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Ausschreibung: Rasterelektronenmikroskope - DE-Halle (Saale)
Rasterelektronenmikroskope
Dokument Nr...: 326338-2019 (ID: 2019071209131521548)
Veröffentlicht: 12.07.2019
*
  DE-Halle (Saale): Rasterelektronenmikroskope
   2019/S 133/2019 326338
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Abteilung 4  Bau,
   Liegenschaften und Gebäudemanagement
   Kurt-Mothes-Straße 1
   Halle (Saale)
   06120
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat 4.3  Bauangelegenheiten
   Telefon: +49 34555-21478
   E-Mail: [1]monique.sommer@verwaltung.uni-halle.de
   Fax: +49 34555-27612
   NUTS-Code: DEE02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.uni-halle.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Abteilung 4  Bau,
   Liegenschaften und Gebäudemanagement
   Kurt-Mothes-Straße 1
   Halle (Saale)
   06120
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sekretariat 3. Etage, Zi. 3.21
   Telefon: +49 34555-21478
   E-Mail: [5]monique.sommer@verwaltung.uni-halle.de
   Fax: +49 34555-27612
   NUTS-Code: DEE02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.uni-halle.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Höchstauflösendes low-voltage Rasterelektronenmikroskop mit EDX-System
   Referenznummer der Bekanntmachung: Z04030-19-07-83
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   38511100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung und Inbetriebnahme eines Höchstauflösenden low-voltage
   Rasterelektronenmikroskopes mit EDX-System.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE02
   Hauptort der Ausführung:
   Institut für Physik, Fachgruppe Nanostrukturierte Materialien
   Heinrich-Damerow-Straße 4
   06120 Halle (Saale)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Höchstauflösendes low-voltage Rasterelektronenmikroskop mit EDX-System
   Benötigt wird ein Rasterelektronenmikroskop mit Feldemitter zur
   hochauflösenden Abbildung und lokalen elementchemischen Analyse von
   Proben verschiedenster Geometrie und Topographie insbesondere auch von
   isolierenden unbeschichteten sowie strahlempfindlichen Proben oder
   stark verkippten Proben. Hinzu kommt die Notwendigkeit für eine
   vergleichsweise einfache Bedienung und Justage im Routinebetrieb. Das
   Gerät soll zur Probenentladung zusätzlich über einen low-vacuum Modus
   verfügen. Das Mikroskop soll mit zwei etablierten hocheffizenten
   energiedispersiven Röntgenspektrometern (EDX-System) zur
   Elementanalytik ausgestattet sein. Dabei sollen alle Elemente bis hin
   zu Lithiumverbindungen analysierbar sein. Es soll möglich sein
   EDX-Analysen über den gesamten Bereich der Beschleunigungsspannung von
   1 kV bis 30 kV hin durchzuführen. Es soll möglich sein, die Messsignale
   beider Detektoren zu kombinieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/01/2020
   Ende: 10/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Programm "Sachsen-Anhalt WISSENSCHAFT Schwerpunkte"
   Vorhaben "Beschaffung eines Niederspannungsrasterelektronenmikroskops"
   Vorgangsnummer: ZS/2018/09/94747
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Für die Beschaffung der beschriebenen Leistung stehen dem Auftraggeber
   640 000 EUR (brutto) zur Verfügung. Angebote, die einen höheren
   Angebotspreis aufweisen, können nichtbezuschlagt werden.
   Sollte sich im Wettbewerb herausstellen, dass alle zugehenden Angebote
   oberhalb der zur Verfügung stehenden Finanzmittel liegen, behält sich
   der Auftraggeber die Aufhebung des Vergabeverfahrens vor.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   In Nr. 1.1)  1.3) benannte Nachweise und Erklärungen sind auf
   Verlangen des Auftraggebers auch von Nachunternehmern einzureichen.
   Der AG lässt Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die innerhalb
   einer Präqualifizierung im Unternehmer-und Lieferantenverzeichnis
   (ULV), im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen (AVPQ)
   und im PQVOL erworben wurden. Es gelten nur die Kriterien als erfüllt,
   auf die sich die Prüfung der Präqualifizierungsstellebezieht. Die
   Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten
   Erklärungen und Nachweise. Der AG akzeptiert außerdem die Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen Nachweis der Eignung.
   Mit dem Angebot sind folgende Nachweise und Erklärungen einzureichen:
   Bewerbererklärung nach Abschnitt 2  Basisparagraphen mit zusätzlichen
   Bestimmungen der EU-Vergaberichtlinie 2004/18/EG des Europäischen
   Parlaments und des Rates, veröffentlicht im RdErl. des MWvom 21.11.2008
    41  32570/3
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise und Erklärungen
   einzureichen:
    Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
   (Handelsregisterauszug)
   Das Ausstellungsdatum der Dokumente zum Nachweis der persönlichen
   Lage/Berufs- und Handelsregister soll nicht vor dem 1.1.2018 liegen.
   Ein früheres Ausstellungsdatum ist unschädlich, wenn sich dem
   jeweiligen Nachweis entnehmen lässt, dass dieser noch bis zum Termin
   der Abgabe des Angebotes gültig ist.
