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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Aschaffenburg
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 327193-2019 (ID: 2019071209315022464)
Veröffentlicht: 12.07.2019
*
  DE-Aschaffenburg: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2019/S 133/2019 327193
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Aschaffenburg
   Dalbergstraße 15
   Aschaffenburg
   63739
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle Stadt Aschaffenburg
   Telefon: +49 60213301774
   E-Mail: [1]vergabestelle@aschaffenburg.de
   Fax: +49 60213301796
   NUTS-Code: DE261
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.aschaffenburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=16992
   6
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterungsneubau Grünewaldschule Aschaffenburg, Objektplanung Gebäude
   und Innenräume  Architektenleistungen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Stadtrat Aschaffenburg hat in seiner Sitzung am 18.3.2019
   beschlossen, die Auflösung der Gutenbergschule zum Ende des Schuljahrs
   2018/2019 bei der Regierung von Unterfranken zu beantragen. Die
   Schüler*innen der Gutenbergschule werden ab dem Schuljahr 2019/2020
   komplett an der Grünewaldschule unterrichtet.
   Die dazu notwendigen Klassenzimmer für eine langfristig 4-zügige Schule
   sind weitgehend im bestehenden Schulgebäude der bisherigen
   Grünewaldschule verfügbar.
   Zusätzliche Räume sind jedoch für erweiterte Pädagogische Profile und
   Ganztagsangebote erforderlich.
   Bei der Planung für die Baumaßnahme wird aufgrund der Schülerprognose
   von einer vierzügigen Grundschule ausgegangen. Der Unterrichtsbereich
   mit 16 Schulklassen sowie der Verwaltungsbereich kann komplett im
   Bestand an der Grünewaldschule abgedeckt werden.
   Der notwendige Raumbedarf für die Mittagsbetreuung/Ganztagsschule kann
   jedoch nicht mehr im vorhandenen Schulgebäude nachgewiesen werden.
   Weitere Informationen siehe II.2.4.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE261
   Hauptort der Ausführung:
   Aschaffenburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ergänzende Informationen zu II.1.4)
   Auf dem Schulgrundstück gibt es Flächen für einen Erweiterungsbau. Die
   vorliegende Konzeptplanung geht von einem Maximum von 300 Schüler*innen
   bei der Mittagsbetreuung/Ganztagsschule aus.
   Die genaue Anzahl der Schüler*innen wird erst im schulaufsichtlichen
   Verfahren von der Regierung von Unterfranken festgelegt.
   Ergänzende Informationen zu II.1.4)
   Auf dem Schulgrundstück gibt es Flächen für einen Erweiterungsbau. Die
   vorliegende Konzeptplanung geht von einem Maximum von 300 Schüler*innen
   bei der Mittagsbetreuung/Ganztagsschule aus.
   Die genaue Anzahl der Schüler*innen wird erst im schulaufsichtlichen
   Verfahren von der Regierung von Unterfranken festgelegt.
   Die Konzeptplanung sieht einen 2-geschossigen Erweiterungsbau vor, der
   über einen Verbindungsgang auch das Hauptgebäude erschließt. Im
   Erdgeschoß wird die Mensa mit 150 Sitzplätzen und dem Küchenbereich
   angeordnet. Im 1. Obergeschoß stehen 5 Aufenthaltsräume zur Verfügung.
   Zur barrierefreien Erschließung des Hauptgebäudes wird ein Außenaufzug
   errichtet.
   Kennzahlen:
    Mensa/Küche, ca. 300 qm,
    5 Aufenthaltsräume, ca. 340 qm,
    BGF ca. 1045 qm, BRI ca. 4200 m^2.
   Die Gesamtkosten nach DIN 276 werden mit ca. 3,9 Mio. EUR brutto
   geschätzt
   Das Vorhaben wird nach FAG mit öffentlichen Mitteln gefördert.
   Terminvorschau:
    Start umgehend nach Abschluss VgV,
    Planungsphase 2019-2020,
    Abgabe Förderantrag 2020,
    Bauausführung ab 2021,
    Gesamtfertigstellung 2022.
   Für die Bauaufgabe ist beabsichtigt die Planungsleistungen zu
   beauftragen:
   Mit Urteil vom 4.7.2019 hat der EuGH im Vertragsverletzungsverfahren um
   die HOAI abschließend entschieden, dass die in der HOAI festgelegten
   Mindest- und Höchstsätze europarechtswidrig sind.
   Sofern nachfolgend im gegenständlichen VgV auf die HOAI Bezug genommen
   wird, ergeht der Hinweis dass die Honorartafeln zur Preisorientierung
   dienen sollen.
   Die zu erbringenden Grund- und Besonderen Leistungen sind beschrieben
   und nach den ZVB als Anlage zum Vertrag zu erbringen.
   Objektplanung Gebäude und Innenräume (Architektenleistung HOAI 2013
   Teil 3, Abschn. 1, §§ 34 ff.);
    stufenweise Beauftragung der Grundleistungen Leistungsphasen 1 bis 9,
    vorerst nur Stufe 1 mit LPH 1 + 2 einschl. zugehöriger Besonderer
   Leistungen,
    weitere Stufen gem. Vertragsmuster.
   Besondere Leistungen:
    Mitwirken bei Förderverfahren (Stufe 2) und Verwendungsnachweis
   (Stufe 3 + 4),
    Kostenberechnung in der 3. Ebene nach DIN 276 mit verpreisten
   Kurz-LV´s je Gewerk,
    Brandschutznachweis bis zur Baugenehmigung.
   Die Beauftragung der Grund- und Besonderen Leistungen der weiteren
   Stufen ist entsprechend der Bereitstellung der Förder- und Finanzmittel
   beabsichtigt.
   Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung (sowie mit weiteren
   Leistungsphasen und weiteren Besonderen Leistungen) besteht nicht.
   Es wurden noch keine Planungsleistungen Objektplanung Gebäude
   erbracht/eine Machbarkeitsstudie liegt vor.
   Es wird davon ausgegangen, dass damit die Zielfindungsphase nach BGB
   2018 abgeschlossen ist.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung: 35
   Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung, Organisation,
   Qualitätssicherung, Dokumentation / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Präsentation/Eindruck
   verantwortl. Personen / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 25
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 40
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Befähigung zur Berufsausübung (Mindestkriterien/Formale
   Ausschlussgründe) nachIII.1.1),
    Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
   (max. Punktezahl: 10 Punkte),
    Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a) (max. Punktezahl: 30
   Punkte),
    Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b) (max. Punktezahl: 56
   Punkte),
    Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c) (max.
   Punktezahl: 46 Punkte),
    Technische Ausstattung nach III.1.3d) (max. Punktzahl: 5 Punkte).
   Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
   der o. g. Kriterien zu insgesamt: 147 Punkten. Ein Muster der
   detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung dieser Auswahl- und der
   Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen
   gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser Bekanntmachung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
   sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum
   der LPH 1-8 nach HOAI und ist abhängig von der späteren tatsächlichen
   Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.
   Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
   Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a)fristgerechter Eingang der Bewerbung über die vorgegebene
   Vergabeplattform des Auftraggebers § 53 VgV (Ausschlusskriterium),
   b)Wurde die Bewerbung digital auf der vorgegebenen Vergabeplattform
   ([5]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/) entsprechend den
   geforderten Mitteln (VGV § 10) eingereicht? (Ausschlusskriterium)
   c)Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
   vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
   VgV (Ausschlusskriterium),
   Die EEE kann über den Link
   ([6]https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de)
   Online ausgefüllt werden.
   d)Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
   VgV,
   e)Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen nach
   § 43 VgV,
   f)Nachweis der Bauvorlageberechtigung erbracht VgV § 75 (in Bayern Art.
   61 BayBO),
   g)Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,
   h)Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
   Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
   Standorten, Handelsregisterauszug mit Aussage ob das Unternehmen ein
   KMU ist?
   i)Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft)
   auf die Leistungsfähigkeit Dritter (Nachunternehmer oder Freie
   Mitarbeiter) berufen § 36/46 VgV, so ist jeweils gesondert durch diese
   nachzuweisen:
   I1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe § 47 VgV,
   i.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag bearbeitet
   werden VgV § 46 (3) Nr. 10,
   i.3) Erklärung zu/Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis h)
   i.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   nach III.1.2)
   j)Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
   Mitglied anzugeben:
   j.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,
   j.2) Erklärung zur Rechtsform,
   j.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
   Mitglied,
   j.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,
   j.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,
   j.6) Organigramm zur Leistungserbringung,
   j.7) Erklärung zu/Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h)
   durch jedes Mitglied,
   j.8) Nachweis der wirtschaftl. und finanziellen Leistungsfähigkeit nach
   III.1.2) durch jedes Mitglied.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
   Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
   Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden
   mindestens
   1 500 000 EUR für sonstige und Sachschäden mindestens 500 000 EUR
   beträgt.
   Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
   im Versicherungsjahr).
   Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
   werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen/zu erklären.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   Erklärung über den jährl. Umsatz des Bewerbers in EUR brutto für die
   ausgeschriebene Dienstleistung (hier: Objektplanung Gebäude und
   Innenräume) der letzten 3 Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3.a.) Personelle Qualifikation/Berufliche Leistungsfähigkeit:
   Angabe der Zahl der Beschäftigten des Bewerbers im jährlichen Mittel
   der letzten 3 Jahre für die ausgeschr. Dienstleistung:
    Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen),
    sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
   Auszubildende)
   Angabe Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei bis zu 2
   vergl. Referenzen der Personen (in gleicher Position), die die
   geforderten Leistungen tatsächlich erbringen sollen, insbesondere:
    der/s Projektleiters/in, (mind. Dipl. Ing. Architekt od.
   vergleichbar),
    dessen Stellvertreter/in bzw. Mitarbeiter/in
   Für den Projektleiter/in ist die Erfahrung und Mitarbeit als
   Projektleiter/in bei vergleichbaren Projekten und/oder bei den
   Referenzen aus III.1.3.b. anzugeben.
   III.1.3.b.) Referenzen/Technische Leistungsfähigkeit:
   Angabe/Beschreibung selbst erbrachter Leistungen bei insg. 2 Referenzen
   die mit den Planungsanforderungen der Bauaufgabe Schulgebäude
   vergleichbar sind.
   Je Referenz sind anzugeben:
    Projektname/kurze Projektbeschreibung in Wort/Bild, Angabe ob Neubau
   oder Bauen im Bestand,
    Erläuterung über die Vergleichbarkeit der Planungsanforderungen der
   Referenz mit der Aufgabenstellung,
    Angabe Zeitpunkt der Inbetriebnahme/Nutzungsaufnahme (siehe
   geforderte Mindeststandards)
    Angabe Bauherr (Anschrift, Name, Telefonnummer Ansprechpartner),
    Vertragsverhältnis zum Bauherrn (AG), z. B. direkter Vertragspartner,
   Mitglied einer ARGE, oder Nachunternehmer, etc,
    Projektleiter/in des Bewerbers,
    Angaben zur eigenen Honorierung (z. B. Einordnung nach HOAI Parameter
   bzw. Honorar in EUR) der selbst erbrachten Leistungen,
    Angabe der Baukosten nach DIN 276 (1. Ebene),
    Angabe der Projekttermine (z. B. Bearbeitungszeit, Planung,
   Bauausführung etc.),
    Angabe projektbezogener Kennzahlen (z. B. Fläche m2 od. Volumen m3
   od. Anzahl Klassen, etc.),
    Angabe der selbst erbrachten Leistungen (LPH nach HOAI) insb. bei
   noch nicht fertig gestellten Bauvorhaben mit Angabe des aktuellen
   Leistungsstandes entspr. den LPH der HOAI, bei Projekten in ARGE oder
   mit/als NU Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen entspr. den LPH
   nach HOAI,
    Vorlage eines aktuellen Referenz-/Bestätigungsschreiben des jew. AG
   welches den tatsächl. Leistungsstand wiedergibt.
   III.1.3.c.) Besondere technische Leistungsfähigkeit
   Nennung und Beschreibung der besonderen technischen Fähigkeiten bei je
   2 Referenzen vergleichbarer Planungsanforderung zur Bauaufgabe nach zum
   Nachweis folgender Besonderen Qualifikationen/Erfahrungen:
    Planung vgl. Küchen/Mensen/Speiseräume/Mittagsbetreuung an
   Grundschulen,
    Neubau in Passivhausbauweise,
    Erstellung von Brandschutznachweisen zur Baugenehmigung bei
   Sonderbauten,
    Barrierefreies Bauen/Inklusion,
    Bauausführung Neubau bei benachbartem laufendem Betrieb ggf. in
   Bauabschnitten,
    Kenntnisse und Erfahrungen in Förderverfahren,
   Verwaltungsvorschriften und sonst. Regelwerken (auf Landes- Bundes- EU-
   Ebene) bei vergleichbaren öffentlichen Bauvorhaben,
    Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggeber.
