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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Leipzig
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 324292-2019 (ID: 2019071109395119474)
Veröffentlicht: 11.07.2019
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DE-Leipzig: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2019/S 132/2019 324292
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Amt für Gebäudemanagement
Prager Straße 118-136
Leipzig
04317
Deutschland
Telefon: +49 341 / 123-7308
E-Mail: [1]anke.lorenz@leipzig.de
Fax: +49 341 / 123-7370
NUTS-Code: DED51
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.leipzig.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MYY6Y/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
hpm Henkel Projektmanagement GmbH
Könneritzstraße 15
Dresden
01067
Deutschland
Telefon: +49 3518732380
E-Mail: [4]gerichtsweg@henkel-pm.de
Fax: +49 35187323811
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.henkel-pm.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MYY6Y
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanungsleistung Tragwerksplanung für Neubau
Wilhelm-Busch-Grundschule mit Sporthalle und KiTa, Gerichtsweg, Leipzig
Referenznummer der Bekanntmachung: L-65.3-2019-GW-TWP
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Amt für Gebäudemanagement der Stadt Leipzig beabsichtigt den Neubau
einer 5-zügigen Grundschule mit Sporthalle (6 Felder) und einer
Kindertagesstätte am Standort Gerichtsweg, Leipzig. Die Turnhallen
sollen nachmittags durch externe Vereine separat vom restlichen
Schulgebäude genutzt werden können.
Gesamtkosten (KG 200-600): ca. 32 900 000 EUR brutto
Bauwerkskosten (KG 300+400): ca. 27 900 000 EUR brutto.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51
Hauptort der Ausführung:
04103 Leipzig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftraggeber beabsichtigt jeweils die Leistungsphasen (LPH) 1 bis 6
Fachplanungsleistungen Tragwerksplanung gem. § 51 ff. i. V. m. Anlage
14 HOAI 2013 sowie Besondere -, Berater- und Weitere Leistungen zu
beauftragen.
Das Projekt ist unterteilt in die folgenden Teilobjekte:
TO 1 Schulgebäude (5-zügige Grundschule),
TO 2 6-Feld-Sporthalle
TO 3 Kindertagesstätte
Die Beauftragung erfolgt stufenweise entsprechend den
Vertragsbedingungen (Anlage Vertragsmuster) unterteilt in die
Teilobjekte sowie nach einzelnen Leistungsphasen. Zunächst werden nur
die LPH 1 bis 4 für die Fachplanungsleistungen Tragwerksplanung für
alle Gebäude (TO 1 TO 3) beauftragt. Des Weiteren werden entsprechend
Vertragsentwurf Besondere -, Berater- und Weitere Leistungen sowie
optionale Leistungen vorbehalten. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung
der nachfolgenden Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein
Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster
Leistungsphasen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber (AG) wird fristgerecht eingegangene Teilnahmeanträge
(TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise
u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und bewerten. Auswahl
erfolgt unter den formal zulässigen TA (Nachweis d. Erfüllung der
geforderten Mindeststandards) anhand Bewertungsmatrix, Bewertung der
Kriterien wie folgt: pro Auswahlkriterium können 0 bis 3 Punkte (siehe
Bewertungsmatrix) vergeben werden, Punktzahl pro Kriterium wird
gewichtet. Rangfolge gem. erreichter Gesamtpunktzahl von 300. Es werden
max. die 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur Angebotsabgabe
aufgefordert. Erfüllen mehrere Bewerber mit festgelegter Höchstzahl
gleichermaßen die Anforderungen u. ist Bewerberzahl auch nach
objektiver Auswahl zu hoch, entscheidet unter diesen das Los.
Formale Prüfung Mindeststandards:
1) Abgabefrist eingehalten;
2) Einreichen d. vollständigen TA (Bewerbungsformular u. entspr.
Anlagen) über Vergabeplattform (Einreichung von TA per Post, E-Mail
oder Fax nicht zulässig);
3) Abschlusserklärungen in Textform unterschrieben;
4) Bestätigung d. Unabhängigkeit v. Ausführungs- und Lieferinteressen
gem. §73(3) VgV 2016;
5) Angabe gem. § 53 (3) VgV 2016, ob für Auftragsgegenstand gewerbliche
Schutzrechte bestehen o. beantragt sind;
6) Angabe Art d. Bewerbung;
7) bei Bewerbergemeinschaften (BG): Geforderte Nachweise aller
Mitglieder u. Erklärung zur gesamtschuldn. Haftung, falls zutreffend;
8) Vorlage Organigramm;
9) Angaben Unterauftragnehmern gem. §36 VgV 2016,
Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer beigefügt, falls zutreffend;
10) Angaben Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe) gem. §47 (1) VgV 2016, Verpflichtungserklärung
Unternehmen beigefügt, falls zutreffend;
10) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
Mehrfachbewerbungen v. Mitgliedern einer BG bzw. unterschiedlicher
Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden aller Mitglieder d.
BG zur Folge;
11) Bestätigung d. Nichtvorliegens zwingender u. fakultativer
Ausschlussgründe nach §§ 123 u. 124 GWB;
12) Listeneintrag qualifizierter Tragwerksplaner mind. eines
Büromitgliedes;
13) Handels- oder Partnerschaftsregisterauszug gem. Pkt. III.1.1);
14) Mindesthonorarumsatz gem. Pkt. III.1.2);
15) Berufshaftpflichtversicherung gemäß Pkt. III.1.2);
16) Mindestreferenzen A+B gem. Pkt. III.1.3);
17) Nachweise berufl. Qualifikation PL/stellv. PL gem. Pkt. III.1.3);
18) Berufserfahrung (BE) PL/stellv. PL gem. Pkt. III.1.3).
Auswahlkriterien u. deren Wichtung:
Zu III.1.3) Techn. u. berufl. Leistungsfähigkeit; Gesamtgewichtung 100
%; davon:
A Referenzen (Ref.) mit 70 %, davon:
1) Mindestref. A Tragwerksplanung für Neubau Gebäude; 30 %, davon:
1.a) erbrachte LPH, 15 %;
1.b) Bauwerkskosten (BWK) (KG300+400) in Euro brutto, 15 %
2) Mindestref. B TWP für Sanierung eines Gebäudes; 30 % davon:
2.a) erbrachte LPH, 10 %;
2.b) BWK (KG300+400) in EUR brutto, 10 %;
2.c) Sanierung unter Denkmalschutz, 10 %.
3) Ref. aus zusätzlicher Ref.liste; 10 %, davon:
3.a) Ref. Z1: Erfahrung bei TWP einer Sporthalle/Mehrzweckhalle oder
eines vergleichbaren Bauwerks mit Spannweite von mind. 15 m, mind. Lph
3-8 erbracht, 10 %
B Qualifikation Projektteam; 30 %, davon:
4.a) Persönl. Ref. PL Neubau, 6 %;
4.b) Persönl. Ref. PL Sanierung, 6 %;
4.c) BE PL, 6 %;
4.d) Persönl. Ref. stellv. PL Neubau o. Sanierung, 6 %;
4.e) BE stellv. PL, 6 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt stufenweise entsprechend den
Vertragsbedingungen (Anlage Vertragsmuster) unterteilt in die
Teilobjekte sowie nach einzelnen Leistungsphasen. Zunächst werden nur
die LPH 1 bis 4 für die Fachplanungsleistungen Tragwerksplanung für
alle Gebäude (TO 1 TO 3) beauftragt. Des Weiteren werden entsprechend
Vertragsentwurf Besondere -, Berater- und Weitere Leistungen sowie
optionale Leistungen vorbehalten. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung
der nachfolgenden Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein
Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster
Leistungsphasen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) VgV 2016:
1) Nachweis qualifizierter Tragwerksplaner/Tätigkeit als Prüfingenieur
für Standsicherheit mind. eines Büromitgliedes: Name des Bewerbers/des
Büromitglieds, Nachweis des Listeneintrags als Kopie beiliegend; falls
nicht vorliegend: Bestätigung der Aufnahme in die Liste der
qualifizierten Tragwerksplaner der Ingenieurkammer Sachsens;
2) Kopie Handels- oder Partnerschaftsregisterauszug; falls nicht
vorliegend: Begründung im Formular zur Eigenerklärung
(Bewerbungsformular) z. B. freiberuflicher Architekt/Ingenieur. Der
Handelsregisterauszug muss die aktuellen Verhältnisse widerspiegeln,
darf jedoch nicht älter als 12 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufes der
Bewerbungsfrist sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des
Wirtschaftsteilnehmers gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die
Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2016-2018)
betreffen (in EUR brutto): Gesamthonorarumsatz und Honorarumsatz im
Bereich Tragwerksplanung gemäß § 51 ff. HOAI 2013 für die Jahre 2016,
2017 und 2018.
Bei Bewerbergemeinschaften ist die Summe der durchschnittlichen
Jahresumsätze (der Mitglieder dieser Bewerbergemeinschaft) aus dem
Bereich Tragwerksplanung maßgebend.
2) Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung, Nachweis durch Kopie
als Anlage
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Angabe zum Mindesthonorarumsatz:
Der Mindesthonorarumsatz (Durchschnitt der Umsätze der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich Tragwerksplanung gemäß § 51
ff. HOAI 2013 in EUR brutto) wird festgelegt mit 300 000 EUR brutto.
2) Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV
2016:
1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
Anlage.
2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 3 000 000
EUR für Personenschäden, mind. 5 000 000 EUR für sonstige Schäden sowie
die geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine
Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die
Maximierung im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall
eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei
Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist
des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie
beizufügen!
Gemäß § 47 (3) VgV 2016 verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame
Haftung des Bewerbers oder Bieters sofern dieser die Kapazitäten eines
anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe).
Des Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen
Unternehmens für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Referenz aus zusätzlicher Referenzliste: Leistung Z1 erbracht im
Zeitraum vom 1.1.2014 bis 31.7.2019,
Die nachfolgende zusätzliche Referenz kann auch die als
Mindestreferenzen genannten Projekte beinhalten, Mehrfachnennungen sind
möglich.
1) Referenz Z.1: Erfahrungen bei der Tragwerksplanung einer Sporthalle
oder einer Mehrzweckhalle oder eines vergleichbaren Bauwerks mit einer
Spannweite von mind. 15 m, mind. Lph 3-6+8 erbracht;
2) Qualifikation des Projektteams: Erfahrung der vorgesehenen Person in
vergleichbarer Funktion, Übergabe Nutzer im Zeitraum vom 1.1.2014 bis
31.7.2019
Die nachfolgenden persönlichen Referenzen können auch die als
Mindestreferenzen oder zusätzliche Referenzen genannten Projekte
beinhalten.
1) Persönliche Referenzen Projektleiter:
1.a) Erfahrung des vorgesehenen PL in vergleichbarer Funktion mind. Lph
3-6 + 8 erbracht bei der Tragwerksplanung eines Neubaus, mind.
Honorarzone III, mit Bauwerkskosten (KG 300 + 400) von mind. 2,0 Mio.
EUR brutto;
1.b) Erfahrung des vorgesehenen PL in vergleichbarer Funktion mind. Lph
3-6 + 8 erbracht bei der Tragwerksplanung für die Sanierung eines
Gebäudes, mind. Honorarzone III, mit Bauwerkskosten (KG 300 + 400) von
mind. 1,0 Mio. EUR brutto;
2) Persönliche Referenz stellv. Projektleiter: Erfahrung des
vorgesehenen stellv. PL in vergleichbarer Funktion mind. Lph 3-6 + 8
erbracht bei der Tragwerksplanung eines Neubaus oder der Sanierung
eines Gebäudes, mind. Honorarzone III, mit Bauwerkskosten (KG 300 +
400) von mind. 1,5 Mio. EUR brutto.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Referenzen gem. § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV 2016:
1) Mindestreferenz A: Tragwerksplanung für den Neubau eines Gebäudes,
mind. Honorarzone III, Bauwerkskosten (KG 300 + 400) von mind. 2,0 Mio.
EUR brutto, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 1.1.2014 bis
31.7.2019;
2) Mindestreferenz B: Tragwerksplanung für die Sanierung eines
Gebäudes, mind. Honorarzone III, Bauwerkskosten (KG 300 + 400) von
mind. 1,0 Mio. EUR brutto, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum
vom 1.1.2014 bis 31.7.2019;
2) Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche
Befähigung des Projektteams gem. § 46 (1) i. V. m. §46 (3) Nr. 2 u. 6
VgV 2016 Projektleiter und stellv. Projektleiter nicht in
Personalunion:
1) Projektleiter: Nachweis der Berufszulassung und Berufsausübung durch
Studiennachweis, Abschluss im Bereich Bauingenieurwesen
(Dipl.-Ing/Master) oder vergleichbar, mind. 5 Jahre Berufserfahrung;
2) stellv. Projektleiter: Nachweis der Berufszulassung und
Berufsausübung durch Studiennachweis, Abschluss im Bereich
Bauingenieurwesen (Dipl.-Ing/Master) oder vergleichbar, mind. 5 Jahre
Berufserfahrung.
Hinweis: Berufserfahrung wird ermittelt ab dem Datum des geforderten
Studienabschlusses bis zum Fristende zur Einreichung dieses
Teilnahmeantrages.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 (2) und (3) VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): gesamtschuldnerisch haftend
mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
(ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
Anlage den Teilnahmeunterlagen beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat
mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor,
ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation
in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens
eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/08/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 10/09/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Sämtliche Kommunikation in diesem Verfahren erfolgt im Vergabeportal
über die bei der Erstanmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse. Es ist eine
dauerhafte Erreichbarkeit für die Dauer des gesamten Verfahrens durch
den Bewerber/Bieter sicher zustellen.
Einzureichende Unterlagen im Teilnahmewettbewerb:
Formular zur Eigenerklärung (Bewerbungsformular) (mit dem
Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Das Formular zur
Eigenerklärung ist voll umfänglich auszufüllen. Alle notwendigen
Anlagen bzw. Nachweise sind gesondert beizufügen.
Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6MYY6Y
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
PF 101364
Leipzig
04013
Deutschland
Telefon: +49 3419771040
E-Mail: [7]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: [8]https://www.ldl.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/07/2019
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2. http://www.leipzig.de/
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4. mailto:gerichtsweg@henkel-pm.de?subject=TED
5. http://www.henkel-pm.de/
6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MYY6Y
7. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
8. https://www.ldl.sachsen.de/
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