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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Leipzig
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 324292-2019 (ID: 2019071109395119474)
Veröffentlicht: 11.07.2019
*
  DE-Leipzig: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2019/S 132/2019 324292
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Amt für Gebäudemanagement
   Prager Straße 118-136
   Leipzig
   04317
   Deutschland
   Telefon: +49 341 / 123-7308
   E-Mail: [1]anke.lorenz@leipzig.de
   Fax: +49 341 / 123-7370
   NUTS-Code: DED51
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.leipzig.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MYY6Y/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   hpm Henkel Projektmanagement GmbH
   Könneritzstraße 15
   Dresden
   01067
   Deutschland
   Telefon: +49 3518732380
   E-Mail: [4]gerichtsweg@henkel-pm.de
   Fax: +49 35187323811
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.henkel-pm.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MYY6Y
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanungsleistung Tragwerksplanung für Neubau
   Wilhelm-Busch-Grundschule mit Sporthalle und KiTa, Gerichtsweg, Leipzig
   Referenznummer der Bekanntmachung: L-65.3-2019-GW-TWP
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Amt für Gebäudemanagement der Stadt Leipzig beabsichtigt den Neubau
   einer 5-zügigen Grundschule mit Sporthalle (6 Felder) und einer
   Kindertagesstätte am Standort Gerichtsweg, Leipzig. Die Turnhallen
   sollen nachmittags durch externe Vereine separat vom restlichen
   Schulgebäude genutzt werden können.
   Gesamtkosten (KG 200-600): ca. 32 900 000 EUR brutto
   Bauwerkskosten (KG 300+400): ca. 27 900 000 EUR brutto.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   04103 Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt jeweils die Leistungsphasen (LPH) 1 bis 6
   Fachplanungsleistungen Tragwerksplanung gem. § 51 ff. i. V. m. Anlage
   14 HOAI 2013 sowie Besondere -, Berater- und Weitere Leistungen zu
   beauftragen.
   Das Projekt ist unterteilt in die folgenden Teilobjekte:
   TO 1  Schulgebäude (5-zügige Grundschule),
   TO 2  6-Feld-Sporthalle
   TO 3  Kindertagesstätte
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise entsprechend den
   Vertragsbedingungen (Anlage Vertragsmuster) unterteilt in die
   Teilobjekte sowie nach einzelnen Leistungsphasen. Zunächst werden nur
   die LPH 1 bis 4 für die Fachplanungsleistungen Tragwerksplanung für
   alle Gebäude (TO 1  TO 3) beauftragt. Des Weiteren werden entsprechend
   Vertragsentwurf Besondere -, Berater- und Weitere Leistungen sowie
   optionale Leistungen vorbehalten. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung
   der nachfolgenden Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein
   Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster
   Leistungsphasen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/07/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber (AG) wird fristgerecht eingegangene Teilnahmeanträge
   (TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise
   u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und bewerten. Auswahl
   erfolgt unter den formal zulässigen TA (Nachweis d. Erfüllung der
   geforderten Mindeststandards) anhand Bewertungsmatrix, Bewertung der
   Kriterien wie folgt: pro Auswahlkriterium können 0 bis 3 Punkte (siehe
   Bewertungsmatrix) vergeben werden, Punktzahl pro Kriterium wird
   gewichtet. Rangfolge gem. erreichter Gesamtpunktzahl von 300. Es werden
   max. die 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur Angebotsabgabe
   aufgefordert. Erfüllen mehrere Bewerber mit festgelegter Höchstzahl
   gleichermaßen die Anforderungen u. ist Bewerberzahl auch nach
   objektiver Auswahl zu hoch, entscheidet unter diesen das Los.
   Formale Prüfung Mindeststandards:
   1) Abgabefrist eingehalten;
   2) Einreichen d. vollständigen TA (Bewerbungsformular u. entspr.
   Anlagen) über Vergabeplattform (Einreichung von TA per Post, E-Mail
   oder Fax nicht zulässig);
   3) Abschlusserklärungen in Textform unterschrieben;
   4) Bestätigung d. Unabhängigkeit v. Ausführungs- und Lieferinteressen
   gem. §73(3) VgV 2016;
   5) Angabe gem. § 53 (3) VgV 2016, ob für Auftragsgegenstand gewerbliche
   Schutzrechte bestehen o. beantragt sind;
   6) Angabe Art d. Bewerbung;
   7) bei Bewerbergemeinschaften (BG): Geforderte Nachweise aller
   Mitglieder u. Erklärung zur gesamtschuldn. Haftung, falls zutreffend;
   8) Vorlage Organigramm;
   9) Angaben Unterauftragnehmern gem. §36 VgV 2016,
   Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer beigefügt, falls zutreffend;
   10) Angaben Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe) gem. §47 (1) VgV 2016, Verpflichtungserklärung
   Unternehmen beigefügt, falls zutreffend;
   10) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
   auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
   Mehrfachbewerbungen v. Mitgliedern einer BG bzw. unterschiedlicher
   Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden aller Mitglieder d.
   BG zur Folge;
   11) Bestätigung d. Nichtvorliegens zwingender u. fakultativer
   Ausschlussgründe nach §§ 123 u. 124 GWB;
   12) Listeneintrag qualifizierter Tragwerksplaner mind. eines
   Büromitgliedes;
   13) Handels- oder Partnerschaftsregisterauszug gem. Pkt. III.1.1);
   14) Mindesthonorarumsatz gem. Pkt. III.1.2);
   15) Berufshaftpflichtversicherung gemäß Pkt. III.1.2);
   16) Mindestreferenzen A+B gem. Pkt. III.1.3);
   17) Nachweise berufl. Qualifikation PL/stellv. PL gem. Pkt. III.1.3);
   18) Berufserfahrung (BE) PL/stellv. PL gem. Pkt. III.1.3).
   Auswahlkriterien u. deren Wichtung:
   Zu III.1.3) Techn. u. berufl. Leistungsfähigkeit; Gesamtgewichtung 100
   %; davon:
   A Referenzen (Ref.) mit 70 %, davon:
   1) Mindestref. A  Tragwerksplanung für Neubau Gebäude; 30 %, davon:
   1.a) erbrachte LPH, 15 %;
   1.b) Bauwerkskosten (BWK) (KG300+400) in Euro brutto, 15 %
   2) Mindestref. B  TWP für Sanierung eines Gebäudes; 30 % davon:
   2.a) erbrachte LPH, 10 %;
   2.b) BWK (KG300+400) in EUR brutto, 10 %;
   2.c) Sanierung unter Denkmalschutz, 10 %.
   3) Ref. aus zusätzlicher Ref.liste; 10 %, davon:
   3.a) Ref. Z1: Erfahrung bei TWP einer Sporthalle/Mehrzweckhalle oder
   eines vergleichbaren Bauwerks mit Spannweite von mind. 15 m, mind. Lph
   3-8 erbracht, 10 %
   B Qualifikation Projektteam; 30 %, davon:
   4.a) Persönl. Ref. PL Neubau, 6 %;
   4.b) Persönl. Ref. PL Sanierung, 6 %;
   4.c) BE PL, 6 %;
   4.d) Persönl. Ref. stellv. PL Neubau o. Sanierung, 6 %;
   4.e) BE stellv. PL, 6 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise entsprechend den
   Vertragsbedingungen (Anlage Vertragsmuster) unterteilt in die
   Teilobjekte sowie nach einzelnen Leistungsphasen. Zunächst werden nur
   die LPH 1 bis 4 für die Fachplanungsleistungen Tragwerksplanung für
   alle Gebäude (TO 1  TO 3) beauftragt. Des Weiteren werden entsprechend
   Vertragsentwurf Besondere -, Berater- und Weitere Leistungen sowie
   optionale Leistungen vorbehalten. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung
   der nachfolgenden Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein
   Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster
   Leistungsphasen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) VgV 2016:
   1) Nachweis qualifizierter Tragwerksplaner/Tätigkeit als Prüfingenieur
   für Standsicherheit mind. eines Büromitgliedes: Name des Bewerbers/des
   Büromitglieds, Nachweis des Listeneintrags als Kopie beiliegend; falls
   nicht vorliegend: Bestätigung der Aufnahme in die Liste der
   qualifizierten Tragwerksplaner der Ingenieurkammer Sachsens;
   2) Kopie Handels- oder Partnerschaftsregisterauszug; falls nicht
   vorliegend: Begründung im Formular zur Eigenerklärung
   (Bewerbungsformular) z. B. freiberuflicher Architekt/Ingenieur. Der
   Handelsregisterauszug muss die aktuellen Verhältnisse widerspiegeln,
   darf jedoch nicht älter als 12 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufes der
   Bewerbungsfrist sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des
   Wirtschaftsteilnehmers gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die
   Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2016-2018)
   betreffen (in EUR brutto): Gesamthonorarumsatz und Honorarumsatz im
   Bereich Tragwerksplanung gemäß § 51 ff. HOAI 2013 für die Jahre 2016,
   2017 und 2018.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist die Summe der durchschnittlichen
   Jahresumsätze (der Mitglieder dieser Bewerbergemeinschaft) aus dem
   Bereich Tragwerksplanung maßgebend.
   2) Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung, Nachweis durch Kopie
   als Anlage
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Angabe zum Mindesthonorarumsatz:
   Der Mindesthonorarumsatz (Durchschnitt der Umsätze der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich Tragwerksplanung gemäß § 51
   ff. HOAI 2013 in EUR brutto) wird festgelegt mit 300 000 EUR brutto.
   2) Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV
   2016:
   1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
   Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
   Anlage.
   2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 3 000 000
   EUR für Personenschäden, mind. 5 000 000 EUR für sonstige Schäden sowie
   die geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine
   Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die
   Maximierung im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall
   eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
   keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
   darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist
   des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie
   beizufügen!
   Gemäß § 47 (3) VgV 2016 verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame
   Haftung des Bewerbers oder Bieters sofern dieser die Kapazitäten eines
   anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche
   und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe).
   Des Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen
   Unternehmens für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Referenz aus zusätzlicher Referenzliste: Leistung Z1 erbracht im
   Zeitraum vom 1.1.2014 bis 31.7.2019,
   Die nachfolgende zusätzliche Referenz kann auch die als
   Mindestreferenzen genannten Projekte beinhalten, Mehrfachnennungen sind
   möglich.
   1) Referenz Z.1: Erfahrungen bei der Tragwerksplanung einer Sporthalle
   oder einer Mehrzweckhalle oder eines vergleichbaren Bauwerks mit einer
   Spannweite von mind. 15 m, mind. Lph 3-6+8 erbracht;
   2) Qualifikation des Projektteams: Erfahrung der vorgesehenen Person in
   vergleichbarer Funktion, Übergabe Nutzer im Zeitraum vom 1.1.2014 bis
   31.7.2019
   Die nachfolgenden persönlichen Referenzen können auch die als
   Mindestreferenzen oder zusätzliche Referenzen genannten Projekte
   beinhalten.
   1) Persönliche Referenzen Projektleiter:
   1.a) Erfahrung des vorgesehenen PL in vergleichbarer Funktion mind. Lph
   3-6 + 8 erbracht bei der Tragwerksplanung eines Neubaus, mind.
   Honorarzone III, mit Bauwerkskosten (KG 300 + 400) von mind. 2,0 Mio.
   EUR brutto;
   1.b) Erfahrung des vorgesehenen PL in vergleichbarer Funktion mind. Lph
   3-6 + 8 erbracht bei der Tragwerksplanung für die Sanierung eines
   Gebäudes, mind. Honorarzone III, mit Bauwerkskosten (KG 300 + 400) von
   mind. 1,0 Mio. EUR brutto;
   2) Persönliche Referenz stellv. Projektleiter: Erfahrung des
   vorgesehenen stellv. PL in vergleichbarer Funktion mind. Lph 3-6 + 8
   erbracht bei der Tragwerksplanung eines Neubaus oder der Sanierung
   eines Gebäudes, mind. Honorarzone III, mit Bauwerkskosten (KG 300 +
   400) von mind. 1,5 Mio. EUR brutto.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Referenzen gem. § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV 2016:
   1) Mindestreferenz A: Tragwerksplanung für den Neubau eines Gebäudes,
   mind. Honorarzone III, Bauwerkskosten (KG 300 + 400) von mind. 2,0 Mio.
   EUR brutto, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 1.1.2014 bis
   31.7.2019;
   2) Mindestreferenz B: Tragwerksplanung für die Sanierung eines
   Gebäudes, mind. Honorarzone III, Bauwerkskosten (KG 300 + 400) von
   mind. 1,0 Mio. EUR brutto, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum
   vom 1.1.2014 bis 31.7.2019;
   2) Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche
   Befähigung des Projektteams gem. § 46 (1) i. V. m. §46 (3) Nr. 2 u. 6
   VgV 2016  Projektleiter und stellv. Projektleiter nicht in
   Personalunion:
   1) Projektleiter: Nachweis der Berufszulassung und Berufsausübung durch
   Studiennachweis, Abschluss im Bereich Bauingenieurwesen
   (Dipl.-Ing/Master) oder vergleichbar, mind. 5 Jahre Berufserfahrung;
   2) stellv. Projektleiter: Nachweis der Berufszulassung und
   Berufsausübung durch Studiennachweis, Abschluss im Bereich
   Bauingenieurwesen (Dipl.-Ing/Master) oder vergleichbar, mind. 5 Jahre
   Berufserfahrung.
   Hinweis: Berufserfahrung wird ermittelt ab dem Datum des geforderten
   Studienabschlusses bis zum Fristende zur Einreichung dieses
   Teilnahmeantrages.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 (2) und (3) VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
   (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
   hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
   Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
   Anlage den Teilnahmeunterlagen beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat
   mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor,
   ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation
   in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens
   eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
   schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
   erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
   beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/08/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/09/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sämtliche Kommunikation in diesem Verfahren erfolgt im Vergabeportal
   über die bei der Erstanmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse. Es ist eine
   dauerhafte Erreichbarkeit für die Dauer des gesamten Verfahrens durch
   den Bewerber/Bieter sicher zustellen.
   Einzureichende Unterlagen im Teilnahmewettbewerb:
    Formular zur Eigenerklärung (Bewerbungsformular) (mit dem
   Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Das Formular zur
   Eigenerklärung ist voll umfänglich auszufüllen. Alle notwendigen
   Anlagen bzw. Nachweise sind gesondert beizufügen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6MYY6Y
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
   PF 101364
   Leipzig
   04013
   Deutschland
   Telefon: +49 3419771040
   E-Mail: [7]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [8]https://www.ldl.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/07/2019
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   2. http://www.leipzig.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MYY6Y/documents
   4. mailto:gerichtsweg@henkel-pm.de?subject=TED
   5. http://www.henkel-pm.de/
   6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MYY6Y
   7. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
   8. https://www.ldl.sachsen.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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