Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019071109442319663" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Michelau in Oberfranken
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 324494-2019 (ID: 2019071109442319663)
Veröffentlicht: 11.07.2019
*
  DE-Michelau in Oberfranken: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2019/S 132/2019 324494
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Michelau i.OFr.
   Rathausplatz 1
   Michelau in Oberfranken
   96247
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bauamtsleiter Herr René Biesenecker
   E-Mail: [1]rathaus@gemeinde-michelau.de
   NUTS-Code: DE24C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.gemeinde-michelau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0eeebd-eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0eeebd-eu
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau eines Schülerhorts an der Johann-Puppert-Grund- und
   Mittelschule, Planungsleistungen der Objektplanung für Gebäude und
   Innenräume, Leistungsphasen 5 bis einschl. 9 gem. § 34 Abs. 3 HOAI
   Referenznummer der Bekanntmachung: 80791-2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftraggeber ist Schulträger bzw. Dienstanbieter im Sinne des
   TDG/MDStV der Johann-Puppert-Grund- und Mittelschule, Bachstraße 28,
   96247 Michelau i. OFr. Der Auftraggeber beabsichtigt den Neubau eines
   Schülerhorts an der Johann-Puppert-Grund- und Mittelschule auf Basis
   der bereits vorliegenden Ergebnisse der Grundlagenermittlung
   (Leistungsphase 1), der Vorplanung (Leistungsphase 2), der
   Entwurfsplanung (Leistungsphase 3) und Genehmigungsplanung
   (Leistungsphase 4).
   Nach Kostenberechnung betragen die Baukosten einschl. Technische
   Ausrüstung und Baunebenkosten insgesamt 3 410 000,00 EUR netto.
   Der Maßnahme liegt die Honorarzone III gem. § 35 Abs. 1 HOAI zugrunde.
   Die Gemeinde erhält öffentliche Fördermittel des Freistaats Bayern nach
   Art. 10 BayFAG. Dem vorzeitigen Maßnahmen beginn wurde zugestimmt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 272 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE24C
   Hauptort der Ausführung:
   96247 Michelau i.OFr.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt die Neuerrichtung eines Schülerhorts für
   4 Hortgruppen (100 Plätze) mit direkter Anbindung an die
   Johann-Puppert- Grund- und Mittelschule, da die derzeit zur Verfügung
   stehenden Räumlichkeiten den aktuellen Bedarf an Hortplätzen nicht
   decken können. Das Grundstück, auf welchem sich die Grund- und
   Mittelschule befindet und der Neubau des Schülerhorts errichtet werden
   soll, steht im Eigentum der Gemeinde Michelau i. OFr.
   Der Gebäudeanbau wird zweigeschossig mit Teilunterkellerung ausgeführt.
   Durch den Einbau eines Aufzugs sind alle Funktionsräume barrierefrei zu
   erreichen. Der Zugang erfolgt über den Pausenhof bzw. über einen noch
   zu schaffenden Verbindungsgang direkt vom nördlichen Teil des
   Schulgebäudes auf den östlichen und nördlichen Grundstücksbereichen
   sind Außenspielflächen ausgewiesen, die gemeinsam mit dem Schulbetrieb
   genutzt werden sollen. Die Funktionsbereiche für das Personal und die
   Eltern sind im Eingangsbereich angesiedelt. Die Funktionsbereiche für
   Ver- und Entsorgung sind unmittelbar an dem großen Speiseraum im
   Süd-Westen des Gebäudes mit teilweise überdachter Terrassenfläche sowie
   einem direkten Anlieferungsbereich über den vorhandenen Parkplatz
   vorgesehen. Für den Schülerhort wird eine Versorgungsküche mit Ausgabe
   und Vorratsraum eingebaut. Im Personalraum ist eine Teeküche
   vorgesehen. Die Technikräume befinden sich im Kellergeschoss. Der
   Neubau wird an die bestehende Haustechnik des Schuldgebäudes
   angeschlossen. Ein späterer Anbau eines weiteren Gruppen- und
   Nebenraumes wurde in Betracht gezogen und ist aufgrund der Gestaltung
   des Grundrisses und der Größe des Grundstücks in östlicher Richtung
   möglich. Der bereits für den Schulbetrieb bestehende Parkplatz liegt
   teilweise im Bereich des neuen Hortgebäudes, so dass eine entsprechende
   Umstrukturierung sowie Erweiterung um vier benötigte Stellplätze
   erforderlich wird.
