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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Darmstadt - OP-Beleuchtung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019071109155818692 / 323519-2019
Veröffentlicht :
11.07.2019
Angebotsabgabe bis :
30.08.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
33167000 - OP-Beleuchtung
DE-Darmstadt: OP-Beleuchtung

2019/S 132/2019 323519

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Klinikum Darmstadt GmbH
Grafenstraße 9
Darmstadt
64283
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung Bau
Telefon: +49 61511075469
E-Mail: [1]ines.scheliga@mail.klinikum-darmstadt.de
Fax: +49 61511075149
NUTS-Code: DE711

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.klinikum-darmstadt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-16bd16f2437-ec6f934c7f1fe1c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Klinikum Darmstadt GmbH
Grafenstraße 9
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 61511075469
E-Mail: [4]ines.scheliga@mail.klinikum-darmstadt.de
Fax: +49 61511075149
NUTS-Code: DE711

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.klinikum-darmstadt.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-16bd16f2437-ec6f934c7f1fe1c
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

OP-Tische und Zubehör
Referenznummer der Bekanntmachung: BT1+2-59
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33167000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

7 St. OP-Tischsystem-Säule, mobile Säule

12 St. OP-Tisch Univeralplatte

12 St. OP-Tischplatten-Transporter

Es handelt sich um eine Ergänzungsbeschaffung für die Erweiterung des
Zentral-OPs um 5 weitere OPs.

In den 14 bestehenden Operationssälen werden OP-Tisch-Systeme vom Typ
Maquet Alphamaquet 1 150 bzw. 1160 mit entsprechenden umfangreichen
Zubehör (Lagerflächen, Transportern, Kloben etc.) eingesetzt.

Das Klinikum legt Wert auf:

eine einheitliche Bedienphilosophie der OP-Tisch-Systeme aus Gründen
des effizienten OP-Betriebs und der Patientensicherheit,

die Kompatibilität der OP-Tisch-Lagerflächen zu allen Vorhandenen und
zu ergänzenden Tischsäulen um den Reibungslosen Betriebsablauf im OP
sicherzustellen,

einheitliches Zubehör, damit die Geräte und ihr Zubehör untereinander
ausgetauscht werden können und Lagerhaltung und Wartungsaufwand
minimiert werden,

schnelle Reaktionszeiten des Service.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung:

Grafenstraße 9

64283 Darmstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

7 St. OP-Tischsystem-Säule, mobile Säule

12 St. OP-Tisch Univeralplatte

12 St. OP-Tischplatten-Transporter

Es handelt sich um eine Ergänzungsbeschaffung für die Erweiterung des
Zentral-OPs um 5 weitere OPs.

In den 14 bestehenden Operationssälen werden OP-Tisch-Systeme vom Typ
Maquet Alphamaquet 1 150 bzw. 1 160 mit entsprechenden umfangreichen
Zubehör (Lagerflächen, Transportern, Kloben etc.) eingesetzt.

Das Klinikum legt Wert auf:

eine einheitliche Bedienphilosophie der OP-Tisch-Systeme aus Gründen
des effizienten OP-Betriebs und der Patientensicherheit,

die Kompatibilität der OP-Tisch-Lagerflächen zu allen Vorhandenen und
zu ergänzenden Tischsäulen um den Reibungslosen Betriebsablauf im OP
sicherzustellen,

einheitliches Zubehör, damit die Geräte und ihr Zubehör untereinander
ausgetauscht werden können und Lagerhaltung und Wartungsaufwand
minimiert werden,

schnelle Reaktionszeiten des Service.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/04/2020
Ende: 08/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/08/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/10/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/08/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Hilpertstraße 31
Darmstadt
64295
Deutschland
Fax: +49 6151125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Hilpertstraße 31
Darmstadt
64295
Deutschland
Fax: +49 6151125816
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Hilpertstraße 31
Darmstadt
64295
Deutschland
Fax: +49 6151125816
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/07/2019

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References

1. mailto:ines.scheliga@mail.klinikum-darmstadt.de?subject=TED
2. http://www.klinikum-darmstadt.de/
3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bd16f2437-ec6f934c7f1fe1c
4. mailto:ines.scheliga@mail.klinikum-darmstadt.de?subject=TED
5. http://www.klinikum-darmstadt.de/
6. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16bd16f2437-ec6f934c7f1fe1c

 
 
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