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Ausschreibung: Museumsausstellungen - DE-München
Museumsausstellungen
Dokument Nr...: 324313-2019 (ID: 2019071109393419457)
Veröffentlicht: 11.07.2019
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  DE-München: Museumsausstellungen
   2019/S 132/2019 324313
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stiftung Haus der Kunst" München gemeinnützige Betriebsgesellschaft
   mbH
   Prinzregentenstraße 1
   München
   80538
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): MAYBURG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Prof. Dr.
   Mayer
   E-Mail: [1]info@mayburg.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://hausderkunst.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
   ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bd3270d62-4a014541fbba50a
   2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
   ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bd3270d62-4a014541fbba50a
   2
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherung von Ausstellungen HdK
   Referenznummer der Bekanntmachung: MaBu-2019-0024
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   92521100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung von Dienstleistungen für die Sicherung von Ausstellungen
   für das Haus der Kunst.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   92521100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand ist die Beschaffung von Dienstleistungen, die die
   jeweiligen Ausstel-lungen im Haus der Kunst entsprechend der
   Leistungsbeschreibung in Form von präven-tiven
   Sicherheitsdienstleistungen für das Haus der Kunst sicherstellen,
   insbesondere durch Garderobendienste, Ausstellungs-/Sicherheits- und
   Ordnungsdienst für den Einlass zu den Ausstellungen, Kasse,
   Hauptpforte, zentrale Leitstelle und Objektleitung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2019
   Ende: 31/10/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A.1.1  Handelsregisterauskunft
   Bitte reichen Sie eine Handelsregisterauskunft ein. Die
   Handelsregisterauskunft darf nicht älter als 6 Monate sein (berechnet
   ab dem Termin zur Abgabe des Angebots).
   A.1.2  Eigenerklärungen
   Bitte bestätigen Sie, dass Sie alle Eigenerklärungen des Abschnitts 4.2
   der Bewerbungsbedingungen ausgefüllt mit dem Angebot eingereicht haben.
   4.2.1 Ausschlussgründe
   4.2.2 Berufshaftpflichtversicherung
   4.2.3 Erklärung zur Bietergemeinschaft
   4.2.4 Bevollmächtigung der Bietergemeinschaft
   4.2.5 Erklärung über die Bereitstellung von Ressourcen
   4.2.6 Erklärung zum Datenschutz und zur Verschwiegenheit
   4.2.7 Übersicht Unterauftragnehmer
   4.2.8 Einwilligung Datenübermittlung
   4.2.9 Datenschutzhinweise.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A.2.1  Jahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand
   Bestätigen Sie, dass der Jahresumsatz Ihres Unternehmens jeweils
   getrennt in den Jahren 2016, 2017 und 2018 und bezogen auf den
   Ausschreibungsgegenstand jeweils mindestens 750 000 EUR betrug
   (Mindestanforderung).
   Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern
   werden die Werte für die Wertung addiert.
   A.2.2  Zusatzversicherung
   Bitte bestätigen Sie, dass Sie eine Zusatz-Haftpflichtversicherung
   abschließen werden, falls dies erforderlich ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A.3.1  Objektleiter
   Bitte bestätigen Sie, dass alle von Ihnen eingesetzten Objektleiter
   mindestens 5 Jahre Erfahrung mit Kunstausstellungshallen besitzen
   (Mindestanforderung).
   A.3.2  Leiter zentraler Leitstand
   Bitte bestätigen Sie, dass alle von Ihnen eingesetzten Mitarbeiter im
   zentralen Leitstand mindestens 5 Jahre Erfahrung mit Arbeiten in einem
   zentralen Leitstand besitzen (Mindestanforderung).
   A.3.8  Referenzen
   Bitte benennen Sie 3 Referenzen für vergleichbare Leistungen
   (Dienstleistungen im Bereich Kunstausstellungen) aus den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Die Referenzen müssen sich auf Aufträge mit einem Rechnungsvolumen von
   jeweils mindestens 50 000 EUR brutto sowie auf ein Versicherungsvolumen
   von jeweils mindestens 5 Mio. EUR beziehen.
   Die entsprechenden Nachweise können ggf. durch eine
   Verpflichtungserklärung entsprechend § 47 VgV erfüllt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/08/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/08/2019
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
   München
   München
   80534
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange
   durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
   wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber
   die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134
   GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
   Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
   vergangen sind.
   Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
   hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von 10
   Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der
   Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu
   rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die
   Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
   Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
   Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
   abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15
   Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle
   diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten
   (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/07/2019
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   1. mailto:info@mayburg.de?subject=TED
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   3. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bd3270d62-4a
014541fbba50a2
   4. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bd3270d62-4a
014541fbba50a2
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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