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Ausschreibung: Aushub- und Erdbewegungsarbeiten - DE-Lübeck
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
Bodenabtrag
Dokument Nr...: 325323-2019 (ID: 2019071110075720452)
Veröffentlicht: 11.07.2019
*
  DE-Lübeck: Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
   2019/S 132/2019 325323
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Hansestadt Lübeck, Lübeck Port Authority
   Ziegelstraße 2
   Lübeck
   23556
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hansestadt Lübeck  Der Bürgermeister  c/o GVP
   Rechtsanwälte, Schlachte 27/28, 28195 Bremen
   E-Mail: [1]wiese@gvp-ra.de
   NUTS-Code: DEF03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.luebeck.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PY1QC/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PY1QC
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Hafeneinrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Flächenausbau Skandinavienkai 2. BA  Los 6  Erdbau
   Referenznummer der Bekanntmachung: 7302017 Los 6
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde wird die derzeit vorhandene ca.
   16 ha große Brachfläche für den zukünftig steigenden Hafenumschlag
   erweitert. Der sogenannte 2. Bauabschnitt besteht aus 3
   Teilabschnitten. Davon wurde der 1. und 2. Teilabschnitt bereits
   baulich umgesetzt. Es soll jetzt der 3. Teilabschnitt umgesetzt werden.
   Die beiden Teilabschnitte umfassten ca. 10 ha. Der jetzt umzusetzende
   Teilabschnitt umfasst eine Restfläche von ca. 6 ha. Das bezeichnete Los
   6  Erdbau  ist Bestandteil dieser Bekanntmachung und befasst sich im
   Wesentlichen mit dem Bodenabtrag.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45112200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03
   Hauptort der Ausführung:
   Lübeck-Travemünde
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die zu erbringenden Leistungen können der folgenden Aufstellung
   entnommen werden:
   Erdarbeiten:
   1 000 m^2 (ca. 200 m³) Vegetationsschicht im Böschungsbereich abtragen
   und abfahren,
   240 000 m^3 Boden lösen und laden, Bodenklasse 3-5 (Geschiebemergel ca.
   40 %, Schluff ca. 50 %, Sand ca. 10 %),
   Transport und Einbau der ausgebauten Bodenmassen von bis zu 240 000 m^3
   in definierte Einbaubereiche der nahe gelegenen Kippstelle
   Possehl-Grube, Transport über Terminalfläche und Baustraßen,
   Transportstrecke ca. 4 km (einfache Entfernung),
   Der eingebaute Boden in der Possehl-Grube ist zu profilieren, eine
   definierte Verdichtung ist nicht vorgesehen,
   Herstellung von Leitungsgräben und Baugruben der Dränagewasserableitung
   inkl. des Anschlusses an das bestehende Entwässerungssystem,
   Baustraßen nach Wahl des AN zum Schutz des Planums herstellen, t. w.
   mehrfach umlegen, in der Rückbau- sowie der Einbaufläche. Die
   Baustraßen gehen nach der Realisierung des Soll-Aushubes an den AG
   über.
   Ableitung Oberflächen- und Dränagewasser:
    Oberflächenwasser im offenen Gräben nach Baufortschritt fassen und
   einem bestehenden Sedimentationsbecken zuführen.
   Drän- und Versickerarbeiten:
    Böschungsrigolen zur Ableitung des Grund- und Stauwassers zur
   Erhöhung der Standsicherheit,
    Böschungsfußdränage: Teilsickerrohre DN 200, Drainageschächte bis
   1,50 m Tiefe.
   Landschaftsbauarbeiten:
    Begrünung der hergestellten Böschung (Neigung 1:2), auf rd. 5 500
   m^2, im Anspritzverfahren.
   Weitere Beschreibungen zur Beschaffung können den beigefügten
   Planunterlagen und Baugrundgutachten entnommen werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Umsatz für vergleichbare Leistungen: 40 %;
   2) Referenzen des Bewerbers (Unternehmen) im Gewerk Erdbau: 30 %;
   3) Referenzen der technischen Fachkräfte im Gewerk Erdbau: 30 %.
    Es wird die Erfahrung im großen Erdbau und die Leistungsfähigkeit und
   Bearbeitung mit bindigen Böden gewertet.
   Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Unterlage
   01_Skandikai-Los-6_Aufforderung-Teilnahmewettbewerb, Ziffer 7,
   Maßgebende Kriterien und Wichung für die Teilnahmeanträge bzw.
   Interessensbestätigungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
    Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag, ohne in Verhandlungen
   einzutreten, auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben,
    Der Teilnahmeantrag ist mit den hier geforderten Nachweisen und unter
   Verwendung der bereitgestellten Formulare fristgerecht bei o .g. Stelle
   (Vergabeportal) einzureichen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
   eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
   Monate, beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine
   Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 3 000 000,00 Mio EUR und
   für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 5 000
   000,00 Mio EUR gegeben ist.
    eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
   und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
   beizufügen sind (Unternehmensreferenzen).
   Es werden nur abgeschlossene Referenzen gewertet (abgeschlossene
   Bauabnahme) und Referenzen
   Für öffentliche Auftraggeber. Für jedes Referenzprojekt sind unter
   Verwendung des bereitgestellten Referenzblattes mindestens folgende
   Informationen anzugeben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten
   Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung
   des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges
   einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür
   durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige
   Beschreibung der besonderen technischen
   Und gerätespezifische Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung),
   Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
   Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme; Angabe
   zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
   Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem
   Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über
   die vertragsgemäße Ausführung der Leistung,
    Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
   unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und
   zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
   sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
   Bauwerks verfügt,
    die Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des
   Unternehmens zur Qualitätssicherung und seiner Untersuchungs- und
   Forschungsmöglichkeiten,
    Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung
   des Dienstleisters oder Unternehmersund/oder der Führungskräfte des
   Unternehmens, sofern sie nicht als Zuschlagskriterium bewertet werden;
   Zusätzlich sind personenbezogene Referenzen für mind. folgende Personen
   abzugeben:
    Bauleiter,
    Polier.
   Es werden nur abgeschlossene Referenzen gewertet (abgeschlossene
   Bauabnahme) und Referenzen
   Für öffentliche Auftraggeber. Für jedes Referenzprojekt sind unter
   Verwendung des bereitgestellten Referenzblattes mindestens folgende
   Informationen anzugeben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten
   Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung
   des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges
   einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür
   durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige
   Beschreibung der besonderen technischen
   Und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung),
   Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
   Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme; Angabe
   zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
   Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem
   Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über
   die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
    Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Unternehmer während der
   Auftragsausführung anwenden kann,
    Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal,
    eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
   Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
   Ausführung des Auftrags verfügt,
    Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Es werden nur Firmen zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert, die in
   ihren Referenzen vergleichbare Projekte in der Vergangenheit für die
   öffentliche Hand bzw. den öffentlichen Auftraggeber durchgeführt haben.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Der Auftraggeber wird die vollständigen Teinahmeanträge inhaltlich
   prüfen. Die Prüfung bezieht sich auf die Einhaltung etwaiger in Ziffer
   III.1.1) bis III.1.3) genannter Anforderungen.
   Unbeschadet etwaiger Mindestanforderungen wird der Auftraggeber
   inhaltlich prüfen, ob die grundsätzliche Eignung des Bewerbers nach den
   in Ziffer III.1.1) bis III.1.3) genannten Unterlagen vorliegt. Kann im
   Ergebnis die grundsätzliche Eignung nicht bejaht werden, wird der
   Teilnahmeantrag nicht berücksichtigt. Eine ggf. erforderliche Bewertung
   der Teilnahmeanträge erfolgt gemäß Ziffer II.2.9).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/08/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PY1QC
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
   Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergabekammer@wimi.landsh.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
   ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Hansestadt Lübeck, Lübeck Port Authority
   Lübeck
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/07/2019
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   1. mailto:wiese@gvp-ra.de?subject=TED
   2. http://www.luebeck.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PY1QC/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PY1QC
   5. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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