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Ausschreibung: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Dokument Nr...: 324339-2019 (ID: 2019071109402619505)
Veröffentlicht: 11.07.2019
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
   2019/S 132/2019 324339
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Rentenversicherung Bund Zentraler Einkauf
   Postfach
   Berlin
   10704
   Deutschland
   Telefon: +49 30-865-84735
   E-Mail: [1]Vergabestelle@drv-bund.de
   Fax: +49 30-865-84790
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
   er
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Te
   nder-16b2277e2d2-1c09e9e8e70dd375&PublicationType=0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
   er
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gardinenreinigung - Stores und Blendschutz
   Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-19-0255-31-01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Reinigung von Stores und Blendschutz in diversen Dienstgebäuden der
   Deutschen Rentenversicherung Bund in Berlin einschließlich Reparatur
   und Austausch von Zubehörteilen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Rentenversicherung Bund
   Dezernat 1264 - Bewirtschaftung
   10704 Berlin
   DEUTSCHLAND
   Ort der Leistungserbringung (9 Standorte); siehe Leistungsbeschreibung
   (Vergabeunterlagen)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Reinigung von Stores, Blendschutz und Raffrollos in diversen
   Dienstgebäuden der Deutschen Rentenversicherung Bund in Berlin
   einschließlich Reparatur und Austausch von Zubehörteilen.
    Reinigung von ca. 253 088 m^2 Blendschutzgardinen,
    Reinigung von ca. 123 006 m^2 Stores,
    Reinigung von ca. 588 m^2 Raffrollos,
    Reparatur kleiner Schäden bzw. Austausch von Kleinmaterialien.
   Die in den Positionen aufgeführten Mengenangaben sind
   Orientierungsangaben (Referenzmenge) für die Kalkulation. Es besteht
   kein Anspruch auf diesen Umfang. Er steht unter dem Vorbehalt der
   Änderung durch die Auftraggeberin.
   Weitere Angaben siehe Leistungsbeschreibung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Achtung: Objektbesichtigungen sind nach schriftlicher Anmeldung bis zum
   26.7.2019 (14.00 Uhr) per E-Mail ([5]margret.schmolke@drv-bund.de) in
   der 32. KW möglich (siehe Leistungsbeschreibung).
   Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich mit Angabe des
   Aktenzeichens FV12-19-0255-31-02 bis zum 19.8.2019 an die Vergabestelle
   über die Vergabeplattform einzureichen.
   Weitere Angaben siehe Leistungsbeschreibung.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
    Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 VgV (im
   Leistungsverzeichnis enthalten).
   Nur auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende
   Erklärungen und/ oder Nachweise einzureichen:
    Handelsregisterauszug des Bieters 8 (nicht älter als 12 Monate),
    Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12
   Monate).
   Nach Zuschlagserteilung stellt die Auftragnehmerin eine
   Personaleinsatzliste mit Personalnummern ihrer Arbeitskräfte zur
   Verfügung (Zugangsgenehmigung).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nur auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende
   Erklärungen und/ oder Nachweise einzureichen:
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei
   nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine
   Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate),
    Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter
   als 12 Monate),
    Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße
   Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung mit der genannten
   Deckungssumme (entsprechend den Vorgaben in der Eigenerklärung des
   Leistungsverzeichnisses) bzw. Zusicherung eines
   Versicherungsunternehmens über den Abschluss im Falle der
   Auftragserteilung.
   Zum Vertragsbeginn:
    spätestens jedoch 2 Wochen nach Vertragsbeginn unaufgefordert
   vorzulegende Unterlagen:
    Nachweis einer gültigen Haftpflichtversicherung (nicht älter als 12
   Monate)
   (weitere Hinweise einschließlich Deckungssummen siehe Eigenerklärung im
   Leistungsverzeichnis)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen:
    Referenzliste mit mindestens 3 vergleichbaren Referenzobjekten (nicht
   älter als 3 Jahre) im ausgeschriebenen Umfang der Leistungserbringung,
    Sicherheitsdatenblätter der verwendeten Wirk-/ Reinigungsstoffe,
   Hinweis: Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit
   Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
   Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung
   berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ
   zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen.
   Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die
   Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw.
   Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des
   Schlusstermins für die Abgabe der Angebote.
   Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei
   Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende
   Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die
   Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft
   einzureichen.
   Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise
   und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in
   dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.
   Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder
   nachgeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach
   § 57 VgV von der Wertung ausgeschlossen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Die Mindestanforderungen Punkt 2 und 3 der Leistungsbeschreibung
   müssen eingehalten werden
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/08/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/08/2019
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen:
    Angebot/ Leistungsverzeichnis (vollständig elektronisch ausgefüllt)
   über das Bietercockpit rechtzeitig einzursenden (vgl. Anlage Hinweise
   zur Abgabe elektronischer Angebote)
   Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu
   vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden
   (z. B. Erklärungen des Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigne
   AGB).
   Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform
   ([6]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetSer
   ver) bis zum Ablauf der Angebotsfrist 27.8.2019 (14.00 Uhr) abzugeben.
   Dafür müssen Sie:
   Sich unter Beachtung der dort hinterlegten Registrierungsanleitung
   auf der Vergabeplattform anmelden, unter Beachtung des
   Benutzerhandbuches Bietercockpit die Software Bietercockpit
   herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote
   erstellen und absenden.
   Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen
   oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den
   Namen des Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für
   den Bieter abgibt, nennen.
   Für Angebote in Textform ist keine Signatur erforderlich.
   Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu
   den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe
   sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente,
   Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform
   finden, enthalten.
   Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden.
   Bei elektronischer Angebotsabgabe kann die Rücknahme durch den Bieter
   auf der Vergabeplattform erfolgen.
   Es besteht die Möglichkeit einer Objektbesichtigung:
    Anmeldung per Mail bis zum 26.7.2019 14.00 Uhr,
    Besichtigung in der 32. KW (Termin wird schriftlich mitgeteilt) mit
   Bietern, die unangemeldet zur Objektbesichtigung erscheinen, wird keine
   Besichtigung durchgeführt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/07/2019
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   3. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&T
WOID=54321-Tender-16b2277e2d2-1c09e9e8e70dd375&PublicationType=0
   4. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
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   6. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
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