Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019071109411919546" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Amberg
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 324372-2019 (ID: 2019071109411919546)
Veröffentlicht: 11.07.2019
*
  DE-Amberg: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2019/S 132/2019 324372
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Amberg-Sulzbach  Amt für Abfallwirtschaft
   Schlossgraben 3
   Amberg
   92224
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Graf/Herr Schwarzenberger
   Telefon: +49 962139206
   E-Mail: [1]abfallwirtschaft@amberg-sulzbach.de
   NUTS-Code: DE234
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.kreis-as.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=17021
   0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Restabfallsammlung im Holsystem im Landkreis Amberg-Sulzbach
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Restabfallsammlung im Holsystem im Landkreis Amberg-Sulzbach.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE234
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Amberg-Sulzbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Landkreis Amberg-Sulzbach betreibt in Erfüllung seiner gesetzlichen
   Entsorgungsaufgaben ein System zur Erfassung von Haushaltsabfällen
   (Restabfall).
   Die Restabfallerfassung im Landkreis Amberg-Sulzbach erfolgt über die
   Sammlung im Holsystem.
   Die Sammlung im Holsystem sowie der Transport und die Übergabe an der
   Müllumladestation Amberg des ZMS Schwandorf ist Gegenstand dieser
   Ausschreibung.
   Folgendes Leistungsbild ist hierbei erforderlich:
    Sammlung des Restabfalls im Holsystem (in 2018: 12 766 Mg/a),
    Transport zur und Übergabe an der Müllumladestation Amberg des ZMS
   Schwandorf,
    Vorhalten einer Niederlassung/eines Betriebshofs innerhalb eines
   Radius von maximal 40 km (gerundet auf volle km) um das Landratsamt
   Amberg-Sulzbach (Schloßgraben 3, 92224 Amberg).
   Nicht Gegenstand dieser Ausschreibung ist,
    die Verwertung / Entsorgung der Restabfallmengen,
    Nachlieferung von Sammelbehältern für das Holsystem,
    Behälteränderungsdienst.
   Die angegebenen Restabfallmengen können sich ändern. Es wird darauf
   hingewiesen, dass die angegebenen Mengen unverbindlich sind, hieraus
   keine Umsatzgarantie abgeleitet werden kann und Mengenänderungen im
   Rahmen der unter Ziffer 3.3 definierten Bandbreite zu keinen
   Veränderungen der Angebotspreise führen.
   Die Ausschreibung erfolgt gemäß den Bestimmungen der Vergabeverordnung
   (VgV) und des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann als Option einseitig durch den AG bis zu 2 Mal um je
   ein Jahr verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Weiteres siehe Auftragsunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
   Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter/den
   Mitgliedern der Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit
   Leistungen auf Nachunternehmer übertragen werden, sind vom Bieter für
   diese entsprechende Nachweise für die zu erbringenden Leistungen auf
   Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen
   zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise zu prüfen. Weiter behält
   er sich die Nachforderung von Unterlagen vor.
    Erklärung des Bieters zu Angaben über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV
   in Verbindung mit § 123 und § 124 GWB (siehe Formblatt L 124),
    Erklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat, soweit er der Pflicht zur
   Beitragszahlung unterliegt (§ 123 (4) GWB (siehe Formblatt L 124),
    Erklärung des Bieters zur Mitgliedschaft in einer
   Berufsgenossenschaft bzw. zum Abschluss eines ausreichenden
   Unfallversicherungsschutzes (für Unternehmen aus anderen
   Mitgliedsstaaten der Europäischen Gemeinschaft) (siehe Formblatt L 124
   bzw. F01),
    Erklärung des Bieters, ob ein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die
   Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt
   wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (§ 124 (1)
   2. GWB (siehe Formblatt L 124),
    Erklärung des Bieters zur Eintragung in einem Berufs-/Handelsregister
   (siehe Formblatt L 124).
   Weiteres siehe Auftragsunterlagen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
   Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter/den
   Mitgliedern der Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit
   Leistungen auf Nachunternehmer übertragen werden, sind vom Bieter für
   diese entsprechende Nachweise für die zu erbringenden Leistungen auf
   Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen
   zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise zu prüfen. Weiter behält
   er sich die Nachforderung von Unterlagen vor.
    Erklärung des Bieters über den Umsatz des Unternehmens in den letzten
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
   (siehe Formblatt L124),
    Erklärung des Bieters, dass er eine Berufs- oder Betriebshaftpflicht
   mit mindestens einer Deckungssumme je Schadensfall von mindestens 1 500
   000,00 EUR für Personenschäden, 500 000,00 EUR für Sach- und
   Vermögensschäden und 150 000,00 EUR für Bearbeitungsschäden abschließen
   und während des Vertragszeitraums aufrecht halten wird (siehe Formblatt
   L 124),
    Erklärung des Bieters, dass er die in Deutschland geltenden
   Mindestlöhne für die Entsorgungswirtschaft an seine Beschäftigten und
   ggf. Leiharbeitskräfte bezahlt (siehe Formblatt F01).
   Weiteres siehe Auftragsunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
   Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter/den
   Mitgliedern der Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit
   Leistungen auf Nachunternehmer übertragen werden, sind vom Bieter für
   diese entsprechende Nachweise für die zu erbringenden Leistungen auf
   Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen
   zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise zu prüfen. Weiter behält
   er sich die Nachforderung von Unterlagen vor.
    Angabe von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekt in den
   letzten 3 Jahren (Vertragslaufzeit mindestens ein Jahr) für die
   Leistungen zur Sammlung von Abfällen im Holsystem, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Angabe des
   Auftragszeitraumes sowie Angaben zum Auftraggeber (Ort,
   Ansprechpartner, Telefon-Nr.). Die Referenzen können dabei zur
   Bestätigung der Zuverlässigkeit herangezogen werden (siehe Formblatt
   F01),
    Angabe der Anzahl der in den letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte mit extra
   ausgewiesenem Führungspersonal (siehe Formblatt L124),
    Beschreibung der zur Verfügung stehenden technischen Ausrüstung für
   die Abwicklung der zu vergebenden Leistung (siehe Formblatt L 124),
    Erklärung des Bieters, dass er die für die Durchführung der in der
   Leistungsbeschreibung dargestellten Dienstleistung geltenden
   gesetzlichen und technischen Richtlinien in der zum Zeitpunkt der
   Dienstleistungserbringung gültigen Fassung beachtet und einhält sowie
   die hierfür erforderlichen Genehmigungen besitzt (Formblatt F01),
    Erklärung des Bieters, dass für die Leistungen: Sammeln und Befördern
   von Restabfall zum Leistungsbeginn die Zulassung(en) als
   Entsorgungsfachbetrieb(e) (deutsche Unternehmen) oder vergleichbare(n)
   Zertifizierung(en) (ausländische Unternehmen) vorliegen (siehe
   Formblatt F01),
    Erklärung des Bieters, dass er für die Sammlung von Restabfall im
   Holsystem ausschließlich umweltfreundliche Fahrzeuge einsetzt, die
   mindestens die EURO V Norm einhalten (Formblatt F01),
    Erklärung des Bieters, dass er zur Sicherstellung der
   Entsorgungssicherheit eine Niederlassung oder einen Betriebshof
   (Standort der Fahrzeuge und des Personals der Sammeltouren) in einem
   Radius von maximal 40 km (gerundet auf volle km) um Landratsamt
   Amberg-Sulzbach (Schloßgraben 3, 92224 Amberg) einrichtet, vorzuhält
   und betreibt bzw. einen bestehenden Betriebshof in diesem Radius nutzt.
   (Formblatt F01),
    Firmendarstellung der/des Unternehmen/s mit Angaben über
   Konzernzugehörigkeit, Größe und die zur Verfügung stehende technische
   Ausrüstung für die Abwicklung der zu vergebenden Leistung (Formblatt
   L124 und F01),
    Detaillierte Beschreibungen der Ausführung der ausgeschriebenen
   Teilleistungen zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit. Insbesondere ist
   hierbei auf folgende Punkte einzugehen:
    Allgemeine Durchführung der Sammlung im Holsystem,
    Transport zur und Übergabe an der Übergabestelle,,
    Verbindliche Angabe der Anzahl der Personen/Beschäftigten auf einem
   Beiblatt, die speziell für die Leistungsausführung zur Sammlung der
   Restabfälle im Holsystem erforderlich sind bzw. eingesetzt werden
   (inkl. Urlaubs- und Krankheitsvertretung) sowie Angabe der Anzahl an
   Fahrzeugen inkl. Ersatzfahrzeuge), die für die Leistungsausführung
   eingesetzt werden.
   Weiteres siehe Auftragsunterlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftragsunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/08/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/08/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Landratsamt Amberg-Sulzbach
   Amt für Abfallwirtschaft
   Schlossgraben 3
   92224 Amberg
   Deutschland / Germany
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote erfolgt gemäß §55 VgV.
   Die Bieter sind gemäß §55 (2) VgV bei der Öffnung der Angebote nicht
   zugelassen.
   Verspätet eingehende Angebote können nicht berücksichtigt werden. Bis
   zum Ablauf der Angebotsfrist können Angebote über die
   Vergabeplattformzurückgezogen werden.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die in Ziffer III.1.1 bis III.1.3 genannten Unterlagen sollen
   vollständig eingereicht werden. Stellt der Auftraggeber im Rahmen der
   Prüfung des Angebots fest, dass bestimmte Unterlagen fehlen, so kann er
   diese unter Setzung einer Nachfrist vom Bewerber anfordern. Reicht der
   Bewerber die geforderten Unterlagen nicht innerhalb der gesetzten
   Nachfrist ein, so wird das Angebot nicht berücksichtigt.
   Die Vergabeunterlagen sind vom Interessenten unverzüglich nach dem
   Download genau durchzusehen, insbesondere auf möglicherweise fehlende
   Seiten.
   Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Interessenten
   Fehler, Unstimmigkeiten oder Unklarheiten, so hat er die Vergabestelle
   unverzüglich schriftlich über die Vergabeplattform unter genauer
   Benennung der Unklarheiten darauf hinzuweisen (siehe auch Ziffer 6 der
   Ergänzung der Bewerbungsbedingungen).
   Die Antworten der Vergabestelle auf Anfragen werden allen Bietern 
   soweit zweckdienlich  in Form von Bieterinformationen über das
   elektronische Vergabeportal Staatsanzeiger eServices
   ([5]http://www.staatsanzeiger-eservices.de/eu.html) zur Verfügung
   gestellt. Sollten die Bieter bei Abforderung der Vergabeunterlagen noch
   keine freiwillige Registrierung über das o. g. Vergabeportal
   vorgenommen haben, sollte dies im eigenen Interesse unverzüglich
   nachgeholt werden.
   Sollte eine Registrierung nicht erfolgen, so liegt die Verantwortung
   alle relevanten Informationen des Verfahrens erhalten zu haben, auf
   Seiten des Interessenten (Holschuld).
   Der Auftragnehmer steht dafür ein, dass er vor Abgabe des Angebotes die
   örtlichen Verhältnisse genau überprüft und sich durch Einsicht in die
   Vergabeunterlagen über die Durchführung der Leistungen sowie Einhaltung
   der technischen und rechtlichen Vorschriften Klarheit verschafft hat.
   Mehrkosten, die dem Auftragnehmer dadurch entstehen, dass er die
   Unterlagen sowie die örtlichen Gegebenheiten ggf. durch Befragung des
   Auftraggebers nicht ausreichend berücksichtigt hat, sind nicht
   erstattungsfähig.
   Weiteres siehe Auftragsunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27 (Schloss)
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981-53-1277
   E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981-53-1837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gilt die Fassung der VgV (Vergabeverordnung vom 12.4.2016 (BGBl. I
   S. 624)), insbesondere:
    § 20 (3) 1. VgV, Angemessene Fristsetzung; Pflicht zur
   Fristverlängerung.
   Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Interessenten
   Fehler, Unstimmigkeiten oder Unklarheiten, so hat er die Vergabestelle
   unverzüglich über die Vergabeplattform unter genauer Benennung der
   Unklarheiten darauf hinzuweisen.
   Als Termin für die rechtzeitige Anforderung wird für dieses
   Vergabeverfahren festgelegt, dass Bieteranfragen bis spätestens
   1.8.2019, 12.00 Uhr über die Vergabeplattform vorgelegt werden müssen.
   Es gilt die Fassung des GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen in
   der Fassung der Bekanntmachung vom 26.6.2013 (BGBl. I S. 1750, 3245),
   das zuletzt durch Artikel 1 des Gesetzes vom 17.2.2016 (BGBl. I S. 203)
   geändert worden ist),
   Insbesondere:
    § 134 (2) Informations- und Wartepflicht,
    § 135 Unwirksamkeit,
    § 160 Einleitung, Antrag.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/07/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:abfallwirtschaft@amberg-sulzbach.de?subject=TED
   2. https://www.kreis-as.de/
   3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=170210
   4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   5. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/eu.html
   6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau