(1) Searching for "2019071209122821502" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Krankenhausbetten - DE-Husum
Krankenhausbetten
Dokument Nr...: 326266-2019 (ID: 2019071209122821502)
Veröffentlicht: 12.07.2019
*
DE-Husum: Krankenhausbetten
2019/S 133/2019 326266
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Klinikum Nordfriesland gGmbH
Erichsenweg 16
Husum
25813
Deutschland
Telefon: +49 21156615162
E-Mail: [1]bettenausschreibung-klinikumnf@gvw.com
Fax: +49 21156615123
NUTS-Code: DEF07
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/F6AAA03B-6
21E-4A1C-A636-473A6F364981
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/F6AAA03B-6
21E-4A1C-A636-473A6F364981
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Krankenhausbetten und Service- und Wartungsleistungen für die Klinikum
Nordfriesland gGmbH
Referenznummer der Bekanntmachung: 1222/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33192120
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftraggeber schreibt die Lieferung von Krankenhausbetten für die
Standorte Husum, Niebüll und Föhr-Amrum sowie die Erbringung
dazugehöriger Service- und Wartungsleistungen aus.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33192120
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF07
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftraggeber, die Klinikum Nordfriesland gGmbH (Klinikum
Nordfriesland), ist ein Krankenhaus in der Trägerschaft des Kreises
Nordfriesland mit rund 420 Betten. Das Klinikum Nordfriesland umfasst
neben 3 Akutkliniken in Husum, Niebüll und Föhr-Amrum ein Regionales
Gesundheitszentrum (RGZ)" in Tönning sowie 3 Medizinische
Versorgungszentren mit Facharztpraxen verschiedener Fachrichtungen. Dem
Klinikum gehören außerdem vier Tochtergesellschaften an: die Klinikum
Nordfriesland Service GmbH, die Klinikum Nordfriesland Management GmbH,
die Medizinische Versorgungszentren Klinikum Nordfriesland GmbH und die
Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen NF gGmbH. Das Klinikum
Nordfriesland ist mit rund 1 400 MitarbeiterInnen und mehr als 200
Ausbildungsplätzen einer der größten Arbeitgeber und
Ausbildungsbetriebe in der Region nördliches Schleswig-Holstein. Die
zentralen Einrichtungen wie z. B. die versorgende Krankenhausapotheke
oder die Krankenhausküche sowie die beiden zum Klinikum gehörenden
Fachschulen sind in Husum beheimatet. Das Klinikum Nordfriesland ist
akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg. Gegenstand dieser
Ausschreibung ist die Belieferung der Standorte Husum, Niebüll und
Föhr-Amrum des Klinikums Nordfriesland mit Krankenhausbetten. Die
Beschaffung umfasst die Deckung des allgemeinen Bedarfes. Für den
Standort Husum sollen 340 Betten beschafft werden, für den Standort
Niebüll 180 Stück und für den Standort Föhr-Amrum 15 Stück. Des
Weiteren beabsichtigt das Klinikum Nordfriesland, im Zuge eines
Neubauvorhabens weitere Betten zu beschaffen; die genaue Anzahl ist
hier noch nicht festgelegt, sodass diese Leistungen optional
ausgeschrieben werden. Es handelt sich um ca. 130 Betten. Da die
Beschaffung auch im Hinblick auf die Option aller Voraussicht nach
erfolgen wird, wird die Option auch im Rahmen der Wertung mitbewertet.
Der Auftragnehmer hat jedoch keinen Anspruch auf Beauftragung der
optionalen Betten und kann diesbezüglich auch keine Ansprüche geltend
machen, falls die Option nicht beauftragt wird.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Wartungsvertrages und des Servicevertrages beträgt
jeweils 4 Jahre ab Übergabe. Dem Auftraggeber steht jeweils eine
Verlängerungsoption von zweimal einem Jahr zu. Das Optionsrecht muss
der Auftraggeber 2 Monate vor Jahresende ausüben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Alle Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen; der
Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise und Erklärungen
innerhalb einer angemessenen Frist nachzufordern. Ein Anspruch der
Bieter hierauf besteht nicht. Eine Vorlage der Nachweise in Kopie ist
ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor, noch vor
Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu verlangen, die
bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und Nachweise wahrheitsgemäß
abgegeben/eingereicht worden sind. Die unter Befähigung zur
Berufsausübung" geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter
und bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern vorzulegen.
Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie
zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen.
Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Folgende
Eigenerklärungen/Nachweise sind erforderlich.
1) Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen;
2) Bietergemeinschaftserklärung: Sofern eine Teilnahme als
Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, hat die Bietergemeinschaft mit
ihrem Angebot eine Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft und der für die Durchführung des Auftrags
rechtskräftig bevollmächtigte Vertreter benannt werden. Darüber hinaus
ist zu erklären, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft dem
Auftraggeber als Gesamtschuldner haften. Diese Erklärungen sind anhand
des Vordrucks 4 zu tätigen, der den Vergabeunterlagen beigefügt ist;
3) Nachunternehmererklärung: Wenn ein Bieter für Leistungen
Nachunternehmer einsetzen und sich auch auf die Eignung eines
Nachunternehmers berufen will (Eignungsleihe), ist zusätzlich der
Vordruck 5 zu verwenden, der den Vergabeunterlagen beigefügt ist.
Zusätzlich sind die konkret nach Maßgabe dieser Bekanntmachung
erforderlichen Eignungsnachweise für den Nachunternehmer vorzulegen;
4) Der Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft muss mit
dem Angebot den Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister gemäß § 44 Abs. 1 VgV (oder vergleichbare weitere
Register) vorlegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als solcher oder getrennt von
jedem Mitglied vorzulegen. Im Übrigen gelten die Hinweise unter Punkt
III.1.1. Folgende Erklärungen und Nachweise sind vorzulegen:
1) Umsatz für Leistungen, die mit dem ausgeschriebenen Vorhaben
vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäfts-/Kalenderjahren (2016,
2017, 2018)
2) Der Bieter bzw. jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat nach
Maßgabe der nachfolgenden Vorgaben anzugeben, dass er über eine
Haftpflichtversicherung verfügt oder aber bereit ist, eine solche
Haftpflichtversicherung im Falle der Zuschlagserteilung binnen 6 Wochen
nach Vertragsschluss abzuschließen und über die gesamte Laufzeit des
Vertrages zu unterhalten. Die Versicherung muss mindestens über eine
Deckungssumme von 1,5 Mio. EUR je Schadensfall bestehen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1.: Erreicht der Bieter nicht einen durchschnittlichen
Mindestnettogesamtumsatz von 2 Mio. EUR in den letzten 3
Geschäfts-/Kalenderjahren (2016, 2017, 2018), führt dies zum Ausschluss
des Angebots. zu 2.: Verfügt der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft
nicht über eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 1,5
Mio. EUR je Schadensfall und/oder erklärt sich nicht dazu bereit, eine
solche Versicherung im Falle der Zuschlagserteilung binnen 6 Wochen
nach Vertragsschluss abzuschließen und über die gesamte Laufzeit des
Vertrages zu unterhalten, führt dies zum Ausschluss des Angebots.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Der Bieter hat 2 Referenzen anzugeben, die mit der zu vergebenden
Leistung nach der Aufgabenstellung, also Art, Umfang und Komplexität
des Auftrages, vergleichbar sind und die erfolgreich, also ohne
wesentliche Beanstandungen durchgeführt wurden. Vergleichbar mit dem
ausgeschriebenen Auftragsgegenstand sind Referenzen, deren
Auftragsgegenstand die Lieferung von Krankenhausbetten und damit
verbundene Service- und Wartungsleistungen in vergleichbarem Umfang
war. Der Abschluss der Leistung darf nicht vor dem 1.1.2016 liegen
(Zeitraum 2016-2019).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1.: Kann der Bieter nicht 2 Referenzen im angegebenen Zeitraum
(2016-2019) vorweisen, die mit der zu vergebenden Leistung nach der
Aufgabenstellung, also Art und Umfang und Komplexität des Auftrags,
vergleichbar sind (Lieferung von Krankenhausbetten und damit verbundene
Service- und Wartungsleistungen) und die erfolgreich, also ohne
wesentliche Beanstandungen, durchgeführt wurden, führt dies zum
Ausschluss des Angebots.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Einhaltung der Bestimmungen des Vergabegesetzes Schleswig-Holstein vom
8.2.2019
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/08/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/08/2019
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bei den folgenden Kriterien (gemäß Leistungsverzeichnis), die die
angebotenen Betten bei der durchzuführenden Teststellung erfüllen
müssen, handelt es sich um Ausschlusskriterien. Wird auch nur eins
dieser Kriterien nicht erfüllt, führt dies zum Ausschluss des Angebots:
(1) Liegefläche: 4-geteilt, Außenmaß unter 104 x unter 219 cm, mit
Doppellaufrollen ca. 150 mm alle zentral feststellbar
(2) Das Bett muss der DIN EN 60601-2-52 entsprechen. Die Einhaltung der
Norm muss durch eine externe Prüfbehörde bestätigt werden, das
Zertifikat muss beigefügt werden.
(3) Die CE-Kennzeichnung gemäß der Richtlinie 93/42/EWG für
Medizinprodukte ist nachzuweisen. (11) Namensschild-Klemmhalterung;
Reinigungs- und desinfektionsmittelbeständig zur Befestigung auf der
Fußseite (16) Liegefläche (Matratzenmaß) bis max 90 x 200 cm für
vorhandene Matratzen 90 x 200 cm x H: 14 cm und 16 cm und 20 cm (17)
sichere Arbeitslast: mind 250 kg (18) Patientengewicht mind. 230 kg
(19) Das Bett verfügt über eine Seitensicherung, beidseitig, geteilt,
bei Nutzung aller Elemente ist eine durchgehende Sicherung vorhanden
die Schutzhöhe der Seitensicherung beträgt mind. 42 cm, sie muss auch
bei Rückenlehnenhochstellung einen ausreichenden Schutz gegen
Herausfallen gewährleisten, Einhaltung der DIN-Norm: 22 cm Oberkante
Matratze zu Oberkante Seitengitter (auch mit den vorhandenen Matratzen
bis 20 cm), die Seitensicherung kann beidseitig zusätzlich als
Mobilisationsstütze und Aufstehhilfe genutzt werden, die
Seitensicherung ist schräg einstellbar, damit der Patient vom
Pflegepersonal gut erreicht werden kann und der Sicherungsschutz
weiterhin vorhanden ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Düsternbrooker Weg94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431988-4640
E-Mail: [6]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 431988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/07/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:bettenausschreibung-klinikumnf@gvw.com?subject=TED
2. https://www.deutsche-evergabe.de/
3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/F6AAA03B-621E-4A1C-A636-473A6F364981
4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/F6AAA03B-621E-4A1C-A636-473A6F364981
5. https://www.deutsche-evergabe.de/
6. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|