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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Potsdam
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen für thermische Bauphysik
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Belüftung
Planung von Stromversorgungssystemen
Dokument Nr...: 324295-2019 (ID: 2019071109400919488)
Veröffentlicht: 11.07.2019
*
  DE-Potsdam: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 132/2019 324295
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   rbb Einkauf
   Marlene-Dietrich-Allee 20
   Potsdam
   14482
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sekretariat Einkauf
   E-Mail: [1]einkauf@rbb-online.de
   Fax: +49 3319799343519
   NUTS-Code: DE404
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.rbb-online.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedur
   eDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bd13b370a-3d497748c
   8946d2e
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://prego-vergabeplattform.prhos.com
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Rundfunkanstalten
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BV:Einbau CNC  Planungsleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: VE 19.04.155.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) plant den Einbau eines
   Crossmedialen News Center in seinem Fernsehzentrum in Berlin. Dafür ist
   vorgesehen, 2 Etagen mit einer Nutzfläche von ca. 2 000 m^2 umzubauen.
   Die Planungsleistungen sollen in 3 Losen im offenen Verfahren vergeben
   werden.
   Folgende Losaufteilung ist dafür vorgesehen:
   Los 1 Vergabe der Objektplanung Innenräume und zur Beratung Bauphysik
   (Bau- und Raumakustik)
   Los 2 Vergabe Planung der Technische Ausrüstung Anlagengruppe 1-3 + 8
   Los 3 Vergabe Planung der Technische Ausrüstung Anlagengruppe 4 + 5
   Die Planungsleistungen sollen stufenweise ausgeschrieben werden.
   Vorgesehen ist die Gliederung:
    Stufe 1: LP 1-4,
    Stufe 2: LP 5-7,
    Stufe 3: LP 8,
    Stufe 4: LP 9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Innenräume und Beratung zur Bauphysik (Bau- und
   Raumakustik)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   71221000
   71314310
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Rundfunk Berlin-Brandenburg
   Masurenallee 8-14
   14057 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Objektplanung Gebäude gemäß HOAI § 34 LP 1-4,
    Beratung zur Raumakustik während der Planungsphasen zur LP 1-4.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Gestalterische Philosophie des Bieters /
   Gewichtung: 30,00
   Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 20,00
   Preis - Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 25/09/2019
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zum Los 1 besteht die Option der Fortführung der unter Ziffer II.2.4
   beschriebenen Grundleistungen zur Objektplanung Gebäude in 3 weiteren
   Stufen:
    Stufe 2: LP 5-7,
    Stufe 3: LP 8,
    Stufe 4: LP 9.
   Die Beratungsleistungen zur Bauphysik werden bei Bedarf auch
   planungsbegleitend in den vorgenannten Stufen abgerufen.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der optionalen Leistungen
   besteht jedoch nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Honorardatenblatt (Dokument 8 der Vergabeunterlagen), der
   unterschriebene Vertrag (Dokument 05 der Vergabeunterlagen) sowie alle
   im Dokument 07 der Vergabeunterlagen geforderten Angaben und
   Eignungsnachweise sind mit dem Angebot einzureichen. Die kompletten
   Vergabeunterlagen stehen als Download zur Verfügung - sieh Punkt I.3)
   Kommunikation.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung der Technischen Ausrüstung Anlagengruppe 1-3 und 8.
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   71321300
   71321200
   71321400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Rundfunk Berlin-Brandenburg
   Masurenallee 8-14
   14057 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planung der Technischen Ausrüstung gemäß HOAI § 55 LP 1-4
   (Anlagengruppen 1 bis 3 und 8).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Gewichtung: 30,00
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 30,00
   Preis - Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 25/09/2019
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zum Los 2 besteht die Option der Fortführung der unter Ziffer II.2.4
   beschriebenen Grundleistungen zur Planung der Technischen Ausrüstung in
   3 weiteren Stufen:
    Stufe 2: LP 5-7,
    Stufe 3: LP 8,
    Stufe 4: LP 9.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der optionalen Leistungen
   besteht jedoch nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Honorardatenblatt (Dokument 8 der Vergabeunterlagen), der
   unterschriebene Vertrag (Dokument 05 der Vergabeunterlagen) sowie alle
   im Dokument 07 der Vergabeunterlagen geforderten Angaben und
   Eignungsnachweise sind mit dem Angebot einzureichen. Die kompletten
   Vergabeunterlagen stehen als Download zur Verfügung - sieh Punkt I.3)
   Kommunikation.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung der Technischen Ausrüstung Anlagengruppe 4 und 5.
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   71323100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Rundfunk Berlin-Brandenburg
   Masurenallee 8-14
   14057 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planung der Technischen Ausrüstung gemäß HOAI § 55 LP 1-4
   (Anlagengruppen 4 und 5).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Gewichtung: 30,00
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 30,00
   Preis - Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 25/09/2019
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zum Los 3 besteht die Option der Fortführung der unter Ziffer II.2.4
   beschriebenen Grundleistungen zur Planung der Technischen Ausrüstung in
   3 weiteren Stufen:
    Stufe 2: LP 5-7,
    Stufe 3: LP 8,
    Stufe 4: LP 9.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der optionalen Leistungen
   besteht jedoch nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Honorardatenblatt (Dokument 8 der Vergabeunterlagen), der
   unterschriebene Vertrag (Dokument 05 der Vergabeunterlagen) sowie alle
   im Dokument 07 der Vergabeunterlagen geforderten Angaben und
   Eignungsnachweise sind mit dem Angebot einzureichen. Die kompletten
   Vergabeunterlagen stehen als Download zur Verfügung  sieh Punkt I.3)
   Kommunikation.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Befähigung zur Erlaubnis der Berufsausübung mit Nachweis der
   Berufszulassung durch Eintragung in ein Berufsregister gemäß Vorgabe
   des EU-Staates in dem der Bieter tätig ist. Nachweis, dass die
   Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur oder fachlich gleichwertig
   geführt werden darf.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) ausgefülltes und unterzeichnetes Formblatt Eigenerklärung";
   b) Nachweis einer im Auftragsfall bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen aus Ziffer
   III.2.2;
   c) Erklärung, ob und auf welche Art der Bieter, den Auftrag erbringen
   möchte (alles im eigenen Büro, Bietergemeinschaft und/oder mit
   Nachunternehmern). Bei Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
   Nachunternehmern ist zu erklären, wie die Aufteilung der
   Leistungserbringung erfolgt. Eine Erklärung über die Rechtsform, den
   bevollmächtigten Vertreter und der gesamtschuldnerischen Haftung aller
   Mitglieder sowie nachvollziehbare Angaben zu Funktion, Abläufen und
   Zuständigkeiten innerhalb der Bietergemeinschaft sind mit dem Angebot
   zwingend einzureichen;
   d) Erklärung, ob und auf welche Art der Bieter, die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft oder eventuelle Nachunternehmer wirtschaftlich mit
   anderen Unternehmen verknüpft sind;
   e) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt;
   f) Erklärung zum Gesamtumsatz und zum Umsatz in den letzten 3 Jahren
   (2016 bis 2018) im jeweiligen Fachgebiet;
   g) Angabe der mittleren Anzahl an Architekten, Ingenieuren und
   technischen Mitarbeitern in den Jahren (2017-2019).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für alle 3 Lose:
    Ausgefülltes und unterschriebenes Dokument 07 Eignungsnachweise und
   Hinweise zur Wertung";
    Nachweis einer im Auftragsfall bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen aus Ziffer
   III.2.2;
    der mittlere Umsatz in 2016, 2017 und 2018 betrug mindestens 100 000
   EUR netto im jeweiligen Fachbereich;
    die Anzahl der aktuell (Zeitpunkt Abgabe Angebot) festangestellten
   Mitarbeiter beträgt mindestens 3 Personen im jeweiligen Fachbereich
   (davon mindestens 2 Architekten/Ingenieure oder fachlich gleichwertig).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zur Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit benennen die Bieter:
   A) Angaben zu Büroreferenzen;
   B) Angaben zum Projektteam.
   A) Büroreferenzen:
   Der Bieter soll beim Los 1 eine Referenz zur Objektplanung  Umbau von
   Büroeinheiten,
   Beim Los 2 eine Referenz Planung Technische Ausrüstung  Anl.-Gr. 1-3
   sowie eine Referenz Planung Technische Ausrüstung Klima-/Kältetechnik
   und beim Los 3 eine Referenz Planung Technische Ausrüstung  Elektro
   nennen. Die Anforderungen an die Referenzprojekte sind im jeweiligen
   Dokument 07 Eignungsnachweise und Hinweise zur Wertung" beschrieben.
   B) Benennung Projektteam:
   Zu Los 1 ist der Projektleiter, Objektüberwacher Gebäudeplanung und der
   Berater Bauphysik - Raumakustik zu nennen. Zu Los 2 ist der
   Projektleiter und die Planer für Anl.-Gr. 1-3 und 8 zu nennen.
   Zu Los 3 ist der Projektleiter und die Planer für Anl.-Gr. 4 und 5 zu
   nennen.
   Für alle 3 Lose gilt: Es ist der Name und die Berufserfahrung (in
   Jahren ab Abschluss Studium) sowie für den Projektleiter eine
   vergleichbare persönliche Referenz anzugeben. Die Teammitglieder weisen
   den erfolgreichen Abschluss eines Studiums durch Vorlage der
   entsprechenden Urkunde zum Studienabschluss nach.
   Zur Prüfung der Eignung hinsichtlich techn. + berufl.
   Leistungsfähigkeit ist das Dokument 07 Eignungsnachweise und Hinweise
   zur Wertung" auszufüllen und mit entsprechenden Nachweisen zusammen mit
   dem Angebot einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    für alle 3 Lose: Ausgefülltes und unterzeichnetes Dokument 07
   Eignungsnachweise und Hinweise zur Wertung",
    Los 1: Mindestanforderung an die Referenz Objektplanung Umbau
   Büroeinheiten:
   Es handelt sich um einen Umbau von Büroeinheiten mit einer Grundfläche
   von mindestens 1 000 qm. Die Bauwerkskosten (KG 300 + 400) betrugen
   mindestens 1,0 Mio. EUR netto.
   Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI § 34 LP 2 bis LP 8 (oder vglb.
   älterer HOAI Fassung) erbracht. Die Inbetriebnahme erfolgte im
   Zeitfenster vom 1.1.2009 bis zum Fristende der Abgabe dieses Angebotes.
   Die Leistungserbringung wird durch eine AG-Bescheinigung bestätigt.
    Los 2: Mindestanforderung Planung Technischen Ausrüstung Anl.-Gr.
   1-3:
   Es handelt sich um die komplette Neuinstallation der technischen
   Anlagen der Anlagengruppe 1-3 bei einem Umbau eines Gebäudes. Die
   Inbetriebnahme erfolgte im Zeitfenster vom 1.1.2009 bis zum Fristende
   der Abgabe dieses Angebotes. Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013
   § 55 zur LP 2-8 (oder vergl. älterer HOAI-Fassung) mindestens zu den
   Anlagengruppen 1-3 erbracht. Die Herstellkosten (KG 410-430) betrugen
   mindestens 100 T EUR netto. Die Leistungserbringung wird durch den AG
   schriftlich bestätigt.
    Los 2: Mindestanforderung Planung Technische Ausrüstung
   Klima-/Kältetechnik:
   Es handelt sich um die komplette Neuinstallation der technischen
   Anlagen zur Klima- und/oder Kältetechnik eines Gebäudes mit einer
   Kälteleistung von min. 5 KW. Die Inbetriebnahme erfolgte im Zeitraum
   vom 1.1.2009 bis zum Fristende der Abgabe dieses Teilnahmeantrages. Es
   wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 55 zur LP 2-8 (oder vergl.
   älterer HOAI-Fassung) mindestens zu den Anlagengruppen 3
   Klima-/Kältetechnik erbracht. Die Herstellkosten (KG 432-434) betrugen
   mindestens 100 T EUR netto. Die Leistungserbringung wird durch den AG
   schriftlich bestätigt.
    Los 3: Mindestanforderung Planung Technische Ausrüstung Elektro:
   Es handelt sich um die komplette Neuinstallation der technischen
   Anlagen zur Anlagengruppe 4 + 5 eines Gebäudes. Die Inbetriebnahme
   erfolgte im Zeitraum vom 1.1.2009 bis zum Fristende der Abgabe dieses
   Teilnahmeantrages. Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 55 zur
   LP 2-8 (oder vergl. älterer HOAI-Fassung) mindestens zu den
   Anlagengruppen 4 + 5 erbracht. Die Herstellkosten (KG 440-450) betrugen
   mindestens 100 T EUR netto. Die Leistungserbringung wird durch den AG
   schriftlich bestätigt.
    für alle 3 Lose: Als Mindestanforderung für das Projektteam ist der
   erfolgreiche Abschluss eines Architektur- oder Ingenieurstudiums und
   eine Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren nachzuweisen und ein
   Lebenslauf vorzulegen,
    für alle 3 Lose: Als Mindestanforderung an den Projektleiter fordert
   der Auftraggeber den Nachweis einer persönlichen Referenz, die die
   Mindestanforderung der Referenz Objektplanung Umbau von Büroeinheiten
   erfüllt. Außerdem ist der Nachweis mit dieser persönlichen Referenz zu
   erbringen, dass die Person auch bei der persönlichen Referenz als PL
   (verantwortl. PL oder stellv. PL) mitgewirkt hat. Die Büroreferenz kann
   bei entsprechender Eignung auch als persönliche Referenz angegeben
   werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder
   Verwaltungsvorschrift: Die Leistungen sind Ingenieuren oder
   juristischen Personen, die über Mitarbeiter verfügen, die die
   Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur tragen dürfen, vorbehalten.
   Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation
   der Personen angeben, die für die Erbringung der Leistung
   verantwortlich sind.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nachweis einer ausreichenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in
   der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstitut mit
   einer jährlichen Deckung von min. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und
   min. 1,5 Mio. EUR für sonstige Schäden (Sach- u. Vermögensschäden). Die
   Summen gelten pro Jahr 3-fach maximiert. Bei Bietergemeinschaften sind
   diese Erklärungen zur Haftpflichtversicherung für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle
   Mitglieder in voller Höhe bestehen. Die Nachweise dürfen nicht älter
   als 12 Monate zum Schlusstermin der Abgabe der Angebote sein. Die
   Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten
   bleiben. Sollte eine Berufshaftpflicht mit einer geringen Deckungssumme
   bestehen, ist eine Erklärung eines (o. mehrerer) in der EU zugelassenen
   Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstituts beizufügen, dass im
   Auftragsfall.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/08/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/08/2019
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Honorardatenblatt (Dokument 8 der Vergabeunterlagen), der
   unterschriebene Vertrag (Dokument 05 der Vergabeunterlagen) sowie alle
   im Dokument 07 der Vergabeunterlagen geforderten Angaben und
   Eignungsnachweise sind mit dem Angebot einzureichen. Die kompletten
   Vergabeunterlagen stehen als Download zur Verfügung  sieh Punkt I.3)
   Kommunikation.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 30-9013-8316
   Fax: +49 30-9013-7613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 30-9013-8316
   Fax: +49 30-9013-7613
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 30-9013-8316
   Fax: +49 30-9013-7613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/07/2019
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   1. mailto:einkauf@rbb-online.de?subject=TED
   2. http://www.rbb-online.de/
   3. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bd13b3
70a-3d497748c8946d2e
   4. https://prego-vergabeplattform.prhos.com/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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