   Bei III.1.3.c.) kann eine Referenz ein od. auch mehrere der geforderten
   Referenzkriterien erfüllen, die o. g. Angaben sind dann gesondert für
   das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.
   III.1.3.d.) technische Leistungsfähigkeit  Ausstattung
   Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und
   Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hard-/Software,
   Rechnerart etc).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Qualifikation des Projektleiters/in mind. Studium mit Abschluss
   Dipl.-Ing. Architekt oder vgl,
    Gewertet werden Referenzobjekte für III.1.3a); III.1.3b) und
   III.1.3c) nur wenn Inbetriebnahme ab/nach dem 1.1.2012 erfolgte,
    Die beiden Referenzen zu III.1.3.b) müssen ein Schulgebäude sein,
   eine davon ein Neubau,
    Die Vergleichbarkeit der Referenzprojekte für III.1.3a); III.1.3b)
   und III.1.3c) hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom
   Bewerber zu belegen (Textbeschrieb/Bilder). Die bloße Benennung einer
   Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist nicht ausreichend,
    Laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen nach HOAI
   gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden,
    Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme
   gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die geforderten
   Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Der Leistungsteil der Gebäudeplanung ist Architekten vorbehalten.
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen (Architekten) angeben, die für die
   Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind.
   Der Bewerber muss nachweisen, dass er gemäß BayBO Art. 61
   bauvorlageberechtigt ist.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit Urteil vom 4.7.2019 hat der EuGH im Vertragsverletzungsverfahren um
   die HOAI abschließend entschieden, dass die in der HOAI festgelegten
   Mindest- und Höchstsätze europarechtswidrig sind.
   Sofern nachfolgend im gegenständlichen VgV auf die HOAI Bezug genommen
   wird, ergeht der Hinweis dass die Honorartafeln zur Preisorientierung
   dienen sollen.
   Die zu erbringenden Grund- und Besonderen Leistungen sind beschrieben
   und nach den ZVB als Anlage zum Vertrag zu erbringen.
   Die Bestimmungen über den Werkvertrag nach BGB.
   Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
   Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung
   abhängig.
   Der Vertrag wird nach dem HAV-KOM Vertragsmuster Architektenvertrag
   Gebäude einschl. Anlagen AVB und ZVB geschlossen.
   Das Vertragsmuster kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/08/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a)Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
   Download bereit unter: [7]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   (siehe Kontaktadressen unter I.3.)
   b)Die Bewerbungsunterlagen sind nach der in der Wertungsmatrix Stufe 1
   vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Zur Bewertung
   ist eine schriftl. Aussage zu jedem Unterpunkt notwendig.
   c)Gesonderte Formulare (z. B. Teilnahmeanträge) werden nicht ausgegeben
   bzw. sind nicht erforderlich.
   d)Es sind ausschließlich digitale Bewerbungsunterlagen zugelassen. Die
   Bewerbung ist digital über die Vergabeplattform
   [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de fristgemäß einzureichen.
   e)Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
   fristgerecht bei der e-Vergabe eingereicht wurden.
   f)Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
   veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
   vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
   Unterlagen nachzureichen.
   g)Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
   beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
   ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
   dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.
   h)Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
   nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
   Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
   werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern gemäß §75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
   i)Es wurden noch keine Planungsleistungen Architekt Gebäude nach HOAI
   erbracht/es liegt eine Machbarkeitsstudie vor
   j)Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen der Stufe
   1 entnommen werden.
   k)Die komplette Machbarkeitsstudie wird erst mit Einladung den
   ausgewählten Teilnehmer der Stufe 2 bereitgestellt.
   l)Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
   Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch Personenbezogene
   Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet
   und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte
   Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und
   geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des
   Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach
   Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
   Weitere Auskünfte zum Datenschutz sind unter dem Link:
   [9]https://www.aschaffenburg.de/Aktuelles/Datenschutz-/DE_index_4181.ht
   ml
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung v. Mittelfranken
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bauyern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse: [11]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   wie VI.4.1.
   Ansbach
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/07/2019
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References
   1. mailto:vergabestelle@aschaffenburg.de?subject=TED
   2. http://www.aschaffenburg.de/
   3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=169926
   4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   5. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   6. https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de
   7. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   9. https://www.aschaffenburg.de/Aktuelles/Datenschutz-/DE_index_4181.html
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  11. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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