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe haftet.
Beabsichtigt der Bewerber, im Hinblick auf vorzulegende Nachweise für
die erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- oder
Befähigungsnachweise oder die einschlägige berufliche Erfahrung
(Referenzen) die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen,
so ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es die Leistungen
als Subunternehmer im Auftragsfall erbringen wird, für die diese
Kapazitäten benötigt werden;
c) Die Teilnahmeanträge sind in allen Bestandteilen in deutscher
Sprache einzureichen; bei fremdsprachigen Dokumenten in deutscher
Übersetzung;
d) Der Auftraggeber hat für die Beteiligung am Teilnahmewettbewerb eine
Vorlage erstellt. Sie ist als Teilnahmeantrag zu verstehen und zwingend
für alle Angaben gem. den Ziffern III 1.1) bis 1.3) zu verwenden. Der
ausgefüllte Teilnahmeantrag muss elektronisch (in Textform) über die
e-Vergabe-Plattform (s. Ziffer I.3) eingereicht werden bis spätestens
zum 5.8.19, 12.00 Uhr. Eine Verweisung auf etwaige frühere Bewerbungen
des Bewerbers bei der Auftraggeberin ist unzulässig;
e) Erläuterung zum Ablauf des Verhandlungsverfahrens:
e1) Der Auftraggeber behält sich vor, die nach Ziffer I.3
veröffentlichten informatorischen Vergabeunterlagen anzupassen und den
ausgewählten Bewerbern eine überarbeitete Fassung der
Vergabeunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung zur Verfügung
zu stellen;
e2) Der Auftraggeber behält sich nach § 15 Abs. 4 SektVO vor, den
Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in
Verhandlungen einzutreten.
e3) Die in Ziffer II.2.7) und ggf. in Ziffer IV.2.3) enthaltenen
Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und
Aktualisierung;
e4) Fragen zum Vergabeverfahren und zur Leistungsbeschreibung sind
ausschließlich in Textform, unter Verwendung des Fragenformulars, über
die Plattform gem. Ziffer I.3 einzureichen. Fragen zur Einreichung des
Teilnahmeantrages sind rechtzeitig gestellt, wenn sie bis spätestens
zum 31.7.2019 eingegangen sind. Fragen zur Einreichung zum Angebot,
wenn sie bis spätestens 10 Kalendertage vor dem Schlusstermin zur
Einreichung der Angebote eingegangen sind.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer RheinlandPfalz
Stiftstr.9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 613116-2234
E-Mail: [5]vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
Fax: +49 613116-2113
Internet-Adresse:
[6]www.mwkel.rlp.de/Zugeordnete-Institutionen/Vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer RheinlandPfalz
Stiftstr.9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 613116-2234
E-Mail: [7]vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
Fax: +49 613116-2113
Internet-Adresse:
[8]www.mwkel.rlp.de/Zugeordnete-Institutionen/Vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/07/2019
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References
1. mailto:vergabestelle@hahn-airport.de?subject=TED
2. http://www.hahn-airport.de/
3. https://www.subreport.de/E27684656
4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:393586-2018:TEXT:DE:HTML
5. mailto:vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de?subject=TED
6. http://www.mwkel.rlp.de/Zugeordnete-Institutionen/Vergabekammer/
7. mailto:vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de?subject=TED
8. http://www.mwkel.rlp.de/Zugeordnete-Institutionen/Vergabekammer/
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