Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019071109163818719" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Ditzingen
Computeranlagen und Zubehör
Tischcomputer
Tragbare Computer
Laserdrucker
Drucker und Plotter
Flachbildschirme
Personalcomputer
Finanzierungs-Leasing
Dokument Nr...: 323545-2019 (ID: 2019071109163818719)
Veröffentlicht: 11.07.2019
*
  DE-Ditzingen: Computeranlagen und Zubehör
   2019/S 132/2019 323545
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Baden-Württemberg vertreten durch das Logistikzentrum
   Baden-Württemberg (LZBW)
   Dornierstr. 19
   Ditzingen
   71254
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrales Beschaffungswesen  Team e-Vergabe
   Telefon: +49 7156-9380-278
   E-Mail: [1]e-vergabe@lzbw.bwl.de
   Fax: +49 7156 / 9380-299
   NUTS-Code: DE115
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.lzbw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16b4aae90df-
   516d88d3ce5f41ef
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergabe24.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]https://www.vergabe24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung ist die Beschaffung von
   IT-Hardware (Personal Computer  nachfolgend PC genannt -, Notebooks,
   Convertibles und Zubehör, Drucker, Multifunktionsdrucker und
   Bildschirme) inkl. Garantie-, Liefer- und Supportleistungen sowohl für
   den laufenden Bedarf in der Landesverwaltung Baden-Württemberg als auch
   für anstehende Projekte. Da der überwiegende Teil der Leistungen
   finanziert werden soll, soll außerdem für einen Teil der auf diesem
   Wege zu beschaffenden Geräte ein Leasingvertrag mit einem Leasinggeber
   geschlossen werden.
   Referenznummer der Bekanntmachung: LZBW-2019-0011
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung ist die Beschaffung von
   IT-Hardware (Personal Computer  nachfolgend PC genannt -, Notebooks,
   Convertibles und Zubehör, Drucker, Multifunktionsdrucker und
   Bildschirme) inkl. Garantie-, Liefer- und Supportleistungen sowohl für
   den laufenden Bedarf in der Landesverwaltung Baden-Württemberg als auch
   für anstehende Projekte.
   Da der überwiegende Teil der Leistungen finanziert werden soll, soll
   außerdem für einen Teil der auf diesem Wege zu beschaffenden Geräte ein
   Leasingvertrag mit einem Leasinggeber geschlossen werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Arbeitsplatz-PCs
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30213300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11
   Hauptort der Ausführung:
   Baden-Württemberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Arbeitsplatz-PCs Standard-PC und Zubehör: ca. 25 000 St.,
    Arbeitsplatz-PCs Mini-PC und Zubehör: ca. 25 000 St..
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit einer optionalen Vertragsverlängerung
   seitens des Auftraggebers um 3 x 12 Monate (bis längestens 31.1.2024).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II.2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten
   Abnahmemengen (bezogen auf 48 Mon. Maximallaufzeit der
   Rahmenvereinbarungen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Notebooks
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30213100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11
   Hauptort der Ausführung:
   Baden-Württemberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Notebooks 15,6 und Zubehör: ca. 10 000 St.,
    Notebooks 13,3 - 14 und Zubehör: ca. 10 000 St..
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit einer optionalen Vertragsverlängerung
   seitens des Auftraggebers um 3 x 12 Monate (bis längestens 31.1.2024).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II.2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten
   Abnahmemengen (bezogen auf 48 Mon. Maximallaufzeit der
   Rahmenvereinbarungen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Notebooks 17,3 Zoll
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30213100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11
   Hauptort der Ausführung:
   Baden-Württemberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Notebooks 17,3 und Zubehör: ca. 3 000 St..
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit einer optionalen Vertragsverlängerung
   seitens des Auftraggebers um 3 x 12 Monate (bis längestens 31.1.2024).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II.2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten
   Abnahmemengen (bezogen auf 48 Mon. Maximallaufzeit der
   Rahmenvereinbarungen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Arbeitsplatz- und Netzwerkdrucker S/W und Farbe
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30232110
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11
   Hauptort der Ausführung:
   Baden-Württemberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Arbeitsplatzdrucker S/W A4 und Zubehör: ca. 30 000 St.,
    Abteilungsdrucker S/W A4 und Zubehör: ca. 2 000 St.,
    Abteilungsdrucker Farbe A4 und Zubehör: ca. 500 St..
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit einer optionalen Vertragsverlängerung um 3 x
   12 Monate (bis längestens 31.1.2024).
   Für die Verbrauchsmaterialien (Toner, Tinte, Austauschteile) gilt eine
   Rahmenvertragsdauer von 60 Monaten ab dem Beginn der
   Leistungserbringung. Mit jeder Verlängerung der Rahmenvertragsdauer
   verlängert sich der jeweilige Rahmenvertrag für die
   Vertrauchsmaterialien entsprechend.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II.2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten
   Abnahmemengen (bezogen auf 48 Mon. Maximallaufzeit der
   Rahmenvereinbarungen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Drucker und Multifunktionsdrucker (MFP) Tinte Farbe
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30232100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11
   Hauptort der Ausführung:
   Baden-Württemberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Abteilungsdrucker Tinte A4 Farbe und Zubehör: ca. 500 St.,
    MFP Gruppen Tinte A4 Farbe und Zubehör: ca. 250 St..
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit einer optionalen Vertragsverlängerung um 3 x
   12 Monate (bis längestens 31.1.2024).
   Für die Verbrauchsmaterialien (Toner, Tinte, Austauschteile) gilt eine
   Rahmenvertragsdauer von 60 Monaten ab dem Beginn der
   Leistungserbringung. Mit jeder Verlängerung der Rahmenvertragsdauer
   verlängert sich der jeweilige Rahmenvertrag für die
   Vertrauchsmaterialien entsprechend.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II.2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten
   Abnahmemengen (bezogen auf 48 Mon. Maximallaufzeit der
   Rahmenvereinbarungen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mobil-Drucker Tinte A4 Farbe (Akku)
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30232100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11
   Hauptort der Ausführung:
   Baden-Württemberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mobil-Drucker Tinte Farbe (Akku): ca. 1 000 St..
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit einer optionalen Vertragsverlängerung um 3 x
   12 Monate (bis längestens 31.1.2024).
   Für die Verbrauchsmaterialien (Toner, Tinte, Austauschteile) gilt eine
   Rahmenvertragsdauer von 60 Monaten ab dem Beginn der
   Leistungserbringung. Mit jeder Verlängerung der Rahmenvertragsdauer
   verlängert sich der jeweilige Rahmenvertrag für die
   Vertrauchsmaterialien entsprechend.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II.2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten
   Abnahmemengen (bezogen auf 48 Mon. Maximallaufzeit der
   Rahmenvereinbarungen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Flachbildschirme
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30231310
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11
   Hauptort der Ausführung:
   Baden-Württemberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Flachbildschirme 24" und Zubehör: ca. 100 000 St.,
    Flachbildschirme 27" HD und Zubehör: ca. 2 500 St.,
    Flachbildschirme 27" WQHD und Zubehör: ca. 3 000 St..
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit einer optionalen Vertragsverlängerung
   seitens des Auftraggebers um 3x 12 Monate (bis längestens 31.1.2024).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II.2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten
   Abnahmemengen (bezogen auf 48 Mon. Maximallaufzeit der
   Rahmenvereinbarungen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mobile Windowsgeräte mit Touchscreen
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30213000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11
   Hauptort der Ausführung:
   Baden-Württemberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Convertibles und Zubehör: ca. 10 000 Stk..
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit einer optionalen Vertragsverlängerung
   seitens des Auftraggebers um 3 x 12 Monate (bis längestens 31.1.2024).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II.2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten
   Abnahmemengen (bezogen auf 48 Mon. Maximallaufzeit der
   Rahmenvereinbarungen).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Finanzdienstleistungen (Leasing)
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   66114000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11
   Hauptort der Ausführung:
   Baden-Württemberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das geschätzte Mindest-Finanzierungsvolumen für Hardware aus den Losen
   1 bis 8 beträgt ca. 10 Millionen EUR pro Jahr, in Abhängigkeit von den
   Zuschlagspreisen der Hardware in den einzelnen Losen. Über das o. g.
   Leasingvolumen hinaus erklärt sich der Zuschlagspartner für Los 9 damit
   einverstanden, dass optional aus dieser Ausschreibung und anderen
   IT-Projekten Hardware im Volumen von zusätzlich 5 Millionen EUR
   finanziert werden kann. Das mögliche Gesamtleasingvolumen beläuft sich
   damit auf 15 Millionen EUR pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Möglichkeit einer optionalen Vertragsverlängerung
   seitens des Auftraggebers um 3 x 12 Monate (bis längestens 31.1.2024).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II.2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) aktueller Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister
   nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
   des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem er
   ansässig ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung während
   der gesamten Vertragslaufzeit besteht. Die Deckungssumme beträgt
   mindestens das 1,5-fache des Auftragswertes;
   2) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die vergangenen 3
   Jahre;
   3) Angaben zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes nach
   Losen getrennt für die vergangenen 3 Jahre;
   4) Es ist ein Bilanzauszug der letzten 2 Geschäftsjahre beizulegen.
   Falls Ihr Unternehmen nicht bilanzierungspflichtig ist, bitte
   gesetzliche Grundlage angeben und ggf. Bilanz des übergeordneten
   Unternehmens beifügen;
   5) Nur bei Abgabe eines Gebotes für Los 9 (Leasing) sind zusätzlich
   folgende Angaben zu machen:
    Erklärung über das Neuinvestitionsvolumen des Bieters bezogen auf IT
   Leasingfinanzierungen des Ausschreibungsgegenstandes in den letzten 3
   Geschäftsjahren,
    aktuelles Volumen in Euro an laufenden Leasingverträgen.
   Zum Beleg des Nichtvorliegens von zwingenden Ausschlussgründen sind
   einzureichen:
   1) Eigenerklärung, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen bzw. keine
   rechtskräftig festgesetzten Geldbußen nach § 30 OWiG wegen der in § 123
   GWB aufgezählten Straftaten vorliegen oder ein Verstoß gegen diese
   Straftatbestände auf sonstige geeignete Weise nachgewiesen werden kann;
   2) Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung
   von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
   (u. a. auch zur Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß nachgekommen ist
   bzw. sich zur Zahlung verpflichtet hat;
   3) Eigenerklärung, in welcher der Bieter bestätigt, dass weder sein
   Unternehmen, noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine
   Mutter- oder Tochtergesellschaft oder Mitglieder der Bietergemeinschaft
   auf einer der in den Anlagen zu den Verordnungen 881/2002 und 2580/2001
   sowie der Anlage des Standpunktes des Rates 2001/931/GASP befindlichen
   Terrorlisten erscheint.
   Zum Beleg des Nichtvorliegens von fakultativen Ausschlussgründen sind
   einzureichen:
   1) Eigenerklärung, dass der Bewerber zahlungsfähig ist, über das
   Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder
   dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und sich der Bewerber
   nicht in Liquidation befindet;
   2) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine schwere Verfehlung getroffen
   hat;
   3) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine wettbewerbsbeschränkenden
   Vereinbarungen mit anderen Unternehmen getroffen hat.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis von mind. einem, vorzugsweise 3 vergleichbaren
   Referenzprojekten der letzten 3 Jahre durch eine Eigenerklärung als
   Anlage zum Angebot mit folgendem Aufbau:
    Name des Auftraggebers,
    Angabe, ob öffentlicher oder privater Auftraggeber (AG),
    Projektbezeichnung und Projektbeschreibung,
    eigene Leistungen sowie Leistungszeit von/bis,
    Angabe zum Rechnungswert/Personentage und/ Lieferumfang,
    Beschreibung des technischen Umfeldes,
    Erläuterung, inwieweit das Projekt Ähnlichkeiten mit den erwarteten
   Leistungen  wie in den Vergabeunterlagen beschrieben  hatte,
    während der (damaligen) Vertragslaufzeit zuständiger Ansprechpartner
   des/der o. g. Auftraggeber(s) mit Namen, E-Mail-Adresse und
   Telefonnummer.
   2) Eigenerklärung über die zur Ausführung des Auftrages vorliegende
   Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung des Unternehmens.
   Fügen Sie Nachweise über eine für die Auftragsabwicklung ausreichende
   Leistungsfähigkeit bei. Flächendeckende Lieferfähigkeit sowie schnelle
   Vor-Ort-Verfügbarkeit müssen erkennbar sein. Gehen Sie dabei
   insbesondere auf folgende Punkte ein:
    Unternehmenszweck und Schwerpunkte des Unternehmens,
    größe des Unternehmens (Anzahl der Mitarbeiter in Deutschland
   insgesamt, Anzahl der Niederlassungen),
    Geschäftsbereiche und -schwerpunkte (in Deutschland),
    Darstellung der Geschäftsbeziehung zum Hersteller / zu den
   Herstellern der angebotenen Geräte (falls nicht selbst Hersteller),
    Anzahl der Mitarbeiter im ausgeschriebenen Bereich, gegliedert nach
   Funktion (Verkäufer, Techniker, Berater, Fahrer etc.).
   Der Umfang Ihrer Antworten darf 5 Seiten (A4, Text, 12-Punkt-Schrift)
   nicht überschreiten. Ausführlichere Darstellungen werden nicht
   gewertet!
   3) Legen Sie ein illustriertes Diagramm / Schaubild bei, inwieweit Ihr
   Unternehmen an anderen Unternehmen beteiligt oder mit anderen
   Unternehmen verbunden ist mit Angaben zu Art und Umfang der Beteiligung
   oder der Verbundenheit sowie kurzer Tätigkeitsbeschreibung der
   Unternehmen. Aus dem Schaubild und ggf. ergänzender Beschreibung müssen
   alle Beteiligungen / Verflechtungen / Abhängigkeiten des Unternehmens
   klar hervorgehen;
   4) Mit dem Angebot für die Lose 1 - 8 ist pro Geräteklasse ein
   geeigneter Nachweis der jeweils betroffenen Hersteller beizulegen, dass
   die angebotenen Geräte in den geforderten Mengen während der Laufzeit
   des Rahmenvertrags durchweg über den Auftragnehmer lieferbar sind. Bei
   Angebotsabgabe durch einen Hersteller, reicht eine entsprechende
   Eigenerklärung;
   5) Nachweis über zertifiziertes Umweltmanagementsystem EMAS oder ISO
   14001:2004.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Voraussetzung, dass die Maßgaben der Vereinbarung und
   Verpflichtungserklärung Geheimhaltung, Datenschutz und
   Datensicherheit akzeptiert werden (nähere Angaben hierzu s. Vergabe-
   und Vertragsunterlagen).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/09/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/09/2019
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Die Angebotsabgabe hat elektronisch über das Vergabesystem des
   Auftraggebers zu erfolgen. Hierzu ist eine Anforderung der Unterlagen
   zwingend auf elektronischem Wege über [6]www.lzbw.de bzw.
   [7]www.vergabe24.de notwendig. Weitere Informationen zur elektronischen
   Angebotsabgabe (inkl. der Voraussetzungen) finden sich auf
   [8]www.vergabe24.de,
    Für die Verbrauchsmaterialien (Toner, Tinte, Austauschteile) der Lose
   4 (Drucker), 5 (Drucker/MFP Tinte) und 6 (mobile Drucker Tinte) gilt
   eine Rahmenvertragsdauer von 60 Monaten ab dem Beginn der
   Leistungserbringung. Mit jeder Verlängerung der Rahmenvertragsdauer der
   Lose 4, 5 und 6 verlängert sich der jeweilige Rahmenvertrag für die
   Vertrauchsmaterialien entsprechend,
    Bei den angegebenen Mengen handelt es sich um die geschätzten
   Abnahmemengen (bezogen auf 48 Mon. Maximallaufzeit der
   Rahmenvereinbarungen).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 721 / 926-8730
   E-Mail: [9]poststelle@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721/9263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Logistikzentrum Baden-Württemberg (LZBW)
   Dornierstr. 19
   Ditzingen
   71254
   Deutschland
   Telefon: +49 7156-9380-278
   E-Mail: [10]e-vergabe@lzbw.bwl.de
   Fax: +49 7156 / 9380-299
   Internet-Adresse: [11]www.lzbw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/07/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
   2. http://www.lzbw.de/
   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16b4aae90df-516d88d3ce5f41ef
   4. https://www.vergabe24.de/
   5. https://www.vergabe24.de/
   6. http://www.lzbw.de/
   7. http://www.vergabe24.de/
   8. http://www.vergabe24.de/
   9. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
  10. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
  11. http://www.lzbw.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau