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Ausschreibung: Schneeräumung - DE-Kiel
Schneeräumung
Dokument Nr...: 324378-2019 (ID: 2019071109405419531)
Veröffentlicht: 11.07.2019
*
  DE-Kiel: Schneeräumung
   2019/S 132/2019 324378
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Schleswig-Holstein vertreten durch die Gebäudemanagement
   Schleswig-Holstein AöR (GMSH)
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Jan Joachim
   Telefon: +49 5991524
   E-Mail: [1]jan.joachim@gmsh.de
   Fax: +49 5991465
   NUTS-Code: DEF
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gmsh.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.e-vergabe-sh.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.e-vergabe-sh.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bauen, Bewirtschaften, Beschaffen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Winterdienst für diverse Liegenschaften in Schleswig-Holstein
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90620000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Leistung umfasst die Durchführung des Winterdienstes für 12
   Liegenschaften mit einer Gesamtfläche von ca. 20 397 m^2.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 10
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Preetz
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0A
   Hauptort der Ausführung:
   Preetz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Winterdienst für eine Liegenschaft mit einer Fläche von ca. 681 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2019
   Ende: 14/10/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Aus vergaberechtlichen Gründen
   ist der Auftraggeber gehalten, die Leistung nach 4 Jahren neu zu
   vergeben. Insoweit muss der Auftragnehmer mit einer entsprechenden
   ordentlichen Kündigung rechnen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fockbek
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0B
   Hauptort der Ausführung:
   Fockbek
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Winterdienst für eine Liegenschaft mit einer Fläche von ca. 1 000 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2019
   Ende: 14/10/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Aus vergaberechtlichen Gründen
   ist der Auftraggeber gehalten, die Leistung nach 4 Jahren neu zu
   vergeben. Insoweit muss der Auftragnehmer mit einer entsprechenden
   ordentlichen Kündigung rechnen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lübeck  Moisling
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Winterdienst für 3 Liegenschaften mit einer Fläche von ca. 210 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2019
   Ende: 14/10/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Aus vergaberechtlichen Gründen
   ist der Auftraggeber gehalten, die Leistung nach 4 Jahren neu zu
   vergeben. Insoweit muss der Auftragnehmer mit einer entsprechenden
   ordentlichen Kündigung rechnen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lübeck  Süd
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Winterdienst für eine Liegenschaft mit einer Fläche von ca. 13 285 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2019
   Ende: 14/10/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Aus vergaberechtlichen Gründen
   ist der Auftraggeber gehalten, die Leistung nach 4 Jahren neu zu
   vergeben. Insoweit muss der Auftragnehmer mit einer entsprechenden
   ordentlichen Kündigung rechnen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lübeck
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Winterdienst für 2 Liegenschaften mit einer Fläche von ca. 841 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2019
   Ende: 14/10/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Aus vergaberechtlichen Gründen
   ist der Auftraggeber gehalten, die Leistung nach 4 Jahren neu zu
   vergeben. Insoweit muss der Auftragnehmer mit einer entsprechenden
   ordentlichen Kündigung rechnen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lübeck  Nord
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Winterdienst für eine Liegenschaft mit einer Fläche von ca. 1 925 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2019
   Ende: 14/10/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Aus vergaberechtlichen Gründen
   ist der Auftraggeber gehalten, die Leistung nach 4 Jahren neu zu
   vergeben. Insoweit muss der Auftragnehmer mit einer entsprechenden
   ordentlichen Kündigung rechnen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bad Schwartau
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF08
   Hauptort der Ausführung:
   Bad Schwartau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Winterdienst für eine Liegenschaft mit einer Fläche von ca. 360 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2019
   Ende: 14/10/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Aus vergaberechtlichen Gründen
   ist der Auftraggeber gehalten, die Leistung nach 4 Jahren neu zu
   vergeben. Insoweit muss der Auftragnehmer mit einer entsprechenden
   ordentlichen Kündigung rechnen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lübeck  Ost I
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Winterdienst für eine Liegenschaft mit einer Fläche von ca. 1 415 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2019
   Ende: 14/10/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Aus vergaberechtlichen Gründen
   ist der Auftraggeber gehalten, die Leistung nach 4 Jahren neu zu
   vergeben. Insoweit muss der Auftragnehmer mit einer entsprechenden
   ordentlichen Kündigung rechnen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lübeck  Ost II
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Winterdienst für eine Liegenschaft mit einer Fläche von ca. 140 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2019
   Ende: 14/10/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Aus vergaberechtlichen Gründen
   ist der Auftraggeber gehalten, die Leistung nach 4 Jahren neu zu
   vergeben. Insoweit muss der Auftragnehmer mit einer entsprechenden
   ordentlichen Kündigung rechnen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lübeck  Nordost
   Los-Nr.: 10
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Winterdienst für 2 Liegenschaften mit einer Fläche von ca. 540 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2019
   Ende: 14/10/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Aus vergaberechtlichen Gründen
   ist der Auftraggeber gehalten, die Leistung nach 4 Jahren neu zu
   vergeben. Insoweit muss der Auftragnehmer mit einer entsprechenden
   ordentlichen Kündigung rechnen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung über eine entsprechend bestehende
   Betriebshaftpflichtversicherung und dass diese im Falle eines
   Vertragsabschlusses die Mindestdeckungssummen entsprechend den
   Ergänzenden Vertragsbedingungen (EVB) aufweist bzw. bereits eine
   entsprechende Haftpflichtversicherung abgeschlossen wurde. Hinweis: Die
   GMSH behält sich die Einholung des Nachweises vor Zuschlagserteilung
   vor.
