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Ausschreibung: Immobiliendienste - DE-Dortmund
Immobiliendienste
Kauf und Verkauf von Immobilien
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 327387-2019 (ID: 2019071209343222608)
Veröffentlicht: 12.07.2019
*
DE-Dortmund: Immobiliendienste
2019/S 133/2019 327387
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
AOK NORDWEST Die Gesundheitskasse
Kopenhagener Str. 1
Dortmund
44269
Deutschland
E-Mail: [1]vergabestelle@bv.aok.de
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.aok.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDKYTB3/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Die AOK-Bundesverband GbR führt das Vergabeverfahren für die AOK
NORDWEST durch.
Rosenthaler Str. 31
Berlin
10178
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle, Ansprechpartnerin im
Vergabeverfahren ist Frau Patrizia Krahn
E-Mail: [4]vergabestelle@bv.aok.de
NUTS-Code: DEA
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.aok.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDKYTB3
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Begutachtung des Immobilienportfolios für die AOK NORDWEST
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-07-10-NW-KRA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
70000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Begutachtung des Immobilienportfolios.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
70000000
70120000
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
NUTS-Code: DEF
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftraggeberin beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung,
die aus 2 Teilaufgaben besteht. Zunächst ist ein Gutachten zur
Beurteilung sowie Bewertung des bestehenden Immobilienportfolios auf
der Grundlage vorgegebener Parameter zu erstellen. In der zweiten Phase
sollen die Ergebnisse zusammen mit der Auftraggeberin umgesetzt werden
(z. B. Verkauf von Immobilien).
Der Verkauf der Immobilien erfolgt unter Berücksichtigung des § 24 der
Verordnung über das Haushaltswesen in der Sozialversicherung (SVHV).
Die Auftraggeberin befindet sich in der Phase nach Beendigung eines
Umstrukturierungsprozesses (Schaffung einer funktionalen,
sachorientierten Organisation in der Sachbearbeitung bei Beibehaltung
von Kundencentern für die Kundenbetreuung), der unter anderem eine
Neuorganisation der Standorte erforderte. Zu Beginn der
Umstrukturierung umfasste die AOK NORDWEST ca. 190 Standorte und bis
zum endgültigen Abschluss sollen diese auf ca. 80 Standorte reduziert
worden sein. Zurzeit bestehen noch 110 Standorte. Diejenigen, die
bereits für eine Schließung vorgesehen und zum Verkauf vorbereitet
werden, sind im Rahmen dieses Gutachtens nicht zu beurteilen.
Gegenstand der Ausschreibung ist im Zusammenwirken mit der
Auftraggeberin die Entwicklung eines nutzungsorientierten Beurteilungs-
und Bewertungskonzeptes für die Standorte der AOK NORDWEST, das es der
Auftraggeberin ermöglicht, eine Aussage darüber zu treffen, inwieweit
die Standorte nach einem aufzubauenden Bewertungsraster kurz- bis
mittelfristig den Anforderungen an ein modernes, kundenorientiertes
Dienstleistungsunternehmen entsprechen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1.1) Umsatzgröße (max. 20 Punkte):
20 Punkte, wenn die Umsatzentwicklung in den letzten 3 Geschäftsjahren
kontinuierlich gewachsen ist.
1.2) Mitarbeiterstamm (max. 20 Punkte):
10 Punkte bei über 25 Mitarbeitern; 5 Punkte bei über 10 beschäftigen
Mitarbeitern; 10 weitere Punkte, wenn die Anzahl der Mitarbeiter in den
letzten 3 Jahren kontinuierlich gewachsen ist.
1.4) Qualifikation des Projektteams (max. 120 Punkte):
Das Projektteam muss neben dem Projektleiter aus mindestens 6 weiteren
Personen bestehen. Bewertung je Teammitglied bei bis zu 6 Personen nach
folgenden Kriterien: 5 Punkte: Es wurde ein abgeschlossenes Studium
nachgewiesen; 5 Punkte 2-5 Jahre Berufserfahrung, oder 10 Punkte 6
Jahre oder mehr Berufserfahrung, 5 Punkte zusätzlich: Wenn
Projekterfahrung mit einer Krankenkasse oder einem öffentlichen
Auftraggeber vorliegt.
1.5) Fakultäten im Projektteam (max. 100 Punkte):
Nachgewiesene fachliche Kompetenzen im Projektteam aus folgenden
Bereichen werden mit jeweils 10 Punkten zusätzlich bewertet:
Architektur, Statik, Gebäudetechnik/Gebäudeenergiemanagement, Facility
Management, Brandschutz, Betriebswirtschaft, Controlling, IT,
Immobilienwirtschaft und artverwandte Disziplinen.
1.6) Referenzen (max. 120 Punkte):
Es werden 3 Referenzen für vergleichbare Projekte (Begutachtung eines
Immobilienportfolios mit mindestens 25 Standorten) einzeln gemäß der
folgenden Bewertung bepunktet. Werden mehr als 3 Referenzen
eingereicht, werden die 3 höchst bepunkteten Referenzen gewertet.
40 Punkte: vergleichbares Projekt für einen Kunden aus dem Bereich der
gesetzlichen Krankenversicherung durchgeführt; oder 30 Punkte:
vergleichbares Projekt für einen öffentlichen Auftraggeber erfolgreich
durchgeführt; oder 20 Punkte: vergleichbares Projekt für Kunden aus dem
Dienstleistungssektor durchgeführt; oder 10 Punkte: vergleichbares
Projekt für sonstige Kunden durchgeführt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Vertragsdauer umfasst 24 Monate und kann sich danach längstens
zweimal um jeweils 12 Monate verlängern.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Soweit vorhanden und/oder zur Eintragung verpflichtet: Aktueller
Nachweis zur Eintragung in das einschlägige Berufs- oder
Handelsregister des Niederlassungsstaats des Bewerbers/des Mitglieds
der Bewerbergemeinschaft (nicht älter als 6 Monate vom Tag der
Angebotsfrist gerechnet). Bewerber mit Firmensitz außerhalb
Deutschlands haben den Nachweis der Eintragung in ein vergleichbares
Register von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter
Übersetzung einzureichen.
2) Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt.
3) Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen des Landes
Nordrhein-Westfalen
Hinweis:
(a) Im Fall der Bildung einer Bewerbergemeinschaft sind die zuvor
genannten Erklärungen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft
einzureichen.
(b) Im Fall der Eignungsleihe sind die nachfolgend genannten
Erklärungen für jedes Unternehmen beizubringen, auf dessen Kapazitäten
sich der Bewerber beruft:
Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt,
Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen des Landes
Nordrhein-Westfalen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Angabe des jeweils innerhalb der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre erwirtschafteten Jahresumsatzes des Bewerbers/des
Mitglieds der Bewerbergemeinschaft.
2) Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
Wir verfügen über eine aktuell bestehende, angemessene, gültige
Betriebshaftpflichtversicherung, mit der mindestens folgende
Deckungssummen je Versicherungsfall abgedeckt sind:
3 000 000 EUR gegen Personenschäden,
3 000 000 EUR gegen Sachschäden.
Sofern und soweit keine entsprechende Versicherung besteht, erklären
wir, dass diese im Auftragsfall unverzüglich abgeschlossen bzw. die
bestehende Versicherung entsprechend erweitert wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Mitarbeiterstamm:
Angabe der durchschnittlichen Mitarbeiterzahl der letzten 3 Jahre.
2) Angabe zur fachlichen Kompetenz:
a) Qualifikation des Projektleiters:
Benennen Sie eine Person, die für die Auftragsdurchführung als
Projektleiter vorgesehen ist: Name des Projektleiters;
Weisen Sie anhand geeigneter Unterlagen (z. B. Kurz-Vita) die Kompetenz
des Projektleiters nach. Aus den Unterlagen müssen sich Angaben zu den
folgenden Punkten ergeben:
Zwingend: Akademische Ausbildung (hierzu gehören Abschlüsse an
Universitäten, Pädagogischen Hochschulen, Theologischen Hochschulen,
Kunsthochschulen, Fachhochschulen und Verwaltungsfachhochschulen)
kann dies nicht nachgewiesen werden, wird das Angebot von der weiteren
Bewertung ausgeschlossen und
mindestens 3 Jahre Berufserfahrung,
Erfahrung in der Leitung eines vergleichbaren Projekts zur Bewertung
eines Immobilienportfolios mit mindestens 25 Objekten,
Das vorgenannte Projekt wurde mit einer Krankenkasse oder einem
öffentlichen Auftraggeber durchgeführt,
Es wurden mindestens 3 Projekte mit einer Krankenkasse oder einem
öffentlichen Auftraggeber durchgeführt.
b) Qualifikation des Projektteams:
Das Projektteam muss neben dem Projektleiter aus mindestens 6 weiteren
Personen bestehen.
Abgeschlossenes Studium; bei ____ Mitgliedern des Projektteams,
2-5 Jahre Berufserfahrung; bei ____ Mitgliedern des Projektteams,
oder 6 Jahre oder mehr Berufserfahrung; bei ____ Mitgliedern des
Projektteams,
Projekterfahrung mit einer Krankenkasse oder einem öffentlichen
Auftraggeber; bei ____ Mitgliedern des Projektteams.
c) Fakultäten im Projektteam:
Nachgewiesene fachliche Kompetenzen im Projektteam aus folgenden
Bereichen:
Architektur,
Statik,
Gebäudetechnik/Gebäudeenergiemanagement,
Facility Management,
Brandschutz,
Betriebswirtschaft,
Controlling,
IT,
Immobilienwirtschaft
und/oder artverwandte Disziplinen.
