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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Berlin
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 325462-2019 (ID: 2019071110130620636)
Veröffentlicht: 11.07.2019
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 132/2019 325462
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Station&Service AG (Bukr 11)
   Europaplatz 1
   Berlin
   10557
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Weck, Silvia
   Telefon: +49 6926545630
   E-Mail: [1]silvia.weck@deutschebahn.com
   Fax: +49 6926543457
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFile
   s.ashx?subProjectId=dDCCZ085iLA%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   FEI-M  Beschaffung Infrastruktur Region Mitte
   Hahnstraße 49
   Frankfurt am Main
   60528
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Weck, Silvia
   Telefon: +49 6926545630
   E-Mail: [4]silvia.weck@deutschebahn.com
   Fax: +49 6926543457
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter:
   [7]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFile
   s.ashx?subProjectId=dDCCZ085iLA%253d
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Großprojekt Frankfurt/Main Hbf, Planung Traforäume 50 Hz
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19FEI39590
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Großprojekt Frankfurt/Main Hbf, Planung Traforäume 50 Hz
   Die hier zu beauftragende Leistung betrifft die Objektplanung Gebäude
   und Tragwerksplanung (Kostengruppe300) sowie die TGA-Planung HKLS
   (Kostengruppen 410, 420, 430), Informations- und Fernmeldetechnische
   Anlagen (Kostengruppe 450), Förderanlagen (Kostengruppe 460) und
   Gebäudeautomation (Kostengruppe 480) von 4 Trafostationen, 2
   Übergabestationen sowie des Trassensystems zur Stromversorgung der
   Stationen im Hauptbahnhof Frankfurt/Main.
   Es handelt sich bei der hier ausgeschriebenen Planungsleistung für die
   Traforäume 50 Hz um eine Erweiterung des bestehenden Projektes
   Frankfurt am Main Hbf  Neuplanung der Haupt- und
   Sicherheitsstromversorgung (AV1 50Hz und AV2 50Hz/SV).
   Im speziellen betrift es nachfolgenden Trafostationen:
   Trafostation1 (vormals H), Trafostation 2 (vormals HM), Trafostation 6
   (vormals HZ), Trafostation 4 (vormals HS), Übergabestation 30 kV für AV
   2 sowie Übergabestation 10 kV für AV 1.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Hauptbahnhof Frankfurt/Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zu planende Maßnahme (Traforäume und Übergabestationen):
   Trafostation 1 (ehemals H)
   Zu beplanende Fläche: ca. 600 m^2
   Derzeitige Lage: Kellergeschoss, Südbau
   Neue Lage: Ist im Zuge der Planungsaufgabe zu ermitteln
   Aufgrund der Raumgeometrie (Gewölbedecken), statischen Belangen und der
   an dieser Stelle begrenzten Fläche, sind die derzeitigen Räumlichkeiten
   im KG Südbau für einen Neubau der Trafostation nicht geeignet.
   Trafostation 2 (ehemals HM)
   Zu beplanende Fläche: ca. 250 m^2
   Lage: C1-Ebene, östlicher Bereich
   In Abstimmung mit dem beauftragten Elektroplaner des Projekts
   Erneuerung der 50 Hz Hauptstromversorgungsanlagen AV1 ist bei
   Erfordernis die Zusammenfassung mit der Trafostation 4 (s.u.) zu
   planen.
   Trafostation 6 (ehemals HZ)
   Zu beplanende Fläche: ca. 500 m^2
   Lage: C-Ebene, westlicher Bereich
   Vorgesehen ist die Umplanung der Räumlichkeiten innerhalb der
   Bestandsflächen (insge-samt 1 600 m^2).
   Für AV2 wird ein Teil der derzeitigen Fläche für die zu erneuernde
   Station HZ (Trafostation 6) genutzt. Die brandschutztechnische Trennung
   der Trafostation 6 zu den angrenzenden Gebäudeteilen und der
   zugehörigen Stromversorgungszuleitungen ist Auftragsbestandteil.
   Trafostation 4 (ehemals HS)
   Zu beplanende Fläche: ca. 55 m^2
   Lage: C-Ebene, südöstlicher Bereich
   In Abstimmung mit dem beauftragten Elektroplaner des Projekts
   Erneuerung der 50 Hz Hauptstromversorgungsanlagen AV1 ist bei
   Erfordernis die Zusammenfassung mit der Station Hbf 2 (Trafostation HM,
   s.o.) oder andernfalls die Umplanung/Sanierung der bestehen-den
   Trafostation zu planen.
   Übergabestation (UA 3863) 10 kV für AV 1
   Zu beplanende Fläche: ca. 15 m^2
   Derzeitige Lage: Trafostation HM
   Neue Lage: in der alten Sprinklerzentrale (Richtung Karlstraße)
   Übergabestation 30 kV für AV2
   Zu beplanende Fläche: ca. 15 m^2
   Derzeitige Lage:
   Neue Lage: separater Raum in der Lüftungszentrale Süd:
    Alle Räumlichkeiten der Trafostationen sind in enger Abstimmung mit
   den bereits beauftragten Elektroplanern AV1 und AV2 sowie mit dem
   Objektplaner des Projekts Frankfurt am Main Hbf  Neustrukturierung
   Nordbau / B-Ebene zu planen,
    Umsetzung der baulichen und technischen Anforderungen gem.
   Brandschutzkonzept. Fachliche Abstimmung der Planung mit dem
   Brandschutzkonzept-Ersteller. In enger Abstimmungen mit dem
   Brandschutzkonzeptersteller und dem Elektroplaner ist ggf. eine
   Vermeidung der bisher im Brandschutzkonzept geforderten
   Entrauchungsanlagen durch entsprechende Ausbildung der
   elektrotechnischen und baulichen Anlagen anzustreben,
    Bewertung der baulichen und technischen Substanz und Planung
   sämtlicher erforderlicher Maßnahmen (z. B. Fugensanierung),
    Planung der technischen Ausstattung der Räume gem. den gültigen
   Regelwerken und Richtlinien wie z. B. TAB DB Energie, TAB NRM, Ril 813,
    Schwerlasttransport-System und Wegeführung für Trafo-Austausch,
    Für die Erstausstattung sowie den optionalen Austausch einzelner
   Trafos ist eine entsprechende Wegeführung aus der jeweiligen
   Trafostation zu planen. (Details s. Beschreibung Objektplanung),
    In diesem Zusammenhang sind nach Erfordernis auch
   Schwerlasttransport-Systeme zu planen. (Details s. Beschreibung
   Förderanlagen).
   Es werden die entsprechende Leistungen der Lph 1-2 angefragt, die
   Leistungen der Lph 3-4 und 5-7, 9 sind optional vorgesehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2019
   Ende: 04/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungen der Lph 3-4 und 5-7, 9 sind optional vorgesehen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren
   anhängig ist;
   2) Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe im
   Sinne von §§ 123 f. GWB oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB
   keine Täuschung begangen und auch keine Auskünfte zurückgehalten hat
   und dass das Unternehmen stets in der Lage war, geforderte Nachweise in
   Bezug auf die §§ 122 bis 124 GWB zu übermitteln;
   3) Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen,
   insbesondere der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur
   Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-,
   Kranken-, Pflege-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung), sowie
   Verpflichtungen z. B. gem. den in § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz
   (AentG), § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz oder § 21
   Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz genannten Vorschriften.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in
   Frage stellt (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachfolgende Referenzen sind zu erbringen. Die Referenzen können
   kombiniert werden (z. B. Bahnhofsprojekt als Umbau im Bestand etc.)
   1) Nachweis von min. 1 Referenzobjekt aus den letzten 5 Jahre als
   Generalplaner im Hochbau /TGA (Bauvolumen min. 2 Mio. EUR)
   Bahnhofsprojekt. Der Nachweis ist in Tabellenform darzustellen mit
   Angabe von: Projekt/Objekt, Auftraggeber mit Benennung Ansprechpartner,
   Leistungszeitraum, Leistungsinhalte /ausgeführte Leistungsphase,
   Bauvolumen;
   2) Nachweis von min. 1 persönlichen Referenz des leitenden Personals
   aus den letzten 5 Jahren als Generalplaner im Hochbau /TGA (Bauvolumen
   min. 2 Mio. EUR) Bahnhofsprojekt Der Nachweis ist in Tabellenform
   darzustellen mit Angabe von: Projekt/Objekt, Auftraggeber mit Benennung
   Ansprechpartner, Leistungszeitraum, Leistungsinhalte /ausgeführte
   Leistungsphase, Bauvolumen;
   3) Nachweis von min 2 Referenzobjekten zur gewerkeorientierter
   Planung/Ausschreibung im Hochbau /TGA aus den letzten 10 Jahre. Der
   Nachweis ist in Tabellenform darzustellen mit Angabe von:
   Projekt/Objekt, Auftraggeber mit Benennung Ansprechpartner,
   Leistungszeitraum, Leistungsinhalte /ausgeführte Leistungsphase,
   Bauvolumen;
   4) Nachweis min. 1 persönlichen Referenz des leitenden Personals zur
   gewerkeorientierter Planung/Ausschreibung im Hochbau /TGA Der Nachweis
   ist in Tabellenform darzustellen mit Angabe von: Projekt/Objekt,
   Auftraggeber mit Benennung Ansprechpartner, Leistungszeitraum,
   Leistungsinhalte /ausgeführte Leistungsphase, Bauvolumen;
   5) Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen
   Unternehmen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Sicherheiten gemäß Vergabeunterlagen
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2019/S 024-053965
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/08/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/08/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Ab dem 19.4.2017 ist bei Vergaben gemäß SektVO nur noch die
   Übermittlung von Angeboten/Teilnahmeanträgen über das Vergabeportal der
   Deutschen Bahn AG zulässig.Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind
   zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht
   akzeptiert.Auflistung nach o. g. und u.g. Reihenfolge in einer Anlage
   (eine pdf-Datei) kurz und prägnant zusammengefasst. Nur diese
   Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber
   hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.Alle unter III.1.1 bis
   III.1.3 und VI.3 geforderten Erklärungen/Nachweise sind im Offenen
   Verfahren mit dem Angebot und bei einem Aufruf zum Teilnahmewettbewerb
   mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Bitte versuchen Sie sich wirklich
   kurz zu halten und fassen Sie die Erklärungen zu III 1.1.- 1.3 und VI.
   auf maximal 10 Seiten (ggf. anpassen) zusammen (Eigenerklärungen). Bei
   Abgabe eines Teilnahmeantrages oder Angebots, in Form einer
   Bietergemeinschaft, sollten sich die Bietergemeinschaften vorab im
   Vergabeportal der DB AG registrieren lassen. Die Teilnahme am Verfahren
   setzt die unveränderte Zusammensetzung der im Teilnehmerwettbewerb
   zugelassenen Bietergemeinschaften voraus. Der Zusammenschluss der im
   Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Einzelbieter zu Bietergemeinschaften
   ist zulässig.Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren
   sind so rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter
   Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung
   spätestens 6 Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Einreichung der Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält
   sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb
   von weniger als 6 Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw.
   zur Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten.
   2) Erklärung, ob und in wieweit wir mit dem/den unten genannten
   weiteren vom AG für dieses Projekt beauftragten Unternehmen verbunden
   (gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne § 18 AktG /
   verwandtschaftlich) oder wirtschaftlich abhängig sind. Bei
   Bietergemeinschaften gilt diese Verpflichtung bezogen auf jedes
   einzelne Gemeinschaftsmitglied.
   Beauftragte Unternehmen: Planergemeinschaft IngFTG/Schmidt&Pütz
   Ingenieurbüro Thomas Arlt SCON Schindler Consult Voss on
   Sachverständigengesellschaft Dr. Portz mbH
   3) Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für
   Geschäftspartner ([9]http://www.deutschebahn. com/
   lieferantenqualifizierung _ downloads) oder die
   BME-Verhaltensrichtlinie ([10]https://www.bme. de/ fileadmin/_
   horusdam/ 2065- BME- Code_ of_ Conduct_ deutsch. pdf) oder einen
   eigenenVerhaltenskodex, der im Wesentlichen vergleichbare Prinzipien
   verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird
   4) Erklärung zur Kartellrechtlichen Compliance- und
   Korruptionsprävention
   5) Erklärung, dass er nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen
   Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist.
   6) Erklärung, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt in einem
   Vergabeverfahren der Deutsche Bahn AG oder eines mit ihr gemäß §§ 15
   ff. AktG verbundenen Unternehmens
   a) versucht hat, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu
   beeinflussen,
   b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es
   unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder
   c) irreführende Informationen übermittelt hat, die die
   Vergabeentscheidung beeinflussen konnte bzw. dies versucht hat.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/07/2019
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   1. mailto:silvia.weck@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   3. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=dDCCZ085iLA%253d
   4. mailto:silvia.weck@deutschebahn.com?subject=TED
   5. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   6. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   7. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=dDCCZ085iLA%253d
   8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:053965-2019:TEXT:DE:HTML
   9. http://www.deutschebahn/
  10. https://www.bme/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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