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Ausschreibung: Betrieb von Sportanlagen - DE-Berlin
Betrieb von Sportanlagen
Dokument Nr...: 327372-2019 (ID: 2019071209344422616)
Veröffentlicht: 12.07.2019
*
  DE-Berlin: Betrieb von Sportanlagen
   2019/S 133/2019 327372
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bezirksamt Marzahn  Hellersdorf von Berlin
   Alice-Salomon-Platz 3
   Berlin
   12627
   Deutschland
   E-Mail: [1]submission.hochbau@ba-mh.berlin.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/116830
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   delphiCon GmbH
   Prenzlauer Promenade 175
   Berlin
   13189
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergabe@delphicon.com
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.delphicon.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Schule, Sport, Jugend und Familie
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betreuung von Sportkomplexen in Berlin Marzahn-Hellersdorf
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-SchulA-01 SpA
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   92610000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Betreuung von 13 Sportkomplexen in Berlin Marzahn-Hellersdorf für den
   Zeitraum 1.1.2020 bis 31.12.2021 mit der Option einer zweimaligen
   Verlängerung für jeweils ein Jahr.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sportkomplexe Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   92610000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Allee der Kosmonauten 131,
   Walter-Felsenstein-Straße 16,
   Franz-Stenzer-Straße 45
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Wesentlichen sind folgende Leistungen durch das dienstleistende
   Unternehmen zu erbringen:
    Bereitstellung von für die Aufgabe geeignetem Personal,
    Schulung des Personals für die spezifischen Aufgaben,
    Sicherstellung der vom Auftraggeber vorgegebenen Einsatzzeiten vor
   Ort,
    Durchführung der vom Auftraggeber vorgegebenen Einzelleistungen wie
   Kontrolle der Verkehrssicherheit und der technischen Einrichtungen,
    Betreuung des Sportbetriebs,
    Pflege der Sportplätze und Außenanlagen,
    Kontrolle der Unterhaltsreinigung und des Winterdienstes durch
   Drittfirmen,
    Durchführung der Unterhaltsreinigung,
    Regelmäßige Kontrolle der Leistungen des eingesetzten Personals.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 mal 1 Jahr bis max. 31.12.2023
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sportkomplexe Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   92610000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Teterower Ring 71,
   Teterower Ring 69/Lubminer Str. 39,
   Melanchthonstraße 52D
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Wesentlichen sind folgende Leistungen durch das dienstleistende
   Unternehmen zu erbringen:
    Bereitstellung von für die Aufgabe geeignetem Personal,
    Schulung des Personals für die spezifischen Aufgaben,
    Sicherstellung der vom Auftraggeber vorgegebenen Einsatzzeiten vor
   Ort,
    Durchführung der vom Auftraggeber vorgegebenen Einzelleistungen wie
   Kontrolle der Verkehrssicherheit und der technischen Einrichtungen,
    Betreuung des Sportbetriebs,
    Pflege der Sportplätze und Außenanlagen,
    Kontrolle der Unterhaltsreinigung und des Winterdienstes durch
   Drittfirmen,
    Durchführung der Unterhaltsreinigung,
    Regelmäßige Kontrolle der Leistungen des eingesetzten Personals.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 mal 1 Jahr bis max. 31.12.2023
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sportkomplexe Los 3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   92610000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Grabensprung 56,
   Lassaner Straße 17,
   Elsenstraße 7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Wesentlichen sind folgende Leistungen durch das dienstleistende
   Unternehmen zu erbringen:
    Bereitstellung von für die Aufgabe geeignetem Personal,
    Schulung des Personals für die spezifischen Aufgaben,
    Sicherstellung der vom Auftraggeber vorgegebenen Einsatzzeiten vor
   Ort,
    Durchführung der vom Auftraggeber vorgegebenen Einzelleistungen wie
   Kontrolle der Verkehrssicherheit und der technischen Einrichtungen,
    Betreuung des Sportbetriebs,
    Pflege der Sportplätze und Außenanlagen,
    Kontrolle der Unterhaltsreinigung und des Winterdienstes durch
   Drittfirmen,
    Durchführung der Unterhaltsreinigung,
    Regelmäßige Kontrolle der Leistungen des eingesetzten Personals.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 mal 1 Jahr bis max. 31.12.2023
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sportkomplexe Los 4
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   92610000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Allee der Kosmonauten 136,
   Cecilienstr. 80,
   Blumberger Damm 300,
   Schönagelstr. 70
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Wesentlichen sind folgende Leistungen durch das dienstleistende
   Unternehmen zu erbringen:
    Bereitstellung von für die Aufgabe geeignetem Personal,
    Schulung des Personals für die spezifischen Aufgaben,
    Sicherstellung der vom Auftraggeber vorgegebenen Einsatzzeiten vor
   Ort,
    Durchführung der vom Auftraggeber vorgegebenen Einzelleistungen wie
   Kontrolle der Verkehrssicherheit und der technischen Einrichtungen,
    Betreuung des Sportbetriebs,
    Pflege der Sportplätze und Außenanlagen,
    Kontrolle der Unterhaltsreinigung und des Winterdienstes durch
   Drittfirmen,
    Regelmäßige Kontrolle der Leistungen des eingesetzten Personals.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 mal 1 Jahr bis max. 31.12.2023
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die
   Eintragung ins Handelsregister bei (§ 44 Abs. 1 VgV).
   (2) Es sind Angaben zu machen, ob und in welcher Weise
   rechtliche/wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen
   bestehen (§ 47 VgV).
   (3) Es sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist  bezogen auf den
   Auftrag  mit anderen zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu
   vergeben, bezogen auch auf Teile der Leistung (§ 47 VgV).
   (4) Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, dass keine
   Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB und § 124 vorliegen.
   (5) Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung eine
   Abfrage beim Berliner Korruptionsregister durchzuführen sowie einen
   aktuellen Gewerbezentralregisterauszug abzufordern. Der Bieter erklärt
   sich mit der Angebotsabgabe bereit, auf Anforderung innerhalb von 3
   Tagen die hierfür benötigten Angaben zu liefern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Betriebshaftpflichtversicherung gemäß VgV § 45 Abs. 1 Nr. 3 bzw.
   Abs. 4 Nr. 2.
   Mit dem Angebot ist der Nachweis einer bestehenden Berufs- bzw.
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den nachfolgenden Deckungssummen zu
   erbringen:
    Sach- und Vermögensschäden: 2 000 000 EUR,
    Personenschäden: 1 000 000 EUR,
    Schlüsselverlustschaden: 100 000 EUR.
   Hinweis zur Versicherung gegen Schlüsselverlustschäden: Dies muss die
   Ersatzschlüsselbeschaffung, den Austausch der Schließanlage  inklusive
   Aus- und Einbaukosten  sowie sonstige vorläufige Sicherungsmaßnahmen 
   z. B. Bewachung  beinhalten.
   Bei Bietergemeinschaften ist von jedem Mitglied die Deckungszusage zu
   erbringen.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine unwiderrufliche
   Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden, mit der
   sie den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
   Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Nach Erteilung des
   Auftrages muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden.
   (2) Erklärung zum Gesamtumsatz sowie den Umsatz entsprechender
   Dienstleistungen der letzten 3 Geschäftsjahre.
   Für Bietergemeinschaften gilt: Dieser Nachweis ist von mindestens einem
   Mitglied der Bietergemeinschaft zu führen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [1] Angestellte Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen der letzten 3 Jahre,
   aufgeteilt nach Leitungs- und Verwaltungspersonal, gewerbliche
   Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen (Vollzeit) und Sonstige
   Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen (u. a. Saisonkräfte etc.).
   [2] Der Bieter verpflichtet sich zur Offenlegung von
   mitarbeiterbezogenen Lohndaten auf Anforderung des AG.
   [3] Von jedem Bieter sind Angaben zur Qualifikation des für den Auftrag
   vorgesehenen Personals zu machen.
   [4] Nachweis von mindestens 2 vergleichbaren Referenzen aus den
   vergangenen 5 Jahren mit Angabe von: Bezeichnung der Referenz,
   Kurzbeschreibung sowie Umfang der erbrachten Leistungen, Auftraggeber
   und Ansprechpartner mit Telefonnummer, Ort der Ausführung, Laufzeit,
   Auftragswert und vertragliche Bindung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu [4.] Die Referenzen müssen folgende Kriterien erfüllen:
    Es muss sich um längerfristige Aufträge mit einer Laufzeit von
   mindestens 12 Monaten handeln,
    Als vergleichbar gelten Referenzen, die die Erbringung komplexer
   Leistungen im Bereich der Betreuung von Gebäuden bzw. Liegenschaften
   beinhalten (hierzu zählen explizit nicht eindimensionale Aufträge wie
   reine Wachschutzleistungen),
    Mindestens eine Referenz muss für einen öffentlichen Auftraggeber
   erbracht worden sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/08/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/08/2019
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/07/2019
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   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/116830
   5. mailto:vergabe@delphicon.com?subject=TED
   6. http://www.delphicon.com/
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
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