3) Angabe von prüfbaren Referenzen:
Gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV sind mindestens 3 Referenzen, deren
Dienstleistungsaufträge innerhalb der letzten 5 Jahre, nach Art, Umfang
und Schwierigkeitsgrad mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar
sind, anzugeben.
Mit den Referenzen sind die Erfahrungen des Bewerbers in den im
Folgenden genannten Kriterien nachzuweisen. Für die Feststellung der
generellen Eignung des Bieters ist mit den vorgelegten Referenzen
zusammen nachzuweisen, dass Erfahrungen in allen genannten Bereichen
bestehen und dass dabei die folgenden Unterkriterien abgedeckt werden.
Unterkriterien
a) Art:
Bestandsanalyse eines bestehenden Immobilienportfolios,
Gutachten über Ergebnisse der Bestandsanalyse,
anschließende Betreuung der Umsetzung (z. B. Verkauf/ Anmietung neuer
Immobilien etc.).
b) Umfang:
Mind. 25 Standorte,
Zu beurteilen: Mietobjekte und Eigentum,
Unternehmen mit komplexen Strukturen (z. B. ein weit verzweigtes
Geschäftsstellennetz).
c) Analyse:
Datenaufbereitung zur weiteren Verwendung,
Ermittlung von Kennzahlen zur weiteren Beobachtung/Controlling von
Gebäuden.
Folgende Angaben sind zu tätigen:
Titel des Referenzprojekts,
Auftraggeber/-in, Telefonnummer (soweit zulässig, andernfalls
allgemeine Umschreibung des Auftraggebers/der Auftraggeberin),
Leistungszeitraum (in mm/jjjj bis mm/jjjj),
Branche,
Leistungsart und -umfang (Beschreibung und Erläuterung der Tätigkeit
in dem Auftrag sowie des Umfangs des Auftrages),
Angabe des ungefähren Auftragsvolumens,
Größe des eingesetzten Projektteams.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 2a) Zwingend ist eine Akademische Ausbildung des Projektleiters
kann dies nicht nachgewiesen werden, wird das Angebot von der weiteren
Bewertung ausgeschlossen.
Zu 2b) Das Projektteam muss neben dem Projektleiter aus mindestens 6
weiteren Personen bestehen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Hinweis: Bietergemeinschaften haben im Zuschlagsfall eine Rechtsform
mit gesamtschuldnerischer Haftung anzunehmen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/08/2019
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Die Ausschreibung erfolgt unter Beachtung der Vorschriften des Teils
4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und der
Vergabeverordnung (VgV);
2) Zur Durchführung des Vergabeverfahrens verwenden die
Auftraggeberinnen die E-Vergabelösung [7]www.dtvp.de Die zwingend zu
verwendenden Vergabeunterlagen sind unter dem o. g. Link dort
abzurufen;
3) Die Teilnahmeanträge sowie etwaige Angebote können ausschließlich
elektronisch über die E-Vergabelösung abgegeben werden. Näheres hierzu
ergibt sich aus den Formblättern und Hinweisen für den Teilnahmeantrag.
4) Die unter Ziffer III.1.1. (Befähigung zur Berufsausübung
einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs-
oder Handelsregister) geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise
sind im Falle des Angebots einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied
der Bietergemeinschaft vorzulegen. Die sonstigen unter Ziffer III.1.3
(Technische und beruflicheLeistungsfähigkeit) geforderten
Eignungsnachweise können von den Mitgliedern einer Bietergemeinschaft
gemeinsam erbracht werden. Die unter Ziffer III.1.3 (Technische und
berufliche Leistungsfähigkeit) genannten Eignungsnachweise sind dabei
jeweils auf den Leistungsteil zu beziehen, den das jeweilige Mitglied
der Bietergemeinschaft übernommen hat;
5) Die angegebene Bindefrist bezieht sich auf die verbindlichen
Angebote nach der Verhandlungsrunde.
6) Für weitere Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YDKYTB3
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht.
(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
(3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
Dringlichkeit gerechtfertigt ist
§ 135 GWB Unwirksamkeit.
(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
öffentliche Auftraggeber:
1. gegen § 134 verstoßen hat
§ 160 GWB Einleitung, Antrag.
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
Zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
§ 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer.
(1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen
Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine
Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen
Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und
kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens
einwirken.
(2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/07/2019
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References
1. mailto:vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED
2. http://www.aok.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDKYTB3/documents
4. mailto:vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED
5. http://www.aok.de/
6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDKYTB3
7. http://www.dtvp.de/
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