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Ausschreibung: Automatische Zugangskontrolle - DE-Berlin
Automatische Zugangskontrolle
Dokument Nr...: 324341-2019 (ID: 2019071109404019518)
Veröffentlicht: 11.07.2019
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  DE-Berlin: Automatische Zugangskontrolle
   2019/S 132/2019 324341
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gesobau AG
   Wilhelmsruher Damm 142
   Berlin
   13439
   Deutschland
   Telefon: +49 304073-1777
   E-Mail: [1]martin.tschaepe@gesobau.de
   Fax: +49 304073-1788
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gesobau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
   chungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.berlin.de/vergabeplattform
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Wohnungsbaugesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schluesselloses Hauszugangssystem
   Referenznummer der Bekanntmachung: Div-1-1743
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30144400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Geschäftsbereich 1 der Gesobau AG möchte die Hauseingangstüren der
   Streubesitz-Bestände im Kundencenter 3 (Reinickendorf, Wedding,
   Charlottenburg-Wilmersdorf) mit einem schlüssel losen
   Zutrittskontrollsystem ausstatten lassen.
   Ziel ist es die herkömmliche analoge Schließanlage um eine digitale
   Zutrittskontrolle zu erweitern, um den Mitarbeitern und externen
   Dienstleister effizienter den Zutritt zu ermöglichen. Die Investition
   dieser elektronischen Erweiterung an 711 Hauseingangstüren trägt der
   Auftragnehmer zu 100 %.
   Der Zugang mittels vorhandener Schließanlage mit herkömmlichen
   (analogen) Schlüsseln soll weiterhin für alle Mieter*innen
   unbeeinträchtigt erhalten bleiben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30144400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Bewirtschaftung Hauseingangstüren, inkl. Service und Wartung der
   verbauten Technik, inkl. Nutzung der Verwaltungsplattform, inkl.
   Smartphone-App  ca. 711 Stück,
    Bereitstellung von Leer-WE Einbausets  ca. 50 Stück,
    Bewirtschaftung Leer-WE Einbausets, inkl. Service und Wartung der
   verbauten Technik, inkl. Nutzung der Verwaltungsplattform, inkl.
   Smartphone-App  ca. 50 Stück,
    Bereitstellung Gästewohnungseingangstüren Sets  ca. 7 Stück,
    Bewirtschaftung Gästewohnungseingangstüren Sets, inkl. Service und
   Wartung der verbauten Technik, inkl. Nutzung der Verwaltungsplattform,
   inkl. Smartphone-App  ca. 7 Stück,
    Bereitstellung Schlüsselsafe  ca. 68 Stück,
    Bewirtschaftung Schlüsselsafe, inkl. Service und Wartung der
   verbauten Technik, inkl. Nutzung der Verwaltungsplattform, inkl.
   Smartphone-App  ca. 68 Stück,
    Bereitstellung von Transpondern  ca. 75 Stück,
    Bewirtschaftung von Transpondern, inkl. Service und Wartung  ca. 75
   Stück.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Durchführungs- und
   Qualitätssicherungskonzept / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Refinanzierungskonzept / Gewichtung: 15
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2029
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Danach verlängert sich der Vertrag um jeweils ein Jahr, wenn er nicht
   mit einer Frist von 3 Monaten zum Jahresende gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Die Befähigung zur Berufsausübung ist durch Eintragung in das
   Präqualifikationsverzeichnis oder durch Eintragung in das Unternehmer-
   und Lieferantenverzeichnis (ULV) bei der Senatsverwaltung für
   Stadtentwicklung oder durch Eigenerklärungen gemäß Formblätter
   Eigenerklärung zur Eignung I, II und III der GESOBAU AG (sind den
   Vergabeunterlagen beigefügt) nachzuweisen. Die Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger Nachweis zur Eignung
   eingereicht werden. Gelangt das Angebot eines Bieters, der in die
   engere Wahl, hat der Bieter nach Aufforderung der Vergabestelle
   unverzüglich entsprechende Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen
   vorzulegen.
   Durch ausländische Unternehmen sind gleichwertige Bescheinigungen ihres
   Herkunftslandes in beglaubigter deutscher Übersetzung vorzulegen.
   Stützt sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere
   Unternehmen, ist die Eignung dieses Unternehmens (durch Nachweis der
   Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis, durch Nachweis der
   Eintragung im ULV, durch Eigenerklärung gemäß Formblätter I, II und III
   oder durch Vorlage der EEE) nachzuweisen. Der Bieter hat nachzuweisen,
   dass ihm die Kapazitäten der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen.
   Eine Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmern für die
   berufliche Leistungsfähigkeit (wie Ausbildungs- und
   Befähigungsnachweise) oder für die einschlägige berufliche Erfahrung
   ist nur möglich, wenn diese Unternehmen die Leistungen ausführen, für
   die diese Kapazitäten benötigt werden. Gemäß § 47 Abs. 2 VgV hat der
   Bieter die Möglichkeit, andere Unternehmen, deren Kapazitäten der
   Bieter in Anspruch genommen hat, einmal zu ersetzen, wenn dieses
   Unternehmen einschlägige Eignungsanforderungen nicht erfüllt oder bei
   dem Unternehmen Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen;
   2) Eigenerklärung gemäß Formblatt Eigenerklärung Zuverlässigkeit" der
   GESOBAU AG (siehe Verdingungsunterlagen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3) Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit
   Mindestdeckungssumme von 5,0 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 3 Mio.
   EUR für Sachschäden inkl. Umweltschäden und mind. 100 000 EUR für
   Schlüsselverlust. Haftungsgesamtsumme bei mehreren Inanspruchnahme
   fällen mind. 10 Mio. EUR jährlich. Ersatzweise wird die Bestätigung zur
   Erweiterung der vorhandenen Versicherung bei Auftragsübernahme
   akzeptiert;
   4) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den abgeschlossenen
   Geschäftsjahren 2016, 2017 und 2018;
   5) Erklärung über den Umsatz des Bieters bezüglich der besonderen
   Leistungsart Schlüssel lose Hauszugangssysteme" (einzutragen unter
   davon vergleichbare Leistungen im Formblatt Eigenerklärung zur
   Eignung II) in den abgeschlossenen Geschäftsjahren 2016, 2017 und
   2018.
   Für die geforderten Angaben der Punkte 4) und 5) ist ein Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung II den Verdingungsunterlagen beigefügt. Es
   ist zwingend zu verwenden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   6) Erklärung über die Zahl der im Unternehmen in den abgeschlossenen
   Geschäftsjahren 2016, 2017 und 2018 jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte, unterteilt in Leitungspersonal, gewerblich
   Angestellte und sonstige Angestellte.
   Für die geforderten Angaben des Punktes 6) ist ein Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung II" den Verdingungsunterlagen beigefügt. Es
   ist zwingend zu verwenden.
   7) Referenzliste über ähnliche Leistungen (Betreibung schlüssel loser
   Zugangssysteme) in vergleichbarer Größenordnung, welche im Zeitraum
   1.1.2016 bis zur Angebotseröffnung erbracht wurden bzw. gegenwärtig
   erbracht werden. Laufende Verträge müssen mindestens seit 1 Jahr
   bestehen.
   Für die geforderten Angaben des Punktes 7) ist das Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung III den Verdingungsunterlagen beigefügt.
   Es ist zwingend zu verwenden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 6) Als Mindestanforderung gilt eine durchschnittliche Anzahl von >=
   3 Arbeitskräften in den abgeschlossenen Geschäftsjahren 2016, 2017 und
   2018;
   Zu 7) Als Mindestanforderung gilt eine vergleichbare ohne
   Einschränkungen auftragsgemäß ausgeführte Referenz für schlüssel lose
   Zugangssysteme an mindestens 500 Türen. Die Leistung muss
   zusammenhängend bei einem Auftraggeber erbracht worden sein bzw.
   erbracht werden.
