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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Berlin
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 324316-2019 (ID: 2019071109394319465)
Veröffentlicht: 11.07.2019
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2019/S 132/2019 324316
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH
   Dircksenstr. 38
   Berlin
   10178
   Deutschland
   Telefon: +49 3024714256
   E-Mail: [1]vergabe@wbm.de
   Fax: +49 3024713670
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.wbm.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/115096
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: landeseigenes wohnungswirtschaftliches Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fischerinsel 2, Platz der Vereinten Nationen 1,2, Singerstraße 83
   Referenznummer der Bekanntmachung: OV 2640-05-2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektsicherungsdienste mit Serviceaufgaben
   (Conciergedienstleistungen).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektsicherungsdienst mit Serviceaufgaben
   Los-Nr.: Fischerinsel 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Fischerinsel 2  Hochhaus mit 20 Etagen (Plattenbau) mit 238 Wohnungen,
   Erdgeschoss wird gewerblich genutzt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die wesentlichste Aufgabe der Mitarbeiter des Objektsicherungsdienstes
   in dem genannten Objekt ist der Schutz der Gebäude, Anlagen und
   technischen Einrichtungen vor Gefahren und Schäden, insbesondere durch
   Brände, Havarien, kriminelle Angriffe aller Art sowie mutwillige
   Zerstörungen und Beschädigungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Laufzeit des Vertrages für die Dauer von 3 Jahren mit einer
   Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektsicherungsdienst mit Serviceaufgaben
   Los-Nr.: Platz der Vereinten Nationen 1, 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Platz der Vereinten Nationen 1/2  Hochhaus mit 25 Etagen (Plattenbau)
   mit 280 Wohnungen, Erdgeschoss wird gewerblich genutzt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die wesentlichste Aufgabe der Mitarbeiter des Objektsicherungsdienstes
   in dem genannten Objekt ist der Schutz der Gebäude, Anlagen und
   technischen Einrichtungen vor Gefahren und Schäden, insbesondere durch
   Brände, Havarien, kriminelle Angriffe aller Art sowie mutwillige
   Zerstörungen und Beschädigungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Laufzeit des Vertrages für die Dauer von 3 Jahren mit einer
   Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektsicherungsdienst mit Serviceaufgaben
   Los-Nr.: Singerstraße 83
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Singerstraße 83  Hochhaus mit 16 Etagen (Plattenbau) mit 227
   Wohnungen, Erdgeschoss wird gewerblich genutzt, Bewohner sind
   überwiegend Senioren.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die wesentlichste Aufgabe der Mitarbeiter des Objektsicherungsdienstes
   in dem genannten Objekt ist der Schutz der Gebäude, Anlagen und
   technischen Einrichtungen vor Gefahren und Schäden, insbesondere durch
   Brände, Havarien, kriminelle Angriffe aller Art sowie mutwillige
   Zerstörungen und Beschädigungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Laufzeit des Vertrages für die Dauer von 3 Jahren mit einer
   Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Erklärung, dass eine gültige ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung
   für Stadtentwicklung Berlin bzw. Eintragung im
   Präqualifikationsverzeichnis vorliegt. Sofern keine gültige
   ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
   bzw. Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis vorliegt, ist die
   Eintragung in das Berufs-/Handelsregister (Handwerkskammer bzw. IHK)
   nachzuweisen. Angabe im Bewerberbogen Punkte 2.1 und 2.2
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2) Erklärung, dass eine gültige Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
   vorliegt, Angabe im Bewerberbogen Punkt 3.1;
   3) Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare
   Leistungen aus den letzten 3 Geschäftsjahren. Angaben im Bewerberbogen
   Punkt 3.2.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 3 mittlerer Jahresumsatz (netto) des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft von 250 T EUR/Jahr für die vergleichbare Leistung
   (Concierge)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4) Erklärung über geeignete Referenzen über ausgeführte Leistungen aus
   den letzten 3 Jahren mit Angabe des öffentlichen oder privaten
   Auftraggebers, des Wertes und des Erbringungszeitpunktes
   (Leistungszeitraum). Angabe im Bewerberbogen Punk 4.1;
   5) Nachweis der Sachkundeprüfung nach § 34 a Gewerbeordnung. Angabe im
   Bewerberbogen Punkt 4.2;
   6) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
   im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
   unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, Angabe
   im Bewerberbogen Punkt 4.3;
   7) Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
   Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die
   Führungskräfte des Unternehmens, Angabe im Bewerberbogen Punkt 4.4;
   8) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren ersichtlich ist, Angabe im Bewerberbogen Punkt 4.5;
   9) Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche
   Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
   Ausführung des Auftrags verfügt, Angabe im Bewerberbogen Punkt 4.6;
   10) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, Angabe im Bewerberbogen
   Punkt 4.7.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 4 drei Referenzen zu vergleichbaren Leistungen (Concierge). Dabei
   muss für die entsprechende Referenz mindestens ein jährliches
   Auftragsvolumen von 100 000,00 EUR netto und eine Mindestlaufzeit von
   einem Jahr nachgewiesen werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Im Auftragsfall ist der Nachweis einer
   Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme
   von 5 000 000,00 EUR für Personen- und Sachschäden 2-fach maximiert
   sowie 100 000,00 EUR für Vermögensschäden, sowie die Mitversicherung
   von Bearbeitungsschäden mit einer Mindestdeckungssumme von 20 000,00
   EUR und der Versicherungsschutz nach dem Umweltschadensgesetz jährlich
   nachzuweisen.
   Als Sicherheit für die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen aus dem
   Vertrag stellt der Auftragnehmer im Auftragsfall innerhalb von 4 Wochen
   nach Vertragsschluss eine Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 %
   der Gesamtnettoauftragssumme pro Jahr.
   Die Urkalkulation wird auf Anforderung des Auftraggebers durch den
   Auftragnehmer vor der beabsichtigten Zuschlagserteilung übergeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/07/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/08/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen für das Offene Verfahren stehen auf der
   Vergabeplattform Berlin barrierefrei zur Verfügung (siehe Punkt I.3 der
   Bekanntmachung). Um die Vergabeunterlagen in bearbeitbarer Form zu
   downloaden, Informationen über Fragen/Antworten und Änderungen an den
   Vergabeunterlagen zu erhalten und Angebote elektronisch einzureichen,
   ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform Berlin erforderlich.
   Die Registrierung ist kostenfrei. Im Zuge der flächendeckenden
   Einführung der E-Vergabe werden bei Ausschreibungen des WBM Konzerns
   nur noch elektronische Angebote zugelassen.
   Anfragen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 1.8.2019,
   10.00 Uhr, schriftlich ausschließlich per E-Mail an [6]vergabe@wbm.de
   oder über die Vergabeplattform Berlin beim Auftraggeber eingehen. Der
   Auftraggeber informiert die Teilnehmer über eingegangene Fragen und
   dazu abgegebene Erklärungen über die Vergabeplattform Berlin. Die
   Vergabestelle empfiehlt allen Interessenten, täglich folgenden Link zum
   Abruf von aktuellen Informationen der Vergabestelle sowie von Antworten
   auf Interessentenfragen zu nutzen:
   [7]http://output67.rssinclude.com/output?type=direct&id=384132&hash=89b
   205ac71b8f3f09c871188ae9fc68f
   Der Bewerber nutzt für sämtliche Angaben zwingend den Bewerberbogen und
   die weiteren Vordrucke. Dies dient der besseren Vergleichbarkeit und
   soll dem Auftraggeber die Auswahl erleichtern. Die Vergabestelle behält
   sich vor, nicht sachgerecht in den Rubriken enthaltene Angaben nicht zu
   würdigen. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft ein zureichen. Dies gilt auch für
   Unterauftragnehmer, wenn sich der Bewerber/Bieter zum Nachweis der
   Eignung des Unterauftragnehmers bedient. In diesem Fall ist mit dem
   Angebot eine Erklärung des Unterauftragnehmers einzureichen, dass er
   dem Bewerber/Bieter im Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung
   stellen wird.
   Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind spätestens zur
   Angebotsabgabe einzureichen.
   Die Vergabestelle behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
   Nachweise Dritter von den Bietern, die nach der Wertung in der engeren
   Wahl sind, belegen zu lassen. Die Vergabestelle behält sich außerdem
   vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene oder fehlende
   Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern.
   Darüber hinaus behält sich die Vergabestelle vor, weitergehende
   Nachweise, insbesondere zur Eignung der Bieter oder der
   Unterauftragnehmer nachzufordern, sofern sie Hinweise auf eine fehlende
   Eignung hat.
   Bewerber, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, können die
   abgeforderten Nachweise, Erklärungen und Qualifikationen für natürliche
   und juristische Personen in vergleichbarer Form nach den Erfordernissen
   ihres Herkunftslandes nachweisen. Der Nachweis hat in deutscher Sprache
   zu erfolgen, ggf. sind Dokumente zu übersetzen. Die Übersetzung ist zu
   beglaubigen.
   Eine Änderung der Zusammensetzung der Bewerbergemeinschaft ist dem
   Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Die Bewerber-/Bietergemeinschaft
   muss nachweisen, dass durch den Austausch von Unternehmen die
   nachgewiesene Eignung der Bewerber-/Bietergemeinschaft nicht nachteilig
   geändert wurde. Die vorgenannten Ausführungen gelten entsprechend im
   Hinblick auf benannte Drittunternehmen, wie Unterauftragnehmer,
   verbundene Unternehmen und sonstige Dritte, auf die sich der Bewerber
   im Rahmen seines Teilnahmeantrages zum Nachweis seiner Eignung berufen
   hat.
   Die Angaben zu Umsatz und Personal von Bewerbern bzw. Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft und von Unterauftragnehmern mit Eignungsleihe
   können addiert werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle
   innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen nach erkennen, bei
   Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
   ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe, zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1, 2 und 3 GWB). Teilt der
   Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
   von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. g. Vergabekammer
   schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder per
   E-Mail) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   WBM
   Dircksenstr. 38
   Berlin
   10178
   Deutschland
   Telefon: +49 3024714256
   Fax: +49 3024713670
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/07/2019
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References
   1. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
   2. https://www.wbm.de/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/115096
   5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   6. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
   7. http://output67.rssinclude.com/output?type=direct&id=384132&hash=89b205ac71b8f3f09c871188ae9fc68f
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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