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Ausschreibung: Baulanderschließung - DE-Wiesloch
Baulanderschließung
Erschließung von Wohngrundstücken
Erschließung von Nichtwohngrundstücken
Kauf und Verkauf von Immobilien
Kauf oder Verkauf von Grundstücken
Dienstleistungen im Bauwesen
Baureifmachung
Ingenieur- und Hochbauarbeiten
Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
Dokument Nr...: 327035-2019 (ID: 2019071209284422303)
Veröffentlicht: 12.07.2019
*
  DE-Wiesloch: Baulanderschließung
   2019/S 133/2019 327035
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Wiesloch
   Marktstraße 13
   Wiesloch
   69168
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 6222-84358
   E-Mail: [1]Zentrale-Vergabestelle@Wiesloch.de
   Fax: +49 6222-8442119
   NUTS-Code: DE128
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.wiesloch.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
   ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-16ab5a4e118-3bdf266709c30485
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.auftragsboerse.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   20.97  Baulandentwicklung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20.97/09.19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   70110000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Private Erschließungsträgerschaft für die Entwicklung von Wohn- und
   Gewerbeflächen im Grunderwerbsmodell.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   70111000
   70112000
   70120000
   70122000
   71500000
   45100000
   45220000
   71241000
   71242000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE128
   Hauptort der Ausführung:
   69168 Wiesloch
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Innerhalb des Vertragsgebiets (insg. ca. 26 ha) sollen kurzfristig
   Wohn- und Gewerbebauflächen im Grunderwerbsmodell entwickelt werden
   (ca. 3 ha Wohnen/ca. 7 ha Gewerbe). Es ist eine 2-stufige Bearbeitung
   vorgesehen:
   In Stufe 1 (Vorbereitung) soll die 2018 durchgeführte Machbarkeits- und
   Wirtschaftlichkeitsstudie konkretisiert und hierfür sämtliche
   erforderliche Untersuchungen durchgeführt werden. Darüber hinaus soll
   die Mitwirkungsbereitschaft der Eigentümer geprüft werden.
   Darauf aufbauend wird der Auftragnehmer in Stufe 2
   (Durchführung/Projektrealisierung) den Grunderwerb in eigenem Namen und
   auf eigene Rechnung tätigen (Grunderwerbsmodell) und die Bodenordnung
   durchführen.
   Der Auftragnehmer übernimmt hauptverantwortlich die Projektsteuerung
   des Gesamtprojekts. Er erstellt die städtebauliche Planung und bereitet
   sämtliche erforderlichen Unterlagen für die Bauleitplanverfahren vor.
   Er verpflichtet sich, alle notwendigen Leistungen zur Erschließung des
   Gebiets in eigenem Namen und auf eigene Rechnung zu erbringen.
   Die Finanzierungsabwicklung der Gesamtmaßnahme erfolgt in eigenem Namen
   und auf eigene Rechnung über ein Projektkonto.
   Der Auftragnehmer übernimmt die Grundstücksveräußerung- und Vermarktung
   gemäß den entwicklungspolitischen Zielen der Stadt und in deren
   Benehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/03/2020
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Jahresumsatz, Mitarbeiterzahl (siehe Ziffer III.1.2.)
   Referenzen (siehe Ziffer III.1.3.)
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen derart, dass
   eine objektive Auswahl der einzuladenden Teilnehmer entsprechend der
   zugrunde gelegten Eignungskriterien nicht möglich ist, behält sich der
   Auftraggeber das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden
   Bewerbern in entsprechender Anwendung von § 75 Abs. 6 VgV im
   Losentscheid zu treffen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auszug aus dem Handels- bzw. Berufsregister; der Auszug darf nicht
   älter als 3 Monate sein, gerechnet vom Schlusstermin des Eingangs der
   Teilnahmeanträge, (siehe IV.2.2) Ausländische Bewerber legen einen
   vergleichbaren Nachweis vor.
   Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist der genannte Nachweis für jedes
   Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft:
   Bieter- oder Bewerbergemeinschaften sind zugelassen. Im Teilnahmeantrag
   sind alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft anzugeben. Einer davon
   ist als bevollmächtigter Vertreter zu bennen, § 43 Abs. 2 VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Anforderungen an die Bewerber gelten grundsätzlich auch für
   Bietergemeinschaften und Nachunternehmen.
   Mit dem Teilnahmeantrag einzureichen, Unterlagen nach Anlage 1:
   1) Eigenerklärung Jahresumsatz;
   2) Eigenerklärung Anzahl der Mitarbeiter;
   3) Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB;
   4) Nachweis Haftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: für
   Personenschäden 3 000 000 EUR für sonstige Schäden 5 000 000 EUR je
   Schadensfall oder entsprechende Eigenerklärung (Anlage 4) gemäß § 45
   Abs. 1 Nr. 3 VgV;
   5) Verpflichtungserklärungen nach dem Landestariftreue- und
   Mindestlohngesetz;
   6) Eigenerklärung Datenschutz;
   7) Vereinbarung Geobasisdaten.
   Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind die genannten Nachweise zu
   Punkt 3), 4), 5), 6) und 7) für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   vorzulegen.
   Wertung:
   1) Durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 Jahre (Umsatz im
   Mittel der letzten 3 Jahre abgeschlossenen Geschäftsjahre für
   vergleichbare Leistungen)
   5 Punkte:  5 000 000 EUR
   3 Punkte: > 3 000 000 EUR < 5 000 000 EUR
   1 Punkte:  3 000 000 EUR
   2) Anzahl der Mitarbeiter, die im Bereich der Baulandentwicklung und
   Erschließung tätig sind (Durchschnitt der letzten 3 Jahre)
   5 Punkte: mehr als 50 Mitarbeiter
   4 Punkte: 40-49 Mitarbeiter
   3 Punkte: 30-39 Mitarbeiter
   2 Punkte: 20-29 Mitarbeiter
   1 Punkt: 1-19 Mitarbeiter
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Anforderungen an die Bewerber gelten grundsätzlich auch für
   Bietergemeinschaften und Nachunternehmen.
   Mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
   Referenzen
   Eigenerklärung mit kurzer Darstellung durchgeführter Projekte, dabei
   Angaben zu:
    Gegenstand der Maßnahme.
   (Erschließungsleistung, Wasser und/oder Abwasser, Grundstückskauf,
   Vermarktung, Gewerbe und Wohnen, Volumen des Erschließungsgebiets,
   Anzahl der zu beteiligten Personen)
    Projektzeitraum.
   (Beginn und Abschluss)
    Projektname, Auftraggeber, Ansprechpartner des Auftraggebers nebst
   Kontaktdaten.
   Wertung:
   Referenzen; vergleichbare Projekte mit Grunderwerb in den vergangenen 5
   Jahren (Projektabschluss)
   15 Punkte:
   4 oder mehr vergleichbare*, bereits realisierte Projekte der
   Baulandentwicklung im Grunderwerbsmodell; Projektabschluss in den
   vergangenen 5 Jahren
   10 Punkte:
   2 und 3 vergleichbare*, bereits realisierte Projekte der
   Baulandentwicklung im Grunderwerbsmodell; Projektabschluss in den
   vergangenen 5 Jahren
   5 Punkte:
   1 vergleichbares*, bereits realisiertes Projekt der Baulandentwicklung
   im Grunderwerbsmodell; Projektabschluss in den vergangenen 5 Jahren
   (* vergleichbar sind Projekte der Bodenordnung für einen Auftraggeber
   im Sinne des § 98 GWB mit Erschließung, Wasser und/oder Abwasser,
   Grundstücksaufkauf, Vermarktung, zugleich Gewerbe und Wohnen; Volumen
   des Erschließungsgebiets mindestens 10 ha, mindestens 100 zu
   beteiligende Personen)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ein realisiertes Projekt der Baulandentwicklung im Grunderwerbsmodell;
   Projektabschluss in den vergangenen 5 Jahren. Um die Mindestanforderung
   zu erfüllen, muss das betreffende Projekt nicht im vorstehend
   beschriebenen Sinne vergleichbar sein. Es muss sich aber um ein Projekt
   der Baulandentwicklung im Grunderwerbsmodel handeln.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform der Bietergmeinschaft:
   Im Auftragsfall: gesamtschuldnerisch haftend, mit bevollmächtigtem
   Vertreter.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/08/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/09/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Dieses Vergabeverfahren wird nur elektronisch durchgeführt! Es ist
   ausschließlich eine elektronische Abgabe des Teilnahmeantrages möglich.
   Der Teilnahmeantrag ist mit allen geforderten Nachweisen rechtzeitig
   elektronisch einzureichen. Soweit in den Ausschreibungsunterlagen
   Formblätter vorgesehen sind, sind diese zu verwenden und vollständig
   auszufüllen.
   Bitte beachten Sie, dass für die elektronische Angebotsabgabe die
   Bietersoftware AI Bietercokpit erforderlich ist. Die
   Nutzungsbedingungen und technischen Vorraussetzungen sind abrufbar
   unter: [5]http://www.auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft
   Ihnen der Bietersupport (Telefon: 0711/ 666 01-475 oder per E-Mail:
   [6]bietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer
   Abgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine
   vollständige Übertragung Ihrer Unterlagen längere Zeit in Anspruch
   nimmt!
   Der Auftraggeber ist verpflichtet ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR
   (ohne Umsatzsteuer) für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 150a Gewerbeordnung)
   einzuholen.
   Der Aufwand für die Erstellung der Unterlagen durch den Aufragnehmer
   wird durch den Auftraggeber nicht erstattet.
   Bewerberfragen im Teilnahmewettbewerb können per E-Mail an:
   [7]Zentrale-Vergabestelle@Wiesloch.de gestellt werden, Bewerberfragen,
   die nach dem 8.8.2019 gestellt werden, können nicht mehr beantwortet
   werden.
   Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter: [8]www.wiesloch.de
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160
   des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig, soweit:
   1) Der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3)Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1. Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/07/2019
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   1. mailto:Zentrale-Vergabestelle@Wiesloch.de?subject=TED
   2. http://www.wiesloch.de/
   3. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16ab5a4e118-3bdf266709
c30485
   4. http://www.auftragsboerse.de/
   5. http://www.auftragsboerse.de/
   6. mailto:bietermrn@staatsanzeiger.de?subject=TED
   7. mailto:Zentrale-Vergabestelle@Wiesloch.de?subject=TED
   8. http://www.wiesloch.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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