(1) Searching for "2019071110162820770" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Installation von Lüftungsanlagen - DE-Ulm
Installation von Lüftungsanlagen
Dokument Nr...: 325594-2019 (ID: 2019071110162820770)
Veröffentlicht: 11.07.2019
*
DE-Ulm: Installation von Lüftungsanlagen
2019/S 132/2019 325594
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2009/81/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das BMVg, dieses vertreten
durch die Oberfinanzdirektion Karlsruhe Bundesbau BW, diese vertreten
durch das Staatliche Hochbauamt Ulm
Grüner Hof 2
Kontaktstelle(n): Staatliches Hochbauamt Ulm
Zu Händen von: Joachim Lutz
89073 Ulm
Deutschland
Telefon: +49 731-27011-106
E-Mail: [1]poststelle.hbaul@vbv.bwl.de
Fax: +49 731-27011-199
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
[2]www.hba-ulm.de
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[3]www.vergabe24.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3)Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Bauverwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Wilhelmsburgkaserne GBM Neubau Conference & Service Support Center,
Lüftungsanlagen inkl. Wartung
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Bauauftrag
Ausführung
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
89081 Ulm;
NUTS-Code DE144
II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
89081 Ulm, Stuttgarter Str. 199, Wilhelmsburgkaserne GBM Neubau
Conference & Service Support Center, Lüftungsanlagen inkl. Wartung
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45331210
II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Gebäudetyp: Konferenzzentrum,
Hauptlüftungsanlage (Zu-/Abluft) 22 000 m^3/h, Filtern (F7, M5),
Heizen, Kühlen, Wärmerückgewinnung (Rotations-WT), Nacherhitzen,
Zentrales Lüftungsgerät Regie (Zu-/Abluft) 2 800 m^3/h, Filtern (F7,
M5), Heizen, Kühlen, Wärmerück- Gewinnung (Rotations-WT), Nacherhitzen,
Befeuchten,
Küchenzuluftgerät 6 200 m^3/h, Filtern (F7, F9), Heizen,
Wärmerückgewinnung (KVS),
Küchenabluftgerät 6 200 m^3/h,
Luftkanalnetz inklusive Einbauteile, Auslässe für Komfortlüftung
Konferenz und Aufenthaltsbereiche.
Küchenabluft, Belüftung von Technikräumen
Ventilator zur Rauchableitung 12 000 m^3/h,
2 x WC Abluftventilatoren (260 und 760 m^3/h),
Küchenlüftungsdecke für Garküche und Spülküche inkl. Beleuchtung,
Gaslöschanlage Küche Ergänzend ist die Vergabe von
Instandhaltungsleistungen Gegenstand des Verfahrens.
Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 19-04853 durchgeführt. (Bei
Rückfragen bitte angeben).
Geschätzter Wert ohne MwSt: 650 000,00 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 20.1.2020. Abschluss 25.9.2020
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Siehe Vergabeunterlagen
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Siehe Vergabeunterlagen
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste
des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt der
Teilnahmeantrag eines nicht präqualifizierten Bewerbers in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bewerber zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen vorzulegen.
Das Formblatt 124 ist erhältlich auf der Internetseite
[4]www.vbv.baden-wuerttemberg.de unter der Rubrik Service,
Unterrubrik Richtlinien, Auswahl Formblätter Teilnahmewettbewerb
(VOB).
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste
des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
(Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt der
Teilnahmeantrag eines nicht präqualifizierten Bewerbers in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bewerber zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen vorzulegen.
Das Formblatt 124 ist erhältlich auf der Internetseite
[5]www.vbv.baden-wuerttemberg.de unter der Rubrik Service,
Unterrubrik Richtlinien, Auswahl Formblätter Teilnahmewettbewerb
(VOB).
Die Aufgliederung des Personals der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre entsprechend den Vorgaben im Formblatt 124 ist bereits
mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die Aufgliederung des
Personals der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre entsprechend den
Vorgaben im Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" ist bereits mit dem
Teilnahmeantrag vorzulegen.
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Wie bei III.2.2) wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung)
nachzuweisen. Gelangt der Teilnahmeantrag eines nicht präqualifizierten
Bewerbers in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen.
Beruft sich der Bewerber zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen vorzulegen.
Das Formblatt 124 ist erhältlich auf der Internetseite
[6]www.vbv.baden-wuerttemberg.de unter der Rubrik Service,
Unterrubrik Richtlinien, Auswahl Formblätter Teilnahmewettbewerb
(VOB).
Referenzbescheinigungen für mindestens 3 vergleichbare Leistungen in
den letzten 3 Geschäftsjahren mit den im Formblatt 124 vorgegebenen
Angaben sind bereits mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards
Referenzbescheinigungen für mindestens 3 vergleichbare Leistungen in
den letzten 3 Geschäftsjahren mit den im Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung vorgegebenen Angaben sind bereits mit dem Teilnahmeantrag
vorzulegen.
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Wie bei III.2.3) technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl erfolgt anhand der mit der Bewerbung einzureichenden
Erklärungen, Angaben und Nachweisen.
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
19-04853
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
20.8.2019
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
20.9.2019
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Vergabekammer: Bundeskartellamt, Villemombler Str. 76, 53123 Bonn
$%replace_newline_end$
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend §
160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatliches Hochbauamt Ulm
Grüner Hof 2
89073 Ulm
Deutschland
E-Mail: [7]poststelle.hbaul@vbv.bwl.de
Telefon: +49 731-27011-106
Internet-Adresse: [8]www.hba-ulm.de
Fax: +49 731-27011-199
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
8.7.2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:poststelle.hbaul@vbv.bwl.de?subject=TED
2. http://www.hba-ulm.de/
3. http://www.vergabe24.de/
4. http://www.vbv.baden-wuerttemberg.de/
5. http://www.vbv.baden-wuerttemberg.de/
6. http://www.vbv.baden-wuerttemberg.de/
7. mailto:poststelle.hbaul@vbv.bwl.de?subject=TED
8. http://www.hba-ulm.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|