Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Wiesbaden - Dienstleistungen im Gartenbau
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019071209340022570 / 327338-2019
Veröffentlicht :
12.07.2019
Angebotsabgabe bis :
14.08.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
77300000 - Dienstleistungen im Gartenbau
90610000 - Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
DE-Wiesbaden: Dienstleistungen im Gartenbau

2019/S 133/2019 327338

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale
Beschaffung-
Rheingaustraße 186
Wiesbaden
65203
Deutschland
Telefon: +49 611/6939-288
E-Mail: [1]beschaffung@hcc.hessen.de
Fax: +49 611/6939-400
NUTS-Code: DE7

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bb275dbcc-6f136e0dde0a84b9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grün- und Außenanlagenpflege
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2019-0249
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausführung der Grün- und Außenanlagenpflege in 4 Lose.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Michelstadt, Höchst
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77300000
90610000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:

64720 Michelstadt:

Behördenhaus, Erbacher Str. 46-48

Amtsgericht, Erbacher Str. 47

Bewährungshilfe, Friedrich-Ebert-Str. 26

64739 Höchst i. Odw.

Polizeistation, Aschaffenburger Str. 2
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführung der Grünanlagenpflege über eine Fläche von ca. 8 000 m^2 und
ca. 260 lfdm. und der Außenanlagenpflege über eine Fläche von ca. 7 600
m^2 und ca. 350 lfdm. im Behördenhaus, dem Amtsgericht und der
Bewährungshilfe in 64720 Michelstadt, sowie der Polizeistation in 64739
Höchst i. Odw für den Landesbetrieb Bau und Immobilien (LBIH),
Niederlassung Süd.

Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehören insbesondere das
Mähen und Pflegen von Rasenflächen, Säuberung Traufstreifen,
Laubentfernung sowie Rückschnitt von Fassadenbegrünung und Hecken.

Zum Leistungsumfang der Außenanlagenpflege gehören insbesondere die
Wildkrautbekämpfung, das Kehren der befestigten Flächen und die
Flugmüll- und Laubbeseitigung, sowie die Reinigung von Kelleraufgängen,
Abläufen und Gullys und Rinnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit beginnt am 1.11.2019. Der Vertrag wird zunächst
für eine Vertragslaufzeit von drei Jahren geschlossen. Es besteht die
Option der zweimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale
Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Heusenstamm
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:

Polizeistation Heusenstamm

Am Frankfurter Weg 27

63150 Heusenstamm
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführung der Grünanlagenpflege über eine Fläche von ca. 2 800 m^2 in
der Polizeistation Heusenstamm für den Landesbetrieb Bau und Immobilien
(LBIH), Niederlassung Süd.

Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehören insbesondere das
Mähen und Pflegen von Rasenflächen und Sträuchern, Säuberung
Traufstreifen, Pflanzflächen wässern, Laubentfernung sowie Rückschnitt
von Fassadenbegrünung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit beginnt am 1.11.2019. Der Vertrag wird zunächst
für eine Vertragslaufzeit von drei Jahren geschlossen. Es besteht die
Option der zweimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale
Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Heppenheim
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:

64646 Heppenheim:

Haus der Gesundheit, Ketteler Straße 29

Haus der Pädagogik, Weiherhausstr. 8c

Polizeidirektion Bergstraße, Weiherhaus 21
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführung der Grünanlagenpflege über eine Fläche von ca. 4 600 m^2 und
ca. 110 lfdm. im Haus der Gesundheit, Ketteler Straße 29, dem Haus der
Pädagogik, Weiherhausstr. 8c und der Polizeidirektion Bergstraße,
Weiherhaus 21 in 64646 Heppenheim für den Landesbetrieb Bau und
Immobilien (LBIH), Niederlassung Süd.

Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehören insbesondere das
Mähen und Pflegen von Rasenflächen und Sträucher, Säuberung
Traufstreifen, Laubentfernung, sowie Rosenrabatte fachgerecht pflegen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit beginnt am 1.11.2019. Der Vertrag wird zunächst
für eine Vertragslaufzeit von drei Jahren geschlossen. Es besteht die
Option der zweimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale
Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rüsselsheim
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77300000
90610000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:

Polizeidirektion Groß-Gerau

Eisenstraße 60

65428 Rüsselsheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausführung der Grünanlagenpflege über eine Fläche von ca. 3 200 m^2 und
ca. 100 lfdm. und der Außenanlagenpflege über eine Fläche von ca. 4 600
m^2 und ca. 285 lfdm. in der Polizeidirektion Groß-Gerau, Eisenstraße
60, 65428 Rüsselsheim für den Landesbetrieb Bau und Immobilien (LBIH),
Niederlassung Süd.

Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehören insbesondere das
Mähen und Pflegen von Rasenflächen, Säuberung Traufstreifen und die
Laubentfernung.

Zum Leistungsumfang der Außenanlagenpflege gehören insbesondere die
Wildkrautbekämpfung, das Kehren der befestigten Flächen und die
Flugmüllbeseitigung, sowie die Reinigung von Kelleraufgängen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2019
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit beginnt am 1.11.2019. Der Vertrag wird zunächst
für eine Vertragslaufzeit von drei Jahren geschlossen. Es besteht die
Option der zweimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale
Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der
Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbesondere
Jugendarbeitsschutzgesetz)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft und
Haftpflichtversicherung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den
Letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden

Angaben:

Art der Leistung (hier: Grün- und Außenanlagenpflege),

Umfang (Angabe der Fläche bzw. lfdm, getrennt nach den
Leistungsarten),

Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger),

Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse,

Erbringungszeitraum.

Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem
hier zu vergebenden Auftrag entspricht.

Für den Fall, dass mehr als ein Los beboten wird, muss durch die
vorzulegenden Referenzangaben nachgewiesen werden, dass in der
Vergangenheit bereits Leistungen vergleichbar aller nunmehr bebotenen
Lose (Gesamtjahresfläche) erbracht wurden!

Erklärung bezüglich Personaleinsatz, dass bei der Ausführung der
Leistungen im Bereich Grünanlagenpflege vor Ort mindestens ein
Beschäftigter mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als
Landschaftsgärtner oder einer entsprechend gleichwertigen
Berufsausbildung im Bereich Gartenbau eingesetzt wird.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nach- und
Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
sind, die erforderliche Verpflichtungserklärung (diese wird mit den
Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum
Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die
Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei
einem Bieter, Nach- und Verleihunternehmen im EU-Ausland beschäftigt
sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen. Für jeden schuldhaften
Verstoß gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue
und Mindestentgelt ergebende Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe in
Höhe von 1 % der Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/08/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/08/2019
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform des Landes Hessen bis zum 14.8.2019, 11.00 Uhr
([5]www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.

In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer
Angebote in Textform nach § 126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit
einer elektronischen Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz (VDG)
versehen sein.

Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen.

Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die
Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Das Angebot
ist elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen mittels
der dort bereitgestellten Softwarekomponente AI Bietercockpit zu
übermitteln.

Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten
Angebotsfrist hinterlegt sein.

Dem Angebot sind ferner beizufügen:

Erklärung Unternehmensdaten,

Erklärung Vergabesperre.

Weiterhin verpflichtet sich der Auftragnehmer (AN) mit der Beauftragung
der Leistung dem AG zu ermöglichen, alle zur Leistungserfüllung
vorgesehenen Personen jederzeit einer Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP)
unterziehen zu können. Der AN darf daher nur solche Personen einsetzen,
die in eine ZÜP durch das Hessische Landeskriminalamt eingewilligt
haben und bei denen nach der Überprüfung keine polizeilichen
Erkenntnisse vorliegen, die deren Zuverlässigkeit in Frage stellen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Hilpertstr. 31
Darmstadt
64295
Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Hessisches Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung, Zentrale
Beschaffung
Rheingaustraße 186
Wiesbaden
65203
Deutschland
Telefon: +49 61169390
E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
Fax: +49 6113639400
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/07/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
2. https://vergabe.hessen.de/
3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bb275dbcc-6f136e0dde0
a84b9
4. https://vergabe.hessen.de/
5. http://www.vergabe.hessen.de/
6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau