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Ausschreibung: Technische Gase - DE-Dresden
Technische Gase
Dokument Nr...: 323493-2019 (ID: 2019071109144718641)
Veröffentlicht: 11.07.2019
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  DE-Dresden: Technische Gase
   2019/S 132/2019 323493
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung,
   Sachgebiet Zentrale Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
   Strehlener Straße 22/24
   Dresden
   01069
   Deutschland
   Telefon: +49 351463-33685
   E-Mail: [1]beschaffung@tu-dresden.de
   Fax: +49 351463-37102
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.tu-dresden.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Gase/Flüssiggase
   Referenznummer der Bekanntmachung: 065010/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   24110000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Technische Gase/Flüssiggase.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 240 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische komprimierte Gase und Flüssiggase Stickstoff
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   24110000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Technische Gase und Flüssiggase.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 54 112.60 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Wertung erfolgt nach der einfachen Preis-Leistungs-Methode nach
   UfAB VI (abrufbar unter [5]http://www.cio.bund.de).
   Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass eine Einreichung der
   elektronischen Angebote per Email nicht zugelassen ist. Zur Einreichung
   der Angebote nutzen Sie bitte die Vergabeplattform unter Einsatz des
   Bietercockpits.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Druckgas Helium unrein
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   24110000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Druckgas Helium unrein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 185 600.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Wertung erfolgt nach der einfachen Preis-Leistungs-Methode nach
   UfAB VI (abrufbar unter [6]http://www.cio.bund.de).
   Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass eine Einreichung der
   elektronischen Angebote per Email nicht zugelassen ist. Zur Einreichung
   der Angebote nutzen Sie bitte die Vergabeplattform unter Einsatz des
   Bietercockpits.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Abs. 1 bis 4 GWB und § 124
   GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Vorlage der Eigenerklärung mit dem Angebot.
   Der Bieter kann freiwillig eine einheitliche Europäische Erklärung
   (EEE) als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen verwenden. Hierfür stellt der EEE-Dienst der
   Europäischen Kommission ein Online-Formular unter
   [7]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de zur Verfügung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Abs. 1 bis 4 GWB und § 124
   GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen;
   2) Angabe über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind (Referenzen). Gefordert sind mindestens 3
   vergleichbare und abgeschlossene Referenzen mit Angabe und Beschreibung
   der Leistung, Leistungszeit, Rechnungswert, Auftraggeber mit Nennung
   Ansprechpartner (vorzugsweise mit Telefonnummer);
   3) Erklärung(en) zur Eignungsleihe;
   4) Erklärung(en) zur Bietergemeinschaft;
   5) Erklärung(en) zu Unteraufträgen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Mindestanforderung: Vorlage der Eigenerklärung mit dem Angebot.
   Zu 2) Mindestanforderung: gefordert werden Angaben über die Ausführung
   von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die
   mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Referenzen).
   Gefordert sind mindestens 3 vergleichbare und abgeschlossene Referenzen
   mit Angabe und Beschreibung der Leistung, Leistungszeit, Rechnungswert,
   Auftraggeber mit Nennung Ansprechpartner (vorzugsweise mit
   Telefonnummer).
   Zu 3) Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot,
   soweit Bietergemeinschaft gebildet wird
   Zu 4) Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot,
   soweit Eignungsleihe erfolgt
   Zu 5) Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot,
   soweit Unteraufträge erteilt werden.
   Der Bieter kann freiwillig eine einheitliche Europäische Erklärung
   (EEE) als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen verwenden. Hierfür stellt der EEE-Dienst der
   Europäischen Kommission ein Online-Formular unter
   [8]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de zur Verfügung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/08/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/08/2019
   Ortszeit: 14:01
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 341977-1040
   E-Mail: [9]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 341977-1049
   Internet-Adresse: [10]http://www.ldl.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Rechtsbehelfe gemäß § 160 GWB:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag
   hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [11]post@lds.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [12]https://www.lds.sachsen.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/07/2019
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References
   1. mailto:beschaffung@tu-dresden.de?subject=TED
   2. http://www.tu-dresden.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. http://www.evergabe.de/
   5. http://www.cio.bund.de/
   6. http://www.cio.bund.de/
   7. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
   8. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
   9. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
  10. http://www.ldl.sachsen.de/
  11. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
  12. https://www.lds.sachsen.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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