   Für die benannte Referenz ist ein entsprechendes Referenzschreiben des
   Auftraggebers beizubringen. Es ist hierzu das beigefügte Formblatt
   Referenzbestätigung zu verwenden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/08/2019
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/08/2019
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind im Öffnungsverfahren nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Bietergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Die Mitglieder
   einer Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch und benennen einen
   Bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften haben eine
   entsprechende Bietergemeinschaftserklärung (liegt den Vergabeunterlagen
   bei) vorzulegen;
   2) Anfragen werden nur beantwortet, wenn sie mindestens 6 Tage vor
   Ablauf der Angebotsfrist schriftlich oder per Fax, vorzugsweise per
   E-Mail eingehen. Mündliche/telefonische Anfragen werden nicht
   beantwortet;
   3) Geforderte Bescheinigungen und Nachweise sind von allen Mitgliedern
   einer Bietergemeinschaft einzureichen;
   4) Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten
   soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für
   Justiz anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige
   Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen;
   5) Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten
   soll, eine eventuelle Eintragung des Bieters im Korruptionsregister des
   Landes Berlin abfragen;
   6) Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen
   zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG)
   Nr. 881/2002 vom 27.5.2002, 753/2011 vom 1.8.2011 sowie 2580/2001 vom
   27.12.2001 eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten
   ([5]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen;
   7) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen:
   Die Teilnahme am Vergabeverfahren und der Erhalt der Vergabeunterlagen
   sind über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter:
   [6]www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen
   möglich. Die Vergabeunterlagen werden gemäß § 47 VgV Abs. 1 ab dem Tag
   der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung oder dem Tag der
   Aufforderung zur Interessenbestätigung unentgeltlich und vollständig
   als pdf-Dokumente auf der Plattform angeboten.
   Die Einreichung/Abgabe der Angebote kann mit einer fortgeschrittenen
   elektronischen Signatur (Software-Zertifikat) oder mit einer
   qualifizierten elektronischen Signatur (Signaturkarte) oder
   elektronisch in Textform über die Vergabeplattform des Landes Berlin
   erfolgen. Für den Erhalt der elektronisch bearbeitbaren
   Vergabeunterlagen ist eine einmalige, kostenlose Registrierung auf der
   Internetseite
   [7]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrier
   ung-firma/ notwendig, soweit der Bieter nicht bereits registriert ist.
   Nach der erfolgreichen Registrierung kann mit dem selbst vergebenen
   Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen wie der Download
   der Unterlagen und die Einstellung elektronischer Angebote erfolgen.
   Die Angebotsabgabe zu dieser Ausschreibung ist nur in elektronischer
   Form zulässig! Schriftlich eingereichte Angebote werden ausgeschlossen!
   Bitte beachten Sie, dass alle Bieter eigenverantwortlich die weitere
   Entwicklung zum Verfahren wie z. B. die Ergänzung oder Änderung der
   Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten Bieterfragen
   durch selbstständige Einsicht verfolgen müssen. Einzusehen unter:
   [8]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmac
   hungen/
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer
   richtet sich unter anderem nach der Regelung des § 160 GWB. Gemäß § 160
   Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf
   Antrag ein. Gemäß § 160 Abs. 2 GWB ist antragsbefugt jedes Unternehmen,
   das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung
   in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Gemäß § 160 Abs.3 Nr. 1
   GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit der Antragsteller den
   geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der
   Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2
   GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
   unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/07/2019
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   1. mailto:martin.tschaepe@gesobau.de?subject=TED
   2. http://www.gesobau.de/
   3. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
   4. http://www.berlin.de/vergabeplattform
   5. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
   6. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen
   7. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
   8. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
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