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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Plauen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 327175-2019 (ID: 2019071209313322441)
Veröffentlicht: 12.07.2019
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DE-Plauen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 133/2019 327175
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Vogtlandkreis, Zentrale Vergabestelle
Postplatz 5
Plauen
08523
Deutschland
Telefon: +49 3741300-1734
E-Mail: [1]schmidt.tobias@vogtlandkreis.de
Fax: +49 3741300-4016
NUTS-Code: DED44
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.vogtlandkreis.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Landratsamt Vogtlandkreis, Zentrale Vergabestelle
Postplatz 5
Plauen
08523
Deutschland
E-Mail: [4]vergabestelle@vogtlandkreis.de
Fax: +49 3741300-4016
NUTS-Code: DED44
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.vogtlandkreis.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Kompetenzzentrum BK Planung Leistungsbild Gebäude und
Innenräume
Referenznummer der Bekanntmachung: VLK_2019_0055
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Objektplanung Gebäude und Innenräume.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 4 010 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED44
Hauptort der Ausführung:
Name und Anschrift des Leistungsempfängers:
Landratsamt Vogtlandkreis
Brand- und Katastrophenschutz
Postplatz 5
08523 Plauen
Ort der Leistung:
Gewerbegebiet Rebesgrüner Straße, 08233 Treuen-Eich
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Neubau eines Kompetenzzentrums für den Brand- und Katastrophenschutz
des Vogtlandkreises
Objektplanung
Leistungsbild Gebäude und Innenräume LP 1 bis 8 nach HOAI
Das Kompetenzzentrum beinhaltet folgende Teilbereiche mit Aufgaben und
Anforderungen:
1) Feuerwehrtechnisches Zentrum;
2) Zentralisierte Standortausbildung;
3) Katastrophenschutzlager (zentrale KatS-Lagerwirtschaft im
Landkreis);
4) Brandschutzerziehung / Breitenausbildung / Nachwuchsförderung.
Das Objekt soll am Standort Gewerbegebiet Rebesgrüner Straße, 08233
Treuen-Eich auf den Flurstücken Nr. 267/20 (3 027 m^2) und 268/12 (8
888 m^2) der Gemarkung Eich errichtet werden.
Es handelt sich um einen kompletten Neubau incl. Außenanlage in einem
voll erschlossenen Gewerbegebiet auf Flächen ohne vorhandene Bebauung.
Der Auftragnehmer hat die Objektplanung nach HOAI Leistungsphasen 1 bis
8 für Gebäude- und Innenräume zu erbringen. Die Beauftragung erfolgt
stufenweise.
Zur Fördermittelbeantragung für das Bauvorhaben werden die
Leistungsphasen 1 bis 3 benötigt. Die Leistungsphasen 1-3 sind zwingend
im Zeitraum von Dezember 2019 bis März 2020 zu erbringen.
Weitere Informationen sind der ausführlichen Beschreibung des Vorhabens
zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/12/2019
Ende: 30/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Erfüllen der formalen Kriterien und Mindeststandards gemäß Abschnitt
III.1;
2) Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
2.1) Durchschnittlicher Netto-Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
(15 Gewichtungspunkte (GP)): 10 Punkte: über 500 000 EUR, 5 Punkte:
mehr als 400 000 EUR bis 500 000 EUR, 2 Punkte: mehr als 300 000 EUR
bis 400 000 EUR.
3) Personelle Leistungsfähigkeit:
3.1) Durchschnittliche Gesamtanzahl Mitarbeiter (15 GP): 10 Punkte:
durchschnittlich mehr als 6 Mitarbeiter, 5 Punkte: durchschnittlich 5
bis 6 Mitarbeiter, 2 Punkte: durchschnittlich 3 bis 4 Mitarbeiter;
3.2) Gesamtanzahl Architekten / Ingenieure (15 GP): 10 Punkte:
durchschnittlich mehr als 5 Mitarbeiter, 5 Punkte: durchschnittlich 4
bis 5 Mitarbeiter, 2 Punkte: durchschnittlich 3 Mitarbeiter;
3.3) Anzahl für das Projekt vorgesehene Mitarbeiter (20 GP): 10 Punkte:
ab 3 Mitarbeitern, 5 Punkte: 2 Mitarbeiter, 2 Punkte: 1 Mitarbeiter;
3.4) Berufserfahrung Projektleiter (15 GP): 10 Punkte: Der/Die
Projektleiter/in weist eine Berufserfahrung von mehr als 10 Jahren in
Bezug auf solche Leistungen auf, 5 Punkte: Der/Die Projektleiter/in
weist eine Berufserfahrung von mehr als 5 Jahren bis 10 Jahren in Bezug
auf solche Leistungen auf, 2 Punkte: Der/Die Projektleiter/in weist
eine Berufserfahrung von mehr als 3 Jahren bis 5 Jahren in Bezug auf
solche Leistungen auf;
3.5) Referenzobjekt Projektleiter KG 300-400, brutto (15 GP): 10
Punkte: über 4 000 000 EUR, 5 Punkte: mehr als 2 000 000 EUR bis 4 000
000 EUR, 2 Punkte: unter 2 000 000 EUR;
3.6) Berufserfahrung Bauleiter (15 GP): 10 Punkte: Der/Die Bauleiter/in
weist eine Berufserfahrung von mehr als 10 Jahren in Bezug auf solche
Leistungen auf, 5 Punkte: Der/Die Bauleiter/in weist eine
Berufserfahrung von mehr als 5 Jahren bis 10 Jahren in Bezug auf solche
Leistungen auf, 2 Punkte: Der/Die Bauleiter/in weist eine
Berufserfahrung von mehr als 3 Jahren bis 5 Jahren in Bezug auf solche
Leistungen auf;
3.7) Referenzobjekt Bauleiter KG 300-400, brutto (15 GP): 10 Punkte:
über 4 000 000 EUR, 5 Punkte: mehr als 2 000 000 EUR bis 4 000 000 EUR,
2 Punkte: unter 2 000 000 EUR;
4). Referenzen:
4.1) Referenz 1 Planung und Überwachung einer Baumaßnahme (LP) (25
GP): 10 Punkte: LP 3 bis 8, 5 Punkte: LP 3 bis 6 oder LP 5 bis 8, 2
Punkte: 3 zusammenhängende LP;
4.2) Referenz 1 Bausumme KG 300 bis 400, brutto (15 GP): 10 Punkte:
über 4 000 000 EUR, 5 Punkte: mehr als 2 000 000 EUR bis 4 000 000 EUR,
2 Punkte: unter 2 000 000 EUR;
4.3) Referenz 2 Baumaßnahme öffentliches Gebäude (LP) (25 GP): 10
Punkte: LP 3 bis 8, 5 Punkte: LP 3 bis 6 oder LP 5 bis 8, 2 Punkte: 3
zusammenhängende LP;
4.4) Referenz 2 Bausumme KG 300 bis 400, brutto (15 GP): 10 Punkte:
über 4 000 000 EUR, 5 Punkte: mehr als 2 000 000 EUR bis 4 000 000 EUR,
2 Punkte: unter 2 000 000 EUR;
4.5) Referenz 2 Besonderheiten der Bauabwicklung (5 GP): 10 Punkte:
ja, es wurden Fördermittel verwendet, 0 Punkte: nein, es wurden keine
Fördermittel verwendet
4.6) Referenz 3 Neubau eines öffentlichen Gebäudes im Bereich Brand-
und Katastrophenschutz (LP) (25 GP): 10 Punkte: LP 3 bis 8, 5 Punkte:
LP 3 bis 6 oder LP 5 bis 8, 2 Punkte: 3 zusammenhängende LP;
4.7) Referenz 3 Bausumme KG 300 bis 400, brutto (15 GP): 10 Punkte:
über 2 000 000 EUR, 5 Punkte: mehr als 1 000 000 EUR bis 2 000 000 EUR,
2 Punkte: unter 1 000 000 EUR;
4.8) Referenz 3 Zeitraum der Fertigstellung (15 GP): 10 Punkte: nach
2014, 5 Punkte: zwischen 2011 und 2014, 2 Punkte: vor 2011.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftragnehmer hat die Objektplanung nach HOAI Leistungsphasen 1 bis
8 für Gebäude- und Innenräume zu erbringen. Die Beauftragung erfolgt
stufenweise:
1. Stufe: Leistungsphasen 1 - 3;
2. Stufe: Leistungsphase 4;
3. Stufe: Leistungsphasen 5 - 7;
4. Stufe: Leistungsphase 8.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt erfolgte noch keine
Fördermittelbeantragung.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Objektüberwachung muss zwingend direkt durch den Bieter oder einem
Mitglied der Bietergemeinschaft ausgeführt werden. Eine Weitergabe der
Leistung an einen Unterauftragnehmer ist nicht gewünscht.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Formblatt VHB 124 ausgefüllt (Eignungsnachweise, die durch
Präqualifizierungsverfahren erworben wurden, sind zugelassen),
Angaben zu rechtlichen/wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen
Unternehmen,
Organigramm des Bewerbers.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Durchschnittlicher Netto-Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für
Personenschäden in Höhe von 3,0 Mio EUR und für sonstige Schäden (Sach-
und
Vermögensschäden) in Höhe von 1,0 Mio EUR,
Jährlicher Gesamtumsatz des Bewerbers jeweils bezogen auf die letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, im gesamten Tätigkeitsbereich des
Bewerbers.
Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen:
Mindestjahresumsatz 300 000,00 EUR,
Jährlicher Umsatz des Bewerbers jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, im gesamten Tätigkeitsbereich des zu
vergebenden Auftrages. Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze
aufweisen: Mindestjahresumsatz 300 000,00 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
durchschnittliche Gesamtanzahl Mitarbeiter in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren,
durchschnittliche Gesamtanzahl der beschäftigten Architekten /
Ingenieure in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
Anzahl für das Projekt vorgesehene Mitarbeiter,
Berufserfahrung Projektleiter/in,
Referenzobjekt Projektleiter KG 300-400, brutto,
Berufserfahrung Bauleiter,
Referenzobjekt Bauleiter KG 300-400, brutto,
Referenz 1 Planung und Überwachung einer Baumaßnahme,
Referenz 1 Bausumme KG 300 bis 400, brutto,
Referenz 2 Baumaßnahme öffentliches Gebäude (LP),
Referenz 2 Bausumme KG 300 bis 400, brutto,
Referenz 2 Besonderheiten der Bauabwicklung - Bau mit
Fördermitteln,
Referenz 3 Neubau eines öffentliches Gebäudes im Bereich Brand- und
Katastrophenschutz,
Referenz 3 Bausumme KG 300 bis 400, brutto,
Referenz 3 Zeitraum der Fertigstellung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis der Bauvorlageberechtigung im Land Sachsen,
technische Fachkräfte Planung (Angaben zu den technischen
Fachkräften, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt
werden sollen) Der/Die mit der Erstellung der Planung im Rahmen der
Objektplanung für das Gebäude betraute/n Mitarbeiter muss/müssen eine
Berufserfahrung von mindestens 3 Berufsjahren in Bezug auf solche
Leistungen aufweisen,
technische Fachkräfte Vorbereitung und Durchführung von Vergaben
(Angaben zu den technischen Fachkräften, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen) Der/Die mit der
Vorbereitung und Durchführung von Vergaben im Rahmen der Umsetzung der
Objektplanung für das Gebäude voraussichtlich betraute/n Mitarbeiter
muss/müssen eine Berufserfahrung von mindestens 3 Berufsjahren in Bezug
auf solche Leistungen aufweisen,
technische Fachkräfte Bauüberwachung (Angaben zu den technischen
Fachkräften, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt
werden sollen) Der/Die mit der Bauüberwachung im Rahmen der Umsetzung
der Objektplanung für das Gebäude voraussichtlich betraute/n
Mitarbeiter muss/müssen eine Berufserfahrung von mindestens 3
Berufsjahren in Bezug auf solche Leistungen aufweisen,
Referenzen Objektplanung (Ausführung von vergleichbaren
Objektplanungsleistunqen der Leistungsphasen 3-5 nach § 34 HOAI für
öffentliche Bauten in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Von der Vergleichbarkeit der Planungsleistungen kann nur ab einer
Fläche von 1 200 m^2 BGF und einem durchschnittlichen
Schwierigkeitsgrad der Planungsanforderungen ausgegangen werden. Der
Bewerber muss mindestens 2 vergleichbare Objektplanungsleistungen der
Leistungsphasen 3-5 nach § 34 HOAI für öffentliche Objekte erbracht
haben.),
Referenzen Bauüberwachung (Ausführung von vergleichbaren
Bauüberwachungsleistunqen der Leistungsphase 8 nach § 34 HOAI für
öffentliche Bauten in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Von der Vergleichbarkeit der Planungsleistungen kann nur ab einer
Fläche von 1 200 m^2 BGF und einem durchschnittlichen
Schwierigkeitsgrad der Planungsanforderungen ausgegangen werden. Der
Bewerber muss mindestens 2 vergleichbare Bauüberwachungen der
Leistungsphase 8 nach § 34 HOAI für öffentliche Objekte erbracht
haben.),
Durchschnittliche jährliche Mitarbeiterzahl des Bewerbers in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Der Bewerber muss
jahresdurchschnittlich über mindestens 3 Mitarbeiter verfügen,
Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung (Der Bewerber verfügt
über eine CAD-, AVA- und Terminplanungssoftware. Bezüglich der
jeweiligen Softwarearten
verfügt der Bewerber jeweils über mindestens 3 Stationen.),
Mindeststandards für Unterauftragnehmer (Teile des Auftrages, der
unter Umständen an Unterauftragnehmer vom Bewerber vergeben werden
soll.
Der Bewerber ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten
Unterauftragnehmer den Mindeststandards für die von ihnen jeweils
übernommenen Leistungen/Leistungsteile genügen. Auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle, weist der Bewerber die Erfüllung dieser
Mindeststandards der Vergabestelle bis zu einem von ihr bestimmten
Zeitpunkt nach.)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/08/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/09/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bewerber haben die Wettbewerbsunterlagen unverzüglich auf
Vollständigkeit sowie auf Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten die
Wettbewerbsunterlagen nach Auffassung der Bewerber Unklarheiten, so hat
der Bewerber unverzüglich und noch vor Abgabe der Bewerbung die unter
Ziffer I. 1) benannte Kontaktstelle schriftlich darauf hinzuweisen,
neben Einzelunternehmen sind auch Bewerber-/Bietergemeinschaften (BG)
zugelassen. Die BG muss im Auftragsfall eine gesamtschuldnerisch
haftende
Arbeitsgemeinschaft mit einem Hauptverantwortlichen als
bevollmächtigtem Vertreter bilden. Die entsprechende Erklärung ist im
Original mit dem Teilnahmeantrag abzugeben und von allen Mitgliedern zu
unterzeichnen. Bei der Bewerbung von Bietergemeinschaften müssen die
Erklärungen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorliegen.
Mehrfachbewerbungen sind unzulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist auch
eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft bzw.
unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben den Ausschluss
aller Mitglieder der Bietergemeinschaft zur Folge.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich
aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind, ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, § 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/07/2019
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References
1. mailto:schmidt.tobias@vogtlandkreis.de?subject=TED
2. http://www.vogtlandkreis.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:vergabestelle@vogtlandkreis.de?subject=TED
5. http://www.vogtlandkreis.de/
6. http://www.evergabe.de/
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