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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Heppenheim
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 324616-2019 (ID: 2019071109480319787)
Veröffentlicht: 11.07.2019
*
  DE-Heppenheim: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   2019/S 132/2019 324616
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Magistrat der Kreisstadt Heppenheim
   Großer Markt 1
   Heppenheim
   64646
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Ira Viehmann
   Telefon: +49 6252131151
   E-Mail: [1]viehmann@stadt.heppenheim.de
   Fax: +49 6252131138
   NUTS-Code: DE715
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.heppenheim.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.subreport.de/E17236457
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.subreport.de/E17236457
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erschließungsmaßnahmen nördlich der Bürgermeister-Kunz-Straße in
   Heppenheim
   Referenznummer der Bekanntmachung: BU-2019-04
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Plangebiet befindet sich im Norden der Kreisstadt Heppenheim,
   westlich der Eisenbahntrasse, südlich und westlich des Wohngebietes
   Gunderslache und nördlich der Bürgermeister-Kunz-Straße.
   Aufgabe ist die Planung einer Nord-Süd-Verbindung (verlängerte
   Opelstraße) zwischen dem Kreisverkehr an der Bürgermeister-Kunz-Straße
   im Süden und der Gunderslachstraße im Norden, welche eine Überführung
   über den Hambach durch ein Brückenbauwerk beinhaltet, sowie die übrige
   gebietsinterne Erschließung im Baugebiet An der alten Kaute. Die
   verlängerte Opelstraße soll mit zur Erschließung des nördlich gelegenen
   Gewerbegebietes dienen, so dass diese auf LKW-Verkehr auszulegen ist.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE715
   Hauptort der Ausführung:
   Heppenheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Beschaffung soll alle Leistungen gemäß HOAI 2013, Leistungsphase
   1-9 für Ingenieurbauwerke (§§ 41-44 HOAI) und Verkehrsanlagen (§§ 45-48
   HOAI) enthalten. Die örtliche Bauüberwachung soll Teil des Angebots
   sein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Lösungsvorschlag, fachliche Bewertung (max.
   20 Punkte) / Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam, Erfahrung, Fortbildung (max. 20
   Punkte) / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Terminplan (max. 10 Punkte) / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Preis (max. 10 Punkte) / Gewichtung: 15
   Preis - Gewichtung: 15
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Gerade im Hinblick auf die örtliche Bauüberwachung ist die Laufzeit
   dieser Leistung abhängig von der Laufzeit der Bauphase.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Der Teilnahmeantrag sowie die darin angeforderten Unterlagen sind
   ausgefüllt sowie unterzeichnet bei der Bewerbung einzureichen. (s.
   Informationsunterlagen subreport ELVIS)
   Diese lauten:
    HVA FStB Teilnahmeantrag (Interessenbestätigung),
    HVA F-StB Eigenerklärung zur Eignung sowie die darin geforderten
   Nachweise,
    HVA F-StB Erklärung Bewerbergemeinschaft (sofern zutreffend),
    HVA F-StB Verzeichnis Unterauftragnehmer (sofern zutreffend),
    HVA F-StB Verzeichnis anderer Unternehmen (Eignungsleihe) (sofern
   zutreffend),
    Anlage Referenzprojekte Büro" (max. 3) sowie die dazugehörige
   Referenzbescheinigung
   Insbesondere die Eigenerklärung zur Eignung ist vom Bewerber
   auszufüllen und zu unterzeichnen und gemeinsam mit den darin
   angeforderten Unterlagen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Diese
   lauten:
    Nachweis zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (4) Nr. 2 VgV
   (nicht älter als 12 Monate und noch gültig.),
    max. 3 Referenzprojekte gemäß Anlage Referenzprojekte Büro",
    Auszug aus dem Handels- bzw. Berufsregister (nicht älter als 6
   Monate),
    Nachweis über die Mitgliedschaft in der
   Architektenkammer/Ingenieurkammer,
    Unterzeichnete Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und
   Mindestentgelt,
    Bescheinigung der zuständigen Behörde in Steuersachen (nicht älter
   als 6 Monate),
    Bescheinigung der zuständigen Behörde bzgl.
   Sozialversicherungsbeiträgen (nicht älter als 6 Monate),
    Nachweis über Mitgliedschaft DVGW sowie DWA.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    der durchschnittliche Jahresumsatz des Bewerbers der letzten 3
   Geschäftsjahre in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages ist in der
   Eigenerklärung zur Eignung anzugeben (Gewichtung 10 %)
   Bis 180 TEUR = 1 Punkt
   Bis 300 TEUR = 2 Punkte
   Über 300 TEUR = 5 Punkte
    durchschnittlicher Jahresumsatz (gesamt) des Bewerbers der letzten 3
   Geschäftsjahre ist in der Eigenerklärung zur Eignung anzugeben
   (Gewichtung 5 %)
   Bis 180 TEUR = 1 Punkt
   Bis 300 TEUR = 2 Punkte
   Über 300 TEUR = 5 Punkte.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung.
   Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine
   Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 2 000 000 Mio EUR und für
   sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1 000 000 Mio
   EUR gegeben ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren durchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte geliedert nach Ingenieuren sowie Zeichnern
   bzw. Technikern sind in der Eigenerklärung zur Eignung anzugeben:
    Anzahl der Zeichner/Techniker (Gewichtung 15 %)
   2 Mitarbeiter = 1 Punkt
   3-5 Mitarbeiter = 2 Punkte
   Ab 6 Mitarbeiter = 5 Punkte
    Anzahl festangestellte Ingenieure (20 %)
   2 Mitarbeiter = 1 Punkte
   3-5 Mitarbeiter = 2 Punkte
   Ab 6 Mitarbeiter = 5 Punkte
   Benennung von insgesamt bis zu 3 Referenzprojekten in der Anlage
   Referenzprojekte Büro, welche ausgefüllt sowie unterschrieben
   eingereicht werden muss. Die Anlage ist für jedes Referenzprojekt 1x
   separat auszufüllen. Der Auftraggeber holt jedoch nur für eines der
   Projekte eine Referenzbewertung bei dem Referenzgeber ein. Der
   Auftraggeber hat zur Information über subreport ELVIS einen Muster-
   Bewertungsbogen veröffentlicht.
    Referenzbewertung (Gewichtung 25 %, max. 10 Punkte)
    Vergleichbarkeit Referenzprojekt mit der ausgeschriebenen Leistung
   (Gewichtung 25 %, max. 5 Punkte).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/08/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 08/01/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die für Sie notwendigen Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb haben wir
   ins Internet eingestellt. Unter der Adresse
   [5]http://www.subreport.de/E17236457 stehen Ihnen die Unterlagen ab dem
   11.7.2019 zum Download bereit. Um die Unterlagen herunter laden zu
   können, müssen Sie bei subreport ELViS registriert sein. Hilfe beim
   Download erhalten Sie durch Herrn Jedecke (subreport ELViS) unter der
   Telefonnummer 0221/98578-45. Sie müssten sich nur einmalig bei
   subreport ELViS registrieren lassen und danach können Sie alle unsere
   Ausschreibungen so oft Sie möchten kostenlos herunterladen. Die
   Ausschreibungen der Stadt sowie der Stadtwerke Heppenheim werden den
   Firmen KOSTENLOS auf der Vergabeplattform subreport ELViS zur
   Verfügung gestellt. Die Registrierung auf der Vergabeplattform
   subreport ELViS ist ebenfalls KOSTENLOS.
   Das Vergabeverfahren erfolgt in 2 Phasen.
   Phase I:
   In dieser Phase reichen die Bewerber Ihre elektronischen
   Teilnahmeanträge über subreport ELVIS ein. Die Bewerbungsunterlagen
   werden über subreport ELVIS bei den Informationsunterlagen" zur
   Verfügung gestellt werden.
   Phase II:
   In dieser Phase reichen die ausgewählten Bieter, nach Aufforderung
   durch den Auftraggeber, Ihre elektronischen Angebote über subreport
   ELVIS ein. Die Angebotsunterlagen werden bereits ab Bekanntmachung gem.
   § 29 (1) Nr. 3 VgV über suberport ELVIS bei den Vergabeunterlagen"
   veröffentlicht.
   Die Übermittlung der Teilnahmeanträge sowie der Angebote erfolgt
   ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform subreport
   ELVIS.Wir weisen Sie darauf hin, dass die Bieterkommunikation ebenfalls
   ausschließlich über die Vergabeplattform subreport ELVIS erfolgen kann.
   Der vollständig ausgefüllte Teilnahmeantrag sowie die darin genannten
   Nachweise sind rechtsverbindlich unterschrieben bis zum Ende der
   Bewerbungsfrist über die Vergabeplattform subreport ELVIS einzureichen.
   Der Bewerber hat seinen Teilnahmeantrag unter zwingender Nutzung des
   Teilnahmeformulars beim Auftraggeber einzureichen.
   Bewerbungen/Teilnahmeanträge, die nicht alle geforderten Angaben,
   Nachweise und Referenzen enthalten werden ausgeschlossen, sofern
   geforderte Angaben und Nachweise nicht auf Anforderung innerhalb einer
   gesetzten Frist nachgeliefert werden.
   Die Bewerbung sowie das Angebot sind in deutscher Sprache einzureichen.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
   gelegten Kriterien zu hoch, behält sich die Vergabestelle vor, gemäß §
   75 (6) Vergabeverordnung (VgV) unter den verbliebenen Bewerbern zu
   losen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, mit der Aufforderung zu
   Auftragsgesprächen weitere Angaben oder Nachweise zu fordern.
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Ausschreibung gemäß § 63 Abs. 1
   VgV ganz oder teilweise
   Aufzuheben.
   Bewerbergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
   Gemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
   Ansprechpartner benannt wird und dieser mit unbeschränkter
   Vertretungsbefugnis ausgestattet ist. Der Teilnahmeantrag ist nur
   einmal von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft oder dem
   bevollmächtigten Vertreter eigenhändig zu unterzeichnen. Die
   geforderten Nachweise sind vom jedem Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft gesondert einzureichen. Jedes Mitglied muss seine
   Eignung für die Leistung nachweisen, die es übernehmen soll; die
   Aufteilung ist anzugeben.
   Der Bewerber stimmt mit Abgabe seines Teilnahmeantrags zu, dass der
   Auftraggeber Erkundigungen über die Leistungserbringung und
   Zufriedenheit beim Referenzauftraggeber einholt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/07/2019
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   1. mailto:viehmann@stadt.heppenheim.de?subject=TED
   2. http://www.heppenheim.de/
   3. http://www.subreport.de/E17236457
   4. http://www.subreport.de/E17236457
   5. http://www.subreport.de/E17236457
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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