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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Dresden
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 324382-2019 (ID: 2019071109412619553)
Veröffentlicht: 11.07.2019
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DE-Dresden: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2019/S 132/2019 324382
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale
140100
Stauffenbergallee 24
Dresden
01099
Deutschland
Telefon: +49 35181391332
E-Mail: [1]vergabe-fbl@lasuv.sachsen.de
Fax: +49 35181391099
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.lasuv.sachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale
140100
Stauffenbergallee 24
Dresden
01099
Deutschland
Telefon: +49 35181391332
E-Mail: [4]vergabe-fbl@lasuv.sachsen.de
Fax: +49 35181391099
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.lasuv.sachsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Nachrüstung betriebstechnische Ausstattung Tunnel KHB
Referenznummer der Bekanntmachung: 42-L021-19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erbringung der Leistung Bauleitung, Bauüberwachung, Sicherheits- und
Gesundheitsschutzkoordination für die Nachrüstung der
betriebstechnischen Ausstattung im Tunnel Königshainer Berge.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 877 696.52 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2D
Hauptort der Ausführung:
Tunnel Königshainer Berge
02906 Waldhufen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In dem Bestandstunnel Königshainer Berge wird deren technische
Ausstattung erneuert bzw. erweitert. Bezogen auf die HOAI umfassen
diese Arbeiten die Anlagengruppen 1, 4, 5 und 8 des LB technische
Ausrüstung sowie der LB Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatz BOL / Gewichtung: 0,30
Preis - Gewichtung: 0,70
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 877 696.52 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2020
Ende: 30/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Ggf. in Abhängigkeit der Leistungserbringung
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zwingende Ausschlussgründe gem. §§ 123 (1) Nr. 1 bis 10, 123 (4) Nr.
1 GWB,
Fakultative Ausschlussgründe gem. §§ 124 (1) Nr. 2, 124 (1) Nr. 7
GWB,
Fakultative Ausschlussgründe gem. § 42 (1) VgV.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz der vergangenene 3 Jahre (2016 ff.)
gem. § 45 (1) Nr. 1 i. V. m. (4) Nr. 4 VgV: Mindestumsatz von 1. Mio
EUR netto pro Jahr auf dem Gebot BOL, BÜ, SiGeKo;
2) Eigenerklärung zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
gem. § 45 (1) Nr. 3 VgV:
Personenschäden: 5,0 Mio. EUR,
Sach- und Vermögensschäden: 5,0 Mio. EUR,
Maximierung der Ersatzleistungen min. das 2-fache der
Versicherungssummen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Von dem Bieter/der Bietergemeinschaft sind ausschließlich
Referenzprojekte aus den letzten 7 Jahren (2012 ff.) nachzuweisen. Die
Referenzprojekte können bei einer Bietergemeinschaft auch von einem
einzelnen Mitglied nachgewiesen werden. Es sind mind. ein, max. 3
ausgewählte vergleichbare Referenzprojekte anzugeben.
Mindestanforderung an die Referenzprojekte der Bieter/der
Bietergemeinschaft ist folgender Leistungsbestandteil:
Bauoberleitung (BOL) des Leistungsbildes Technische Ausrüstung für
die Nachrüstung bzw. den Neubau der betriebstechnischen Ausstattung
eines Autobahntunnels (Bauvolumen 5 Mio. EUR netto) oder eines
Straßentunnels (Bauvolumen 20 Mio. EUR netto),
örtliche Bauüberwachung (öBÜ) des Leistungsbildes Technische
Ausrüstung für die Nachrüstung bzw. den Neubau der betriebstechnischen
Ausstattung eines Autobahntunnels (Bauvolumen 5 Mio. EUR netto) oder
eines Straßentunnels (Bauvolumen 20 Mio. EUR netto),
Bauoberleitung der Leistungsbilder Ingenieurbauwerke (IngBW),
Tragwerksplanung (TWP) und Verkehrsanlagen (VA) für die Nachrüstung
bzw. den Neubau der betriebstechnischen Ausstattung in und an
Straßentunneln (Bauvolumen 5 Mio. EUR netto) oder eines
Straßentunnels (Bauvolumen 20 Mio. EUR netto),
örtliche Bauüberwachung (öBÜ) der Leistungsbilder Ingenieurbauwerke
(IngBW), Tragwerksplanung (TWP) und Verkehrsanlagen (VA) für die
Nachrüstung bzw. den Neubau der betriebstechnischen Ausstattung eines
Autobahntunnels (Bauvolumen 5 Mio. EUR netto) oder eines
Straßentunnels (Bauvolumen 20 Mio. EUR netto),
Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) beim Bau von
Straßentunneln und Verkehrsanlagen.
Die Planungsleistungen können in unterschiedlichen Referenzen erbracht
worden sein.
Weitere Mindestanforderung:
Für jede Referenz ist eine schriftl. Bestätigung des Auftraggebers als
Anlage beizufügen.
2) Geräte, technische Ausrüstung, Maßnahmen der Qualitätssicherung, §
46 (3) Nr. 9 und Nr. 3 VgV:
Mindestanforderungen Geräteausstattung:
Der Bieter/die Bietergemeinschaft verfügt neben den üblichen Programmen
des Word-Office und Adobe Acrobat hinaus über folgende Geräte und
technische Ausrüstung:
iTWO oder gleichwertige AVA-Software,
Möglichkeit der Einrichtung der Übertragung großer Datenmengen über
einen externen Server s. Unterlage Eignungs-/Zuschlagskriterien.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Abschlagszahlungen und Schlusszahlung nach den allgemeinen
Vertragsbedingungen für freiberufliche Leistungen im Straßen- und
Brückenbau (AVB F-StB 2018)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/08/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/08/2019
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [7]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [8]www.lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale
Stauffenbergallee 24
Dresden
01099
Deutschland
Telefon: +49 35181391313
E-Mail: [9]rechtsbehelfsauskunft@lasuv.sachsen.de
Fax: +49 35181391099
Internet-Adresse: [10]www.lasuv.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/07/2019
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1. mailto:vergabe-fbl@lasuv.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.lasuv.sachsen.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:vergabe-fbl@lasuv.sachsen.de?subject=TED
5. http://www.lasuv.sachsen.de/
6. http://www.evergabe.de/
7. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
8. http://www.lds.sachsen.de/
9. mailto:rechtsbehelfsauskunft@lasuv.sachsen.de?subject=TED
10. http://www.lasuv.sachsen.de/
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