   Der AG behält sich vor, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister für
   das Unternehmen, dass den Zuschlag erhalten soll, bei der zuständigen
   Stelle abzufordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Nachweise und Erklärungen einzureichen:
    Eigenerklärung zur Höhe des gesamten Unternehmensumsatzes des letzten
   abgeschlossenen Geschäftsjahres,
    Eigenerklärung zur Höhe der Bilanzsumme des letzten abgeschlossenen
   Geschäftsjahres.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Nachweise und Erklärungen einzureichen:
    Eigenerklärung über die aktuellste verfügbare Zahl der insgesamt in
   Ihrem Unternehmen beschäftigten Mitarbeiter,
    Ergänzende Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach den §§ 123f. GWB,
    Angaben zu 3 vergleichbaren Referenzen zu Gerätelieferungen aus den
   letzten 36 Monaten als Liste mit Angabe der Leistung, Angabe des
   Rechnungswertes, der Leistungszeit, Name, Anschrift und Telefonnummer
   des Auftraggebers; Referenzen gelten als vergleichbar, wenn in Summe
   der Einsatz von mindestens 15 Elektronenmikroskopen des angebotenen
   Typs nachgewiesen werden kann,
    Technische Dokumentation des zu liefernden Gerätes mit detailliertem
   offiziellen Datenblatt mit den Spezifikationen zum Gerät, Daten zu
   Aufstellbedingungen (Größe, Gewicht), Daten zu notwendigen technischen
   Anschlüssen (Strom, Gase, Kühlwasser, Klima etc.), Daten zu
   Arbeitsschutz-relevanten Bedingungen (Laserschutz, Strahlenschutz,
   Gentechnik),
    Detallierte Aufschlüsselung des Angebotes mit Einzelpreisen (aus
   dieser Anlage soll sich der Preis der jeweiligen Komponenten des je
   Position angebotenen Produkts ergeben; die Angabe von Einzelpreisen
   dient der Plausibiltätsprüfung des Angebotspreises).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Abgabe der Eigenerklärungen und Akzeptanz der Vertragsbedingungen nach
   dem Gesetz über die Vergabe öffentlicher Aufträge in Sachsen-Anhalt
   (Landesvergabegesetz  LVG LSA) vom 19.11.2012. Die Eigenerklärungen
   sind auch von Nachunternehmern einzureichen.
   Sicherheit für die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen des
   Auftragnehmers aus dem Vertrag: 5 v. H. (5 %) der Brutto-Auftragssumme.
   Eine Vorauszahlung von 30 % der Brutto-Auftragssumme ist nach
   gesonderter Vereinbarung und nach Vorlage einer unbefristeten
   Bankbürgschaft möglich. Im übrigen können in Rechnung gestellt werden:
   80 % nach Lieferung, 20 % nach Inbetriebnahme
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/08/2019
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/08/2019
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ihre Daten dienen der Durchführung von Vergabeverfahren mit dem Ziel
   der Beschaffung von Bau-,Liefer- oder Dienstleistungen. Mit der zum
   Download verfügbaren Information gemäß Artikel 13 und 14
   Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)" geben wir Ihnen Auskunft über die
   Verwendung der Daten, die Sie uns bei der Teilnahme an einem
   Vergabeverfahren zur Verfügung stellen.
   Bitte nutzen Sie folgenden Link:
   [7]http://zuv1.verwaltung.uni-halle.de/ZGST/HH/Formulare/Information_Ar
   t_13_14_DS-GVO.pdf
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 345514-0
   E-Mail: [8]vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
   Fax: +49 345514-1115
   Internet-Adresse:
   [9]https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr/
   wirtschaft/vergabekammern/1-und-2-vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Fristen zur Einlegung einer Rüge gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB
   wird hingewiesen. Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist
   insbesondere unzulässig, wenn:
   Nach Abs. 3 Nr. 1 ein Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
   des Nachprüfungsantrags erkannt wurde und nicht innerhalb einer Frist
   von 10 Kalendertagen gerügt wurde
   Oder
   Nach Abs. 3 Nr. 4 mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Ref. 4.3. 
   Bauangelegenheiten
   Kurt-Mothes-Straße 1
   Halle (Saale)
   06120
   Deutschland
   Telefon: +49 345 / 55-21478
   E-Mail: [10]monique.sommer@verwaltung.uni-halle.de
   Fax: +49 345 / 55-27612
   Internet-Adresse: [11]http://uni-halle.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/07/2019
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   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. http://www.evergabe.de/
   5. mailto:monique.sommer@verwaltung.uni-halle.de?subject=TED
   6. http://www.uni-halle.de/
   7. http://zuv1.verwaltung.uni-halle.de/ZGST/HH/Formulare/Information_Art_13_14_DS-GVO.pdf
   8. mailto:vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
   9. https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr/wirtschaft/vergabekammern/1-und-2-vergabekammer/
  10. mailto:monique.sommer@verwaltung.uni-halle.de?subject=TED
  11. http://uni-halle.de/
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