Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019071110161820764" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Kommunikationsanlage - DE-Pforzheim
Kommunikationsanlage
Dokument Nr...: 325584-2019 (ID: 2019071110161820764)
Veröffentlicht: 11.07.2019
*
  DE-Pforzheim: Kommunikationsanlage
   2019/S 132/2019 325584
   Konzessionsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/23/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Pforzheim  Zentrale Vergabestelle
   Neues Rathaus, Marktplatz 1
   Pforzheim
   75175
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Personal- und Organisationsamt  Zentrale
   Vergabestelle
   Telefon: +49 723139-2603
   E-Mail: [1]Zentrale.Vergabestelle@pforzheim.de
   Fax: +49 723139-2846
   NUTS-Code: DE129
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.pforzheim.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16bbcd583e9-
   2206d7fd08eb3071
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Bewerbungen oder gegebenenfalls Angebote sind einzureichen elektronisch
   via: [4]www.vergabe24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abschluss eines Konzessionsvertrages für die Einrichtung und dem
   Betrieb einer Alarmübertragungsanlage (AÜA) für Brandmeldungen in der
   Stadt Pforzheim und dem Enzkreis
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32570000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vergabe einer Konzession für die Einrichtung, Unterhaltung und Betrieb
   einer Alarmübertragungsanlage (AÜA) für Brandmeldungen im Bereich Stadt
   Pforzheim und dem Enzkreis.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Diese Konzession ist in Lose aufgeteilt: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE129
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Teilnahmewettbewerb mit Angebotslegung und anschließender Verhandlung
   für den Anschluss eines Konzessionsvertrages für die Einrichtung,
   Unterhaltung und den Betrieb einer Alarmübertragungsanlage (AÜA) für
   Brandmeldungen im Bereich der Stadt Pforzheim und des Enzkreises.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die Konzession wird vergeben auf der Grundlage der nachstehenden
   Kriterien:
     * Kriterium: Teilnahmebedingungen: Vorgaben gemäß den Anforderungen
     * Kriterium: Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit der Konzession
   Laufzeit in Monaten: 120
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Konzessionsnehmer (Bieter) muss im Betrieb der AÜA, gem. den
   Anforderungen des Bundeskartellamtes, vom Konzessionsgeber zugelassene
   Fachunternehmer zur Aufschaltung zulassen. Die zugelassenen
   Fachunternehmer richten Übertragungseinrichtungen beim Teilnehmer ein.
   Diese Übertragungseinrichtungen sind über die Clearingstelle des
   Bieters, zur Leitstelle des Konzessionsgeber zu übertragen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
   Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
    Vorlage eines aktuellen Berufs- oder Handelsregisterauszugs nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Europäischen Union oder
   des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem der Bieter ansässig ist,
   oder ein gleichwertiger Nachweis zum Gewerbebetrieb, sofern dieser
   nicht im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist. Der Berufs- oder
   Handelsregisterauszug ist dann aktuell, wenn dieser  unabhängig vom
   Datum der Erstellung  die tatsächlichen Gegebenheiten zum Zeitpunkt
   der geforderten Frist zur Abgabe der Bewerbung mit dem Angebot
   wiedergibt.
   Wird einer der geforderten Nachweise (bzw. Bescheinigungen) in dem
   betreffenden Herkunftsland nicht ausgestellt, so kann dieser durch eine
   eidesstattliche Erklärung ersetzt werden, die das Unternehmen vor einer
   Gerichts- oder Verwaltungsbehörde, einem Notar oder jeder anderen
   befugten Behörde des betreffenden Herkunftslandes abgibt. In den
   Staaten, in denen es einen derartigen Eid nicht gibt, kann dieser durch
   eine feierliche Erklärung ersetzt werden. Die zuständige Behörde oder
   der Notar hat eine Bescheinigung über die Echtheit der eidesstattlichen
   oder der feierlichen Erklärung auszustellen.
   Nachweise oder Bescheinigungen in einer anderen als der deutschen
   Sprache sind in einer beglaubigten Übersetzung vorzulegen.
   Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen.
