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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Wiesbaden
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 327361-2019 (ID: 2019071209341122585)
Veröffentlicht: 12.07.2019
*
  DE-Wiesbaden: Gebäudereinigung
   2019/S 133/2019 327361
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center  Zentrale
   Beschaffung
   Rheingaustraße 186
   Wiesbaden
   65203
   Deutschland
   Telefon: +49 611 / 6939-0
   E-Mail: [1]beschaffung@hcc.hessen.de
   Fax: +49 611/6939-400
   NUTS-Code: DE7
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b79ca1270-1fced712c0eb43d3
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabe.hessen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   UR, SR, weitere Leistungen 4 Objekte im Rheingau  4 Lose
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2019-0235
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Durchführung der Unterhalts- und Sonderreinigung sowie weitere
   Leistungen für 4 Objekte im Rheingau  aufgeteilt in 4 Lose  in
   Zuständigkeit des LBIH, Niederlassung West.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Finanzamt Rüdesheim
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71D
   Hauptort der Ausführung:
   Finanzamt
   Hugo-Asbach-Straße 3-7
   65385 Rüdesheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausführung der ergebnisorientierten Unterhaltsreinigung über eine
   gesamte Jahresreinigungsfläche von ca. 338 871,86 m^2 (Vollreinigung:
   129 899,98 m^2/Sichtreinigung: 208 971,89 m^2) für das Objekt Finanzamt
   in Rüdesheim in Zuständigkeit des LBIH Niederlassung West. Das Los
   beinhaltet auch optionale Sonderreinigung (kalkulatorische
   Jahresstunden: 20) sowie die Entgegennahme und den Transport von
   Verbrauchsmaterial.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Höchste Anzahl an Jahresarbeitsstunden
   Unterhaltsreinigung / Gewichtung: 25,00
   Qualitätskriterium - Name: Höchster SVS Unterhaltsreinigung im
   Verhältnis zur Jahresreinigungsfläche / Gewichtung: 25,00
   Preis - Gewichtung: 50,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2019
   Ende: 30/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 5 Jahre,
   erstmals zum 1.12.2022. Bei den Datumsangaben handelt es sich um
   vorbehaltliche Termine.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Amtsgericht Rüdesheim
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71D
   Hauptort der Ausführung:
   Amtsgericht
   Gerichtsstraße 9
   65385 Rüdesheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausführung der ergebnisorientierten Unterhaltsreinigung über eine
   gesamte Jahresreinigungsfläche von ca. 227 255,40 m^2 (Vollreinigung:
   74 068,96 m^2/Sichtreinigung: 153 186,44 m^2) für das Objekt
   Amtsgericht in Rüdesheim in Zuständigkeit des LBIH Niederlassung West.
   Das Los beinhaltet auch optionale Sonderreinigung (kalkulatorische
   Jahresstunden: 20), die Entgegennahme und den Transport von
   Verbrauchsmaterial sowie den Mattenservice.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Höchste Anzahl an Jahresarbeitsstunden
   Unterhaltsreinigung / Gewichtung: 25,00
   Qualitätskriterium - Name: Höchster SVS Unterhaltsreinigung im
   Verhältnis zur Jahresreinigungsfläche / Gewichtung: 25,00
   Preis - Gewichtung: 50,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2019
   Ende: 30/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 5 Jahre,
   erstmals zum 1.12.2022. Bei den Datumsangaben handelt es sich um
   vorbehaltliche Termine.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Weinbauamt Eltville
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71D
   Hauptort der Ausführung:
   Weinbauamt Eltville
   Wallufer Str. 19
   65343 Eltville a. R.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausführung der ergebnisorientierten Unterhaltsreinigung über eine
   gesamte Jahresreinigungsfläche von ca. 146 768,81 m^2 (Vollreinigung:
   57 237,87 m^2/Sichtreinigung: 89 530,94 m^2) für das Objekt Weinbauamt
   in Eltville in Zuständigkeit des LBIH Niederlassung West. Das Los
   beinhaltet auch die Vertretungsreinigung (Revier 1/geschätzte
   Vertretungstage pro Jahr: 60), die optionale Sonderreinigung
   (kalkulatorische Jahresstunden: 60), den Mattenservice sowie die
   verbindliche Sonderreinigung im Frühjahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Höchste Anzahl an Jahresarbeitsstunden
   Unterhaltsreinigung / Gewichtung: 25,00
   Qualitätskriterium - Name: Höchster SVS Unterhaltsreinigung im
   Verhältnis zur Jahresreinigungsfläche / Gewichtung: 25,00
   Preis - Gewichtung: 50,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2019
   Ende: 30/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 5 Jahre,
   erstmals zum 1.12.2022. Bei den Datumsangaben handelt es sich um
   vorbehaltliche Termine.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Amt für Bodenmanagement
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71D
   Hauptort der Ausführung:
   Amt für Bodenmanagement
   Große Hub 2
   65344 Eltville-Martinsthal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausführung der ergebnisorientierten Unterhaltsreinigung über eine
