(1) Searching for "2019071209342922604" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Technische Beratung und Konstruktionsberatung - DE-Freiburg im Breisgau
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
Dienstleistungen im Bereich Korrosionsschutz
Dokument Nr...: 327378-2019 (ID: 2019071209342922604)
Veröffentlicht: 12.07.2019
*
DE-Freiburg im Breisgau: Technische Beratung und Konstruktionsberatung
2019/S 133/2019 327378
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der
Bundesfinanzverwaltung
Sautierstraße 32
Freiburg
79104
Deutschland
Telefon: +49 228303-16368
E-Mail: [1]DIB341-vergabe.gzd@zoll.bund.de
Fax: +49 228303-49819
NUTS-Code: DE131
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.evergabe-online.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=269154
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung für Ingenieursdienstleistungen in der Schiffstechnik
Referenznummer der Bekanntmachung: 341-2019-0146
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71310000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvereinbarung zur Ausschreibung von Ingenieursdienstleistungen in
der Schiffstechnik zur fachlichen Unterstützung bei der Erarbeitung von
Teilprojekten für Zollboote.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71334000
71337000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE6
Hauptort der Ausführung:
Generalzolldirektion
DI.C.23 Schiffstechnik
Stubbenhuk 3
20459 Hamburg
Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von 36 Monaten und einer
einmaligen Verlängerungsoption um 12 Monate.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 100,00
Preis - Gewichtung: 0,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich einmalig automatisch um zwölf
Monate, wenn der Auftraggeber den Vertrag nicht bis spätestens 3 Monate
vor Ablauf der Grundlaufzeit (36 Monate ab Zuschlagserteilung)
schriftlich für beendet erklärt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärungen
Bspw. über die persönlichen Verhältnisse & Insolvenz wie Zahlung von
Steuern,
Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen, die Nichtbeschäftigung
illegaler Arbeitskräfte, bzgl. Insolvenz und Katalogstraftaten gem. §
31 Abs. 1 und 2
UVgO bzw. § 123 Abs. 1 GWB.
Die Eigenerklärungen sind mit dem Formular Eigenerklärungen"
abzugeben, der den Vergabeunterlagen beiliegt.
Eigenerklärung zur Unternehmensdarstellung mit folgenden
Mindestangaben:
Betätigungsfelder des Unternehmens,
Name, Rechtsform und Sitz des Unternehmens und ggf. seiner
Niederlassungen,
ggf. Daten des Eintrags ins Handelsregister (Registerart, -nummer,
-gericht)
Oder in ein vergleichbares Register,
aktuelle Zahl der Beschäftigten sowie
Umsätze (in Euro) der letzten beiden Geschäftsjahre.
Die Eigenerklärung ist mit dem Vordruck Fragebogen zur
Eignungsprüfung"
Abzugeben, der den Vergabeunterlagen beiliegt.
Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung, dass das
Unternehmen für den Zeitraum der Leistungserbringung (unter
Berücksichtigung der Option zur Vertragsverlängerung) über eine
gültige, Verkehrsübliche Betriebshaftpflichtversicherung verfügt bzw.
verfügen wird.
Die Eigenerklärung ist mit dem Vordruck Fragebogen zur
Eignungsprüfung" abzugeben, der den Vergabeunterlagen beiliegt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit den nachstehend aufgeführten Eigenerklärungen ist zu erklären, ob
Ihr Unternehmen Ingenieursdienstleistungen in den jeweils genannten
Fachbereichen erbringen kann. Die Eigenerklärungen sind mit dem
Vordruck Fragebogen zur Eignungsprüfung" abzugeben, der den
Vergabeunterlagen beiliegt.
Eigenerklärung Schiff- und Maschinenbau,
Eigenerklärung Schiffsbetriebstechnik, Motorentechnik und
Schiffselektrik,
Eigenerklärung Navigations-, Automationssysteme und Klimatechnik,
Eigenerklärung Informations- und Kommunikationstechnik,
Eigenerklärung Beschichtung und Korrosionsschutz,
Eigenerklärung Umwelt- und Verfahrenstechnik
Mit den nachstehend aufgeführten Eigenerklärungen ist zu erklären, ob
das von ihnen für die Leistungserbringung vorgesehene Personal über die
jeweils geforderte Qualifikation verfügt. Die Eigenerklärungen sind mit
dem Vordruck Fragebogen zur Eignungsprüfung" abzugeben, der den
Vergabeunterlagen beiliegt.
Eigenerklärung zur fachlichen Qualifikation (akademische Ausbildung),
Eigenerklärung zur Berufserfahrung im Fachbereich Schiffbau,
Maschinenbau oder Vergleichbarer technischer Fachrichtungen sowie bei
der Betreuung von
Schiffbauprojekten,
Eigenerklärung zur Berufserfahrung im Bereich Bauüberwachung,
Eigenerklärung zur Berufserfahrung im Entwurf, der Konstruktion, der
Berechnung und Planprüfung,
Eigenerklärung zu den Kenntnissen der deutschen Sprache in Wort und
Schrift.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/08/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/08/2019
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bei Nutzung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung wird diese im
laufenden Vergabeverfahren als vorläufiger Nachweis der Eignung
akzeptiert. Weitere Informationen zur Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung erhalten Sie unter folgendem Link der Europäischen
Kommission:
[5]https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/e
Spd/filter?lang=de
Mit dem Angebot ist der Vordruck Eigenerklärungen" abzugeben. In
diesem Versichert der Bieter, dass keine Fakultativen bzw. zwingenden
Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen.
Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen/Angebotsabgabe erfolgt
ausschließlich Elektronisch auf der E-Vergabeplattformunter
[6]http://www.evergabe-online.de. Die Nutzungsbedingungen der e-Vergabe
sind zu beachten!
Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe gemäß § 11 Abs. 3 VgV
Erhalten Sie über den Link
[7]http://www.evergabe-online.info/vgv11
Bieteranfragen sollen bis spätestens 2.8.2019 gestellt werden. Spätere
Bieteranfragen können unberücksichtigt bleiben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Fax: +49 2289499-163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bewerber/Bieter, deren Bewerbungen/Angebote nicht berücksichtigt werden
sollen, werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens oder vor
Zuschlagserteilung gemäß § 134 GWB informiert. Ein Bewerber/Bieter kann
seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der
Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein
Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle
gerügt wird. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den
gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), [], mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Nach
Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel mehr
möglich. Der Antrag auf Nachprüfung ist an die Vergabekammer des Bundes
beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, zu richten.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/07/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:DIB341-vergabe.gzd@zoll.bund.de?subject=TED
2. http://www.evergabe-online.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=269154
4. http://www.evergabe-online.de/
5. https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/e
6. http://www.evergabe-online.de/
7. http://www.evergabe-online.info/vgv11
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|