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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hamburg - Multimediaausrüstung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019071209165621726 / 326450-2019
Veröffentlicht :
12.07.2019
Angebotsabgabe bis :
28.08.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
32322000 - Multimediaausrüstung
32323100 - Farbbildmonitore
32324100 - Farbfernsehgeräte
38652120 - Videoprojektoren
51312000 - Installation von Fernsehgeräten
51314000 - Installation von Videogeräten
72110000 - Beratung bei der Hardwareauswahl
DE-Hamburg: Multimediaausrüstung

2019/S 133/2019 326450

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) Hauptverwaltung Hamburg
Massaquoipassage 1
Hamburg
22305
Deutschland
Telefon: +49 405146-0
E-Mail: [1]vergabestelle@vbg.de
Fax: +49 405146-0
NUTS-Code: DE600

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.vbg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDY6UC/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDY6UC
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über Lieferung, Montage, Inbetriebnahme und Support
von Konferenz- und Medientechnik
Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2019/06/4310
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32322000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung über Lieferung, Montage, Inbetriebnahme und Support
von Konferenz- und Medientechnik.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32323100
32324100
38652120
51312000
51314000
72110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) Hauptverwaltung Hamburg,

Massaquoipassage 1,

22305 Hamburg.

Bei Aufgabe/Verlegung einer Bezirksverwaltung oder Akademie wird die
Standortliste angepasst., HV H...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Voraussichtliche Abnahme von:

010 Stück Projektor für große Konferenzräume,

003 Stück Ersatzlampe für Projektor für große Konferenzräume,

010 Stück Deckenhalterung für Projektor für große Konferenzräume,

005 Stück Projektor für normale Konferenzräume,

002 Stück Ersatzlampe für Projektor für normale Konferenzräume,

005 Stück Deckenhalterung für Projektor für normale Konferenzräume,

006 Stück Ultrakurzdistanzprojektor,

002 Stück Ersatzlampe für Ultrakurzdistanzprojektor,

006 Stück Wandhalterung für Ultrakurzdistanzprojektoren,

012 Stück mobiler Projektor,

002 Stück Ersatzlampe für mobilen Projektor,

005 Stück Leinwand groß,

010 Stück Leinwand klein,

036 Stück Präsentationsdisplay 85 Zoll,

033 Stück Wandhalterung für Präsentationsdisplay 85 Zoll,

003 Stück Standfuß für Präsentationsdisplay 85 Zoll,

024 Stück Präsentationsdisplay 65 Zoll,

021 Stück Wandhalterung für Präsentationsdisplay 65 Zoll,

003 Stück Standfuß für Präsentationsdisplay 65 Zoll,

209 Stück Präsentationsdisplay 49 Zoll,

192 Stück Wandhalterung für Präsentationsdisplay 49 Zoll,

017 Stück Standfuß für Präsentationsdisplay 49 Zoll,

024 Stück Lautsprecher,

280 Stück Barco ClickShare Basis CSE-200,

004 Stück Barco ClickShare Basis CSE-800,

060 Barco ClickShare Button CS-HW-BT (USB-A),

006 Stück Barco ClickShare Button CS-HW-BT (USB C),

209 Stück Presenter einfach,

075 Stück Presenter erweitert,

010 Stück Decken-Montage & Inbetriebnahme Projektor für große
Konferenzräume,

005 Stück Decken-Montage & Inbetriebnahme Projektor für normale
Konferenzräume,

006 Stück Decken-Montage & Inbetriebnahme Ultrakurzdistanzprojektor,

015 Stück Montage & Inbetriebnahme Leinwand (groß/klein),

033 Stück Wand-Montage & Inbetriebnahme Präsentationsdisplay 85 Zoll,

003 Stück Standfuß-Aufstellung & Inbetriebnahme Präsentationsdisplay
85 Zoll,

021 Stück Wand-Montage & Inbetriebnahme Präsentationsdisplay 65 Zoll,

003 Stück Standfuß-Aufstellung & Inbetriebnahme Präsentationsdisplay
65 Zoll,

192 Stück Wand-Montage & Inbetriebnahme Präsentationsdisplay 49 Zoll,

017 Stück Standfuß-Aufstellung & Inbetriebnahme Präsentationsdisplay
49 Zoll,

284 Stück Montage und Inbetriebnahme Barco ClickShare,

284 Stück Vor-Ort-Bratung und Konzeption.

Details sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2-malige Verlängerung um 12 Monate, bis zur Maximallaufzeit von 48
Monaten
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

Nachweis Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot
mittels Dritterklärung vorzulegen),

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

Berufs- oder Handelsregisterauszug (mit dem Angebot mittels
Dritterklärung vorzulegen),

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen),

Unternehmensdarstellung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen),

Darstellung der Service- und Support-Organisation (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen),

Nachweis einer Herstellerzertifizierung bzgl. der angebotenen Geräte
(mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/08/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/08/2019
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Vergabeverfahren wird elektronisch in der vollständig webbasierten
E-Vergabeplattform (Deutsches Vergabeportal) durchgeführt und ist unter
folgender URL im Internet erreichbar: [5]www.dtvp.de. Die elektronische
Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die Registrierung für die
E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei.

Die von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder
direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem
virtuellen Projektraum zum Vergabeverfahren (z. B. Bekanntmachungen,
Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen
Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen oder
Anhänge zu Kommunikationsnachrichten).

Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe elektronischer
Teilnahmeanträge und Angebote sind lediglich ein aktueller
Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich. Hierbei werden
ausschließlich HTML- und Javascript-konforme Standardtechnologien und
keinerlei Add-Ons/Plugins oder sonstige ggf. (sicherheits-)kritische
Technologien verwendet.

Aktuell sind folgende Internet-Browser zur Nutzung freigegeben:

Microsoft Internet Explorer bzw. Microsoft Edge in der jeweils
aktuellen Version,

Mozilla Firefox in der jeweils aktuellen Version,

Google Chrome in der jeweils aktuellen Version,

Apple Safari ab Version 5.

Für die Abgabe elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge,
Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird innerhalb der
E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das
Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche auf Ihrem Computer
installiert werden muss. Die Dateien zur Installation des Bietertools
werden im entsprechenden Projektraum des Vergabeverfahrens für das
entsprechende Betriebssystem zum Download angeboten.
Installationsroutinen stehen für Linux-, Mac-OS- und
Windows-Betriebssysteme (64 und 32 Bit) zur Verfügung. I. d. R. sind
für die Installation keine administrativen Rechte erforderlich.

Das Bietertool ist zudem ein Multi-Plattform-Bieter-Client, sodass
mit einer Installation des Bietertools an Vergabeverfahren auf allen
E-Vergabeplattformen auf Basis der cosinex Technologie
Vergabemarktplatz teilgenommen werden kann.

Die Informationen über die eigentlichen Vergabeverfahren werden über so
genannte Projektdateien in das Bietertool transportiert. Sie laden die
Projektdateien (Dateiendung: cbx) aus dem entsprechenden Projektraum
herunter und führen diese aus, wodurch das Bietertool gestartet wird
und die entsprechenden Informationen zum Vergabeverfahren von der
Vergabeplattform heruntergeladen werden.

Die lokale Installation des Bietertools stellt eine Ende-zu-Ende
Verschlüsselung der elektronischen Angebote und Teilnahmeanträge
zwischen dem Computer des Bieters und der Öffnung der Angebote und
Teilnahmeanträge auf Seiten der Vergabestelle sicher.

Für die elektronische Angebotsabgabe sind unterschiedliche
Signaturniveaus technisch möglich. Die zugelassene Form der
Angebotsabgabe bzw. das zulässige Signaturniveau (qualifizierte
elektronische und/oder fortgeschrittene elektronische Signatur und/oder
Textform nach § 126b BGB) für das konkrete Vergabeverfahren entnehmen
Sie bitte der Bekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen zur
Ausschreibung. Im Fall der elektronischen Textform genügt im Regelfall
die Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, empfohlen werden zudem Angaben
zum Unternehmen (Kontaktinformationen) für das Sie das Angebot abgeben.

Der vollständige Eingang übermittelter elektronischer Angebote,
Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen
wird (je nach E-Vergabeplattform) mit einem qualifizierten oder einem
einfachen elektronischen Zeitstempel dokumentiert.

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDY6UC
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163

Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammern des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163

Internet-Adresse: [7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus
§ 107 Abs. 3 GWB. Soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind, ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig. Für die
Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die folgenden Regelungen des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):

§ 101 a Informations- und Wartepflicht:

(1) Der Auftraggeber hat die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein
Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach
den Sätzen 1 und 2 geschlossen werden. Wird die Information per Fax
oder auf elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf 10
Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.

(2) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung wegen besonderer
Dringlichkeit gerechtfertigt ist.

§ 101b Unwirksamkeit:

(1) Ein Vertrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der Auftraggeber,

1. gegen § 101a verstoßen hat oder

2. einen öffentlichen Auftrag unmittelbar an ein Unternehmen erteilt,
ohne andere Unternehmen am Vergabeverfahren zu beteiligen und ohne dass
dies aufgrund Gesetzes gestattet ist und dieser Verstoß in einem
Nachprüfungsverfahren nach Absatz 2 festgestellt worden ist.

(2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn
sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis
des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss
geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union.

§ 107 Einleitung, Antrag:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag
hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 7 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 101b Abs. 1 Nr. 2.

§ 101a Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammern des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163

Internet-Adresse: [8]http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/07/2019

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References

1. mailto:vergabestelle@vbg.de?subject=TED
2. http://www.vbg.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDY6UC/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDY6UC
5. http://www.dtvp.de/
6. http://www.bundeskartellamt.de/
7. http://www.bundeskartellamt.de/
8. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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