    Formlose Erklärung des Bieters.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
   Erklärungen sowie Nachweise/Bescheinigungen des Bieters der seine
   Eignung nachweisen will.
   Betriebshaftpflichtversicherung
   Erklärung zu einer Betriebshaftpflichtversicherung, Nachweis oder
   Erklärung eines Versicherers zur Versicherungssumme. Im Auftragsfall
   ist der Nachweis vorzulegen.
   Personenschäden: 10. Mio. EUR (zehn Millionen) je Schadensfall
   Sach- und Vermögensschäden 3 Mio. EUR (drei Millionen) je Schadensfall
   Umsatzdarstellung
   1) Gesamtumsatz des Bieters
   2) Der Umsatzes des Bieters bezogen auf die Leistungen, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind, Alarmübertragungsanlage für
   Brandmeldungen, Brandmeldeanlagen, Gefahrenmeldeanlagen, Jeweils
   bezogen auf die letzten drei (3) Geschäftsjahre (2016-2018).
   Bietergemeinschaften haben die Umsatzangaben für jedes Mitglied der BG
   getrennt zu nennen.
   Sofern sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung (zumindest
   teilweise) auf die Fähigkeiten von anderen Unternehmen berufen will,
   haben der Bieter und das/die andere(n) Unternehmen die Umsatzangaben
   getrennt zu nennen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
   Referenzen
   Auflistung für die Einrichtung und den Betrieb von mind. 2
   Alarmübertragungsanlagen für Brandmeldungen mit mind. 300
   Übertragungseinheiten.
   Es sind Referenzprojekte vorzulegen, die innerhalb der letzten 5 Jahre
   (Zeitraum: 2014-2018) abgewickelt worden sind oder noch andauern. Noch
   andauernde Projekte müssen spätestens im Januar 2018 begonnen worden
   sein.
   Bei den Projektreferenzen sind folgende Angaben zu benennen:
    Auftragsvolumen, Anzahl der ÜE,
    Abwicklungszeit,
    Kurzbeschreibung der Maßnahme,
    Kontaktdaten des jeweiligen Auftraggebers einschließlich
   Telefonnummer, E-Mail.
   Zertifizierungen
    Nachweis zur Zertifizierung des Bieters für die Einrichtung und den
   Betrieb einer Alarmübertragungsanlage für Brandmeldungen gemäß VdS 2466
   und DIN EN 14675 einschließlich Anlagen,
    Erklärung über den Betrieb einer
   Sicherheitszentrale/Haupt-Clearingstelle des Bieters gemäß den
   Kriterien nach DIN EN VDE 50518.
   Angaben / Verzeichnis über Teilleistungen anderer Unternehmen.
    Vorlage einer Erklärung für die Bildung einer
   Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (formlose Eigenerklärung),
    Vorlage eines Verzeichnisses für Leistungen anderer Unternehmen
   (formlose Eigenerklärung).
   Personal
    Angabe, des für die Ausführung des Auftrages verantwortlichen
   Personals mit Angabe von Namen und beruflicher Qualifikation der
   Personen, die für die Ausführung eines Auftrages verantwortlich werden,
    Qualifikation der Führungskräfte,
    Anzahl der Mitarbeiter in dem Fachbereich Sicherheitstechnik,
   Brandmeldetechnik.
   III.1.5)Angaben über vorbehaltene Konzessionen
   III.2)Bedingungen für die Konzession
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Konzessionsausführung:
   Kriterien gemäß den Verdingungsunterlagen:
   1) Der Konzessionsvertrag;
   2) Technische Bieterangaben;
   3) Leistungsverzeichnis Teil I (Funktionsbescheibung);
   4) Leistungsverzeichnis Teil II (Kostenangebot);
   5) Aufschalte- und Anschlussbedingungen für Brandmeldeanlagen.
   III.2.3)Angaben zu den für die Ausführung der Konzession
   verantwortlichen Mitarbeitern
   Pflicht zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Mitarbeiter, die für die Ausführung der betreffenden Konzession
   eingesetzt werden
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbungen oder den
   Eingang der Angebote
   Tag: 12/08/2019
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Stadt Pforzheim behält sich vor, auf Grundlage der
   Bewerbungsunterlagen und der Wertungskriterien zum Angebot bis zu 5
   Bieter zum weiteren Verhandlungsverfahren für die Vergabe der
   Konzession zu zulassen.
