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Ausschreibung: Elektrizität - DE-Siegburg
Elektrizität
Dokument Nr...: 323437-2019 (ID: 2019071109133718596)
Veröffentlicht: 11.07.2019
*
DE-Siegburg: Elektrizität
2019/S 132/2019 323437
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Rhein-Sieg-Kreis
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
Siegburg
53721
Deutschland
E-Mail: [1]zvs@rhein-sieg-kreis.de
Fax: +49 2241/13-3165
NUTS-Code: DEA2C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.rhein-sieg-kreis.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://www.rhein-sieg-kreis.de/verwaltung-politik/verwaltung/Oeffen
tliche_Ausschreibungen/index.php
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBYGTU/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBYGTU
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Ökostrom für die Liegenschaften der Kreisverwaltung des
Rhein-Sieg-Kreises
Referenznummer der Bekanntmachung: 0271-22-19-VgV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09310000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von Ökostrom für die Liegenschaften der Kreisverwaltung des
Rhein-Sieg-Kreises.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Leistungsgemessene Abnahmestellen (RLM, Mittelspannung und
Niederspannung mit Leistungsmessung) für die Liegenschaften des
Rhein-Sieg-Kreises
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C
Hauptort der Ausführung:
Kreishaus Kaiser-Wilhelm-Platz 1
53721 Siegburg
weitere Erfüllungsorte siehe auch Ziffer II.2.4)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Weitere Erfüllungsorte:
Berufskolleg Hennef, Fritz-Jacobi-Str. 20, 53773 Hennef,
Berufskolleg Troisdorf, Kerschensteinstr. 1+4, 53844 Troisdorf,
Berufskolleg Siegburg, Hochstr. 1, 53721 Siegburg,
Berufskolleg Bonn, Rochusstr. 30, 53111 Bonn-Duisdorf,
Vorgebirgsschule Alfter, Schlossweg 6, 53347 Alfter,
Heinrich-Hanselmann-Schule, Arnold-Janssen-Str. 25c, 53757 Sankt
Augustin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tarif-Abnahmestellen (SLP, Niederspannung ohne Leistungsmessung) für
die Liegenschaften des Rhein-Sieg-Kreises
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C
Hauptort der Ausführung:
Inspe Bonner Str.
53721 Siegburg
weitere Erfüllungsorte siehe Ziffer II.2.4)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Weitere Erfüllungsorte:
EB Bornheim, Brunnenallee 31, 53332 Bornheim,
EB Eitorf, Brückenstr. 25, 53783 Eitorf,
JHZ Eitorf, Markt 10-11, 53783 Eitorf,
JHZ1 Eitorf, Markt 21, 53783 Eitorf,
Verwaltungsgebäude (Neubau), Am Eichelkamp 17, 53784 Eitorf,
EB Rheinbach, Aachener Str. 16, 53359 Rheinbach,
Nebenstelle Rheinbach, Grabenstr. 39, 53359 Rheinbach,
Verwaltungsgebäude, Koblenzer Str. 6, 53359 Rheinbach,
Außenstelle Berufskolleg Siegburg, Schöllerstr. 31, 53783 Eitorf,
Außenstelle Berufskolleg Siegburg, Gartenstr. 2, 53819
Neunkirchen-Seelscheid,
Schule, Gartenstr. 1, 53721 Siegburg,
Außenstelle Richard-Schirrmann-Schule, Hochstr. 9, 53721 Siegburg,
Waldschule, Witterschlicker Allee 6, 53347 Alfter,
Schule an der Wicke, Kirchgasse 24, 53347 Alfter,
Richard-Schirrmann-Schule (Stammschule), Im Bröltal 7, 53773
Hennef-Bröl,
Förderschule Rossel, Rossler Str. 2, 51570 Windeck,
Feuerwache, Neuenhof 1c, 53721 Siegburg,
Rettungswache, Rathausstr. 5, 53332 Bornheim,
Rettungswache, Zanderstr. 36, 53804 Much,
Rettungswache, St.-Florian-Str. 8, 53809 Ruppichteroth,
Rettungswache (Neubau), Kölnstr. 120, Swisttal,
Kindergarten, Arndtstr. 4a, 53721 Siegburg,
Wohngebäude, Gottfried-Salz-Str. 12, 53757 Sankt Augustin,
Burgruine Windeck, An der Burgruine/Oben am Schlossberg/Im Thal 700,
51570 Windeck,
Museum, Bergstr. 9, 51570 Windeck.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Energieversorgungsunternehmen, die Haushaltskunden mit Energie
beliefern, müssen die Aufnahme und Beendigung der Tätigkeit sowie
Änderungen ihrer Firma bei der Regulierungsbehörde (Bundesnetzagentur)
unverzüglich anzeigen. Es werden daher nur Angebote von Bietern
akzeptiert, die auf der Website der Bundesnetzagentur gelistet sind.
Energieversorungsunternehmen mit Sitz in einem anderen Mitgliedstaat
der Europäischen Union müssen als Energieversorgungsunternehmen von der
zuständigen Behörde des Herkunftsmitgliedsstaats ordnungsgemäß
zugelassen sein und dies auf Verlangen der Vergabestelle ggf. mit
beglaubigter Übersetzung in die deutsche Sprache nachweisen.
