Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019071109395319478" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen - DE-Chemnitz
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 324328-2019 (ID: 2019071109395319478)
Veröffentlicht: 11.07.2019
*
  DE-Chemnitz: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   2019/S 132/2019 324328
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Chemnitz, Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
   Friedensplatz 1
   Chemnitz
   09111
   Deutschland
   Telefon: +49 371488-3077
   E-Mail: [1]submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
   Fax: +49 371488-3096
   NUTS-Code: DED41
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.chemnitz.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau 2-zügige Grundschule mit Zweifeldsporthalle, Jakobstraße in
   09130 Chemnitz
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17/19/221
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71222000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 2  Objektplanung Freianlagen Leistungsphasen 3-9 nach § 39 HOAI i.
   V. m. Anlage 11 Nr. 11.1.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED41
   Hauptort der Ausführung:
   Grundschule mit Zweifeldsporthalle
   Jakobstraße
   09130 Chemnitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Chemnitz plant den Neubau einer 2-zügigen Grundschule sowie
   einer Zweifeldsporthalle am Standort Jakobstraße in 09130 Chemnitz auf
   den Flurstücken Nr. 3930/1, 3932/1 und 3935/4 der Gemarkung Chemnitz.
   Gegenstand der Objektplanung Gebäude ist weiterhin der Rückbau des
   vorhandenen Werkstattgebäudes.
   Bis zum 25.6.2021 ist die Baufertigstellung von Grundschule und
   Sporthalle vorgesehen. Die Fertigstellung der Freianlagen soll bis zum
   6.8.2021 erfolgen. Um die kurze Bauausführungsphase umsetzen zu können,
   ist die Gesamtvergabe der Bauleistungen nach Leistungsbeschreibung mit
   Leistungsprogramm an einen Generalunter-/-übernehmer geplant.
   Die Vorplanung der Objektplanung Freianlagen wurde bereits erstellt.
   Für die Objektplanung Freianlagen der Leistungsphasen 3-9 nach § 39
   HOAI i. V. m. Anlage 11 Nr. 11.1 wird ein Planungsbüro im Rahmen eines
   Offenen Verfahrens nach § 15 VgV gesucht.
   Die Beauftragung erfolgt entsprechend dem beigefügten
   Architekten-/Ingenieurvertrag mit Anlagen stufenweise, unterteilt nach
   einzelnen Leistungsphasen. Mit Abschluss des Offenen Verfahrens werden
   vertraglich die Leistungsphasen 3 und 4 der Objektplanung Freianlagen
   beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen werden optional vergeben.
   Weiterhin wird die Besondere Leistung 5.3.2.2 Aufstellen der
   Leistungsbeschreibung mit Leistungsprogramm optional beauftragt.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen, auch nach
   Erbringung der ersten Leistungsphasen, sowie auf die Beauftragung der
   optionalen Besonderen Leistung besteht nicht.
   Fläche der Außenanlagen: ca. 5 442 m^2
   Baukosten Freianlagen: ca. 1,227 Mio. EUR brutto
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Persönliche gleichwertige Referenzen des
   Projektleiters / Gewichtung: 44,00
   Qualitätskriterium - Name: Persönliche gleichwertige Referenzen des
   Bauüberwachers / Gewichtung: 37,00
   Qualitätskriterium - Name: Kapazitätsplanung für das Projekt /
   Gewichtung: 4,00
   Preis - Gewichtung: 15,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 17/09/2019
   Ende: 30/11/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen:
   Mit Abschluss des Offenen Verfahrens werden vertraglich die
   Leistungsphasen 3 und 4 der Objektplanung Freianlagen beauftragt. Die
   weiteren Leistungsphasen werden optional vergeben.
   Weiterhin wird die Besondere Leistung 5.3.2.2 Aufstellen der
   Leistungsbeschreibung mit Leistungsprogramm optional beauftragt.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen, auch nach
   Erbringung der ersten Leistungsphasen, sowie auf die Beauftragung der
   optionalen Besonderen Leistung besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Öffnungszeiten Submissionsstelle:
   Montag bis Mittwoch 8.30-12.00 Uhr und 13.30-15.30 Uhr, Donnerstag
   8.30-12.00 Uhr und 13.30 Uhr-16.30 Uhr, Freitag 8.30-12.00
   Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, keine Unterlagen
   nachzufordern.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mindestbedingung:
   a) Geforderte Qualifikation des/der Bieters/-in bzw. bei juristischen
   Personen des/der benannten verantwortlichen Berufsangehörigen (§ 75
   Abs. 3 VgV):
   Abschluss als Master, Dipl.-Ing., Bachelor der Fachrichtungen
   Landschaftsarchitektur, Architektur, Bauwesen oder gleichwertige
   Qualifikation
   b) Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister gemäß § 44 VgV:
   Auszug aus dem Handelsregister nicht älter als 1 Jahr ab dem Zeitpunkt
   der Bekanntmachung oder Erklärung, dass nicht zur Eintragung
   verpflichtet mit Begründung (z. B. freiberuflicher Ingenieur). Nachweis
   der Eintragung in ein Berufsregister oder gleichwertig.
   Nachweise liegen bei durch
   Bescheinigung über den Studienabschluss und
   Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 1 Jahr ab dem Zeitpunkt
   der Bekanntmachung) oder Erklärung, dass nicht zur Eintragung
   verpflichtet mit Begründung und Eintragung in einem Berufsregister (z.
   B. einer Ingenieur- bzw. Architektenkammer) oder sonstige Bescheinigung
   der erlaubten Berufsausübung oder Freiberuflicher Ingenieur
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot einzureichen:
   Berufshaftpflichtversicherung mit den unten aufgeführten
   Mindestbedingungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Berufshaftpflichtversicherung
   Mindestbedingung:
   Im Auftragsfall muss eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme in Höhe von mind. 1 500 000 EUR für
   Personenschäden, mind. 1 500 000 EUR für sonstige Schäden nachgewiesen
   werden, die bei Einzelpersonen und Einzelunternehmen als AN 2-fach, bei
   Personen- und Kapitalgesellschaften als AN 4-fach pro Versicherungsjahr
   zur Verfügung stehen müssen.
   Die Versicherung muss für die gesamte Dauer des Vertrages lückenlos
   aufrecht erhalten bleiben.
   Bei Arbeitsgemeinschaften muss der Versicherungsschutz für alle
   Mitglieder der Auftragnehmer-ARGE bestehen.
   Die Versicherung muss eine mindestens 5-jährige Nachhaftung nach Ablauf
   des Versicherungsvertrages für alle Ersatzansprüche umfassen. Weiterhin
   muss die Versicherung eine 30-jährige Nachhaftung nach Ablauf des
   Versicherungsvertrages für Schadenersatzansprüche im Sinne von § 199
   Abs. 2 und Abs. 3 BGB beinhalten.
   Der Nachweis der Versicherung umfasst folgende Angaben:
    Höhe der Deckungssumme für Personenschäden,
    Höhe der Deckungssumme für sonstige Schäden,
    Angabe der Maximierung pro Versicherungsjahr,
    Angabe der mindestens 5-jährigen Nachhaftung für alle Ersatzansprüche
   und der 30-jährigen Nachhaftung nach Ablauf des Versicherungsvertrages
   für Schadenersatzansprüche im Sinne von § 199 Abs. 2 und Abs. 3 BGB (z.
   B. durch zugehörige Versicherungsbedingungen),
    zusätzlich bei Bietergemeinschaft: Eintritt für Schäden im Rahmen
   einer Arbeitsgemeinschaft.
   Der Nachweis liegt bei als:
   Kopie der Police oder Deckungsbestätigung nicht älter als 1 Jahr ab dem
   Zeitpunkt der Bekanntmachung mit den eben benannten Angaben oder eine
   Erklärung des Versicherers, dass die Deckungssummen im Auftragsfall
   angepasst werden bzw. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung
   mit den oben benannten Angaben abgeschlossen wird.
