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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Heilbronn - Feuerwehrfahrzeuge
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019071209144721634 / 326406-2019
Veröffentlicht :
12.07.2019
Angebotsabgabe bis :
29.08.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
34144210 - Feuerwehrfahrzeuge
DE-Heilbronn: Feuerwehrfahrzeuge

2019/S 133/2019 326406

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Heilbronn Feuerwehr
Beethovenstraße 29
Heilbronn
74074
Deutschland
Kontaktstelle(n): Anfragen werden ausschließlich über folgende URL
beantwortet: http://www.subreport.de/E15523374
Telefon: +49 7131561241
E-Mail: [1]vergabemanagement@heilbronn.de
Fax: +49 713156161241
NUTS-Code: DE117

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.heilbronn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.subreport.de/E15523374
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.subreport.de/E15523374
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 nach DIN 14530-23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144210
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 nach DIN 14530-23.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 630 252.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrgestell
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE117
Hauptort der Ausführung:

Beethovenstr. 29

74074 Heilbronn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1 Fahrgestell als Träger für einen Aufbau eines HLF 20 nach DIN
14530-27.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technik/Qualität / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Service/Wartungsfreundlichkeit / Gewichtung:
20
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Direktlink zur Bewertungsmatrix:
[5]https://nextcloud.heilbronn.de/f/291447
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Aufbau
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE117
Hauptort der Ausführung:

Beethovenstr. 29, 74074 Heilbronn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1 Aufbau für ein HLF 20 nach DIN 14530-27. Das Fahrzeug muss nach einer
Nutzung bei der Berufsfeuerwehr von einer Besatzung 1/7 auf eine
Besatzung von 1/8 ohne großen Aufwand umgebaut werden können.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technik/Qualität / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Service/Wartungsfreundlichkeit / Gewichtung:
20
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 14
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ausführung Los 2 nach Fertigstellung Fahrgestell (Los 1).

Direktlink zur Bewertungsmatrix:
[6]https://nextcloud.heilbronn.de/f/291447
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beladung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE117
Hauptort der Ausführung:

Beethovenstr. 29

74074 Heilbronn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beladung HLF 20.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfahrungen mit dem Bieter bei seitherigen
Beschaffungen / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 14
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ausführung Los 3 nach Fertigstellung Fahrgestell (Los 1).

Direktlink zur Bewertungsmatrix:
[7]https://nextcloud.heilbronn.de/f/291447

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung (nach Ziff. 2.2.6 Angebotsschreiben) darüber, dass der
Bieter/Bewerber:

a) nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine
Zuverlässigkeit als Bieter/Bewerber in Frage stellt,

b) die gewerblichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen
Leistung erfüllt, in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das
Register der Industrie- und Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes
oder der nach Maßgabe der Rechtsvorschriften seines Landes zuständigen
Stelle eingetragen ist,

c) eine gültige Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung
abgeschlossen hat.

Präqualifizierte Unternehmen können anstelle o.a. Nachweise im
Angebotsschreiben ihre Registriernummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder einem gleichwertigen Verzeichnis eines Mitgliedsstaates angeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung (nach Ziff. 2.2.6 Angebotsschreiben) darüber, dass der
Bieter/ Bewerber:

a) weder die Eröffnung eines Insolvenz- oder vergleichbaren
gesetzlichen Verfahrens über sein Vermögen beantragt hat, noch dass ein
solches Verfahren eröffnet ist oder mangels Masse abgelehnt wurde,

b) sich nicht in Liquidation befindet,

c) seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen ist,

d) in den letzten 2 Jahren nicht gem. § 6 Satz 1 oder 2
Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3
Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer
Geldbuße von mehr als 2.500 EUR belegt worden ist.

Präqualifizierte Unternehmen können anstelle o.a. Nachweise im
Angebotsschreiben ihre Registriernummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder einem gleichwertigen Verzeichnis eines Mitgliedsstaates angeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Tabellarische Aufstellung (nach Ziff. 2.2.5.2.2 Angebotsschreiben)
von mindestens 3 ausgeführten Leistungen für Feuerwehren in
Deutschland, die mit der zu vergebenden Leistung (Löschfahrzeug LF-10
nach DIN 14530-5) vergleichbar sind mit den geforderten Angaben,

Eigenerklärung darüber, dass der Bieter auf Verlangen ein
vergleichbares Fahrzeug bei der Feuerwehr Heilbronn vorführen kann.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der
Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber
hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen (Liste der
Unterauftragnehmer, siehe Angebotsunterlagen, muss dann mit der
Angebotsabgabe ausgefüllt worden sein).

Nach Auftragserteilung Vorlage einer Bankbürgschaft eines in der
Europäischen Gemeinschaft oder einem der in § 18 Nr. 2 VOL/B genannten
Staaten zugelassenen Kreditinstituts oder Kreditversicherers mit 3 %
der Auftragssumme (brutto) für die Gewährleistung. Die Sicherheit kann
auch durch die Hinterlegung von Geld geleistet werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/08/2019
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/08/2019
Ortszeit: 09:30
Ort:

Stadt Heilbronn, Rechtsamt

Moltkestr. 35

74072 Heilbronn

Zimmer 24

Es sind ausschließlich digitale Angebote über
[8]www.subreport.de/E15523374 einzureichen.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Öffnung entspr. § 55 VgV durch zwei Vertreter des Auftraggebers ohne
Beisein der Bieter.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Bieter werden einmalig aufgefordert innerhalb einer Frist von 6
Kalendertagen, gerechnet vom Tag nach Absendung der Aufforderung evtl.
fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen
oder sonstige Nachweise nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.

Geschieht dies innerhalb der gesetzten Frist nicht, wird das Angebot
vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.

Die Aufforderung wird über die Vergabeplattform subreportELVIS
versandt, die nachgeforderten Unterlagen sind vom Bieter auf der
Vergabeplattform subreportELVIS einzustellen. Zur Fristwahrung ist der
rechtzeitige upload auf der Vergabeplattform subreportELVIS maßgeblich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219264049
E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985

Internet-Adresse:
[10]https://www.service-bw.de/organisationseinheit/-/sbw-oe/Vergabekamm
er+BadenWuerttemberg+im+Regierungspraesidium+Karlsruhe-6002445-organisa
tionseinheit-0
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Informations- und Wartepflicht (§ 134 a GWB Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen)

(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.

(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach Abs. 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.

(3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung wegen besonderer
Dringlichkeit gerechtfertigt ist.

Satz 2 nicht zitiert, da irrelevant.

Einleitung des Verfahrens vor der Vergabekammer, Antrag (§ 160 GWB):

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2.§134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Heilbronn Rechtsamt -
Moltkestr. 35
Heilbronn
74072
Deutschland
Telefon: +49 7131561241
E-Mail: [11]vergabemanagement@heilbronn.de
Fax: +49 713156161241

Internet-Adresse: [12]https://www.heilbronn.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/07/2019

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References

1. mailto:vergabemanagement@heilbronn.de?subject=TED
2. http://www.heilbronn.de/
3. http://www.subreport.de/E15523374
4. http://www.subreport.de/E15523374
5. https://nextcloud.heilbronn.de/f/291447
6. https://nextcloud.heilbronn.de/f/291447
7. https://nextcloud.heilbronn.de/f/291447
8. http://www.subreport.de/E15523374
9. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
10. https://www.service-bw.de/organisationseinheit/-/sbw-oe/Vergabekammer+BadenWuerttemberg+im+Regierungspraesidium+Karlsruhe-6002
445-organisationseinheit-0
11. mailto:vergabemanagement@heilbronn.de?subject=TED
12. https://www.heilbronn.de/

 
 
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