Der Bieter hat das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123,
124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) durch Eigenerklärung
(Bestandteil des Angebotsformulars) zu erklären.
Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise vorzulegen:
Eignungsnachweise und Verpflichtungserklärungen für Nachunternehmer.
Bietergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterzeichnete
Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung) mit folgendem Regelungsinhalt
abzugeben:
a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,
b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
c) dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Die Bietergemeinschaftserklärung ist mit Abgabe des Angebots in
Textform und im Laufe des weiteren Vergabeverfahrens ggf. auf Verlangen
der Vergabestelle in einer durch alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
unterzeichneten Ausfertigung vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auf Verlangen der Vergabestelle ist ein aktueller Nachweis der
Betriebshaftpflichtversicherung vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Abschluss des Integritätsvertrags (Muster s. Vergabeportal);
2) Eintragungen im Vergaberegister des Landes NRW können zum
Angebotsausschluss führen. Die Abfrage wird vom Auftraggeber veranlasst
und auf den engeren Kreis der Bewerber beschränkt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/08/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/08/2019
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am
Eröffnungstermin zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es sind ausschließlich elektronische Angebote über das Vergabeportal
unter Zuhilfenahme des Bietertools zugelassen. Zu diesbezüglichen
Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen. Sofern sich im
Verlauf der Angebotsfrist die Notwendigkeit der Anpassung von
Vergabeunterlagen ergibt, ist das jeweils aktuellste Formular zu
verwenden. Über evtl. notwendige Änderungen werden die registrierten
Bewerber durch Bewerberkommunikation unterrichtet. Es wird daher
empfohlen, vor Angebotsabgabe die Aktualität der hochgeladenen
Dokumente zu prüfen.
1) Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind
und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden:
ausgefülltes Preisblatt,
ausgefülltes Stammdatenblatt,
ausgefülltes Formblatt zur Berechnung der CO2-Minderung,
Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend),
Formblatt Unteraufträge.
2) Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die
ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können:
Eigenerklärung Ausschlussgründe,
Verpflichtungserklärung zum Ausschluss einer Doppelvermarktung des
Umweltnutzens,
Nachweis über die Eintragung als Energieversorgungsunternehmen bei
der zuständigen Behörde des Herkunftslandes des Bieters (nur für Bieter
aus anderen EU-Mitgliedstaaten).
3) Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle
vorzulegen sind (Anforderung nur von Bietern in der engeren Wahl):
Bietergemeinschaftserklärung (von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft signiert),
Nachweis der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung,
unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags,
Verpflichtungserklärungen und Nachweise für Nachunternehmer.
Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder
unvollständige Vorlage von Erklärungen und Nachweisen führen zwingend
zum Ausschluss des Angebotes. Es gelten die Bewerbungs- und die den
Vergabeunterlagen beigefügten Vertragsbedingungen.
Zum vorläufigen Nachweis der Eignung wird die Abgabe der Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung
([6]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) akzeptiert.
Eignungsnachweise, die im Rahmen eines Präqualifizierungsverfahrens
erworben wurden, sind zugelassen. In diesem Fall sind nur die dort
nicht hinterlegten Nachweise zu erbringen. Gleiches gilt für
Unternehmen, die in der Bieterdatei des Rhein-Sieg-Kreises registriert
sind. Ferner kann auf bereits der Vergabestelle vorliegende
Eignungsnachweise verwiesen werden.
Die Vergabeunterlagen werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt.
Den Interessenten wird dennoch die Registrierung auf dem Vergabeportal
empfohlen. Dies hat den Vorteil, dass diese bei Erteilung von
Bewerberinformationen oder evtl. notwendigen Anpassungen der
Vergabeunterlagen über das Vergabeportal in Kenntnis gesetzt und zur
Einsichtnahme auf dem Vergabeportal aufgefordert werden.
Der Zuschlag wird auf das unter Berücksichtigung aller Umstände
wirtschaftlichste Angebot erteilt.
Diesbezügliche Einzelheiten können der Leistungsbeschreibung entnommen
werden.
Die Bieterinformationen gemäß § 134 GWB erfolgen (ausschließlich) über
das Vergabeportal.
Rückfragen zum Ablauf des Vergabeverfahrens, den abzugebenden
Erklärungen und/oder zu den Vergabeunterlagen sind über das
Vergabeportal an die Vergabestelle zu richten.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBYGTU
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221 / 147-2120
E-Mail: [7]vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de
Fax: +49 221 / 147-2889
Internet-Adresse: [8]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
verwiesen.
§ 160 Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
Die Zuschlagserteilung ist möglich frühestens 10 Tage nach Absendung
(auf elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Bieterinformation gem. §
134 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/07/2019
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1. mailto:zvs@rhein-sieg-kreis.de?subject=TED
2. https://www.rhein-sieg-kreis.de/
3. https://www.rhein-sieg-kreis.de/verwaltung-politik/verwaltung/Oeffentliche_Ausschreibungen/index.php
4. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBYGTU/documents
5. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBYGTU
6. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
7. mailto:vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de?subject=TED
8. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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