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Ausschreibung: Dienstleistungen im Gartenbau - DE-Wiesbaden
Dienstleistungen im Gartenbau
Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Dokument Nr...: 327338-2019 (ID: 2019071209340022570)
Veröffentlicht: 12.07.2019
*
  DE-Wiesbaden: Dienstleistungen im Gartenbau
   2019/S 133/2019 327338
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale
   Beschaffung-
   Rheingaustraße 186
   Wiesbaden
   65203
   Deutschland
   Telefon: +49 611/6939-288
   E-Mail: [1]beschaffung@hcc.hessen.de
   Fax: +49 611/6939-400
   NUTS-Code: DE7
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bb275dbcc-6f136e0dde0a84b9
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabe.hessen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grün- und Außenanlagenpflege
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2019-0249
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausführung der Grün- und Außenanlagenpflege in 4 Lose.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Michelstadt, Höchst
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77300000
   90610000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   64720 Michelstadt:
   Behördenhaus, Erbacher Str. 46-48
   Amtsgericht, Erbacher Str. 47
   Bewährungshilfe, Friedrich-Ebert-Str. 26
   64739 Höchst i. Odw.
   Polizeistation, Aschaffenburger Str. 2
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausführung der Grünanlagenpflege über eine Fläche von ca. 8 000 m^2 und
   ca. 260 lfdm. und der Außenanlagenpflege über eine Fläche von ca. 7 600
   m^2 und ca. 350 lfdm. im Behördenhaus, dem Amtsgericht und der
   Bewährungshilfe in 64720 Michelstadt, sowie der Polizeistation in 64739
   Höchst i. Odw für den Landesbetrieb Bau und Immobilien (LBIH),
   Niederlassung Süd.
   Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehören insbesondere das
   Mähen und Pflegen von Rasenflächen, Säuberung Traufstreifen,
   Laubentfernung sowie Rückschnitt von Fassadenbegrünung und Hecken.
   Zum Leistungsumfang der Außenanlagenpflege gehören insbesondere die
   Wildkrautbekämpfung, das Kehren der befestigten Flächen und die
   Flugmüll- und Laubbeseitigung, sowie die Reinigung von Kelleraufgängen,
   Abläufen und Gullys und Rinnen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2019
   Ende: 31/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit beginnt am 1.11.2019. Der Vertrag wird zunächst
   für eine Vertragslaufzeit von drei Jahren geschlossen. Es besteht die
   Option der zweimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale
   Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Heusenstamm
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   Polizeistation Heusenstamm
   Am Frankfurter Weg 27
   63150 Heusenstamm
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausführung der Grünanlagenpflege über eine Fläche von ca. 2 800 m^2 in
   der Polizeistation Heusenstamm für den Landesbetrieb Bau und Immobilien
   (LBIH), Niederlassung Süd.
   Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehören insbesondere das
   Mähen und Pflegen von Rasenflächen und Sträuchern, Säuberung
   Traufstreifen, Pflanzflächen wässern, Laubentfernung sowie Rückschnitt
   von Fassadenbegrünung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2019
   Ende: 31/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit beginnt am 1.11.2019. Der Vertrag wird zunächst
   für eine Vertragslaufzeit von drei Jahren geschlossen. Es besteht die
   Option der zweimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale
   Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Heppenheim
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   64646 Heppenheim:
   Haus der Gesundheit, Ketteler Straße 29
   Haus der Pädagogik, Weiherhausstr. 8c
   Polizeidirektion Bergstraße, Weiherhaus 21
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausführung der Grünanlagenpflege über eine Fläche von ca. 4 600 m^2 und
   ca. 110 lfdm. im Haus der Gesundheit, Ketteler Straße 29, dem Haus der
   Pädagogik, Weiherhausstr. 8c und der Polizeidirektion Bergstraße,
   Weiherhaus 21 in 64646 Heppenheim für den Landesbetrieb Bau und
   Immobilien (LBIH), Niederlassung Süd.
   Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehören insbesondere das
   Mähen und Pflegen von Rasenflächen und Sträucher, Säuberung
   Traufstreifen, Laubentfernung, sowie Rosenrabatte fachgerecht pflegen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2019
   Ende: 31/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit beginnt am 1.11.2019. Der Vertrag wird zunächst
   für eine Vertragslaufzeit von drei Jahren geschlossen. Es besteht die
   Option der zweimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale
   Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rüsselsheim
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77300000
   90610000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   Polizeidirektion Groß-Gerau
   Eisenstraße 60
   65428 Rüsselsheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausführung der Grünanlagenpflege über eine Fläche von ca. 3 200 m^2 und
   ca. 100 lfdm. und der Außenanlagenpflege über eine Fläche von ca. 4 600
   m^2 und ca. 285 lfdm. in der Polizeidirektion Groß-Gerau, Eisenstraße
   60, 65428 Rüsselsheim für den Landesbetrieb Bau und Immobilien (LBIH),
   Niederlassung Süd.
   Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehören insbesondere das
   Mähen und Pflegen von Rasenflächen, Säuberung Traufstreifen und die
   Laubentfernung.
   Zum Leistungsumfang der Außenanlagenpflege gehören insbesondere die
   Wildkrautbekämpfung, das Kehren der befestigten Flächen und die
   Flugmüllbeseitigung, sowie die Reinigung von Kelleraufgängen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2019
   Ende: 31/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit beginnt am 1.11.2019. Der Vertrag wird zunächst
   für eine Vertragslaufzeit von drei Jahren geschlossen. Es besteht die
   Option der zweimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die maximale
   Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der
   Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbesondere
   Jugendarbeitsschutzgesetz)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft und
   Haftpflichtversicherung
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den
   Letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden
   Angaben:
    Art der Leistung (hier: Grün- und Außenanlagenpflege),
    Umfang (Angabe der Fläche bzw. lfdm, getrennt nach den
   Leistungsarten),
    Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger),
    Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse,
    Erbringungszeitraum.
   Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem
   hier zu vergebenden Auftrag entspricht.
   Für den Fall, dass mehr als ein Los beboten wird, muss durch die
   vorzulegenden Referenzangaben nachgewiesen werden, dass in der
   Vergangenheit bereits Leistungen vergleichbar aller nunmehr bebotenen
   Lose (Gesamtjahresfläche) erbracht wurden!
    Erklärung bezüglich Personaleinsatz, dass bei der Ausführung der
   Leistungen im Bereich Grünanlagenpflege vor Ort mindestens ein
   Beschäftigter mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als
   Landschaftsgärtner oder einer entsprechend gleichwertigen
   Berufsausbildung im Bereich Gartenbau eingesetzt wird.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nach- und
   Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
   sind, die erforderliche Verpflichtungserklärung (diese wird mit den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum
   Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die
   Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei
   einem Bieter, Nach- und Verleihunternehmen im EU-Ausland beschäftigt
   sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen. Für jeden schuldhaften
   Verstoß gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue
   und Mindestentgelt ergebende Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe in
   Höhe von 1 % der Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/08/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/08/2019
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform des Landes Hessen bis zum 14.8.2019, 11.00 Uhr
   ([5]www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.
   In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer
   Angebote in Textform nach § 126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit
   einer elektronischen Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz (VDG)
   versehen sein.
   Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen.
   Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die
   Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Das Angebot
   ist elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen mittels
   der dort bereitgestellten Softwarekomponente AI Bietercockpit zu
   übermitteln.
   Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten
   Angebotsfrist hinterlegt sein.
   Dem Angebot sind ferner beizufügen:
    Erklärung Unternehmensdaten,
    Erklärung Vergabesperre.
   Weiterhin verpflichtet sich der Auftragnehmer (AN) mit der Beauftragung
   der Leistung dem AG zu ermöglichen, alle zur Leistungserfüllung
   vorgesehenen Personen jederzeit einer Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP)
   unterziehen zu können. Der AN darf daher nur solche Personen einsetzen,
   die in eine ZÜP durch das Hessische Landeskriminalamt eingewilligt
   haben und bei denen nach der Überprüfung keine polizeilichen
   Erkenntnisse vorliegen, die deren Zuverlässigkeit in Frage stellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Hilpertstr. 31
   Darmstadt
   64295
   Deutschland
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Hessisches Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung, Zentrale
   Beschaffung
   Rheingaustraße 186
   Wiesbaden
   65203
   Deutschland
   Telefon: +49 61169390
   E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
   Fax: +49 6113639400
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/07/2019
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References
   1. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
   2. https://vergabe.hessen.de/
   3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bb275dbcc-6f136e0dde0
a84b9
   4. https://vergabe.hessen.de/
   5. http://www.vergabe.hessen.de/
   6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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