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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen - DE-Rostock
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 324383-2019 (ID: 2019071109403919516)
Veröffentlicht: 11.07.2019
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  DE-Rostock: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
   2019/S 132/2019 324383
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Betrieb für Bau und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern
   Wallstraße 2
   Rostock
   18055
   Deutschland
   E-Mail: [1]zvs@bbl-mv.de
   Fax: +49 38146987441
   NUTS-Code: DE803
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.bbl-mv.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/85094
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.rib.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   40017-E7-0025 Fachhochschule f. öffentl. Verwalt. GÜ Fachplanung TGA,
   Anlagengruppe 1-3 und 8 19D11086N
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19D11086N
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71321000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ziel der Planung ist es, ein Gebäude gem. § 53-56 HOAI 2013 zu
   errichten in dem 1300 Essenteilnehmer in 3 Durchgängen ihr Essen
   einnehmen können u. weitere 200 Essen für eine Fremdküche zubereitet
   werden.
   Dieser Neubau ist auf einer denkmalgeschützten Liegenschaft als
   Solitärbau zu errichten u. wird somit Bestandteil eines
   denkmalgeschützten Ensembles.
   Auf Grundlage einer Flächenbedarfsermittlung sollen die erforderlichen
   Flächenbedarfe für eine Vollküche (BGF Vollküche: ca. 2 540 m^2) im
   Zuge der weiteren Planung konkretisiert werden.
   Leistungsumfang: LST 1 (LPH 2, 3, 4), optional LST 2, 3, 4 (LPH 5-8)
   mit durchschnittlichen Planungsanforderungen.
   Besondere Leistung: Zuarbeit zum Technischen Monitoring gem. AMEV-Empf.
   Nr. 135.
   Die weitere Flächenplanung ist mit dem ermittelten Konzessionär und
   seinem Küchenplaner abzustimmen.
   Die Küchentechnik ist nicht Bestandteil der Baumaßnahme:
    KG 410: 299 739 EUR,
    KG 420: 270 732 EUR,
    KG 544: 16 400 EUR,
    KG 430: 654 269 EUR,
    KG 480: 370 645 EUR.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80K
   Hauptort der Ausführung:
   18273 Güstrow
   Goldberger Straße 12-13
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Planungsvergabe erfolgt gemäß VgV 2016 über ein
   Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb. Der Bewerber, der auf
   der Grundlage seines Angebotes die bestmögliche Lösung der Aufgabe
   erwarten lässt, erhält den Auftrag. Nach HOAI 2013 §§ 53-56 sind vom zu
   beauftragenden Planer zunächst die Vorplanung (Lph 2) zu erbringen,
   dafür werden 3 Monate veranschlagt. Nach Bestätigung der Vorplanung
   wird übergangslos die Lph 3-4 erarbeitet. Die Fertigstellung der LPH
   3-4 wird innerhalb von ca. 5 Monaten nach der Zustimmung zur Vorplanung
   erwartet. Die zur Gewährleistung der Zieltermine erf. Kapazitäten
   müssen vorhanden sein. Die weiteren Leistungsstufen sollen stufenweise
   vergeben werden, bleibt jedoch vorbehalten und erfolgt durch
   schriftliche Mitteilung. Die aktuell gültige RLBau M-V ist zu beachten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation zur Lösung der gestellten
   Aufgaben (punktbeste Referenz) / Gewichtung: 32
   Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Einhaltung von Qualität,
   Funktionalität, Wirtschaftlichkeit konkret bei der anstehenden
   Leistungserbringung / Gewichtung: 28
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Planung und Organisation des
   Projektablaufes / Gewichtung: 31
   Preis - Gewichtung: 9
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2019
   Ende: 23/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Befähigung/Erlaubnis zur Berufsausübung, Gewichtung 0 %,
    Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Gewichtung 40 %,
    Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Gewichtung 60 %,
    Eignungsleihe, Gewichtung 0 %.
    Zusätzliche/besondere Eignungsanforderungen, die mit dem
   Auftragsgegenstand in Verbindung und zu diesem in einem angemessenen
   Verhältnis stehen: Gewichtung 0 % erfüllen nach Auswertung der
   Teilnahmeanträge mit beigefügter Bewertungsmatrix 1 mehrere Bewerber
   gleichermaßen die Anforderungen erfolgt die Auswahl durch Los gem. § 75
   (6) VgV. Die sachgerechte Durchführung des Losverfahrens wird von der
   Vergabestelle sichergestellt und dokumentiert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der AG behält sich vor, bei Fortsetzung der Planung und Ausführung
   weitere Leistungsstufen (Lst. 2 (LPH 5), Lst. 3 (LPH 6+7), Lst. 4 (LPH
   8)) abzurufen. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung dieser besteht
   nicht. Der AN ist verpflichtet, die Leistungen der weiteren
   Leistungsstufen zu erbringen, wenn der AG sie ihm überträgt
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Bewerberbogen enthält die in der EEE abgefragten Erklärungen
   ergänzt um zusätzliche/detaillierte Abfragen zur Eignungsprüfung. Das
   Ausfüllen einer EEE ist aufgrund des zwingenden digitalen Ausfüllens
   des Bewerberbogens entbehrlich (siehe auch VI.3 dieser Bekanntmachung).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik
   des Bewerberbogens einzureichen.
   Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied
   den Bewerberbogen separat ausfüllen und die entsprechenden Formblätter
   sind einzureichen.
   Die Befähigung zur Berufsausübung (z. B. Kammerzug,
   Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung) ist mit dem
   Teilnahmeantrag nachzuweisen bzw. zu belegen, insoweit als Anlage zu
   nummerieren und im entsprechenden Bewerberbogen mit der Nummerierung
   einzutragen.
   Teilnahmeberechtigt sind Bewerber, die gemäß Rechtsvorschriften ihres
   Heimatstaates als HLS-Ingenieure oder gleichwertig tätig/zugelassen
   sind.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik
   des Bewerberbogens einzureichen.
   Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied
   den Bewerberbogen separat ausfüllen und die entsprechenden Formblätter
   sind einzureichen.
   Sofern Nachweise dazu gleich mit geliefert werden, sind diese als
   Anlage zu nummerieren und zuzuordnen sowie im entsprechenden
   Bewerberbogen mit der Nummerierung einzutragen. Nachweise/Erklärungen
   der Haftpflichtversicherung sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
   Eignungskriterien:
    durchschnittlicher Mindestjahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre,
    spezifischer Mindestjahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre bezogen
   auf die zu vergebende Leistung,
    Erklärung zur Höhe der geforderten Deckungssummen der
   Haftpflichtversicherung.
   (Im Auftragsfall ist mit Bezug auf den Bewerberbogen eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen von mindestens 2
   Mio. EUR für Personenschäden und mindestens 2 Mio. EUR für sonstige
   Schäden nachzuweisen. Die Maximierung der Ersatzleistung pro
   Versicherungsjahr muss mind. das Zweifache der Deckungssumme betragen.
   Im Rahmen der Bewerbung reicht hierzu eine Erklärung des Versicherers
   aus, dass dem Bewerber im Falle der Beauftragung ein entsprechender
   Versicherungsschutz gewährt wird.)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik
   des Bewerberbogens einzureichen.
   Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied
   den Bewerberbogen separat ausfüllen und die entsprechenden Formblätter
   sind einzureichen.
   Sofern Nachweise dazu gleich mit geliefert werden, sind diese als
   Anlage zu nummerieren und zuzuordnen sowie im entsprechenden
   Bewerberbogen mit der Nummerierung einzutragen.
   Eignungskriterien:
    Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzobjekte der letzten 5
   Jahre (max. 2) nach Menge oder Umfang mit der zu erbringenden
   Dienstleistung; Erklärung zu mind. einer vergleichbaren Referenz; alle
   vergleichbaren und eingereichten Referenzen werden beurteilt, jedoch
   nur die punktbeste Referenz wird gewertet,
    Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen zur Erlaubnis
   der Berufsausübung Inhaber oder Führungskräfte unbedingt mit
   Teilnahmeantrag einreichen,
    Erklärung zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren
   bezogen auf die zu vergebene Leistung,
    Erklärung zur Ausstattung, Geräten und technischen Ausrüstungen des
   Unternehmens für die Ausführung des Auftrags,
    Angabe zu beabsichtigten Unteraufträgen bei der Durchführung der zu
   vergebenden Teile des Auftrags.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ingenieure/Innen
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Vergütung erfolgt für innerstaatliche AN auf der Grundlage der HOAI
   2013 vom 17.7.2013. Der Vertrag wird auf Basis des
   RBBau-Vertragsmusters  VM3-1 Vertrag Fachplanung-Technische Ausrüstung
   in Verbindung mit den Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) sowie
   ergänzenden Vereinbarungen zum CAD- Datenaustausch und zur e- Vergabe
   geschlossen.
   Bewerbergemeinschaften müssen bei Beauftragung eine gesamtschuldnerisch
   haftende ARGE gem. §705 BGB mit bevollmächtigten Vertreter gründen und
   bis zur Abwicklung des Auftrages aufrechterhalten. Dazu ist eine ARGE-
   Erklärung abzugeben, in der auch die Leistungsabgrenzung innerhalb der
   ARGE dargestellt wird.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/08/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 30/08/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Siehe wichtige Hinweise zum Teilnahmeantrag
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Wirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   E-Mail: [6]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 3855884855817
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Betrieb für Bau- und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern (BBL
   M-V)-Z31
   Wallstr. 2
   Rostock
   18055
   Deutschland
   Telefon: +49 38146987160
   E-Mail: [7]stefan.may@bbl-mv.de
   Fax: +49 38146987441
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Betrieb für Bau und Liegenschaften
   Wallstraße 2
   Rostock
   18055
   Deutschland
   Telefon: +49 38146987160
   E-Mail: [8]stefan.may@bbl-mv.de
   Fax: +49 38146987441
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/07/2019
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