   gesamte Jahresreinigungsfläche von ca. 134 141,01 m^2 (Vollreinigung:
   48 779,07 m^2/Sichtreinigung: 85 361,94 m^2) für das Objekt Amt für
   Bodenmanagement in Eltville-Martinsthal in Zuständigkeit des LBIH
   Niederlassung West. Das Los beinhaltet auch die optionale
   Sonderreinigung (kalkulatorische Jahresstunden: 20) sowie den
   Mattenservice.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Höchste Anzahl an Jahresarbeitsstunden
   Unterhaltsreinigung / Gewichtung: 25,00
   Qualitätskriterium - Name: Höchster SVS Unterhaltsreinigung im
   Verhältnis zur Jahresreinigungsfläche / Gewichtung: 25,00
   Preis - Gewichtung: 50,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2019
   Ende: 30/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 5 Jahre,
   erstmals zum 1.12.2022. Bei den Datumsangaben handelt es sich um
   vorbehaltliche Termine.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen,
   Nachweis der Sozialversicherung, Arbeitnehmerschutzvorschriften (insb.
   Jugendarbeitsschutzgesetz).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft,
   Haftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den
   letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden
   Angaben:
    Art der Leistung (hier: Unterhaltsreinigung),
    Umfang (Angabe der Jahresreinigungsfläche),
    Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger),
    Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse,
    Erbringungszeitraum.
   Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem
   hier zu vergebenden Auftrag entspricht.
   Für den Fall, dass mehr als ein Los beboten wird, muss durch die
   vorzulegenden Referenzangaben nachgewiesen werden, dass in der
   Vergangenheit bereits Leistungen vergleichbar aller nunmehr bebotenen
   Lose (Gesamtjahresfläche) erbracht wurden!
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
   und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
   sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese wird mit den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum
   Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die
   Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei
   einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland
   beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen. Für jeden
   schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu
   Tariftreue und Mindestentgelt ergebende Verpflichtigung ist eine
   Vertragsstrafe in Höhe von einem Prozent der Nettoauftragssumme vom
   Auftragnehmer zu zahlen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/08/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/08/2019
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform des Landes Hessen ([5]http://vergabe.hessen.de) bis
   einschließlich zum 15.8.2019, 11.00 Uhr, zur Verfügung gestellt.
   In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer
   Angebote in Textform nach § 126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit
   einer elektronischen Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz (VDG)
   versehen sein. Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist
   ausgeschlossen.
   Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die
   Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Das Angebot
   ist elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen mittels
   der dort bereitgestellten Softwarekomponente AI Bietercockpit" zu
   übermitteln. Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der
   festgelegten Angebotsfrist hinterlegt sein.
   Dem Angebot sind des Weiteren folgende Unterlagen beizufügen:
    eine Eigenerklärung bezüglich dem Nichtvorliegen einer Vergabesperre,
    eine Erklärung zu den Unternehmensdaten,
    eine vom Auftraggeber unterschriebene Besichtigungsbescheinigung je
   Los.
   Zu Los 2: Es wird darauf hingewiesen, dass sich der Auftragnehmer (AN)
   mit Abschluss eines Gebäudemanagement-Vertrages bzw. mit der
   Beauftragung der Leistung dazu verpflichtet, dem Auftraggeber (AG) zu
   ermöglichen, alle zur Leistungserfüllung vorgesehenen Personen
   jederzeit einer Personenprüfung unterziehen zu können. Der AN darf
   daher nur solche Personen einsetzen, die in eine Personenüberprüfung
   durch das Hessische Landeskriminalamt eingewilligt haben und bei denen
   aus der Überprüfung keine polizeilichen Erkenntnisse vorliegen, die
   deren Zuverlässigkeit in Frage stellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Hilpertstr. 31
   Darmstadt
   64295
   Deutschland
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Hessisches Competence Center - Zentrale Beschaffung -
   Rheingaustraße 186
   Wiesbaden
   65203
   Deutschland
   Telefon: +49 6116939-0
   E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
   Fax: +49 6116939-400
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/07/2019
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   1. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
   2. https://vergabe.hessen.de/
   3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b79ca1270-1fced712c0e
b43d3
   4. https://vergabe.hessen.de/
   5. http://vergabe.hessen.de/
   6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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