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Ausschreibung: Netzwerkinfrastruktur - DE-Hannover
Netzwerkinfrastruktur
Informationssysteme und Server
Dokument Nr...: 323472-2019 (ID: 2019071109145818652)
Veröffentlicht: 11.07.2019
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DE-Hannover: Netzwerkinfrastruktur
2019/S 132/2019 323472
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Medizinischer Dienst der Krankenversicherung Niedersachsen (MDKN)
Hildesheimer Str. 202
Hannover
30519
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabemanagement
Telefon: +49 51187854318
E-Mail: [1]ausschreibung@mdkn.de
Fax: +49 511878564318
NUTS-Code: DE92
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://mdkn.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung neuer Firewall-Systeme
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32424000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung neuer Firewall-Systeme für den MDK Niedersachsen über die
Erarbeitung von individuellen Lösungskonzepten im wettbewerblichen
Dialog.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48800000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE92
Hauptort der Ausführung:
Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für diese Projekt wird im Rahmen des vorgeschalteten
Teilnahmewettbewerbs min. 3 / max. 5 geeignete Unternehmen ausgewählt,
mit denen im Rahmen eines Wettbewerblichen Dialogs das
wirtschaftlichste Betriebskonzept erarbeitet werden soll.
Hier sollen im Dialog folgende konzeptionelle Themen geklärt werden:
Grundsätzliche einsetzbare Firewall-Konzeption,
Strukturierung der Sicherheitsbereiche des MDKN,
Einbindung der Aspekte der Client-Security,
Mehr-Herstellerkonzeption,
Systemredundanzen,
Effiziente Gestaltung der zahlreichen VPN-Zugänge,
Migrationsstrategie zum Einsatz der neuen Systeme.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bei der Bewertung der eingegangenen Bewerbungen wird eine Skalierung
auf Basis von max. 1 000 erreichbaren Bewertungspunkten durchgeführt,
genaue Bewertungshinweise entnehmen Sie bitte dem Abschnitt III dieser
Veröffentlichung. Die Einladungen zum 1. Dialog für die ausgewählten
Unternehmen werden voraussichtlich am 14.8.2019 versandt. Eine
Aufwandsentschädigung für die teilnehmenden Unternehmen wird nicht
gewährt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mit dem ausgewählten Bieter wird ein EVB-IT Systemvertrag geschlossen.
Es gelten die entsprechenden AGB (EVB-System-AGB). Wesentliche
Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die
maßgeblichen Vorschriften sind der finalen Leistungsbeschreibung nach
Abschluss der Dialoge zu entnehmen. Keine geforderten Kautionen und
Sicherheiten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1.1.1) Unterzeichnung der Anlage 0.3 Eigenerklärung für Bewerber,
1.1.2) Unterzeichnung der Anlage 0.4 Datenschutzerklärung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.2.1) Darstellung des Unternehmensumsatzes in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren für den Geschäftsbereich Firewall.
(Eignungskriterium max. 300 Pkt.);
1.2.2) Bonitäts-/ Wirtschaftsauskunft einer autorisierten Auskunftei
(Creditreform oder vergleichbar.
(siehe:[6]https://www.creditreform.de/microsites/creditreformratingmapd
eutschland.html) (Ausschlusskriterium).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1.2.2): Die Bonitäts-/ Wirtschaftsauskunft muss einen
Creditreform-Bonitätsindex mit einer befriedigenden bzw. noch guten
Bonität der Risikoklasse III aufweisen. Die Bonitäts-/
Wirtschaftsauskunft darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den
Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.3.1) Eine genaue Beschreibung des sich bewerbenden Unternehmens, mit
der speziellen Ausrichtung auf die Erbringung der geforderten
Dienstleistungen zum Aufbau einer Firewall-Lösung. Beschreibung der
Organisationsstruktur, Bereitstellung eines festen Ansprechpartners
inkl. Kontaktdaten (oneFace to the customer), Beschreibung der
Servicestruktur. (Eignungskriterium max. 140 Pkt.);
1.3.1) Welche Hersteller (Typ, Produktname) kommen aus Ihrer Sicht in
Betracht?
1.3.2) Welchen Partnerstatus haben Sie bei den Herstellern?
(Bitte geben Sie auch die jeweilige Statusreihenfolge bei dem(n)
Hersteller(n) mit an z. B. Bronze, Silber, Goldusw.) (140 Pkt.
gewertet wird bei Angabe mehrerer Hersteller der höchste vorliegende
Status);
1.3.3) Im Auftragsfall sind Servicestandorte vorzuhalten oder
einzurichten, die in einem Umkreis von max. 250 km der Stadt Hannover
liegen;
1.3.4) Wie viele Servicemitarbeiter stehen bundesweit zur Verfügung?
(140 Pkt.);
1.3.5) Es sind mindestens 3 vergleichbare abgeschlossene Referenzen
bevorzugt bei öffentlichen Auftraggebern, mit der beigefügten Anlage
Referenzen und nachfolgenden Angaben bereitzustellen: (280Pkt.).
Auftraggeber, Standort, Branche des Auftraggebers,
Projektdauer, Inbetriebnahmezeitpunkt (nicht vor dem 31.12.2016, das
Projekt kann jedoch Vorher begonnen worden sein),
Kurzbeschreibung des Projektes,
Konzept,
Ansprechpartner des Auftraggebers Name.
Firma, Telefon-Nr., E-Mail-Adresse
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
eine etwaige Bietergemeinschaft muss im Auftragsfall so ausgestattet
werden, dass sie gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch für die
Erfüllung des gesamten Vertrages haftet,
der Bieter hat mit Abgabe des Teilnahmeantrags schriftlich zu
erklären, bei der Ausführung des Auftrags seinen Arbeitnehmerinnen und
Arbeitnehmern im Sinne des § 22 Mindestlohngesetz (MiLoG) mindestens
ein Mindestentgelt nach den Vorgaben des Mindestlohngesetzes (derzeit
9,19 EUR) zu zahlen und seinen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die
von Regelungen nach § 1 Abs. 3 MiLoG erfasst werden, mindestens ein
Mindestentgelt nach den Vorgaben dieser Regelungen zu zahlen,
im Auftragsfall sind Servicestandorte vorzuhalten oder einzurichten,
die in einem Umkreis der Stadt Hannover von max. 250 km liegen. Der
Bieter hat mit Abgabe des Teilnahmeantrags hierüber eine entsprechende
Erklärung abzugeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Wettbewerblicher Dialog
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/08/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/10/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es gilt der §134 GWB für die Informations- und Wartepflicht.
Die Eignungsnachweise unter Nr. III.1) und die Erklärungen nach Nr.
III.2.2) sind vollständig mit der Bewerbung einzureichen. Die Nachweise
und Angaben bitte möglichst in der geforderten Reihenfolge mit
Inhaltsverzeichnis und speziell auf die gewünschten Angaben hin
erstellen. Die Ergänzung um weitere Unterlagen steht Ihnen frei. Liegen
Nachweise und Erklärungen nicht rechtzeitig vor, kann die Bewerbung
wegen Unvollständigkeit ausgeschlossen werden. Ausländische Bieter
haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die
Eignungsnachweise für jedes Mitglied der Gemeinschaft mit dem Angebot
vorzulegen. Des Weiteren ist eine Erklärung abzugeben, dass die
Mitglieder der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haften. Es ist
anzugeben, welches Mitglied im Verfahren als Bevollmächtigter auftritt.
Je Bieter ist nur eine Bewerbung zugelassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131153306
E-Mail: [7]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131152943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/ Bieter gemäß § 160 Abs.
3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach §160Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabeder
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach §160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/07/2019
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2. https://mdkn.de/
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4. https://www.deutsche-evergabe.de/
5. https://www.deutsche-evergabe.de/
6. https://www.creditreform.de/microsites/creditreformratingmapdeutschland.html
7. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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