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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Aalen - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019071209282422277 / 327036-2019
Veröffentlicht :
12.07.2019
Angebotsabgabe bis :
14.08.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71241000 - Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
71311200 - Beratung für Transportsysteme
71319000 - Gutachterische Tätigkeit
DE-Aalen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 133/2019 327036

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Ostalbkreis
Gartenstraße 97
Aalen
73430
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 7361/503-1101
E-Mail: [1]zentrale.vergabestelle@ostalbkreis.de
Fax: +49 7361 / 503-581101
NUTS-Code: DE11D

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.ostalbkreis.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFCY1EK/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFCY1EK
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planerleistungen Bündelausschreibung Nahverkehr
Referenznummer der Bekanntmachung: 20190709-LRA-VII/73-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beraterleistung zur Erstellung einer Vorabbekanntmachung und
Teilraumkonzept für das Linienbündel Aalen-Stadt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71241000
71311200
71319000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11D
Hauptort der Ausführung:

Landratsamt Ostalbkreis

Stuttgarter Straße 41

73430 Aalen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Oktober 2018 aktivierte der Kreistag des Ostalbkreises die
Linienbündelungskonzeption, wie sie ursprünglich im Nahverkehrsplan
2014 für den Ostalbkreis verankert worden ist. Diese ruhte zunächst.
Nach der Aktivierung ist nunmehr die wettbewerbliche Vergabe des ersten
laufzeitenharmonisierten Bündels Aalen-Stadt vorgesehen. Die
derzeitigen Konzessionen laufen zum 1.8.2022 aus, somit soll die
entsprechende Vorabbekanntmachung zum 1.5.2020 erfolgen. Es gilt dabei
den rechtlichen Ordnungsrahmen ebenso zu berücksichtigen wie die
lokalen ÖPNV-Bedürfnisse und Raumanforderungen und kommunal- als auch
landespolitische Vorgaben und Zielsetzungen.

Die zur Erstellung der Vorabbekanntmachung verbundene Konzeptarbeit
soll über ein Fachbüro dargestellt werden. Hierzu ist die Entwicklung
eines Teilraumkonzeptes für das Linienbündel Aalen-Stadt vorgesehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines
bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags.

Der geforderte Mindestjahresumsatz beträgt: 100 000 EUR.

Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für:

Personenschäden in Höhe von mindestens 1 Mio. EUR.

Für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von
mindestens 0,5 Mio. EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
Dienstleistungen der in den letzten 3 Jahre erbrachten vergleichbaren
Leistungen.

Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im
Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.

Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die
Führungskräfte des Unternehmens, sofern diese Nachweise nicht als
Zuschlagskriterium bewertet werden.

Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich sind.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/08/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/08/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

EU-Verfahren:

Die Teilnahme von Bietern an der Eröffnung der Angebote ist nicht
zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für den Fall einer Nichtregistrierung auf der Vergabeplattform ist der
Bieter verpflichtet, sich regelmäßig über ergänzende
Bieterinformationen und sonstige Änderungen auf der Vergabeplattform zu
informieren (Holschuld des Bieter).

Bieterkommunikation ist ausschließlich über die Vergabeplattform über
den Button Kommunikation zu führen.

Angebote, die auf dem Postweg, mittels Telefax oder per E-Mail eingehen
sind nicht zugelassen und können daher nicht berücksichtigt werden. Das
gleiche gilt für Angebote, die über das Vergabeportal über den Button
Kommunikation abgegeben werden.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YFCY1EK
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg im RP Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 721 / 926-8730
Fax: +49 721 / 926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landratsamt Ostalbkreis
Gartenstraße 97
Aalen
73430
Deutschland
Telefon: +49 7361/503-1101
E-Mail: [5]zentrale.vergabestelle@ostalbkreis.de
Fax: +49 7361 / 503-581101

Internet-Adresse: [6]www.ostalbkreis.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/07/2019

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References

1. mailto:zentrale.vergabestelle@ostalbkreis.de?subject=TED
2. http://www.ostalbkreis.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFCY1EK/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFCY1EK
5. mailto:zentrale.vergabestelle@ostalbkreis.de?subject=TED
6. http://www.ostalbkreis.de/

 
 
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