Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019071209131921551" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit - DE-Bremen
Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
Dokument Nr...: 326316-2019 (ID: 2019071209131921551)
Veröffentlicht: 12.07.2019
*
  DE-Bremen: Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
   2019/S 133/2019 326316
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Feuerwehr Bremen
   Am Wandrahm 24
   Bremen
   28195
   Deutschland
   E-Mail: [1]info.verdingung@immobilien.bremen.de
   NUTS-Code: DE50
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://immobilien.bremen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabe.bremen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b032d95c4-5793d53ef7d482f8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts
   Theodor-Heuss-Allee 14
   Bremen
   28215
   Deutschland
   E-Mail: [5]info.verdingung@immobilien.bremen.de
   NUTS-Code: DE50
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]https://immobilien.bremen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [7]https://vergabe.bremen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]https://vergabe.bremen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Feuerwehrschutzbekleidung, V0438/2019, Feuerwehr Bremen
   Referenznummer der Bekanntmachung: V0438/2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   35110000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag über den Kauf von 3 000 Satz Feuerwehrschutzbekleidung
   n. EN 469:2005 + A1:2006 + AC:2006 (DIN EN 469:2007) Leistungsstufe
   Xf2, Xr2, Y2, Z2 bestehend aus jeweils Einsatzüberjacke (EÜJ) und
   Einsatzüberhose (EÜH) für die Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr
   Bremen.
   Es wird eine Preisobergrenze von 3 000 000 EUR (inkl. MwSt.)
   festgesetzt. Angebote deren Angebotspreis über der Preisgrenze liegen,
   werden zwingend von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE50
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Freie Hansestadt Bremen (FHB)  Feuerwehr Bremen  als
   Auftraggeberin (AG), beabsichtigt den Abschluss eines Vertrages über
   den Kauf und Lieferung von 3 000 Satz Feuerwehrschutzbekleidung n. EN
   469:2005 + A1:2006 + AC:2006 (DIN EN 469:2007) Leistungsstufe Xf2, Xr2,
   Y2, Z2 bestehend aus jeweils Einsatzüberjacke (EÜJ) und Einsatzüberhose
   (EÜH).
   Die Einsatzüberjacken sollen über Vorbereitungen für Integrierte
   Rettungssysteme (IRS) verfügen. Die Rettungsgurte an sich sind jedoch
   zum jetzigen Zeitpunkt nicht Bestandteil der Beschaffung.
   Im Rahmen der Leistungsbewertung erfolgt ein praktischer Leistungstest,
   um die angebotenen Schutzbekleidungen hinsichtlich ihrer ergonomischen
   Merkmale im zukünftigen Anwendungsbe-reich testen und bewerten zu
   können.
   Dazu müssen je Bieter 2 Schutzbekleidungen der Feuerwehr Bremen
   kostenlos zur Verfügung gestellt werden, um diesen Leistungstest
   durchführen zu können.
   Hierzu müssen die zur Angebotsabgabe aufgeforderten Bieter in der Zeit
   vom 26.08. bis max. 6.9.2019 die Größenermittlungen abgeschlossen haben
   und die entsprechenden Schutzanzüge bis 2.10.2019 geliefert werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/12/2019
   Ende: 31/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs wählt die Feuerwehr Bremen die drei
   am besten geeigneten Teilnehmer für die Lieferung der
   Feuerwehrschutzbekleidung aus. Diese Teilnehmer werden dann in der
   zweiten Phase des Verfahrens zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   Für Interessenten an der zu vergebenden Leistung stehen die
   Auftragsunterlagen (Bewerbungsformular) für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung (siehe Ziffer
   I.3 Kommunikation).
   Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bieter erfolgt nach
   Maßgabe der Anforderungskriterien (Anlage 1). Nähere Angaben entnehmen
   Sie bitte dem Bewerbungsformular.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Auftraggeberin behält sich vor, die im Leistungsverzeichnis
   aufgeführte Wahlposition von 3 000 Feuerwehrschutzbekleidungen mit
   Hygiene-Sperre bei Erfüllung aller geforderten Anforderungskriterien-
   zu bezuschlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Eigenerklärung, dass in ihrem Unternehmen nachweislich keine
   schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als
   Bewerber/Bieter in Frage stellt.
   b) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen über den Nachweis der
   Eintragung im Berufs- oder Handelsregister verfügt.
   c) Eigenerklärung, dass ihr Unternehmen Mitglied bei der
   Berufsgenossenschaft ist.
   d) Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohns
   (Formblätter 231 HB-EU, 232 HB-EU)
   Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde
   und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie das Formblatt
   124LD Eigenerklärung zur Eignung" sowie  falls zutreffend  die
   entsprechenden Formblätter ausgefüllt und unterschrieben mit dem
   Teilnahmeantrag/Bewerbungsformular einreichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   e) Eigenerklärung, dass ihr Unternehmen der Verpflichtung zur Zahlung
   von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
   ordnungsgemäß erfüllt haben.
   f) Eigenerklärung Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation"
   g)Eigenerklärung, dass ihr Unternehmen in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren einen Gesamtumsatz von 5 Mio. EUR,
   soweit er Leistungen
   Betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
   erreicht hat.
   Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde
   und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie das Formblatt
   124LD Eigenerklärung zur Eignung" sowie -falls zutreffend- die
   entsprechenden Formblätter ausgefüllt und unterschrieben mit dem
   Teilnahmeantrag/Bewerbungsformular einreichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   h) Eigenerklärung, dass ihr Unternehmen in den letzten fünf
   Geschäftsjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt hat und dies durch
   die Angabe von drei Referenzen (Eintrag bitte auf den Seiten 7 bis 9)
   nachweist.
   i) Eigenerklärung, dass ihr Unternehmen über die erforderlichen
   Arbeitskräfte verfügt, die für die Ausführungen der ausgeschriebenen
   Leistung erforderlich sind.
   j) Falls zutreffend: Verzeichnis Nachunternehmerleistungen" (Formblatt
   235) und Verpflichtungserklärung Nachunternehmer" (Formblatt 236).
   Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde
   und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie das Formblatt
   124LD Eigenerklärung zur Eignung" sowie  falls zutreffend  die
   entsprechenden Formblätter ausgefüllt und unterschrieben mit dem
   Teilnahmeantrag/Bewerbungsformular einreichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   I. Zertifikat für den Bekleidungshersteller über ein
   Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig
   II. EU-Konformitätserklärung gemäß Verordnung (EU) 2016/425 über
   persönliche Schutzausrüstungen (PSA)
   III. Zertifikat/Prüfbericht über die Prüfung nach DIN EN EN496:2005+
   A1:2006 + AC:2006 (DIN EN 469:2007-02)  mindestens
   Halbfertigprüfzeugnisse mit dem Teilnahmeantrag (siehe auch Anlage 1 
   Anforderungskriterien)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Lieferung der Feuerwehrschutzbekleidung hat in zwei Teillieferungen
   zu erfolgen:
   1. Lieferung von 1 500 Satz Feuerwehrschutzbekleidung spätestens 6 nach
   Auftragserteilung (spätestens im Juli 2020)
   2. Lieferung von 1 500 Feuerwehrschutzbekleidung spätestens
   Januar/Februar 2021 (siehe Leistungsbeschreibung Ziffer 4.3).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Entfällt
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/08/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/08/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber
   zu senden;
   2) Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder
   amtlichen Stellen gefordert, sind sie  soweit sie nicht in Deutsch
   verfasst wurden  inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen
   Übersetzung einzureichen;
   3) In den Vergaben ist Transparency International eingebunden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau
   und Verkehr
   Contrescarpe 72
   Bremen
   28195
   Deutschland
   Telefon: +49 421 / 361-10333
   E-Mail: [9]vergabekammer@bau.bremen.de
   Fax: +49 421 / 496-32311
   Internet-Adresse: [10]https://bauumwelt.bremen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
   Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB 2016 durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein
   Nachprüfungsverfahren gemäß der §§ 160 ff. GWB bei der unter VI.4.1.
   genannten Stelle einleiten.
   b) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B) gelten
   nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages
   nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB 2016.
   § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB 2016 bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau
   und Verkehr
   Contrescarpe 72
   Bremen
   28195
   Deutschland
   Telefon: +49 421 / 361-10333
   E-Mail: [11]vergabekammer@bau.bremen.de
   Fax: +49 421 / 496-32311
   Internet-Adresse: [12]https://bauumwelt.bremen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/07/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:info.verdingung@immobilien.bremen.de?subject=TED
   2. https://immobilien.bremen.de/
   3. https://vergabe.bremen.de/
   4. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16b032d95c4-5793d53ef7d
482f8
   5. mailto:info.verdingung@immobilien.bremen.de?subject=TED
   6. https://immobilien.bremen.de/
   7. https://vergabe.bremen.de/
   8. https://vergabe.bremen.de/
   9. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
  10. https://bauumwelt.bremen.de/
  11. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
  12. https://bauumwelt.bremen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau