(1) Searching for "2019071109221718879" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Server - DE-Hamburg
Server
Softwarepakete für die Datensicherung und -wiederherstellung
Dienstleistungen im technischen Bereich
Dokument Nr...: 323718-2019 (ID: 2019071109221718879)
Veröffentlicht: 11.07.2019
*
DE-Hamburg: Server
2019/S 132/2019 323718
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) Hauptverwaltung Hamburg
Massaquoipassage 1
Hamburg
22305
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Telefon: +49 405146-1585
E-Mail: [1]vergabestelle@vbg.de
Fax: +49 405146-2395
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.vbg.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.vbg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDY6UH/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDY6UH
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterung Datensicherungsinfrastruktur
Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2019/06/4305
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48820000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des Auftrages ist Erweiterung und Aktualisierung der
vorhanden Datensicherungsinfrastruktur (IBM Spectrum Protect) in einem
Rechenzentrum in Nürnberg. Die zu erbringenden Leistungen für dieses
Projekt sind neben der Lieferung und Installation der Komponenten auch
die Planung und Durchführung der Migration der Systeme, der
dazugehörige Hard- und Software-Support und die Schulung der
Mitarbeiter.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48710000
71356000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
Hauptort der Ausführung:
Rechenzentrum NBG5 noris network AG
Deutschherrnstraße 15-19
90429 Nürnberg
Die Hardware-Installation, evtl. die Betriebssystem-Installation sowie
der Hardware-Service/Support erfolgen in den Reche ...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrages ist Erweiterung und Aktualisierung der
vorhanden Datensicherungsinfrastruktur (IBM Spectrum Protect) in einem
Rechenzentrum in Nürnberg. Die zu erbringenden Leistungen für dieses
Projekt sind neben der Lieferung und Installation der Komponenten auch
die Planung und Durchführung der Migration der Systeme, der
dazugehörige Hard- und Software-Support und die Schulung der
Mitarbeiter.
Sämtliche Leistungen sollen auf Basis von EVB-IT-Verträgen erbracht
werden.
Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber behält sich vor, während der Laufzeit der Verträge
optional weitere Komponenten (Festplatten, Laufwerke, Bänder,
Controller etc.) abzurufen sowie die Lizenzen zu verlängern.
Nähere Informationen sind den entsprechenden EVB-IT Verträgen aus den
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich vor, optional weitere Komponenten
(Festplatten, Laufwerke, Bänder, Controller etc.) abzurufen.
Nähere Informationen sind den entsprechenden EVB-IT Verträgen aus den
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung mit Formblatt Eignung_Persönliche Lage/Wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angabe Einzelbieter/Bietergemeinschaft,
Eigenerklärung über das Vorliegen von Ausschlussgründen (gesondertes
Formblatt),
Kopie Auszug aus dem Handelsregister bzw. Berufsregister,
Unternehmensdarstellung,
Eigenerklärung mit Nachweis über das (im Auftragsfall) Vorliegen
einer Betriebshaftpflichtversicherung,
Umsatzdarstellung der letzten 3 Jahre (2016/2017/2018) Gesamt" und
spezifisch aus TSM/Spectrum Protect-Projekten".
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung mit Formblatt Eignung_Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit":
mind. 2 Referenzen für den Einbau und Installation von Hardware in
einem Rechenzentrum,
mind. 2 Referenzen für die Migration von IBM TSM auf IBM Spectrum
Protect (davon mind. eine bei einem öffentlichen Träger) mit den
Ausstattungen:
1) Zentrale Verwaltung und Administration der IT des Unternehmens/der
Einrichtung;
2) Mind. 3 000 Clients (dazu zählen Notebooks, PCs/Workstations)
und/oder Server;
3) Verwendung von unterschiedlichen Serverbetriebssystemen (Windows,
Unix/Linux).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Hersteller-Zertifizierung:
Eigenerklärung, dass zum Zeitpunkt der Bekanntmachung dieser
Ausschreibung eine gültige Qualifizierung als Gold Business Partner"
(Stand 2018 oder 2019) vorliegt, die dazu berechtigt, IBM Power Systems
zu verkaufen, zu liefern und zu implementieren.
Erfahrungen der für das Projekt vorgesehenen Personen in den
Themenbereichen,
System Protect virtual Environment,
System Protect for Exchange,
IBM ILMT.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/08/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/08/2019
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Vergabeverfahren wird elektronisch in der vollständig webbasierten
E-Vergabeplattform (Deutsches Vergabeportal) durchgeführt und ist unter
folgender URL im Internet erreichbar: [6]www.dtvp.de Die elektronische
Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die Registrierung für die
E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei.
Die von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder
direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem
virtuellen Projektraum zum Vergabeverfahren (z. B. Bekanntmachungen,
Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen
Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen oder
Anhänge zu Kommunikationsnachrichten).
Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe elektronischer
Teilnahmeanträge und Angebote sind lediglich ein aktueller
Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich. Hierbei werden
ausschließlich HTML- und Javascript-konforme Standardtechnologien und
keinerlei Add-Ons/Plugins oder sonstige ggf. (sicherheits-)kritische
Technologien verwendet.
Aktuell sind folgende Internet-Browser zur Nutzung freigegeben:
Microsoft Internet Explorer bzw. Microsoft Edge in der jeweils
aktuellen Version,
Mozilla Firefox in der jeweils aktuellen Version,
Google Chrome in der jeweils aktuellen Version,
Apple Safari ab Version 5.
Für die Abgabe elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge,
Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird innerhalb der
E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das
Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche auf Ihrem Computer
installiert werden muss. Die Dateien zur Installation des Bietertools
werden im entsprechenden Projektraum des Vergabeverfahrens für das
entsprechende Betriebssystem zum Download angeboten.
Installationsroutinen stehen für Linux-, Mac-OS- und
Windows-Betriebssysteme (64 und 32 Bit) zur Verfügung. I. d. R. sind
für die Installation keine administrativen Rechte erforderlich.
Das Bietertool ist zudem ein Multi-Plattform-Bieter-Client", sodass
mit einer Installation des Bietertools an Vergabeverfahren auf allen
E-Vergabeplattformen auf Basis der cosinex Technologie
Vergabemarktplatz teilgenommen werden kann.
Die Informationen über die eigentlichen Vergabeverfahren werden über so
genannte Projektdateien in das Bietertool transportiert. Sie laden die
Projektdateien (Dateiendung: cbx) aus dem entsprechenden Projektraum
herunter und führen diese aus, wodurch das Bietertool gestartet wird
und die entsprechenden Informationen zum Vergabeverfahren von der
Vergabeplattform heruntergeladen werden.
Die lokale Installation des Bietertools stellt eine Ende-zu-Ende
Verschlüsselung der elektronischen Angebote und Teilnahmeanträge
zwischen dem Computer des Bieters und der Öffnung der Angebote und
Teilnahmeanträge auf Seiten der Vergabestelle sicher.
Für die elektronische Angebotsabgabe sind unterschiedliche
Signaturniveaus technisch möglich. Die zugelassene Form der
Angebotsabgabe bzw. das zulässige Signaturniveau (qualifizierte
elektronische und/oder fortgeschrittene elektronische Signatur und/oder
Textform nach § 126b BGB) für das konkrete Vergabeverfahren entnehmen
Sie bitte der Bekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen zur
Ausschreibung. Im Fall der elektronischen Textform genügt im Regelfall
die Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, empfohlen werden zudem Angaben
zum Unternehmen (Kontaktinformationen) für das Sie das Angebot abgeben.
Der vollständige Eingang übermittelter elektronischer Angebote,
Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen
wird (je nach E-Vergabeplattform) mit einem qualifizierten oder einem
einfachen elektronischen Zeitstempel dokumentiert.
Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDY6UH
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Internet-Adresse: [7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammern des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Internet-Adresse: [8]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die folgenden
Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
§ 134, Informations- und Wartepflicht,
§ 135, Unwirksamkeit,
§ 160, Einleitung, Antrag.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/07/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vergabestelle@vbg.de?subject=TED
2. http://www.vbg.de/
3. http://www.vbg.de/
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDY6UH/documents
5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDY6UH
6. http://www.dtvp.de/
7. http://www.bundeskartellamt.de/
8. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|