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Ausschreibung: Immobiliendienste - DE-Eichstätt
Immobiliendienste
Dienstleistungen der Vermietung oder Verpachtung von eigenen Nichtwohnimmobilien
Dokument Nr...: 327197-2019 (ID: 2019071209311922429)
Veröffentlicht: 12.07.2019
*
  DE-Eichstätt: Immobiliendienste
   2019/S 133/2019 327197
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Eichstätt
   Residenzplatz 1
   Eichstätt
   85072
   Deutschland
   Telefon: +49 8421/ 700
   E-Mail: [1]hochbau-vergabe@lra-ei.bayern.de
   Fax: +49 8421/ 70222
   NUTS-Code: DE219
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/178188
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.bayern.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erholungszentrum Kratzmühle
   Referenznummer der Bekanntmachung: EHZ-2019-01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   70000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Lk Eichstätt ist Eigentümer des Naherholungszentrums Kratzmühle bei
   Kinding. Am Nordufer des Badesees befinden sich eine Gaststätte, ein
   Bootshaus, ein Minigolfplatz sowie Parkplätze. Das am Südufer gelegene
   Kioskgebäude mit Sanitäranlagen musste vor einigen Jahren wegen des
   schlechten Gesamtzustands beseitigt werden. Als Übergangslösung wurden
   dort WC- und Duschcontainer aufgestellt. Die Gaststätte und das
   Bootshaus sind nach mehr als 40 Jahren abgewirtschaftet und müssen
   ebenso wie die Container am Südufer durch Neubauten ersetzt werden.
   Die Grundstücksflächen des Bestandsgebäudes, des Kioskneubaus und der
   Minigolfanlage werden dem Investor sich im Rahmen eines
   Erbbaurechtsvertrages zur Verfügung gestellt. Der Abbruch des
   bestehenden Gebäudes und die Errichtung der Neubauten haben auf Kosten
   des Investors zu erfolgen. Dieser verpflichtet sich Erbbaurechtsvertrag
   beigefügten Plänen, sowie einer funktionalen Baubeschreibung,
   schließlich zum langfristigen Betrieb des Restaurants.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   70000000
   70220000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE219
   Hauptort der Ausführung:
   Erholungszentrum Kratzmühle
   Am See
   85125 Kinding OT Pfraundorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Landkreis Eichstätt ist Eigentümer des Naherholungszentrums
   Kratzmühle bei Kinding, westlich der Stadt Beilngries.
   Am Nordufer des Badesees befinden sich eine Seegaststätte, ein
   Bootshaus (Wasserwachtgebäude), ein Minigolfplatz sowie Parkplätze. Das
   am Südufer gelegene Kioskgebäude mit Sanitäranlagen musste vor einigen
   Jahren wegen des schlechten Gesamtzustands beseitigt werden. Als
   Übergangslösung wurden dort WC- und Duschcontainer aufgestellt.
   Die Seegaststätte und das Bootshaus sind nach mehr als 40 Jahren
   abgewirtschaftet und müssen ebenso wie die Container am Südufer durch
   Neubauten ersetzt werden.
   Die Grundstücksfläche auf dem das Bestandsgebäude errichtet ist, des
   Weiteren die Grundstücksfläche für den Kioskneubau und die
   Grundstücksfläche der derzeitigen Minigolfanlage werden im Rahmen eines
   Erbbaurechtsvertrages (Laufzeit 50 Jahre) dem Investor zur Verfügung
   gestellt. Der Abbruch des bestehenden Gebäudes und die Errichtung der
   Neubauten haben auf Kosten des Investors zu erfolgen. Der Investor
   verpflichtet sich im Erbbaurechtsvertrag zum Abbruch des
   Bestandsgebäudes, zur Errichtung der Neubauten nach den dem
   Erbbaurechtsvertrag beigefügten Plänen, sowie einer funktionalen
   Baubeschreibung, schließlich zum langfristigen Betrieb des Restaurants.
   Zudem ist die Betreuung und Pflege der Toilettenanlagen (im
   Seerestaurant, als auch im Außenbereich) Aufgabe des Pächters.
   Die Auswahl des Investors/Betreibers erfolgt nach den in Ziffer 13.2.
   (Beschreibung Investorenwettbewerb Kratzmühle) beschriebenen Kriterien,
   wobei das vom Bewerber beabsichtigte Konzept für den Betrieb des
   Restaurants ein herausragendes Vergabekriterium ist.
   Es ist das Ziel des Landkreises Eichstätt, dass nach Beendigung der
   Saison im Jahr 2020 mit der Baumaßnahme begonnen wird, die
   Fertigstellung soll bis Saisonbeginn 2021 erfolgen.
   Eine ausführliche und detaillierte Beschreibung ist in den
   Vergabeunterlagen enthalten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: 1.0 Raumkonzept / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: 2.0 Betriebskonzept / Gewichtung: 50
   Qualitätskriterium - Name: 3.0 Freizeitkonzept / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: 4.0 Architektenpläne (Fassade, Raumprogramm,
   Grundrissskizzen), Beschreibung der beabsichtigten Umsetzung der
   Vorstellung des Landkreises / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 0
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 25/01/2020
   Ende: 25/01/2070
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Folgende Vertragsverlängerungen werden auf eine Zeitspanne von 5 Jahre
   vereinbart.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: Umsatz (brutto),
   Durschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mit dem Betrieb
   vergleichbarer Projekte.
   2) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit.
   2.1) Anzahl und berufliche Qualifikation der Mitarbeiter: Durchschnitt
   der letzten 3 Jahre
   2.1) Referenzportfolio Bewerber: entsprechende Dienstleistungen der
   letzten 10 Jahre
   2.2) Referenzportfolio Bewerber: erholungstouristische Referenzen der
   letzten 10 Jahre
   Referenzen können eingereicht werden (und werden gewertet), im Zeitraum
   1.1.2009 bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist.
   Beurteilt wird in wieweit der Bewerber aufgrund der eingereichten
   Eigenerklärung geeignet erscheint, die Errichtung und dem Betrieb des
   Restaurants nach den Zielvorstellungen des Landkreis Eichstätts zu
   erfüllen.
   Dabei wird insbesondere der bisherige berufliche Werdegang des
   Restauratbetreibers berücksichtigt. Es findet eine wertende Gesamtschau
   statt. es wird verglichen, in wieweit der Bewerber anhand seines
   bisherigen beruflichen Werdegangs insgesamt erwarten lässt, die hier
   ausgeschriebebe Aufgabe zu erfüllen.
   Dabei findet auch die Wertung im Vergleich zu den von den Mitbewerbern
   eingereichten Erklärungen statt. Vergeben werden 0-5 Punkte (0, 1, 2,
   3, 4 oder 5 Punkte).
   Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzauskünfte einzuholen. Bei der
   Wertung der Referenzen finden positive oder negative Auskünfte
   Berücksichtigung. Bei negativen Auskünften führt dies zu einer
   geringeren Bewertung dieser Referenz.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zur Information und Vorbereitung weden den Bewerbern weiter Unterlagen
   zur Verfügung gestellt:
    Luftbild,
    Auszug aus dem Liegenschaftskataster,
    Lageplan,
    Bestandspläne,
    Antrag auf Vorbescheid,
    Grundrissplan Kiosk.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB nicht
   vorliegen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Umsatz (brutto) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mit dem
   Betrieb vergleichbarer Projekte.
   Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
   vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
   testierte Jahresabschlüdde oder testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
   den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
   Angabe der fachlichen Qualifikation und Werdegang der tatsächlichen
   Leistungserbringer im Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder
   der Führungskräfte eines Unternehmens.
   Eigenerklärung über:
   A) Anzahl und berufliche Qualifikation der Mitarbeiter im Durchschnitt
   der letzten 3 Geschäftsjahre
   B) Referenzen (Die Angaben sind im Bewerbungsbogen zu machen):
   Referenzportfolio Bewerber: entsprechende Dienstleistungen in den
   letzten 10 Jahren
   Referenzportfolio Bewerber: erholungstouristische Referenzen in den
   letzten 10 Jahren
   Referenzen können eingereicht werden (und werden gewertet), im Zeitraum
   1.1.2009 bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist.
   Beurteilt wird in wieweit der Bewerber aufgrund der eingereichten
   Eigenerklärung geeignet erscheint, die Errichtung und dem Betrieb des
   Restaurants nach den Zielvorstellungen des Landkreis Eichstätts zu
   erfüllen.
   Dabei wird insbesondere der bisherige berufliche Werdegang des
   Restauratbetreibers berücksichtigt. Es findet eine wertende Gesamtschau
   statt. es wird verglichen, in wieweit der Bewerber anhand seines
   bisherigen beruflichen Werdegangs insgesamt erwarten lässt, die hier
   ausgeschriebebe Aufgabe zu erfüllen.
   Dabei findet auch die Wertung im Vergleich zu den von den Mitbewerbern
   eingereichten Erklärungen statt. Vergeben werden 0-5 Punkte (0, 1, 2,
   3, 4 oder 5 Punkte).
   Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzauskünfte einzuholen. Bei der
   Wertung der Referenzen finden positive oder negative Auskünfte
   Berücksichtigung. Bei negativen Auskünften führt dies zu einer
   geringeren Bewertung dieser Referenz.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzen können eingereicht werden (und werden gewertet), im Zeitraum
   1.1.2009 bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
   Bewerbungsfrist
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/08/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Hierbei handelt es sich um einen Investorenwettbewerb. Das Verfahren
   wird in Anlehnung an ein VgV-Verfahren durchgeführt.
   Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
   Bewerbungsunterlagen zulässig.
   Das Formular Teilnahmeantrag und Bewerbungsunterlagen" ist zwingend
   einzureichen, fehlt dieses ist die Berwerbung ganz auszuschließen.
   Es ist die vorgegebene Struktur einzuhalten und die Formulare sind
   entsprechend auszufüllen. Der Auftraggeber behält sich vor, im
   Teilnahmeantrag fehlende und unvollständige Erklärungen und Nachweise,
   die bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden,
   bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die
   Bewerber haben keinen Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
   Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige
   Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
   Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht oder eine Nachforderung
   fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Unklare,
   widersprüchliche oder fehlende Angaben in den Formularen gehen zu
   Lasten des Bewerbers. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung
   des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden im Verfahren
   nicht berücksichtigt.
   Eine Registierung ist für den Download der Unterlagen nicht
   erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
   Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
   gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
   eingestellt. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber sodann
   eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden sollten.
   Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst dafür
   verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder Fragen und
   Antworten gibt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80534
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landratsamt Eichstätt
   Residenzplatz 2
   Eichstätt
   85072
   Deutschland
   Telefon: +49 8421/ 70246
   Fax: +49 8421/ 70229
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/07/2019
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   1. mailto:hochbau-vergabe@lra-ei.bayern.de?subject=TED
   2. https://my.vergabe.bayern.de/
   3. https://my.vergabe.bayern.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/178188
   5. https://my.vergabe.bayern.de/
   6. https://my.vergabe.bayern.de/
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