   Fragen zum Ausschreibungsverfahren können schriftlich über die
   Vergabeplattforml an die Kontaktstelle gerichtet werden. Die Anfragen
   sollten spätestens bis zum 31.7.2019 gestellt werden. Die Kontaktstelle
   wird die Antworten schriftlich über die Vergabeplattform an die
   beteiligten Bieter senden. Der Bieter hat mit der Teilnehme am
   Wettbewerb seine verbindliche E-Mail in der Registrierung anzugeben
   Wettbewerbsteilnehmer/Bieter für die weitere Verhandlung werden nach
   den geforderten Kriterien, Angaben und Nachweisen ausgewählt:
   II.2.4 Ein vollständiges Angebot nach Kostenauswertung
   Preis nach Angabe in den Verdingungsunterlagen
   III.1.1 Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister
   III.1.1 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   III.1.2 Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung mit den
   geforderten Mindestwerten
   III.1.2 Umsatzdarstellung, Bewertung bis 100 Punkte:
   Umsatz im Fachbereich der letzen 5 Jahre im Jahresdurchschnitt:
    bis 25. Mio. EUR 30 Punkte,
    25 bis 50 Mio. EUR 50 Punkte,
    50 bis 100 Mio. EUR 90 Punkte,
    über 100 Mio. EUR 100 Punkte.
   III.1.3 Referenznachweise in den vergangenen 5 Jahren (2014 bis 2018)
   Bewertung bis 100 Punkte:
    bis 2 Anlagen  300 Melder 80 Punkte,
    bis 3 Anlagen  300 Melder 90 Punkte,
    bis 5 Anlagen  300 Melder 100 Punkte.
   III.1.3 Betrieb einer Sicherheitszentrale/Haupt-Clearingstelle,
   Nebenclearingstelle
   Bewertung bis 100 Punkte:
   Eigenerklärung zum Betrieb einer Haupt- und Nebenclearingstelle nach
   DIN EN VDE 050518 80 Punkte Zertifizierungsnachweis zum Betrieb einer
   Haupt- und Nebenclearingstelle nach DIN EN VDE 050518 100 Punkte.
   III.1.3 Nachweis und Zertifizierung des Bewerbers für die Errichtung
   und den Betrieb von Alarmübertragungsanlagen.
   III.1.3 Vorlage einer Erklärung für die Bildung einer
   Bieter-/Arbeitsgemeinschaft.
   III.1.3 Vorlage eines Verzeichnisses für Leistungen anderer
   Unternehmen.
   III.1.3 Angabe, die für die Ausführung des Auftrages verantwortlichen.
   Personals mit Angabe von Namen und beruflicher Qualifikation
   III.1.3 Qualifikation der Führungskräfte.
   III.1.3 Anzahl der Mitarbeiter in dem Fachbereich Sicherheitstechnik,
   Brandmeldetechnik.
   Bewertung nach Anzahl der Mitarbeiter im Fachbereich bis 100 Punkte:
    bis 10 Mitarbeiter 40 Punkte,
    bis 50 Mitarbeiter 60 Punkte,
    bis 100 Mitarbeiter 80 Punkte.
    100 Mitarbeiter 100 Punkte
   Gesamtbewertung:
   1) Anzahl der Punkte aus der Preiswertung; Gewichtung 0,8;
   2) Anzahl der Punkte aus der Fachwertung; Gewichtung 0,6.
   Die 5 Bieter mit den höchsten Punktzahlen in der Rangfolge kommen in
   die weitere Verhandlung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-8730
   E-Mail: [5]poststelle@rpk.bwl.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/07/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:Zentrale.Vergabestelle@pforzheim.de?subject=TED
   2. http://www.pforzheim.de/
   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16bbcd583e9-2206d7fd08eb3071
   4. http://www.vergabe24.de/
   5. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau