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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Arnsberg
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 324309-2019 (ID: 2019071109395519479)
Veröffentlicht: 11.07.2019
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  DE-Arnsberg: Projektmanagement im Bauwesen
   2019/S 132/2019 324309
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Arnsberg Fachdienst Beschaffung/Vergaben
   Niedereimerfeld 22
   Arnsberg
   59823
   Deutschland
   Telefon: +49 2932/201-3252
   E-Mail: [1]s.gillert@stadtwerke-arnsberg.de
   Fax: +49 2932 / 201-773252
   NUTS-Code: DEA5
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.arnsberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E46459721
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E46459721
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung des Rathauses Arnsberg  Projektsteuerungsleistung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71541000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Projektsteuerungsleistungen der Handlungsfelder auf der Basis des
   Leistungsbildes Projektmanagement gem. AHO Heft 9 mit ergänzenden
   Leistungsbildern in Anlehnung an AHO, Heft Nr. 19 (2018).
   Der Leistungsumfang umfasst allgemein die Projektstufen 2 bis 5 mit
   Teilleistungen und Besonderen Leistungen der Handlungsbereiche A bis D.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5
   Hauptort der Ausführung:
   Rathausplatz 1
   59759 Arnsberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrags sind die zur Umsetzung der Sanierung des
   Rathauses Arnsberg erforderlichen Projektsteuerungsleistungen im Sinne
   des § 2 AHO, Heft Nr. 9 (2014) mit ergänzenden Leistungsbildern in
   Anlehnung an AHO, Heft Nr. 19 (2018).
   Die Leistungserbringung erfolgt grundsätzlich in Zusammenarbeit mit dem
   Projektmanagementteam des Auftraggebers. Darüber hinaus ist auch eine
   kontinuierliche Zusammenarbeit mit dem Objektplaner gefordert sowie die
   aktive Steuerung seiner Leistungserbringung und Förderung der
   Kommunikation zwischen Projektmanagementteam und Planungsteam inkl.
   aller Fachplaner.
   Der Leistungsumfang umfasst allgemein die Projektstufen 2 bis 5 mit
   Teilleistungen und Besonderen Leistungen der Handlungsbereiche A bis D.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Stufe: Es wird geprüft, ob der Teilnahmeantrag alle geforderten
   Angaben und Unterlagen enthält. Fehlende Angaben und Unterlagen sind
   auf Verlangen des Auftraggebers innerhalb von 6 Kalendertagen
   nachzureichen. Teilnahmeanträge, die auch bei Ablauf der Nachfrist noch
   unvollständig sind, werden nicht berücksichtigt.
   2. Stufe: Es wird geprüft, ob der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
   nach den von ihm/ihr eingereichten Angaben und Unterlagen grundsätzlich
   geeignet erscheint, die zu vergebenden Leistungen vertragsgerecht
   auszuführen.
   Mindestteilnehmerzahl: 2;
   Geplante Höchstzahl: 3;
   Mindestpunktzahl: Muss in jedem angegebenen Bewertungsbereich erreicht
   werden;
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Anzahl von
   Bewerbern:
   Die Bewerberauswahl erfolgt in folgendem Verfahren. Zunächst wird:
   1) geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen Anforderungen genügen
   und alle Unterlagen gem. Formblatt 005 eingereicht sind. Unvollständige
   Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden;
   2) beurteilt, ob die Bewerber/Bewerbergemeinschaften nach den
   vorgelegten Angaben und Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheinen,
   die verfahrensgegenständlichen Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen
   (Erreichung der Mindestpunktzahlen in den jeweiligen
   Bewertungskriterien);
   3) anhand der Bewertung der Eignungskriterien beurteilt, wer unter den
   als grundsätzlich geeignet eingestuften Bewerbern im Vergleich zu den
   Mitbewerbern besonders geeignet erscheint und daher am weiteren
   Verfahren beteiligt werden soll;
   4) im Falle von Punktgleichheit mehrerer Bieter, die zu einer
   Überschreitung der geplanten Höchstzahl der Teilnehmer führen würde,
   ist über die Bewertungs- und Gewichtungskriterien hinaus die
   tatsächliche Höhe der Versicherungssumme für sonstige Schäden maßgebend
   für die Begrenzung der Teilnehmer. Stimmen auch diese Summen überein,
   ist das maßgebnde Kriterium für die abschließende Begrenzung der
   Teilnehmerzahl dann der tatsächliche Jahresumsatz.
   Wird die oben genannte Mindestteilnehmerzahl oder Mindestpunktzahl
   unterschritten, ob durch wenig Interesse, durch formalen Ausschluss,
   mangelnde Eignung oder aus sonstigen Gründen, so behält sich der
   Auftraggeber vor das Verfahren aufzuheben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   In NRW gilt das Tariftreue- und Vergabegesetz NRW. Es ist am 30.3.2018
   in Kraft getreten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oderHandelsregister oder
   Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung;
   2) Nachweise Berufszulassung (Inhaber, Vertreter Büroleiter und
   Projektverantwortliche).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung in
   folgender Höhe: mind. 2,5 Mio. EUR für Personenschäden und 2,5 Mio. EUR
   für sonstige Schäden, zweifach maximiert pro Jahr.
   1)Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren;
   2) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2) nicht älter als 6 Monate
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Referenzen der wesentlichen in den letzten 8 Jahren erbrachten
   Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraumes der
   Leistungserbringung und des Auftraggebers; 2) Angabe, welche Teile des
   Auftrages das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben
   beabsichtigt;
   3) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
   im Zusammenhang mit der Leistungsderbringung eingesetzt werden sollen;
   4) Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über
   Zusatzqualifikationen der Personen des möglichen Projektteams.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Es sind mindestens 2, maximal 4 Referenzobjekte anzugeben, auch
   bei Leistungserbringung durch Bietergemeinschaften.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Künftige Bietergemeinschaften müssen den Teilnahmeantrag als
   Bewerbergemeinschaft einreichen. Zum Nachweis des Vorliegens einer
   Bewerbergemeinschaft muss eine ausdrückliche Erklärung der
   Bewerbergemeinschaft mit dem Teilnahmeantrag eingereicht werden, in
   welcher die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft benannt werden sowie
   dasjenige Mitglied der Bewerbergemeinschaft, welches die
   Bewerbergemeinschaft im vorliegenden Vergabeverfahren gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Die vorbeschriebene
   Bewerbergemeinschaftserklärung muss den Namen der Erklärenden von
   sämtlichen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft enthalten. Im Falle der
   Auftragserteilung ist die Erklärung zur Bildung einer
   Arbeitsgemeinschaft von allen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu
   unterzeichnen. Bewerbergemeinschaften haben außerdem mit dem
   Teilnahmeantrag ein Organigramm einzureichen, aus dem sich ergibt, für
   welche Teilbereiche die einzelnen Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
   zuständig sein sollen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/08/2019
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 14/08/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom
   Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens um die Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren zu bewerben. Der Bewerbungsbogen wird
   ausschließlich auf dem elektronischen Vergabeportal
   [5]www.subreport-elvis.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von
   Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den
   Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g.
   Vergabeportal. Beteiligte sind im eigenen Interesse gehalten, sich
   regelmäßig über etwaige Bieterrundschreiben zu informieren. Die
   kostenlose Registrierung wird empfohlen;
   2) Der Teilnahmeantrag mit den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben
   und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist elektronisch, unsigniert
   über das Vergabeportal [6]www.subreport-elvis.de/E46459721, Bereich
   Angebote abgeben, bis zu dem unter Ziff. IV.2.2) genannten Termin
   einzureichen. Bewerbungen, die verspätet oder nicht formgerecht
   eingehen, können nicht berücksichtigt werden;
   3) Etwaige Fragen interessierter Unternehmen müssen bis spätestens 5
   Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist über das o. g. Vergabeportal
   übersandt werden;
   4) Mehrfachbewerbungen, als Einzelbewerber sowie Mitglied
   einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften sind nicht zulässig. Ein
   Austausch von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft nach Aufforderung
   zur Abgabe eines Angebotes bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die
   grundsätzlich nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird.
   Entsprechendes gilt für einen Austausch von vorgesehenen
   Nachunternehmern, auf die sich ein Bewerber/einer Bewerbergemeinschaft
   im Teilnahmeantrag zum Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfall
   berufen hat;
   5) Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren mangels eines
   ausreichenden Wettbewerbs einzustellen, wenn nach dem Ergebnis des
   Teilnahmewettbewerbs weniger als 3 geeignete
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften für eine Aufforderung zur
   Angebotsabgabe zur Verfügung stehen;
   6) Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
   allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter Nr. VI. 4.1) genannten
   Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
   gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
   wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
   vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und den Namen des
   Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
   hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
   per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
   sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist zulässig, soweit der Antragsteller den
   geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat:
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund dieser
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   Teilt der Auftraggeber einem Bieter mit, dass er einer Rüge nicht
   abhelfen will, so kann der betroffene Bieter wegen der Rüge nur
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen
   zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Fax: +49 2514112165
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/07/2019
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   1. mailto:s.gillert@stadtwerke-arnsberg.de?subject=TED
   2. https://www.arnsberg.de/
   3. https://www.subreport.de/E46459721
   4. https://www.subreport.de/E46459721
   5. http://www.subreport-elvis.de/
   6. http://www.subreport-elvis.de/E46459721
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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