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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Berlin
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 324316-2019 (ID: 2019071109394319465)
Veröffentlicht: 11.07.2019
*
DE-Berlin: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2019/S 132/2019 324316
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH
Dircksenstr. 38
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
E-Mail: [1]vergabe@wbm.de
Fax: +49 3024713670
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.wbm.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/115096
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: landeseigenes wohnungswirtschaftliches Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fischerinsel 2, Platz der Vereinten Nationen 1,2, Singerstraße 83
Referenznummer der Bekanntmachung: OV 2640-05-2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Objektsicherungsdienste mit Serviceaufgaben
(Conciergedienstleistungen).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektsicherungsdienst mit Serviceaufgaben
Los-Nr.: Fischerinsel 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Fischerinsel 2 Hochhaus mit 20 Etagen (Plattenbau) mit 238 Wohnungen,
Erdgeschoss wird gewerblich genutzt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die wesentlichste Aufgabe der Mitarbeiter des Objektsicherungsdienstes
in dem genannten Objekt ist der Schutz der Gebäude, Anlagen und
technischen Einrichtungen vor Gefahren und Schäden, insbesondere durch
Brände, Havarien, kriminelle Angriffe aller Art sowie mutwillige
Zerstörungen und Beschädigungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Laufzeit des Vertrages für die Dauer von 3 Jahren mit einer
Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektsicherungsdienst mit Serviceaufgaben
Los-Nr.: Platz der Vereinten Nationen 1, 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Platz der Vereinten Nationen 1/2 Hochhaus mit 25 Etagen (Plattenbau)
mit 280 Wohnungen, Erdgeschoss wird gewerblich genutzt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die wesentlichste Aufgabe der Mitarbeiter des Objektsicherungsdienstes
in dem genannten Objekt ist der Schutz der Gebäude, Anlagen und
technischen Einrichtungen vor Gefahren und Schäden, insbesondere durch
Brände, Havarien, kriminelle Angriffe aller Art sowie mutwillige
Zerstörungen und Beschädigungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Laufzeit des Vertrages für die Dauer von 3 Jahren mit einer
Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektsicherungsdienst mit Serviceaufgaben
Los-Nr.: Singerstraße 83
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Singerstraße 83 Hochhaus mit 16 Etagen (Plattenbau) mit 227
Wohnungen, Erdgeschoss wird gewerblich genutzt, Bewohner sind
überwiegend Senioren.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die wesentlichste Aufgabe der Mitarbeiter des Objektsicherungsdienstes
in dem genannten Objekt ist der Schutz der Gebäude, Anlagen und
technischen Einrichtungen vor Gefahren und Schäden, insbesondere durch
Brände, Havarien, kriminelle Angriffe aller Art sowie mutwillige
Zerstörungen und Beschädigungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Laufzeit des Vertrages für die Dauer von 3 Jahren mit einer
Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Erklärung, dass eine gültige ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung
für Stadtentwicklung Berlin bzw. Eintragung im
Präqualifikationsverzeichnis vorliegt. Sofern keine gültige
ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
bzw. Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis vorliegt, ist die
Eintragung in das Berufs-/Handelsregister (Handwerkskammer bzw. IHK)
nachzuweisen. Angabe im Bewerberbogen Punkte 2.1 und 2.2
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2) Erklärung, dass eine gültige Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
vorliegt, Angabe im Bewerberbogen Punkt 3.1;
3) Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare
Leistungen aus den letzten 3 Geschäftsjahren. Angaben im Bewerberbogen
Punkt 3.2.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 3 mittlerer Jahresumsatz (netto) des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft von 250 T EUR/Jahr für die vergleichbare Leistung
(Concierge)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4) Erklärung über geeignete Referenzen über ausgeführte Leistungen aus
den letzten 3 Jahren mit Angabe des öffentlichen oder privaten
Auftraggebers, des Wertes und des Erbringungszeitpunktes
(Leistungszeitraum). Angabe im Bewerberbogen Punk 4.1;
5) Nachweis der Sachkundeprüfung nach § 34 a Gewerbeordnung. Angabe im
Bewerberbogen Punkt 4.2;
6) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, Angabe
im Bewerberbogen Punkt 4.3;
7) Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die
Führungskräfte des Unternehmens, Angabe im Bewerberbogen Punkt 4.4;
8) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist, Angabe im Bewerberbogen Punkt 4.5;
9) Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche
Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrags verfügt, Angabe im Bewerberbogen Punkt 4.6;
10) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, Angabe im Bewerberbogen
Punkt 4.7.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 4 drei Referenzen zu vergleichbaren Leistungen (Concierge). Dabei
muss für die entsprechende Referenz mindestens ein jährliches
Auftragsvolumen von 100 000,00 EUR netto und eine Mindestlaufzeit von
einem Jahr nachgewiesen werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Im Auftragsfall ist der Nachweis einer
Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme
von 5 000 000,00 EUR für Personen- und Sachschäden 2-fach maximiert
sowie 100 000,00 EUR für Vermögensschäden, sowie die Mitversicherung
von Bearbeitungsschäden mit einer Mindestdeckungssumme von 20 000,00
EUR und der Versicherungsschutz nach dem Umweltschadensgesetz jährlich
nachzuweisen.
Als Sicherheit für die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen aus dem
Vertrag stellt der Auftragnehmer im Auftragsfall innerhalb von 4 Wochen
nach Vertragsschluss eine Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 %
der Gesamtnettoauftragssumme pro Jahr.
Die Urkalkulation wird auf Anforderung des Auftraggebers durch den
Auftragnehmer vor der beabsichtigten Zuschlagserteilung übergeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/07/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/08/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen für das Offene Verfahren stehen auf der
Vergabeplattform Berlin barrierefrei zur Verfügung (siehe Punkt I.3 der
Bekanntmachung). Um die Vergabeunterlagen in bearbeitbarer Form zu
downloaden, Informationen über Fragen/Antworten und Änderungen an den
Vergabeunterlagen zu erhalten und Angebote elektronisch einzureichen,
ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform Berlin erforderlich.
Die Registrierung ist kostenfrei. Im Zuge der flächendeckenden
Einführung der E-Vergabe werden bei Ausschreibungen des WBM Konzerns
nur noch elektronische Angebote zugelassen.
Anfragen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 1.8.2019,
10.00 Uhr, schriftlich ausschließlich per E-Mail an [6]vergabe@wbm.de
oder über die Vergabeplattform Berlin beim Auftraggeber eingehen. Der
Auftraggeber informiert die Teilnehmer über eingegangene Fragen und
dazu abgegebene Erklärungen über die Vergabeplattform Berlin. Die
Vergabestelle empfiehlt allen Interessenten, täglich folgenden Link zum
Abruf von aktuellen Informationen der Vergabestelle sowie von Antworten
auf Interessentenfragen zu nutzen:
[7]http://output67.rssinclude.com/output?type=direct&id=384132&hash=89b
205ac71b8f3f09c871188ae9fc68f
Der Bewerber nutzt für sämtliche Angaben zwingend den Bewerberbogen und
die weiteren Vordrucke. Dies dient der besseren Vergleichbarkeit und
soll dem Auftraggeber die Auswahl erleichtern. Die Vergabestelle behält
sich vor, nicht sachgerecht in den Rubriken enthaltene Angaben nicht zu
würdigen. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft ein zureichen. Dies gilt auch für
Unterauftragnehmer, wenn sich der Bewerber/Bieter zum Nachweis der
Eignung des Unterauftragnehmers bedient. In diesem Fall ist mit dem
Angebot eine Erklärung des Unterauftragnehmers einzureichen, dass er
dem Bewerber/Bieter im Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung
stellen wird.
Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind spätestens zur
Angebotsabgabe einzureichen.
Die Vergabestelle behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
Nachweise Dritter von den Bietern, die nach der Wertung in der engeren
Wahl sind, belegen zu lassen. Die Vergabestelle behält sich außerdem
vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene oder fehlende
Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern.
Darüber hinaus behält sich die Vergabestelle vor, weitergehende
Nachweise, insbesondere zur Eignung der Bieter oder der
Unterauftragnehmer nachzufordern, sofern sie Hinweise auf eine fehlende
Eignung hat.
Bewerber, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, können die
abgeforderten Nachweise, Erklärungen und Qualifikationen für natürliche
und juristische Personen in vergleichbarer Form nach den Erfordernissen
ihres Herkunftslandes nachweisen. Der Nachweis hat in deutscher Sprache
zu erfolgen, ggf. sind Dokumente zu übersetzen. Die Übersetzung ist zu
beglaubigen.
Eine Änderung der Zusammensetzung der Bewerbergemeinschaft ist dem
Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Die Bewerber-/Bietergemeinschaft
muss nachweisen, dass durch den Austausch von Unternehmen die
nachgewiesene Eignung der Bewerber-/Bietergemeinschaft nicht nachteilig
geändert wurde. Die vorgenannten Ausführungen gelten entsprechend im
Hinblick auf benannte Drittunternehmen, wie Unterauftragnehmer,
verbundene Unternehmen und sonstige Dritte, auf die sich der Bewerber
im Rahmen seines Teilnahmeantrages zum Nachweis seiner Eignung berufen
hat.
Die Angaben zu Umsatz und Personal von Bewerbern bzw. Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft und von Unterauftragnehmern mit Eignungsleihe
können addiert werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle
innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen nach erkennen, bei
Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe, zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1, 2 und 3 GWB). Teilt der
Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. g. Vergabekammer
schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder per
E-Mail) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
WBM
Dircksenstr. 38
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 3024714256
Fax: +49 3024713670
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/07/2019
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References
1. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
2. https://www.wbm.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/115096
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
6. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
7. http://output67.rssinclude.com/output?type=direct&id=384132&hash=89b205ac71b8f3f09c871188ae9fc68f
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