   (Hinweis für Bietergemeinschaften: entweder eine Erklärung des
   Versicherers des jeweiligen Bieters zur Übernahme der Haftung auch in
   Arbeitsgemeinschaften oder des Versicherers des bevollmächtigten
   Vertreters der Arbeitsgemeinschaft zur Übernahme der Haftung für alle
   Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot einzureichen:
   a) eine Mindestreferenz mit den unten aufgeführten Mindestbedingungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu a) Mindestreferenz
   Es ist mindestens folgende durch den Bieter erbrachte Mindestreferenz
   einzureichen:
   Mindestreferenz des Bieters (Büro bzw. ARGE)
   Mindestbedingung:
   Objektplanung Freianlagen mind. der Honorarzone III, mind.
   Leistungsphasen 3-8 erbracht, mit Baukosten der Freianlagen
   größer/gleich 500 000 EUR brutto, Übergabe an den Nutzer im Zeitraum
   vom 1.8.2016 bis 31.7.2019
   Als Anlage ist ein Referenzblatt mit Beschreibung und Vorstellung des
   Projektes, sowie den Angaben zu den geforderten Kriterien, auf max. 2
   Blatt DIN A4 einzureichen. Die Darstellung ist frei wählbar, sollte
   jedoch einen Lageplan und Fotos enthalten.
   Die Mindestreferenz des Bieters (Büro bzw. ARGE) wird nicht bewertet.
   Gegenstand der Bewertung sind gemäß Bewertungsmatrix Zuschlagskriterien
   die persönlichen Referenzen des vorgesehenen Projektleiters und des
   Bauüberwachers.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einhaltung der oben aufgeführten Mindestbedingungen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/08/2019
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/08/2019
   Ortszeit: 10:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit dem Angebot sind die folgenden Unterlagen über die
   e-Vergabe-Plattform einzureichen:
   1) an den mit gelben Markierungen gekennzeichneten Stellen ausgefüllter
   und unterzeichneter Architekten-/Ingenieurvertrag, ggf. mit Anlage
   ARGE, ohne sonstige Anlagen;
   2) Eigenerklärung zur Eignung mit allen darin geforderten Nachweisen,
   Formblättern und Referenzanlagen;
   3) Nachweis der persönlichen Referenzen A, B und C des vorgesehenen
   Projektleiters auf Deckblatt Persönliche Referenz A, B bzw. C
   Projektleiter mit den entsprechenden Referenzblättern;
   4) Nachweis der persönlichen Referenzen D und E des vorgesehenen
   Bauüberwachers auf Deckblatt Persönliche Referenz D bzw. E
   Bauüberwacher mit den entsprechenden Referenzblättern;
   5) Projektbezogene Kapazitätsplanung.
   Eine Honorarberechnung muss nicht beigefügt werden. Auch das vom System
   bereitgestellte Formblatt Leistungsverzeichnis muss nicht ausgefüllt
   werden. Das angebotene Honorar wird von der Vergabestelle anhand des an
   den mit gelben Markierungen gekennzeichneten Stellen ausgefüllten
   Architekten-/Ingenieurvertrags ermittelt.
   Wird eine Honorarberechnung mit vom Vertrag abweichenden
   Honorarparametern eingereicht, kann dies zum Ausschluss des Angebots
   führen, wenn der Angebotsinhalt nicht mehr eindeutig erkennbar ist. Es
   wird deshalb empfohlen, auf das Beifügen einer Honorarberechnung zu
   verzichten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen, DS Leipzig
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Chemnitz, Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
   Friedensplatz 1
   Chemnitz
   09111
   Deutschland
   Telefon: +49 3714883077
   Fax: +49 3714883096
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/07/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:submissionsstelle@stadt-chemnitz.de?subject=TED
   2. http://www.chemnitz.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen
   4. http://www.evergabe.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau