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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Düsseldorf
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 324425-2019 (ID: 2019071109430019612)
Veröffentlicht: 11.07.2019
*
  DE-Düsseldorf: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 132/2019 324425
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister,
   Stadtentwässerungsbetrieb
   Auf dem Draap 17
   Düsseldorf
   40221
   Deutschland
   Telefon: +49 2118922757
   E-Mail: [1]martina.koenig_amt67@duesseldorf.de
   Fax: +49 2118929056
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
   unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a4a03ea3c-1ea271713794582e
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistung Sanierung Maschinenhaus, Klärwerk Düsseldorf Nord
   Referenznummer der Bekanntmachung: 67-2019-0044
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistung Sanierung Maschinenhaus, Klärwerk Düsseldorf Nord.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Stadtentwässerungsbetrieb der Landeshauptstadt Düsseldorf plant die
   Sanierung des Maschinenhauses auf dem Klärwerk Düsseldorf Nord (KWN).
   Bei der durchzuführenden Maßnahme handelt es sich um 2 Teilbereiche,
   nämlich um Planungsleistungen für den Neubau bzw. die Instandsetzung
   des Hallendachs sowie die Planungsleistungen der allgemeinen
   Gebäudesanierung.
   Planungsleistungen für die Sanierung des Maschinenhauses auf dem KWN
   nach HOAI:
    Teil 3 Objektplanung", Abschnitt 01: Gebäude und Innenräume,
    Teil 4 Fachplanung", Abschnitt 01: Tragwerksplanung,
    Teil 4 Fachplanung", Abschnitt 02: Technische Ausrüstung.
   Der abzuschließende Vertrag beinhaltet Grundleistungen und besondere
   Leistungen.
   Der AG stellt als Planungsgrundlage eine Bautechnische Bedarfsanalyse"
   zur Verfügung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 06/01/2020
   Ende: 21/07/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Reihenfolge der Aufzählung stellt die Rangfolge der Kriterien im
   Auswahlprozess dar: je niedriger die Nummerierung, umso bedeutender ist
   das Kriterium.
   1) Qualität Projektteam (Zusammensetzung, persönliche Referenzen,
   Ausbildung);
   2) Qualität und Anzahl mit dem Projekt vergleichbarer
   Unternehmens-Referenzen;
   3) Umsatz (Gesamtumsatz und spezifischer Umsatz);
   4) Unternehmensstruktur (Personal, technische Ausstattung sowie Anzahl
   Nachunternehmereinsatz).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bewerben können sich einzelne Unternehmen oder Bewerbergemeinschaften.
   Bewerbergemeinschaften sind mit allen Teilnehmern zu benennen und
   müssen insgesamt die Nachweise zur Eignung der Fachkunde und
   Leistungsfähigkeit einreichen. Das Nicht-Vorliegen von
   Ausschlussgründen muss bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied
   nachgewiesen werden. Sofern Auftragsanteile an Nachunternehmer vergeben
   werden sollen, sind Teilleistungen und Nachunternehmer im
   Teilnahmeantrag zu benennen und eine Verpflichtungserklärung der
   Nachunternehmer zur Durchführung der Leistungen einzureichen.
   Andernfalls ist eine Erklärung beizufügen, dass keine Leistungen an
   Nachunternehmer vergeben werden. Weitere Informationen sind den
   Bewerbungsunterlagen zu entnehmen!
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bankerklärung oder Nachweis der Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung. Der Auftragnehmer muss
   mindestens über eine ständig aufrechtzuerhaltende
   Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 22 Abs. 2 Ziff. 5 BauKaG NRW
   verfügen. Die Mindestdeckungssummen sind nach § 19 Abs. 2 DVO BauKG NRW
   für jeden Versicherungsfall anzusetzen. Erklärung über den Gesamtumsatz
   der letzten 3 Geschäftsjahre sowie über den Umsatz im Tätigkeitsbereich
   des Auftrags der letzten 3 Geschäftsjahre, aufgeteilt in die genannten
   Tätigkeitsbereiche (LB HOAI). Weitere Informationen sind den
   Bewerbungsunterlagen zu entnehmen!
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre,
    Umsatz im Tätigkeitsfeld,
    Darstellung der Verknüpfung zu anderen Unternehmen, Darstellung der
   Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen,
    Referenzen,
    Projektteam, Projektleiter, Projektleitervertreter,
    Sutdien- und Ausbildungsnachweise,
    durchschnittliche Beschäftigungszahl des Unternehmens,
    technische Ausstattung des Unternehmens,
    Nachunternehmer Leistung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Der Teilnehmer muss beratender Ingenieur gemäß Baukammergesetz und von
   der Ingenieurkammer zugelassen sein.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird die Berufsqualifikation des Beratenden Ingenieurs"
   (Fachrichtung Bauingenieurwesen) gefordert. Es wird jeder zugelassen,
   der nach dem für die Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt
   ist, die Berufsbezeichnung Beratender Ingenieur" oder Ingenieur" zu
   tragen oder nach der EG-Richtlinie über eine allgemeine Regelung zur
   Anerkennung der Hochschuldiplome bzw. Bachelor und Master in der
   Bundesrepublik Deutschland als Beratender Ingenieur" oder Ingenieur"
   tätig werden könnte.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/08/2019
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 09/09/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Teilnahmeanträge und Angebote dürfen nur elektronisch eingereicht
   werden. Teilnahmeanträge und Angebote in Papierform werden von der
   Wertung ausgeschlossen. Die verantwortliche Person muss in den
   Bewerbungsunterlagen aufgeführt namentlich benannt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473045
   E-Mail: [5]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
   Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
   30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
   Vertrages führt, jedoch nicht später als sechs Monate nach
   Vertragsschluss oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung
   der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union
   30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/07/2019
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   1. mailto:martina.koenig_amt67@duesseldorf.de?subject=TED
   2. https://vergabe.duesseldorf.de/
   3. https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a4a03ea3c-1ea271
713794582e
   4. https://vergabe.duesseldorf.de/
   5. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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