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Ausschreibung: Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen - DE-Königs Wusterhausen
Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
Neuverlegung von Rohrleitungen
Bau von Schmutzwasserleitungen
Trinkwasserrohrleitungen
Bauarbeiten für Abwasserrohre
Dokument Nr...: 325906-2019 (ID: 2019071209061821149)
Veröffentlicht: 12.07.2019
*
  DE-Königs Wusterhausen: Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
   2019/S 133/2019 325906
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Dahme-Nuthe Wasser-, Abwasserbetriebsgesellschaft mbH
   Köpenicker Str. 25
   Königs Wusterhausen
   15711
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf
   Telefon: +49 3375-25680
   E-Mail: [1]info@dnwab.de
   Fax: +49 3375-2518912
   NUTS-Code: DE406
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dnwab.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YN3
   DNVN/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YN3
   DNVN
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Trinkwasserversorgung, Abwasserentsorgung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung TW- & SW-HA MAWV
   Referenznummer der Bekanntmachung: KE 07/2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45231300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bauleistung von Trinkwasserver- und Schmutzwasserentsorgung
   Rahmenvertrag Hausanschlüsse.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45231113
   45232411
   44162500
   45232440
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE406
   NUTS-Code: DE40H
   NUTS-Code: DE40C
   Hauptort der Ausführung:
   Märkischer Abwasser- und Wasserzweckverband
   Köpenicker Str. 25
   15711 Königs Wusterhausen
   Einzelheiten zum Gebiet sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen
   ([5]https://www.mawv.de/verbandsgebiet.html).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Art der Leistung:
   Herstellung, Erneuerung und Reparatur nicht planbarer Trink- und
   Schmutzwasserhaus- und/oder -grundstücksanschlüsse an bestehende
   Leitungssysteme durch Fachfirmen mit Rahmenvereinbarung, Zeitraum
   15.11.2019 bis 31.12.2021, mit Option auf Verlängerung.
   Umfang der Leistung:
   Trinkwasserhaus- und Schmutzwassergrundstückanschlüsse.
   Der Umfang der Leistungen ist abhängig von der Bedarfsanmeldung durch
   Nutzer / Eigentümer von Grundstücken zur Ver- und Entsorgung.
   Eingeschlossen sind außerplanmäßige Kleinaufträge wie Reparaturen und
   sonstige Arbeiten an Leistungssystemen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 9 600 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/11/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
    Verlängerung: 1.1.2022 bis 31.12.2023
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Gewichtung der Bewertungskriterien für die Verringerung der
   Teilnehmeranzahl
   Die Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt entsprechend nachfolgend
   benannter Kriterien und deren Gewichtung:
    25 % erweiterte Eignungsvoraussetzungen zur Fachkunde und
   Ausstattung,
    25 % Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (5 Referenzen),
    25 % Bearbeitungs- und Reaktionszeit,
    25 % Konzept Arbeitssicherheit.
   Die Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt über eine Punktwertematrix
   gemäß nachfolgenden Regelungen. Für jedes Kriterium können maximal 10
   Punkte vergeben werden. Die maximale Gesamtsumme ergibt sich zu 40
   Punkten.
   1.1 Im Kriterium erweiterte Eignungsvoraussetzungen zur Fachkunde und
   Ausstattung werden folgende Unterkriterien mit der jeweils angegebenen
   Wichtung berücksichtigt
    20 % Etablierung Qualitätsmanagementsystem,
    20 % Etablierung Energiemanagementsystem,
    20 % Etablierung Risikomanagementsystem,
    40 % Qualitätsstandard Gerätetechnik.
   1.2 Im Kriterium Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (5 Referenzen)
   werden Anzahl und Dauer von vergleichbaren Projekten mit
   Vertragsbeziehung mit einer Organisation der Trinkwasserver- und
   Abwasserentsorgung mit der jeweils angegebenen Wichtung berücksichtigt:
    50 % Bewertung Referenzen Anzahl (Höchstanzahl: 5 Referenzen),
    50 % Bewertung Referenzen Dauer Vertragslaufzeit (Höchstanzahl: 5
   Referenzen).
   1.3 Die Bearbeitungs- und Reaktionszeit gemäß Angaben im
   Teilnahmeantrag zu einem Trinkwasser- und einem Schmutzwasseranschluss
   mit durchschnittlichen Schwierigkeitsanforderungen und dann für die
   Bewertung der Teilnahmeanträge wird die Bearbeitungs- und Reaktionszeit
   (in Tagen) wie folgt in eine Punkteskala von 5 bis 10 Punkten normiert:
    10 Punkte erhält der wertbare Teilnahmeantrag mit der kürzesten
   Bearbeitungs- und Reaktionszeit,
    5 Punkte erhält ein fiktiver Teilnahmeantrag mit der 2-fachen
   kürzesten Bearbeitungs- und Reaktionszeit,
    alle Teilnahmeanträge mit darüber liegenden Bearbeitungs- und
   Reaktionszeit erhalten ebenfalls 5 Punkte.
   Die Punktermittlung für die dazwischenliegenden Teilnahmeanträge
   erfolgt über eine lineare Interpolation mit 3 Stellen nach dem Komma.
   1.4 Im Kriterium Arbeitssicherheit werden die Angaben im
   Teilnahmeantrag hinsichtlich der Sicherstellung des Arbeits- und
   Gesundheitsschutzes auf den Baustellen bewertet.
   2. Die Bewertung der von den Interessenten zu den verschiedenen
   Kriterien in den Ziffern 1.1, 1.2 und 1.4 und Unterkriterien mit dem
   Teilnahmeanträge vorzulegenden Unterlagen erfolgt (wenn nicht oben
   anders beschrieben) über eine Punktebewertung mit 5, 7,5 bzw. 10
   Punkten:
    10 Punkte erhält ein Interessent, wenn die Angaben eine optimale
   Erfüllung erwarten lassen,
    7,5 Punkte erhält ein Interessent, wenn die Angaben eine
   überdurchschnittliche Erfüllung erwarten lassen.
    5 Punkte erhält ein Bieter, wenn die Angaben eine normale Erfüllung
   (Einhaltung der gesetzlichen Mindestanforderungen) erwarten lassen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    über die Verlängerung wird entschieden bis 30.6.2021
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Vergabeverfahren erfolgt im Wege der Verhandlungsvergabe als
   transparentes Verhandlungsverfahren unter Wahrung des
   Gleichbehandlungsgrundsatzes an mehrere AN zu einheitlichen
   Durchschnittspreisen.
   Einzelheiten und der Ablauf des Vergabeverfahrens ergeben sich aus den
   Vergabeunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Aktueller Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder
   Handelsregister oder die Handwerksrolle,
    Nachweis der Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,
    Bieter, die nicht ihren Sitz in Deutschland haben, haben
   vergleichbare Nachweise beizubringen,
    Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
   Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind durch die Bieter, die in die
   engere Wahl kommen die Nachweise auch für die anderen Unternehmen
   vorzulegen,
    Die einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) kann als
   vorläufiger Nachweis zur Eignung eingereicht werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis Haftpflichtversicherung;
   2) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes;
   3) Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Berufsgenossenschaft und
   Krankenkasse;
   4) Nachweis einer Zusatzversorgungskasse (SOKA Bau Mitgliedschaft) oder
   vergleichbare Bescheinigung freiwilliger Sozialkassen anderer Branchen
   mit glaubhafter Darlegung, dass geschuldete Mindestentgelte gezahlt
   werden.
    Bieter, die nicht ihren Sitz in Deutschland haben, haben
   vergleichbare Nachweise beizubringen,
    Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
   Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind durch die Bieter, die in die
   engere Wahl kommen die Nachweise auch für die anderen Unternehmen
   vorzulegen,
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach GWB
   durch Abgabe des Formblattes 124. Das Formblatt 124 ist erhältlich bei:
   [6]http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/BaufachlicherService/Vergaben/Eigenerk
   laerung.pdf?__blob=publicationFile&v=1
    Die einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) kann als
   vorläufiger Nachweis zur Eignung eingereicht werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eintragung in die Liste des
   Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder vorläufige Eigenerklärungen gem.
   Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) oder vorläufig anhand der
   Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Sofern
   die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Referenzen in Art und
   Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, ist der
   gültige PQ-Eintrag für den entsprechenden Leistungsbereich als
   Eignungsnachweis ausreichend. Gelangt das Angebot eines nicht
   präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
   angegebenen Bescheinigungen nach Aufforderung vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt 124 ist erhältlich bei:
   [7]http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/BaufachlicherService/Vergaben/Eigenerk
   laerung.pdf?__blob=publicationFile&v=1
   Weitere Eignungskriterien, die Nachweise/Angaben/Unterlagen sind mit
   dem Angebot einzureichen:
   1) Der Nachweis der DVGW-Zertifizierung gemäß Arbeitsblatt GW 301 für
   die Gruppe W3 oder vergleichbar für Rohrleitungen mit Betriebsdrücken
   bis 16 bar und Nennweiten bis DN 300 aus den Werkstoffen PE-HD, Stahl,
   Guss und Asbestzement ist mit der Angebotsabgabe zu erbringen
   (Mindeststandard).
   2) Der Nachweis der DVGW-Zertifizierung gemäß Arbeitsblatt GW 302 für
   die Gruppe GN2 oder vergleichbar ist mit der Angebotsabgabe zu
   erbringen (Mindeststandard).
   3) Nachweis Gütesicherung Kanalbau RAL-GZ 961 Beurteilungsgruppe AK 3
   oder gleichwertiger Nachweis (Mindeststandard).
   4) Umsatz und Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren.
   5) 3 einschlägige Referenzen mit Angaben vergleichbarer Bauvorhaben und
   Ansprechpartner, welche nicht mehr als 3 Jahre zurückliegen.
   5) Angabe der für die Vertragsausführung vorgesehenen zur Verfügung
   stehenden Technik.
    Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
   Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind durch die Bieter, die in die
   engere Wahl kommen die Nachweise auch für die anderen Unternehmen
   vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der AG behält sich seine Zustimmung für die Beauftragung zusätzlicher
   Subunternehmer vor (Verweis auf die VOB/B § 4 Nr. 8 Abs. 1).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 6
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/08/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 26/08/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Frühestens am 1.7.2021
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YN3DNVN
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen, gerügt
   werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sich aus diesem
   Bekanntmachungstext oder aus den Vergabeunterlagen ergeben, müssen
   innerhalb der Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gerügt werden, § 160 Abs.
   3 Nr. 2 GWB.
   Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf
   Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o. g. Anschrift innerhalb
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag
   ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von § 160 Abs. 3 GWB
   vorliegen.
   Die Vergabestelle weist ferner auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB
   hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur
   Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/07/2019
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   1. mailto:info@dnwab.de?subject=TED
   2. http://www.dnwab.de/
   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YN3DNVN/documents
   4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YN3DNVN
   5. https://www.mawv.de/verbandsgebiet.html
   6. http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/BaufachlicherService/Vergaben/Eigenerklaerung.pdf?__blob=publicationFile&v=1
   7. http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/BaufachlicherService/Vergaben/Eigenerklaerung.pdf?__blob=publicationFile&v=1
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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