   Folgende Besondere Leistungen sollen erbracht werden:
    Fortschreiben des Raumbuchs (Leistungsphase 5),
    Fortschreibung des Raumprogramms einschließlich der planerischen
   Darstellung,
    Mitwirken bei der Prüfung von bauwirtschaftlich begründeten
   Nachtragsangeboten (Leistungsphase 7),
    Mitwirken bei der Erstellung des Verwendungsnachweises
   (Leistungsphase 8),
    Überwachen der Mangelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist
   (Leistungsphase 9).
   Die Gemeinde hat die Objektplanung der Leistungsphasen 1 bis einschl. 4
   bereits an ein Architektenbüro vergeben. Die Leistungen der Phase 4
   werden zur Beauftragung  mindestens nahezu  abgeschlossen sein. Alle
   Bewerber und Bieter erhalten bis zu den vorgesehenen Terminen für die
   Verhandlungsgespräche Gelegenheit zur umfangreichen Einsicht in die
   Projektunterlagen der Leistungsphasen 1 bis einschl. 4.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 272 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 01/09/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Aufgrund der Zeichenanzahlbegrenzung in diesem Formular steht insoweit
   nicht der Volltext zur Verfügung. Dieser ist unter dem angegebenen Link
   mit dem Dokument Verfahrensbedingungen unentgeltlich mit
   uneingeschränktem und vollständigem direkten Zugang abrufbar. Die
   Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe sowie Einreichung einer
   schriftlichen Ausarbeitung zu bestimmten Zuschlagskriterien und zur
   Teilnahme an Verhandlungsgesprächen aufgefordert werden, erfolgt
   ausgehend von der insgesamt höchsten Punktzahl in absteigender
   Reihenfolge nach folgenden Kriterien, wobei sich die Wertung und
   Gewichtung im Einzelnen auch aus den Verfahrensbedingungen ergibt:
   (1) Umsatz (netto) im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Objektplanung) in
   den letzten 3 Jahren (2016, 2017, 2018) (10 %);
   (2) Anzahl der durchschnittlich in den letzten 3 Jahren (2016, 2017 und
   2018) im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Objektplanung) beschäftigten
   Mitarbeiter inkl. Führungskräfte (10 %);
   (3) Berufserfahrung des vorgesehenen Projektleiters (15 %) und des
   vorgesehenen stellvertretenden Projektleiters (10 %), jeweils als
   Architekt und in Jahren;
   (4) maximal jeweils 3 Referenzen des vorgesehenen Projektleiters (20
   %), des vorgesehenen stellvertretenden Projektleiters (15 %) und des
   Büros/der Bietergemeinschaft (20 %) über in den letzten fünf Jahren
   (2014 bis 2018) abgeschlossene Maßnahmen, die mit den zu vergebenden
   Dienstleistungen vergleichbar sind. Eine Maßnahme wird als Referenz
   besonders gewertet, wenn in dem vorgenannten Zeitrahmen mit den
   Leistungen der Leistungsphase 5 begonnen und die Leistungsphase 8
   abgeschlossen wurde. Es können auch solche Referenzprojekte angegeben
   werden, bei deren Bearbeitung sowohl der Projektleiter als auch der
   stellvertretende Projektleiter gemeinsam tätig waren. Als Referenzen
   des Büros/der Bietergemeinschaft können auch die Maßnahmen angegeben
   werden, die als persönliche Referenzen des Projektleiters und/oder
   stellvertretenden Projektleiters benannt wurden, sofern diese im Büro
   des Bewerbers erbracht wurden. Sofern vom Bewerber im Rahmen der
   Bewerbung mehr als 3 Referenzen an der entsprechenden Stelle im
   Bewerbungsformular angegeben werden, werden zugunsten des Bewerbers die
   Referenzen gewertet, die den Anforderungen an die ausgeschriebenen
   Leistungen optimalerweise entsprechen. Die Referenzen werden anhand
   folgender Kriterien bewertet:
    Durchführung einer Umbau-, Sanierungs- oder Erweiterungsmaßnahme,
   mind. Leistungsphase 5 bis einschl. 9,
    im Bereich Schule, Kinderhort, Kindergarten oder vergleichbar,
    im laufenden Betrieb,
    für einen öffentlichen Auftraggeber,
    unter Verwendung staatlicher Zuwendungen (Bund oder Land).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist folgende stufenweise Beauftragung vorgesehen:
    1. Stufe: Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe und Mitwirkung
   bei der Vergabe (Leistungsphasen 5 bis einschl. 7 gem. § 34 Abs. 3
   HOAI),
    2. Stufe: Objektüberwachung und Objektbetreuung (Leistungsphasen 8
   und 9 gem. § 34 Abs. 3 HOAI).