   2) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz bezüglich der Leistungsart (Winterdienst), die Gegenstand der
   Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre (2016-2018).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3) Eigenerklärung, ob im Falle eines Auftrages der Auftragnehmer
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Hinweis: Im Fall der
   Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern behält sich die GMSH vor, vor
   Zuschlagserteilung die entsprechende Verpflichtungserklärung und
   entsprechende Eignungsnachweise von den Nachunternehmern nachzufordern.
   Diese sind dann fristbewehrt der GMSH zu übersenden.
   4) Erklärung (Formblatt) über mindestens 3 Referenzen maximal 6
   Referenzen der im Wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2016-2018)
   erbrachten vergleichbaren Leistungen auf dem Gebiet des Winterdienstes
   (bezogen auf die m^2  Zahl der von Ihnen eingereichten Angebote) unter
   Angabe von Leistungsumfang, Dauer des Vertrages, Öffentlicher
   Auftraggeber sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner, Telefonnummer
   und E-Mail-Adresse.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzen:
   Die in den Referenzen nachgewiesenen Räumflächen (m^2  Angaben) müssen
   zusammenhängend sein, bzw. jeweils einer oder mehrerer benachbarter
   Liegenschaft angehören.
   Je Referenz ist ein aktueller und erreichbarer Ansprechpartner zu
   benennen.
   Es sind mindestens 2 Referenzen einzureichen, bei denen der
   Winterdienst verantwortlich durch den Auftragnehmer gesteuert wird (=
   Einsatzauslösung durch den Auftragnehmer).
   Für alle Nachweisverträge sind mindestens 2 Referenzen mit Räumflächen
   von jeweils > 1 000 m^2 einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/08/2019
   Ortszeit: 07:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/08/2019
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei dem Öffnungstermin sind keine Bieter oder deren Bevollmächtigte
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [5]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
   das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
   die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
   elektronischer Form über unsere Vergabeplattform [6]www.e-vergabe-sh.de
   eingereicht werden können. Die Kommunikation während des
   Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form
   erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose
   Registrierung auf unser Vergabeplattform: [7]www.e-vergabe-sh.de für
   eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der
   Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH
   verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist
   bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge/Angebote,
   die in Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und
   Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte
   Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
   Fragen zur Ausschreibung
   Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
   bis spätestens 9.8. 2019 an die GMSH, z. H. Herrn Jan Joachim
   (e-Vergabesystem, E-Mail: [8]jan.joachim@gmsh.de oder Fax:
   +49(0)431-599-1465) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur
   Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig
   unter [9]www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.
   Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:
   1) Eigenerklärung, dass ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister keine
   negativen Eintragungen enthält.
   Hinweis: Die GMSH wird ein Gewerbezentralregisterauszug vor
   Zuschlagserteilung einholen.
   2) Unterschriebenes Angebotsschreiben mit den Erklärungen, dass Sie die
   Ausschreibungsbedinungen anerkennen und keine Kartellabreden,
   Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die
   Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB)
   ausschließen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB, §
   124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
   3) Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inkl.
   eines Leistungsportfolios mit Darstellung des Fuhrparks (max.4
   DIN-A4-Seiten)
   4) Eigenerklärung zum Unternehmen mit Angabe des Firmennamens, der
   Rechtsform, Geschäftsführers, Mitarbeiterzahl (einschließlich
   geringfügig Beschäftigter), der Anschrift, der Telefon- und
   Telefaxnummer, E-Mail, der Umsatzsteueridentifikationsnummer und der
   Bankverbindung.
   5) Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Zahlung des
   Vergabemindestlohns
   6) Preisblatt
   7) komplette Leistungsverzeichnisse pro Los als Excel-Datei. Beachten
   Sie bitte, dass die Excel Datei in mehrere Tabellenblätter aufgeteilt
   ist und das alle gelbhinterlegten Felder mit Werten ausgefüllt werden
   müssen. So kann ein eventueller Ausschluss durch fehlende
   leistungsbezogene Angaben gem. § 56 Abs. 3 VgV vermieden werden.
   Bietergemeinschaft:
   Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung
   genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer
   Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer
   Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen
   Vergabeunterlagen unterzeichnet ein Reichen sowie einen
   Konsortialführer benennen.
   Präqualifikation:
   Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
   Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung
   in die PQ-VOL-Datenbank ([10]www.pq-vol.de) vorgelegt werden.
   Darüberhinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431-988-4640
   Fax: +49 431-988-4702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB 812
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 4315991112
   E-Mail: [11]nachpruefungstelle@gmsh.de
   Fax: +49 4315991119
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es handelt sich um eine Dienstleistung/Lieferung gemäß § 119 Abs. 1 GWB
   in Verbindung mit § 15 VgV. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
   werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß §134 GWB informiert.
   Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß
   gegenüber der Vergabestelle gerügt wird. Ein Bieter kann seine
   Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer
   überprüfen lassen. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller
   den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
   des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der
   Frist nach § 134 bleibt unberührt. (§ 160Abs. 3 Nr. 1 GWB), ()
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Herr Jan Joachim
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 4315991524
   Fax: +49 4315991465
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/07/2019
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   1. mailto:jan.joachim@gmsh.de?subject=TED
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   3. http://www.e-vergabe-sh.de/
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   8. mailto:jan.joachim@gmsh.de?subject=TED
   9. http://www.e-vergabe-sh.de/
  10. http://www.pq-vol.de/
  11. mailto:nachpruefungstelle@gmsh.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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