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Ausschreibung: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten - DE-Darmstadt
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Dokument Nr...: 325774-2019 (ID: 2019071209035121013)
Veröffentlicht: 12.07.2019
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  DE-Darmstadt: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
   2019/S 133/2019 325774
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   BVD New Living GmbH & Co. KG
   Siemensstraße 20
   Darmstadt
   64289
   Deutschland
   Telefon: +49 61512815463
   E-Mail: [1]handke.torsten@bauvereinag.de
   NUTS-Code: DE711
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bauvereinag.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter:
   [3]https://oc.bauverein.ag/index.php/s/e4kVvaqMrZyKGSN
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Wohnungsbaugesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abbruch und Baufeldfreimachung  Los 1  Ludwigshöhviertel, ehem.
   Cambrai-Fritsch-Kaserne
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019/07
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45110000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sanierung und Abbruch und Entsorgung von 36 Haupt und 49 Nebengebäude
   mit einen Gesamtvolumen von ca. 350 000 m^3 BRI (ca. 400 000 m^3
   umbauter Raum).
   Zusätzlich Rückbau und Entsorgung Infrasturkturen (Zäune,
   Versorgungsleitungen, Leuchtkörper, Stützmauern, etc.)
   Rückbau und Entsorgung von ca. 150 000 m^2 versiegelter Flächen.
   Bodensanierung von ca. 4 000 to Bodenmaterial.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45111000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE711
   Hauptort der Ausführung:
   Ludwigshöhviertel, ehemals Cambrai-Fritsch-Kaserne, zwischen
   Ludwigshöhstraße und Cooperstraße, Darmstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auf dem Gelände der ehemaligen Cambrai-Fritsch-Kaserne soll das
   zukünftige Ludwigshöhviertel entstehen. Hierfür sollen die auf dem
   Gelände befindlichen Gebäude weitestgehend rück gebaut werden, ebenso
   die auf dem Gelände befindlichen Strukturen (Zäune, Lampen,
   Stützmauern, Tanks, Abscheider etc.) und Oberflächenversiegelungen.
   Die Cambrai Fritsch-Kaserne wurde 1936 für die Wehrmacht errichtet und
   nach dem 2. Weltkrieg bis 2008 von den US-Streitkräften genutzt. Hier
   befanden sich u.a. Verwaltungsgebäude, Mannschaftsunterkünfte,
   Werkstätten, Kantinen, Freizeitgebäude (Bowlingcenter, Klubräume,
   Sportbereiche, etc.), Tankstellen, Lager- und Verkaufsräume.
   Insgesamt sollen 36 Haupt und 49 Nebengebäude mit einen Gesamtvolumen
   von ca. 350 000 m^3 BRI (ca. 400 000 m^3 umbauter Raum) fachgerecht
   rück gebaut, auf dem Gelände gebrochen und anschließend entsorgt
   werden. In diesem Zusammenhang wird mit Bauschutt LAGA 1.1 bis >LAGA Z2
   gerechnet. Vier Haupt- und zwei Nebengebäude stehen unter
   Denkmalschutz, weiterhin soll ein weiteres Hauptgebäude nicht rück
   gebaut werden.
   Vor dem eigentlichen Rückbau sollen die Bauschadstoffe fachgerecht
   entfernt werden. In der orientierenden Bauschadstoffuntersuchung wurden
   u. a. folgende Bauschadstoffe festgestellt: Asbest, PAK, PCB,
   Schwermetalle, Pestizide/Holzschutzmittel, Künstliche Mineralfasern,
   HBCD (Flammschutzmittel), FCKW, MKW, die fachgerecht ausgebaut und
   entsorgt werden sollen.
   Die Oberflächenversiegelungen (Beton, PAK-haltiger und PAK-freier
   Asphalt, Pflasterverbundsteine, Natursteinpflaster, Tartan etc. sollen
   nach dem Rückbau der Gebäude entfernt, zwischengelagert und fachgerecht
   entsorgt werden. In diesem Zusammenhang sollen auch ggf. belastete
   Tragschichten fachgerecht entfernt, zwischengelagert und entsorgt
   werden.
   Weiterhin sollen die sich auf dem Gelände befindlichen Strukturen
   (Zäune, Lampen, Stützmauern, etc.) rück gebaut und fachgerecht entsorgt
   werden. Die sich im Untergrund befindlichen Kanalisation sowie
   ehemalige Fernwärmeleitungen sollen im Bereich der zukünftigen Straßen
   ausgebaut, entsorgt und die verbliebenen Öffnungen fachgerecht
   verschlossen werden. Ein Regenrückhaltebecken mit Stauraumkanal soll
   ausgebaut und mit Z0-Material verfüllt und ein weiteres mit FÜMA
   verfüllt werden.
   Im Rahmen des Rückbaus der Oberflächenversiegelung sollen zudem
   Bodensanierungen mittels Bodenaushub durchgeführt werden. Hier sollen
   ca. 2 500 to Bodenmaterial zwischen Z0 und > Z2 ausgehoben,
   zwischengelagert, beprobt und fachgerecht entsorgt werden.
   Im Rahmen des Rückbaus sind natur- und artenschutzrechtliche Belange
   unbedingt zu beachten. Insbesondere dürfen die bestehenden
   Eidechsenhälterungsflächen nicht beeinträchtigt werden, Bäume sind zu
   schützen, einige Gebäude sind zeitlich verzögert rück zubauen (nach
   jeweiliger Freigabe durch den Artenschutz).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistungsfähigkeit, gemäß Kriterienkatalog /
   Gewichtung: 50 %
   Qualitätskriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 3 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/12/2019
   Ende: 26/02/2021
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes (VOB/A §
   6 Abs. 3 Nr. 2 d),
    Nachweis über die Mitgliedschaft im Deutschen Abbruchverband e. V.
   oder entsprechende Bescheinigungen aus dem EU-Ausland,
    Nachweis über die Mitgliedschaft RAL Gütegemeinschaft Abbrucharbeiten
   e. V. mit Angabe der erteilten Güteklassen (HA1-HA3, AB und AK) oder
   entsprechende Bescheinigungen aus dem EU-Ausland,
    Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung mit Ausschluss der
   Radiusklausel.
   Klärung über die Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft (VOB/A §
   6 Abs. 3 Nr. 2 i).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung, dass über das Vermögen des Bieters kein Insolvenzverfahren
   oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder
   die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse
   abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde
   (VOB/A § 6 Abs. 3 Nr. 2 e),
    Erklärung, dass sich das Unternehmen des Bieters nicht in Liquidation
   befindet (VOB/A § 6 Abs. 3 Nr. 2 f),
    Erklärung über ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtungen zur
   Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (VOB/A § 6 Abs. 3 Nr. 2 h).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Umsatz des Unternehmers in den letzten abgeschlossenen 3
   Geschäftsjahren (2016-2018) für Leistungen, die mit den zu vergebenden
   Leistungen vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
   gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen (VOB/A § 6
   Abs. 3 Nr. 2 a),
    Erklärung über den Mindestumsatz von je 5 Mio. EUR netto der letzten
   3 Geschäftsjahren (2016, 2017 und 2018) mit recht verbindlicher
   Bestätigung des zuständigen Steuerberaterbüros.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Berufsgruppen einschl. gesondert ausgewiesenen technischen
   Leitungspersonal (VOB/A § 6 Abs. 3 Nr. 2 c).
   Hier sind zusätzlich Nachweise nach TRGS 519 sowie nach DGUV 101-044
   (Bisher BGR 128/TRGS 524) vorzulegen,
    Referenzliste der in den letzten 5 Jahren realisierten vergleichbaren
   Projekte nach Art und Umfang der Leistung mit dem jeweiligen
   Rechnungswert, Ausführungszeitraum sowie Auftraggeber mit
   Ansprechpartner. Mindestens 5 Referenzen,
    Nachweis einer Unfallstatistik der letzten 3 Geschäftsjahren getrennt
   nach Sachschäden, Umweltschäden und Personenschäden,
    Nachweis der Zertifizierung des Bieters nach der
   Entsorgungs-Fachbetriebe-Verordnung (EfbV) oder entsprechende
   gleichwertige Zertifizierungen aus dem EU-Ausland,
    Nachweis der Zulassung des Bieters nach Anhang I Nr. 2.4.2 Abs. 4 der
   Gefahrstoffverordnung oder entsprechende gleichwertige Zertifizierungen
   aus dem EU Ausland.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe III.1.1), III.1.2) und III.1.3).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 23/08/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   06/09/2019
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/07/2019
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   1. mailto:handke.torsten@bauvereinag.de?subject=TED
   2. http://www.bauvereinag.de/
   3. https://oc.bauverein.ag/index.php/s/e4kVvaqMrZyKGSN
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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