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Ausschreibung: Kommunikationsnetz - DE-Kelheim
Kommunikationsnetz
Dokument Nr...: 324322-2019 (ID: 2019071109402919507)
Veröffentlicht: 11.07.2019
*
  DE-Kelheim: Kommunikationsnetz
   2019/S 132/2019 324322
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Kelheim
   Donaupark 12
   Kelheim
   93309
   Deutschland
   Telefon: +49 94412071320
   E-Mail: [1]it-vergabe@landkreis-kelheim.de
   Fax: +49 94412071350
   NUTS-Code: DE226
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.landkreis-kelheim.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/2CB7E656-0
   87C-4268-BA5D-881C5C663D91
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/2CB7E656-0
   87C-4268-BA5D-881C5C663D91
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabeverfahren IP Kommunikationsinfrastruktur
   Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabeverfahren IP
   Kommunikationsinfrastruktur
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32412000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung und Installation einer IP-Kommunikationsinfrastruktur,
   Serviceleistungen und Schulung; Umsetzung Anforderungen DSGVO; im
   Einzelnen siehe Vergabeunterlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32412000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE226
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und Installation einer IP-Kommunikationsinfrastruktur,
   Serviceleistungen und Schulung; Umsetzung Anforderungen DSGVO; 2
   Softswitche für IP-Telefonie für 2 Standorte; 1 Vermittlungsplatz; 305
   IP-Standard-Telefone; 115 IP-Komforttelefone; 20 Beistellmodule; 30
   Softphones; 163 Mailboxen; 1 a/b  IP  Gateways 2 Ports; 12 a/b  IP 
   Gateways 4 Ports; 1 a/b  IP  Gateways 24 Ports; 80 CTI; Vollständige
   Errichtung einschließlich erfolgreicher Überprüfung der
   Betriebsbereitschaft; Service für 60 Monate; Im Einzelnen siehe
   Vergabeunterlagen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/10/2019
   Ende: 30/11/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Anzahl der weiteren aktuellen Referenzprojekte, die über die
   Mindestanzahl 1 hinausgehen und folgende Mindestanforderungen erfüllen
   (Wertung von jeweils bis zu 2 weiteren Referenzen für jeden der 3
   Bereiche:
    Referenzprojekte als Erstinstallation im Bereich
   IP-Kommunikationsinfrastruktur (UC/IP-Telefonie) der öffentlichen Hand
   wie z. B. bei Landratsämtern oder Stadtverwaltungen mit folgenden
   Mindestanforderungen: Anzahl Nebenstellen mind. 300 Nebenstellen
   (gesamt) verteilt auf mind. 2 redundant ausgelegte Softswitche und
   verteilt auf mind. 2 Standorten.
    Referenzprojekte mit einer komplexen und umfangreichen QoS-Lösung in
   vergleichbarer Größenordnung;
    Referenzprojekte mit einer komplexen IP-Telefonielösung in
   vergleichbarer Größenordnung mit mind. 300 Nebenstellen als
   Erstinstallation oder Betreuung im laufenden Betrieb seit mehr als 3
   Jahren. Zur Angebotsabgabe werden grundsätzlich die 3 Bewerber
   aufgefordert, die nach dem nachfolgenden Punktesystem die höchsten
   Punktzahlen erzielen. Beträgt der Abstand zwischen dem Bewerber mit der
   dritthöchsten und der vierthöchsten Punktzahl weniger als 50 Punkte,
   wird auch der Bewerber mit der vierthöchsten Punktzahl zur
   Angebotsabgabe aufgefordert. Wird der Bewerber mit der vierthöchsten
   Punktzahl zur Angebotsabgabe aufgefordert und beträgt der Abstand
   zwischen dem Bewerber mit der vierthöchsten und der fünfthöchsten
   Punktzahl weniger als 50 Punkte, wird auch der Bewerber mit der
   fünfthöchsten Punktzahl zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   I)  Erkl. des Bieters (BI) bzw. Jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
   (MB): 1. BI/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten seinem
   Unternehmen (UN) zuzurechnen ist, nach den Straftatbeständen gem. § 123
   Nr. 1-10 GWB rechtskräftig verurteilt oder gegen UN keine Geldbuße nach
   § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt
   worden ist. 2. BI/MB erklärt, dass UN keine Verstöße iSv § 124Abs. 1
   oder gegen die Bestimmungen gem. § 124 Abs. 2 vorliegen. 3. BI/MB
   erklärt, dass er:
   a) die gewerberechtl. Vorauss. für die Ausführung der Leistung selbst
   erfüllt o. durch Dritte (zu erläutern), falls er diese Vorauss. nicht
   selbst erfüllt;
   b) Mitarbeitern/Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers (AG) und der
   Vergabestelle (VSt) keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt
   hat;
   c) bei Rückfragen/weiteren Klärungsbedarf des AG, insbes zur Eignung,
   Bitte um Erläuterungen oder Nachweise (z. B. Bescheinigung
   Sozialversich., GZR- oder HR-Auszug, Bankerkl.) unverzügl. weitere
   gewünschte Angaben machen/Nachweise vorlegen wird;
   d) über eine gültige Haftpflichtvers. verfügt, wonach BI bzw. alle MB
   sowie Nachunternehmer (NU) in angem. Höhe versichert ist/sind oder er
   hiermit verbindlich zusichert, dass er im Falle der Beauftragung eine
   entspr Versicherung abschließt;
   e) nicht zu einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   verpfl ist o. er darin eingetragen ist, Angabe von Nr/Register u.;
   f) AG unverzüglich informiere(n) u. ggf. aktualisierte Eigenerkl. sowie
   ggf. Nachweise abgeben werde(n), falls sich während des weiteren
   Verfahrens (vor o. nach Angebotsabgabe) Änderungen an den von ihm
   vorstehend erklärten Sachverhalten o. anderen für ihn erkennbar
   relevanten Vorauss. für eine Zuschlagserteilung ergeben:
    für BI/MB Angabe von vollst Firmennamen, Anschrift Hauptsitz, vollst
   Namen des Ansprechp. für alle Rückfragen der VSt an den BI (Telefon,
   Telefax, E-Mail),
    bei Bietergemeinschaften (BG) zusätzlich Angabe der Rechtsform der BG
   (derzeit u. ab Beginn der Leistungserbringung), Erklärung über
   gesamtschuldn. Haftung, Angabe eines bevollmächtigten Vertreters sowie
   Ansprechp. für alle Rückfragen der VSt zur BG o. deren Mitgl.
   (Einzelperson) mit Telefon/Telefax/E-Mail. II)
    diese Anforderungen gelten entspr für einen NU/ein verbundenes UN,
   der/das wesentliche Leistungsanteile erbringen soll; von diesem ist
   eine Verpflichtungserkl mit entspr Angaben auf dem Formbl. in den
   Vergabeunterlagen (VU) beizubringen (bei Unzumutbkt. der Einreichung
   bereits mit dem Angebot Einreichung für NU auf Aufforderung der VSt vor
   abschl. Wertung),
    Einverständn mit der Speicherung/Verarbeitung der mitgeteilten
   personenbez. Daten für das Vergabeverfahren, erf. Einwilligungen von
   Dritten müssen auf Anforderung des AG belegt werden,
    für diese Angaben sind die Formblätter in den herunterzuladenden VU
   zu verwenden,
    Angaben/Erklärungen/Nachweise (AEN), die von BI nicht bis zum Ablauf
   der Angebotsfrist vorgelegt wurden, können bis zum Ablauf einer vom AG
   zu bestimmenden Nachfrist bei BI angefordert werden. Reicht der BI die
   geforderten AEN nicht innerhalb einer vom AG verbindl. gesetzten
   Nachfrist ein, so wird das Angebot ausgeschlossen. AG ist nicht
   verpflichtet, BI Gelegenheit zur Ergänzung seiner Angaben nach Ablauf
   der Angebotsfrist zugeben, dazu aber iRd VgV berechtigt. III) Vgl.
   Ziff. III.1.2) und III.1.3).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   I) Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre 2016-2018 (netto; nur Bieter
   allein, nicht Konzern/verbundene Unternehmen) und Angaben zur Dauer des
   Geschäftsjahres (falls nicht mit Kalenderjahr identisch), für das die
   vorstehenden Angaben gemacht wurden, sowie zum Beginn der
   Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2016);
   Verpflichtung, auf Anforderung des Auftraggebers unverzüglich
   Bilanzen/Bilanzauszüge für die beiden letzten Geschäftsjahre
   vorzulegen, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht
   des Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist. II)
   Ziff. II unter Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister gilt
   entspr.. III) Vgl. Ziff. III.1.1) und III.1.3).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   I)  Angabe von einer o mehrerer Referenzen (RE), die mit der zu
   vergebenden Leistung nach der Aufgabenstellung, Art u Umfang sowie
   Komplexität vergleichbar sind, aus den letzten 5 Jahren mit Erläuterung
   zur Vergleichbbkt.; verfügt BI/MB über mehrere Niederlassungen, so muss
   sich die RE auf die Niederlassung beziehen, die den Auftrag ausführen
   soll. Hat der BI eine Leistung nicht vollst selbst, sondern ganz o.
   teilw. durch einen NU o. einen ARGE-Partner erbracht, so ist dies
   anzugeben. Falls BI keine eigenen RE, sondern RE anderer UN nennt, muss
   er erläutern, warum er sich auf die RE berufen kann. Dies gilt auch für
   RE von Konzern UN/UN, mit denen der BI gesellschaftsrechtl. verbunden
   ist. Vorlage v Bescheinigung anstelle des vollst ausgefüllten Formbl.
   genügt nicht. Wenn nicht alle geforderten Felder zu einer RE ausgefüllt
   werden, kann die RE mangels Überprüfbkt nicht berücksichtigt werden.
   Verweis auf allg Firmenprospekte o. andere beigefügte Unterlagen genügt
   nicht, andernfalls muss BI damit rechnen, dass seine Eignung nicht
   festgestellt u das Angebot daher nicht berücksichtigt wird. Dazu ist
   Einverständnis mit Rückspr des AG mit RE-AG ohne weitere Rücksprache
   mit/Zustimmung BI zu erteilen. Auf Anforderung der VSt ist die
   jeweilige RE durch eine Bescheinigung des RE-AG zu belegen. Zu jeder RE
   Angabe RE-AG, Zeitp/Zeitraum der Leistungserbringg, AN des REauftrages
   (BI/MB, welches) o Dritter), Art u Umfang der eig. Leistungen, Angaben
   zur Vergleichbkt, ggf. Bemerkungen; Umfang der Vergütung in Euro
   (Mindestwert o. ungefährer Wert genügt), Ansprechpartner beim RE-AG mit
   Telefon-Nr., Fax u./o. E-Mail; Abdeckung aller zu erbringender
   Leistungen durch RE.
    Erklärung zu NU u Einrichtung entspr Erkl u ggf. Nachweise, wonach BI
   erklärt, dass er sich hins. seiner Eignung für dieses Projekts auf
   Kenntnisse, Fähigkeiten, Ressourcen o. a. Mittel Dritter beruft. Auf
   Verlangender VSt/des AG hat der BI unverzügl. die Verpflichtungserk.
   für wesentliche Teilleistungen auf der Vorlage des Formbl.
   Verpflichtungserkl. des Dritten dazu vorlegen, dass ihm die
   erforderlichen Mittel dieser UN zur Verfügung stehen, u für UN, die
   nach ihrem Umfang u/o ihrer Bedeutung wesentl. Leistungsteile erbringen
   sollen, entspr Erkl. u. auf Anforderung Nachweise zur Eignung, wie sie
   in diesen VU gefordert sind. Hierzu ist Beschreibung der Teilleistung
   sowie Name u Adresse des Dritte u Art u Weise der Einbindung des
   Dritten (z. B. NU) erforderlich. II) Ziff. II unter Befähigung zur
   Berufsausübung einschl Auflagen hinsichtlich Eintragung in einem
   Berufs- oder Handelsregister gilt entspr III) Vgl. Ziff. III.1.1) und
   III.1.2).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Je mind. ein REprojekt zu (1)-(3):
   (1) RE-projekt als Erstinstallation im Bereich
   IP-Kommunikationsinfrastruktur (UC/IP-Telefonie) der öffentlichen Hand
   wie z. B. bei Landratsämtern oder Stadtverwaltungen mit folgenden
   Mindestanforderungen: Anzahl Nebenstellen mind. 300 Nebenstellen
   (gesamt) verteilt auf mind. 2 redundant ausgelegte Softswitche und
   verteilt auf mind. 2 Standorten;
   (2) REprojekt m komplexer u umfangr QoS-Lösung in vergleichb
   Größenordnung;
   (3) REprojekt m einer komplexen IP-Telefonielösung in vergleichb
   Größenordnung mit mind. 300 Nebenstellen als Erstinstallation o
   Betreuung im laufenden Betrieb seit mehr als 3 Jahren,
    gute Fachkenntnisse und/oder Zertifizierungen in Fachbereichen IP
   Telefonie, Routing, Switching, Security und WLAN, vom Bewerber
   darzulegen,
    gute Fachkenntnisse und Erfahrungen bei der Umsetzung von Maßnahmen
   zur Netzwerkzugangskontrolle nach IEEE 802.1x, vom Bewerber darzulegen,
    gute Fachkenntnisse und Erfahrungen bei der Umsetzung einer komplexen
   und umfangreichen QoS-Lösung, vom Bewerber darzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/08/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 08/08/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/07/2019
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   1. mailto:it-vergabe@landkreis-kelheim.de?subject=TED
   2. http://www.landkreis-kelheim.de/
   3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/2CB7E656-087C-4268-BA5D-881C5C663D91
   4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/2CB7E656-087C-4268-BA5D-881C5C663D91
   5. https://www.deutsche-evergabe.de/
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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