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Ausschreibung: Meinungsumfragen - DE-Bonn
Meinungsumfragen
Dokument Nr...: 326318-2019 (ID: 2019071209125321532)
Veröffentlicht: 12.07.2019
*
  DE-Bonn: Meinungsumfragen
   2019/S 133/2019 326318
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des
   Bundesministeriums des Innern
   Brühler Straße 3
   Bonn
   53119
   Deutschland
   Telefon: +49 22899610-1024
   E-Mail: [1]B13.17@bescha.bund.de
   Fax: +49 2289910610-1024
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bescha.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=268570
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Befragung TransFAR: Eritrean and Syrian Refugees in Germany
   Referenznummer der Bekanntmachung: B 13.17 - 0395/19/VV:1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Befragung TransFAR: Forced Migration and Transnational Family
   Arrangements  Eritrean and Syrian Refugees in Germany.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Befragung TransFAR: Forced Migration and Transnational Family
   Arrangements  Eritrean and Syrian Refugees in Germany.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 16
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Aufstockung der zu realisierenden CAPI/CASI-Interviews in jeder Gruppe
   um 100 auf insgesamt 200 zusätzliche CAPI/CASI-Interviews
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:
   Die Erklärung ist vollständig auszufüllen und in Textform nach § 126b
   BGB (d. h. mit lesbarer Erklärung versehen, in der die Firma und die
   handelnde Person genannt werden) mit dem Angebot abzugeben;
   2) Regelungen für den Einsatz von Drittunternehmen und
   Bietergemeinschaften:
   Auf Punkt 3 der Allgemeinen Bewerbungsbedingungen wird verwiesen;
   3) Unterauftragnehmer:
   Auf Punkt 3.2. insbesondere 3.3.2. der Allgemeinen
   Bewerbungsbedingungen wird verwiesen. Die Vergabestelle überprüft vor
   der Erteilung des Zuschlags, ob Gründe für den Ausschluss des
   Unterauftragnehmers vorliegen. Bei Vorliegen zwingender
   Ausschlussgründe muss sie die Ersetzung des Unterauftragnehmers
   verlangen. Bei Vorliegen fakultativer Ausschlussgründe kann sie die
   Ersetzung verlangen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Anlage Unternehmensdaten ist vom Bieter auszufüllen und dem
   Angebot beizufügen.
   Der Bieter hat dem Angebot eine Erklärung beizufügen, in der er sich
   verpflichtet, im Fall der Auftragserteilung mit dem Bundesinstitut für
   Bevölkerungsforschung (BIB) und dem Bundesamt für Migration und
   Flüchtlinge (BAMF) Vereinbarungen zur Auftragsverarbeitung abschließen
   und die darin getroffenen Festlegungen einzuhalten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen:
   Bitte benennen und beschreiben Sie mindestens 2 mit der hier zu
   vergebenden Leistung vergleichbare Erhebungen, die Ihr Unternehmen in
   den letzten 5 Jahren im Bereich Sozialwissenschaften durchgeführt hat,
   bzw. gegenwärtig durchführt. Als Referenzprojekte kommen nur Umfragen
   in Betracht, die jeweils mindestens eines der folgenden Kriterien
   erfüllen:
    das Projekt weist eine Ausländer-/Migrantenbefragung auf,
    das Projekt wurde/wird CAPI-gestützt durchgeführt.
   Die benannten Referenzprojekte müssen nicht im Einzelnen, sondern
   insgesamt beide Kriterien erfüllen.
   Zu den Referenzen müssen zusätzlich folgende Angaben gemacht werden:
    Name des Auftraggebers, Ansprechpartner der jeweiligen Referenz mit
   telefonischer Erreichbarkeit,
    Auftragswert,
    Zeitraum der Auftragsausführung/Beginn der Vertragslaufzeit.
   Qualitätsstandards:
   Bitte benennen Sie die wissenschaftlichen Qualitätsstandards (z. B.
   Qualitätsstandard des ADM, Kodex der ESOMAR, ISO Norm 20252 oder
   Qualitätsstandards vergleichbarer Art), zu denen sich Ihr Unternehmen
   verpflichtet hat.
   Angaben zum Projektpersonal:
   Machen Sie bitte zu den folgenden Punkten Angaben zum Projektpersonal:
    Projektleiter bzw. dessen Stellvertreter sowie deren Qualifikation
   und berufliche Werdegänge mit Angaben über Erfahrung in der Leitung
   vergleichbarer Projekte. Erwartet wird eine adäquate wissenschaftliche
   Ausbildung,
    Angaben zum Interviewerstab, d. h. Anzahl, Qualifikation und Struktur
   der Interviewer unter Berücksichtigung der in der Leistungsbeschreibung
   genannten Anforderungen der Mehrsprachigkeit und der Erfahrungen mit
   CAPI.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/08/2019
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/08/2019
   Ortszeit: 11:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/07/2019
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   2. http://www.bescha.bund.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=268570
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
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