   Der Auftraggeber beauftragt zunächst nur die Leistungen der ersten
   Stufe. Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Erklärung, dass die verfahrensgegenständlichen Dienstleistungen
   gemäß § 73 Abs. 3 VgV unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen
   erbracht werden;
   (2) Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe nach §§
   123, 124 GWB vorliegen;
   (3) Vorlage eines Auszugs aus dem Berufs- oder Handelsregister (nicht
   älter als 6 Monate, Kopie ausreichend) oder gleichwertig.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen:
   (1) Erklärung über den Umsatz (netto) in dem Tätigkeitsbereich des
   Auftrags (Objektplanung) gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV in den
   Geschäftsjahren 2016, 2017 und 2018;
   (2) Nachweis über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung
   gemäß § 45 Abs. 1 Satz 2 Nr. 3, Abs. 4 Nr. 2 VgV bei einem in der
   Europäischen Union zugelassenen Versicherer für Personenschäden und für
   Sach- und Vermögensschäden (nicht älter als 10 Monate) mit den
   Deckungssummen je Schadensfall:
    Personenschäden: 2 000 000 EUR,
    Sach- und Vermögensschäden: 2 000 000 EUR.
   Falls die Höhe der vorhandenen Deckungssummen nicht ausreicht, ist eine
   Bestätigung des Haftpflichtversicherers, dass im Falle einer
   Beauftragung die Deckungssummen auf die vorgegebenen Beträge erhöht
   werden können, sowie eine Verpflichtungserklärung des Bieters, dass im
   Falle der Beauftragung von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht wird,
   beizufügen.
   Die Versicherung muss mindestens für die Dauer der Ausführungsfrist, z.
   B. unbefristet, sich automatisch verlängernd o. ä. abgeschlossen sein.
   Im Falle einer Bietergemeinschaft ist von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft eine Versicherung zu den o. g. Bedingungen
   nachzuweisen. Im Fall einer Bietergemeinschaft ist gleichzeitig eine
   Erklärung des Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem/den
   Vertrag/Bedingungen beizufügen, wonach die Versicherung auch bei der
   Betätigung des Bieters als Partner einer ARGE, bei Schäden, die vom
   Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den o. g. Bedingungen
   eintritt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen:
   (1) Angaben gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV, aus der die durchschnittliche
   jährliche Beschäftigtenzahl des Bewerbers und die Zahl seiner
   Führungskräfte in den letzten 3 Jahren (2016, 2017, 2018) ersichtlich
   ist;
   (2) Angabe über die beabsichtige Vergabe von Unteraufträgen gemäß § 46
   Abs. 3 Nr. 10 VgV;
   (3) Erklärung über eine Eignungsleihe gemäß § 47 Abs. 1-3 VgV;
   (4) Angaben gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV zu den für die technische
   Leitung vorgesehenen Personen (Projektleiter sowie stellvertretender
   Projektleiter) einschließlich Nachweis gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV über
   deren fachlicher Qualifikation durch Vorlage der Berufszulassung; zudem
   sind folgende Angaben erforderlich, nämlich:
   (a) die jeweils branchenspezifische Berufserfahrung in Jahren im
   Zusammenhang mit den zu vergebenden oder vergleichbaren Leistungen
   (Objektplanung);
   (b) jeweils maximal 3 Referenzen gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV über in
   den letzten fünf Jahren (2014 bis 2018) abgeschlossene Maßnahmen, die
   mit den zu vergebenden Dienstleistungen vergleichbar sind. Eine
   Maßnahme wird als Referenz besonders gewertet, wenn in dem vorgenannten
   Zeitrahmen mit den Leistungen der Leistungsphase 5 begonnen und die
   Leistungsphase 8 abgeschlossen wurde. Es können auch solche
   Referenzprojekte angegeben werden, bei deren Bearbeitung sowohl der
   Projektleiter als auch der stellvertretende Projektleiter gemeinsam
   tätig waren. Sofern vom Bewerber im Rahmen der Bewerbung mehr als 3
   Referenzen an der entsprechenden Stelle im Bewerbungsformular angegeben
   werden, werden zugunsten des Bewerbers die Referenzen gewertet, die den
   Anforderungen an die ausgeschriebenen Leistungen optimalerweise
   entsprechen. Die Referenzen werden anhand folgender Kriterien bewertet:
    Durchführung einer Umbau-, Sanierungs- oder Erweiterungsmaßnahme,
   mind. Leistungsphase 5 bis einschl. 8,
    im Bereich Schule, Kinderhort, Kindergarten oder vergleichbar,
    im laufenden Betrieb,
    für einen öffentlichen Auftraggeber,
    unter Verwendung staatlicher Zuwendungen (Bund oder Land).
   (5) Angabe von maximal 3 Referenzen des Büros/der Bietergemeinschaft
   nach Maßgabe von § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV über in den letzten fünf Jahren
   (2014 bis 2018) abgeschlossene Maßnahmen, die mit den zu vergebenden
   Dienstleistungen vergleichbar sind. Eine Maßnahme wird als Referenz
   besonders gewertet, wenn in dem vorgenannten Zeitrahmen mit den
   Leistungen der Leistungsphase 5 begonnen und die Leistungsphase 8
   abgeschlossen wurde. Es können auch solche Referenzprojekte angegeben
   werden, die als persönliche Referenzen des Projektleiters und/oder
   stellvertretenden Projektleiters benannt wurden, sofern diese im Büro
   des Bewerbers erbracht wurden. Sofern vom Bewerber im Rahmen der
   Bewerbung mehr als 3 Referenzen an der entsprechenden Stelle im
   Bewerbungsformular angegeben werden, werden zugunsten des Bewerbers die
   Referenzen gewertet, die den Anforderungen an die ausgeschriebenen
   Leistungen optimaler weise entsprechen. Die Referenzen werden anhand
   folgender Kriterien bewertet:
    Durchführung einer Umbau-, Sanierungs- oder Erweiterungsmaßnahme,
   mind. Leistungsphase 5 bis einschl. 8,
    im Bereich Schule, Kinderhort, Kindergarten oder vergleichbar,
    im laufenden Betrieb,
    für einen öffentlichen Auftraggeber,
    unter Verwendung staatlicher Zuwendungen (Bund oder Land).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Natürlichen Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften Ihres
   Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
   Heimatland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt
   die fachlichen Anforderungen als Architekt, wer über ein Diplom,
   Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
   dessen Anerkennung nach der Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist.
   Juristischen Personen, wenn deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen der hier gegebenen Art ausgerichtet ist. Bei
   Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied benannt und
   teilnahmeberechtigt sein.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/08/2019
   Ortszeit: 00:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei diesem Wettbewerb handelt es um ein zweistufiges Vergabeverfahren,
   bestehend aus einem Teilnahmewettbewerb (1. Stufe) sowie der Abgabe
   eines Angebotes und einer schriftlichen Ausarbeitung zu
   Zuschlagskriterien mit anschließenden Verhandlungsgesprächen (2.
   Stufe). Für die erste Stufe dieses Vergabeverfahrens  den
   Teilnahmewettbewerb (oder auch die Bewerbung)  gilt Folgendes:
   Für den Teilnahmeantrag soll der dafür vorgesehene Bewerbungsbogen
   verwendet werden. Die Abgabe des Teilnahmeantrages ist ausschließlich
   unter dem o. g. Internet-Link in elektronischer Form möglich. Hierfür
   ist eine einmalige kostenfreie Registrierung auf der Plattform
   erforderlich. Eine elektronische Signatur ist nicht erforderlich. Die
   Integrität der Daten und die vertrauliche Behandlung des
   Teilnahmeantrages sind durch technische Vorrichtungen und durch
   Verschlüsselung sichergestellt. Die Abgabe des Teilnahmeantrages per
   Fax, per E-Mail oder schriftlich auf dem Postweg ist nicht zugelassen.
   Die gemäß Bekanntmachung und Bewerbungsformular geforderten Nachweise,
   Erklärungen und Unterlagen sind formlos und in Ergänzung zum
   Bewerbungsbogen beizufügen, hochzuladen und an den Auftraggeber
   elektronisch zu übermitteln. Für die Teilnahme wird keine Vergütung
   gewährt. Sollten sich aus Sicht der Bewerber Nachfragen ergeben, sind
   diese ausschließlich über die Plattform und den oben genannten Link zu
   richten. Eingegangene Fragen und Antworten zum laufenden Verfahren
   stehen stets aktuell unter oben genannten Link allen Bewerbern zur
   Einsicht zur Verfügung. Bewerber sind verpflichtet, sich regelmäßig und
   eigenverantwortlich bis unmittelbar vor Teilnahmeschluss über den
   jeweils aktuellen Stand auf der oben genannten Website zu informieren
   und die dort zur Verfügung gestellten Informationen bei der Abgabe des
   Teilnahmeantrages zu berücksichtigen. Nachteile, die durch eine
   Nichtbeachtung der auf der zuvor genannten Website eingestellten
   Informationen entstehen, gehen zu Lasten der Bewerber.
   Für die zweite Stufe dieses Vergabeverfahrens gilt Folgendes:
   Mit Veröffentlichung der Bekanntmachung sind ebenfalls unter o. g. Link
   die für die Angebotsabgabe zu verwendenden Vergabeunterlagen sowie die
   v. a. auch für diese Stufe maßgeblichen Verfahrensbedingungen
   unentgeltlich mit uneingeschränktem und vollständigem direkten Zugang
   abrufbar. Eine elektronische Signatur ist nicht erforderlich. Es ist
   sichergestellt, dass die Integrität der Daten und die vertrauliche
   Behandlung des Angebots durch technische Vorrichtungen und durch
   Verschlüsselung gewährleistet sind. Die Abgabe des Angebotes per Fax,
   per E-Mail oder schriftlich auf dem Postweg ist nicht zugelassen. Für
   die Angebotsabgabe sowie die Teilnahme an Verhandlungsgesprächen wird
   keine Vergütung gewährt. Es wird darauf hingewiesen, dass über
   Regelungen des Architektenvertrages samt Anlagen im
   Verhandlungsgespräch nur dann verhandelt werden kann, wenn der Bieter
   konkrete Fragen oder Änderungsvorschläge zu einzelnen Regelungen im
   Vorfeld unter o. g. Link spätestens bis zum Termin für die
   Angebotsabgabe einreicht. Nicht fristgerecht übermittelte Fragen oder
   Änderungsvorschläge werden im Verhandlungsgespräch nicht
   berücksichtigt. Sollten sich aus Sicht der ausgewählten Teilnehmer am
   Verhandlungsverfahren (2.Stufe) Nachfragen ergeben, gilt die gleiche
   Verfahrensweise wie zur 1. Stufe (Teilnahmewettbewerb).
   Bietergemeinschaften sind zugelassen und müssen mit dem Angebot eine
   von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben:
   (1) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall
   erklärt ist;
   (2) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist;
   (3) dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;
   (4) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf Antrag kann bei der unter Ziffer VI.4.1) genannten Stelle ein
   Nachprüfungsverfahren eingeleitet werden.
   Der Antrag ist gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/07/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:rathaus@gemeinde-michelau.de?subject=TED
   2. https://www.gemeinde-michelau.de/
   3. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0eeebd-eu
   4. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0eeebd-eu
   5. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau