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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Aschaffenburg - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019071209315022464 / 327193-2019
Veröffentlicht :
12.07.2019
Angebotsabgabe bis :
12.08.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-Aschaffenburg: Dienstleistungen von Architekturbüros

2019/S 133/2019 327193

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Aschaffenburg
Dalbergstraße 15
Aschaffenburg
63739
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle Stadt Aschaffenburg
Telefon: +49 60213301774
E-Mail: [1]vergabestelle@aschaffenburg.de
Fax: +49 60213301796
NUTS-Code: DE261

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.aschaffenburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=16992
6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterungsneubau Grünewaldschule Aschaffenburg, Objektplanung Gebäude
und Innenräume Architektenleistungen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Stadtrat Aschaffenburg hat in seiner Sitzung am 18.3.2019
beschlossen, die Auflösung der Gutenbergschule zum Ende des Schuljahrs
2018/2019 bei der Regierung von Unterfranken zu beantragen. Die
Schüler*innen der Gutenbergschule werden ab dem Schuljahr 2019/2020
komplett an der Grünewaldschule unterrichtet.

Die dazu notwendigen Klassenzimmer für eine langfristig 4-zügige Schule
sind weitgehend im bestehenden Schulgebäude der bisherigen
Grünewaldschule verfügbar.

Zusätzliche Räume sind jedoch für erweiterte Pädagogische Profile und
Ganztagsangebote erforderlich.

Bei der Planung für die Baumaßnahme wird aufgrund der Schülerprognose
von einer vierzügigen Grundschule ausgegangen. Der Unterrichtsbereich
mit 16 Schulklassen sowie der Verwaltungsbereich kann komplett im
Bestand an der Grünewaldschule abgedeckt werden.

Der notwendige Raumbedarf für die Mittagsbetreuung/Ganztagsschule kann
jedoch nicht mehr im vorhandenen Schulgebäude nachgewiesen werden.

Weitere Informationen siehe II.2.4.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE261
Hauptort der Ausführung:

Aschaffenburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ergänzende Informationen zu II.1.4)

Auf dem Schulgrundstück gibt es Flächen für einen Erweiterungsbau. Die
vorliegende Konzeptplanung geht von einem Maximum von 300 Schüler*innen
bei der Mittagsbetreuung/Ganztagsschule aus.

Die genaue Anzahl der Schüler*innen wird erst im schulaufsichtlichen
Verfahren von der Regierung von Unterfranken festgelegt.

Ergänzende Informationen zu II.1.4)

Auf dem Schulgrundstück gibt es Flächen für einen Erweiterungsbau. Die
vorliegende Konzeptplanung geht von einem Maximum von 300 Schüler*innen
bei der Mittagsbetreuung/Ganztagsschule aus.

Die genaue Anzahl der Schüler*innen wird erst im schulaufsichtlichen
Verfahren von der Regierung von Unterfranken festgelegt.

Die Konzeptplanung sieht einen 2-geschossigen Erweiterungsbau vor, der
über einen Verbindungsgang auch das Hauptgebäude erschließt. Im
Erdgeschoß wird die Mensa mit 150 Sitzplätzen und dem Küchenbereich
angeordnet. Im 1. Obergeschoß stehen 5 Aufenthaltsräume zur Verfügung.
Zur barrierefreien Erschließung des Hauptgebäudes wird ein Außenaufzug
errichtet.

Kennzahlen:

Mensa/Küche, ca. 300 qm,

5 Aufenthaltsräume, ca. 340 qm,

BGF ca. 1045 qm, BRI ca. 4200 m^2.

Die Gesamtkosten nach DIN 276 werden mit ca. 3,9 Mio. EUR brutto
geschätzt

Das Vorhaben wird nach FAG mit öffentlichen Mitteln gefördert.

Terminvorschau:

Start umgehend nach Abschluss VgV,

Planungsphase 2019-2020,

Abgabe Förderantrag 2020,

Bauausführung ab 2021,

Gesamtfertigstellung 2022.

Für die Bauaufgabe ist beabsichtigt die Planungsleistungen zu
beauftragen:

Mit Urteil vom 4.7.2019 hat der EuGH im Vertragsverletzungsverfahren um
die HOAI abschließend entschieden, dass die in der HOAI festgelegten
Mindest- und Höchstsätze europarechtswidrig sind.

Sofern nachfolgend im gegenständlichen VgV auf die HOAI Bezug genommen
wird, ergeht der Hinweis dass die Honorartafeln zur Preisorientierung
dienen sollen.

Die zu erbringenden Grund- und Besonderen Leistungen sind beschrieben
und nach den ZVB als Anlage zum Vertrag zu erbringen.

Objektplanung Gebäude und Innenräume (Architektenleistung HOAI 2013
Teil 3, Abschn. 1, §§ 34 ff.);

stufenweise Beauftragung der Grundleistungen Leistungsphasen 1 bis 9,

vorerst nur Stufe 1 mit LPH 1 + 2 einschl. zugehöriger Besonderer
Leistungen,

weitere Stufen gem. Vertragsmuster.

Besondere Leistungen:

Mitwirken bei Förderverfahren (Stufe 2) und Verwendungsnachweis
(Stufe 3 + 4),

Kostenberechnung in der 3. Ebene nach DIN 276 mit verpreisten
Kurz-LV´s je Gewerk,

Brandschutznachweis bis zur Baugenehmigung.

Die Beauftragung der Grund- und Besonderen Leistungen der weiteren
Stufen ist entsprechend der Bereitstellung der Förder- und Finanzmittel
beabsichtigt.

Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung (sowie mit weiteren
Leistungsphasen und weiteren Besonderen Leistungen) besteht nicht.

Es wurden noch keine Planungsleistungen Objektplanung Gebäude
erbracht/eine Machbarkeitsstudie liegt vor.

Es wird davon ausgegangen, dass damit die Zielfindungsphase nach BGB
2018 abgeschlossen ist.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung, Organisation,
Qualitätssicherung, Dokumentation / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Präsentation/Eindruck
verantwortl. Personen / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 40
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Befähigung zur Berufsausübung (Mindestkriterien/Formale
Ausschlussgründe) nachIII.1.1),

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
(max. Punktezahl: 10 Punkte),

Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a) (max. Punktezahl: 30
Punkte),

Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b) (max. Punktezahl: 56
Punkte),

Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c) (max.
Punktezahl: 46 Punkte),

Technische Ausstattung nach III.1.3d) (max. Punktzahl: 5 Punkte).

Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt: 147 Punkten. Ein Muster der
detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung dieser Auswahl- und der
Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen
gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum
der LPH 1-8 nach HOAI und ist abhängig von der späteren tatsächlichen
Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.

Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a)fristgerechter Eingang der Bewerbung über die vorgegebene
Vergabeplattform des Auftraggebers § 53 VgV (Ausschlusskriterium),

b)Wurde die Bewerbung digital auf der vorgegebenen Vergabeplattform
([5]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/) entsprechend den
geforderten Mitteln (VGV § 10) eingereicht? (Ausschlusskriterium)

c)Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
VgV (Ausschlusskriterium),

Die EEE kann über den Link
([6]https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de)

Online ausgefüllt werden.

d)Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
VgV,

e)Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen nach
§ 43 VgV,

f)Nachweis der Bauvorlageberechtigung erbracht VgV § 75 (in Bayern Art.
61 BayBO),

g)Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,

h)Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
Standorten, Handelsregisterauszug mit Aussage ob das Unternehmen ein
KMU ist?

i)Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft)
auf die Leistungsfähigkeit Dritter (Nachunternehmer oder Freie
Mitarbeiter) berufen § 36/46 VgV, so ist jeweils gesondert durch diese
nachzuweisen:

I1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe § 47 VgV,

i.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag bearbeitet
werden VgV § 46 (3) Nr. 10,

i.3) Erklärung zu/Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis h)

i.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2)

j)Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
Mitglied anzugeben:

j.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,

j.2) Erklärung zur Rechtsform,

j.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
Mitglied,

j.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,

j.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,

j.6) Organigramm zur Leistungserbringung,

j.7) Erklärung zu/Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h)
durch jedes Mitglied,

j.8) Nachweis der wirtschaftl. und finanziellen Leistungsfähigkeit nach
III.1.2) durch jedes Mitglied.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden
mindestens

1 500 000 EUR für sonstige und Sachschäden mindestens 500 000 EUR
beträgt.

Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
im Versicherungsjahr).

Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen/zu erklären.

Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.

Erklärung über den jährl. Umsatz des Bewerbers in EUR brutto für die
ausgeschriebene Dienstleistung (hier: Objektplanung Gebäude und
Innenräume) der letzten 3 Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.3.a.) Personelle Qualifikation/Berufliche Leistungsfähigkeit:

Angabe der Zahl der Beschäftigten des Bewerbers im jährlichen Mittel
der letzten 3 Jahre für die ausgeschr. Dienstleistung:

Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen),

sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
Auszubildende)

Angabe Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei bis zu 2
vergl. Referenzen der Personen (in gleicher Position), die die
geforderten Leistungen tatsächlich erbringen sollen, insbesondere:

der/s Projektleiters/in, (mind. Dipl. Ing. Architekt od.
vergleichbar),

dessen Stellvertreter/in bzw. Mitarbeiter/in

Für den Projektleiter/in ist die Erfahrung und Mitarbeit als
Projektleiter/in bei vergleichbaren Projekten und/oder bei den
Referenzen aus III.1.3.b. anzugeben.

III.1.3.b.) Referenzen/Technische Leistungsfähigkeit:

Angabe/Beschreibung selbst erbrachter Leistungen bei insg. 2 Referenzen
die mit den Planungsanforderungen der Bauaufgabe Schulgebäude
vergleichbar sind.

Je Referenz sind anzugeben:

Projektname/kurze Projektbeschreibung in Wort/Bild, Angabe ob Neubau
oder Bauen im Bestand,

Erläuterung über die Vergleichbarkeit der Planungsanforderungen der
Referenz mit der Aufgabenstellung,

Angabe Zeitpunkt der Inbetriebnahme/Nutzungsaufnahme (siehe
geforderte Mindeststandards)

Angabe Bauherr (Anschrift, Name, Telefonnummer Ansprechpartner),

Vertragsverhältnis zum Bauherrn (AG), z. B. direkter Vertragspartner,
Mitglied einer ARGE, oder Nachunternehmer, etc,

Projektleiter/in des Bewerbers,

Angaben zur eigenen Honorierung (z. B. Einordnung nach HOAI Parameter
bzw. Honorar in EUR) der selbst erbrachten Leistungen,

Angabe der Baukosten nach DIN 276 (1. Ebene),

Angabe der Projekttermine (z. B. Bearbeitungszeit, Planung,
Bauausführung etc.),

Angabe projektbezogener Kennzahlen (z. B. Fläche m2 od. Volumen m3
od. Anzahl Klassen, etc.),

Angabe der selbst erbrachten Leistungen (LPH nach HOAI) insb. bei
noch nicht fertig gestellten Bauvorhaben mit Angabe des aktuellen
Leistungsstandes entspr. den LPH der HOAI, bei Projekten in ARGE oder
mit/als NU Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen entspr. den LPH
nach HOAI,

Vorlage eines aktuellen Referenz-/Bestätigungsschreiben des jew. AG
welches den tatsächl. Leistungsstand wiedergibt.

III.1.3.c.) Besondere technische Leistungsfähigkeit

Nennung und Beschreibung der besonderen technischen Fähigkeiten bei je
2 Referenzen vergleichbarer Planungsanforderung zur Bauaufgabe nach zum
Nachweis folgender Besonderen Qualifikationen/Erfahrungen:

Planung vgl. Küchen/Mensen/Speiseräume/Mittagsbetreuung an
Grundschulen,

Neubau in Passivhausbauweise,

Erstellung von Brandschutznachweisen zur Baugenehmigung bei
Sonderbauten,

Barrierefreies Bauen/Inklusion,

Bauausführung Neubau bei benachbartem laufendem Betrieb ggf. in
Bauabschnitten,

Kenntnisse und Erfahrungen in Förderverfahren,
Verwaltungsvorschriften und sonst. Regelwerken (auf Landes- Bundes- EU-
Ebene) bei vergleichbaren öffentlichen Bauvorhaben,

Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggeber.

Bei III.1.3.c.) kann eine Referenz ein od. auch mehrere der geforderten
Referenzkriterien erfüllen, die o. g. Angaben sind dann gesondert für
das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.

III.1.3.d.) technische Leistungsfähigkeit Ausstattung

Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und
Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hard-/Software,
Rechnerart etc).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Qualifikation des Projektleiters/in mind. Studium mit Abschluss
Dipl.-Ing. Architekt oder vgl,

Gewertet werden Referenzobjekte für III.1.3a); III.1.3b) und
III.1.3c) nur wenn Inbetriebnahme ab/nach dem 1.1.2012 erfolgte,

Die beiden Referenzen zu III.1.3.b) müssen ein Schulgebäude sein,
eine davon ein Neubau,

Die Vergleichbarkeit der Referenzprojekte für III.1.3a); III.1.3b)
und III.1.3c) hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom
Bewerber zu belegen (Textbeschrieb/Bilder). Die bloße Benennung einer
Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist nicht ausreichend,

Laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen nach HOAI
gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden,

Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme
gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die geforderten
Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Der Leistungsteil der Gebäudeplanung ist Architekten vorbehalten.

Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen (Architekten) angeben, die für die
Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind.

Der Bewerber muss nachweisen, dass er gemäß BayBO Art. 61
bauvorlageberechtigt ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit Urteil vom 4.7.2019 hat der EuGH im Vertragsverletzungsverfahren um
die HOAI abschließend entschieden, dass die in der HOAI festgelegten
Mindest- und Höchstsätze europarechtswidrig sind.

Sofern nachfolgend im gegenständlichen VgV auf die HOAI Bezug genommen
wird, ergeht der Hinweis dass die Honorartafeln zur Preisorientierung
dienen sollen.

Die zu erbringenden Grund- und Besonderen Leistungen sind beschrieben
und nach den ZVB als Anlage zum Vertrag zu erbringen.

Die Bestimmungen über den Werkvertrag nach BGB.

Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung
abhängig.

Der Vertrag wird nach dem HAV-KOM Vertragsmuster Architektenvertrag
Gebäude einschl. Anlagen AVB und ZVB geschlossen.

Das Vertragsmuster kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/08/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a)Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
Download bereit unter: [7]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
(siehe Kontaktadressen unter I.3.)

b)Die Bewerbungsunterlagen sind nach der in der Wertungsmatrix Stufe 1
vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Zur Bewertung
ist eine schriftl. Aussage zu jedem Unterpunkt notwendig.

c)Gesonderte Formulare (z. B. Teilnahmeanträge) werden nicht ausgegeben
bzw. sind nicht erforderlich.

d)Es sind ausschließlich digitale Bewerbungsunterlagen zugelassen. Die
Bewerbung ist digital über die Vergabeplattform
[8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de fristgemäß einzureichen.

e)Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
fristgerecht bei der e-Vergabe eingereicht wurden.

f)Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
Unterlagen nachzureichen.

g)Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.

h)Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern gemäß §75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.

i)Es wurden noch keine Planungsleistungen Architekt Gebäude nach HOAI
erbracht/es liegt eine Machbarkeitsstudie vor

j)Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen der Stufe
1 entnommen werden.

k)Die komplette Machbarkeitsstudie wird erst mit Einladung den
ausgewählten Teilnehmer der Stufe 2 bereitgestellt.

l)Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch Personenbezogene
Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet
und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte
Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und
geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des
Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach
Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
Weitere Auskünfte zum Datenschutz sind unter dem Link:
[9]https://www.aschaffenburg.de/Aktuelles/Datenschutz-/DE_index_4181.ht
ml
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung v. Mittelfranken
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bauyern.de
Fax: +49 981531837

Internet-Adresse: [11]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
wie VI.4.1.
Ansbach
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/07/2019

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References

1. mailto:vergabestelle@aschaffenburg.de?subject=TED
2. http://www.aschaffenburg.de/
3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=169926
4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
5. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
6. https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de
7. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
9. https://www.aschaffenburg.de/Aktuelles/Datenschutz-/DE_index_4181.html
10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bauyern.de?subject=TED
11. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/

 
 
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