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Ausschreibung: Elektrizität - DE-Siegburg
Elektrizität
Dokument Nr...: 323437-2019 (ID: 2019071109133718596)
Veröffentlicht: 11.07.2019
*
  DE-Siegburg: Elektrizität
   2019/S 132/2019 323437
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Rhein-Sieg-Kreis
   Kaiser-Wilhelm-Platz 1
   Siegburg
   53721
   Deutschland
   E-Mail: [1]zvs@rhein-sieg-kreis.de
   Fax: +49 2241/13-3165
   NUTS-Code: DEA2C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.rhein-sieg-kreis.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.rhein-sieg-kreis.de/verwaltung-politik/verwaltung/Oeffen
   tliche_Ausschreibungen/index.php
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBYGTU/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBYGTU
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Ökostrom für die Liegenschaften der Kreisverwaltung des
   Rhein-Sieg-Kreises
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0271-22-19-VgV
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   09310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von Ökostrom für die Liegenschaften der Kreisverwaltung des
   Rhein-Sieg-Kreises.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leistungsgemessene Abnahmestellen (RLM, Mittelspannung und
   Niederspannung mit Leistungsmessung) für die Liegenschaften des
   Rhein-Sieg-Kreises
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C
   Hauptort der Ausführung:
   Kreishaus Kaiser-Wilhelm-Platz 1
   53721 Siegburg
   weitere Erfüllungsorte siehe auch Ziffer II.2.4)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Weitere Erfüllungsorte:
    Berufskolleg Hennef, Fritz-Jacobi-Str. 20, 53773 Hennef,
    Berufskolleg Troisdorf, Kerschensteinstr. 1+4, 53844 Troisdorf,
    Berufskolleg Siegburg, Hochstr. 1, 53721 Siegburg,
    Berufskolleg Bonn, Rochusstr. 30, 53111 Bonn-Duisdorf,
    Vorgebirgsschule Alfter, Schlossweg 6, 53347 Alfter,
    Heinrich-Hanselmann-Schule, Arnold-Janssen-Str. 25c, 53757 Sankt
   Augustin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tarif-Abnahmestellen (SLP, Niederspannung ohne Leistungsmessung) für
   die Liegenschaften des Rhein-Sieg-Kreises
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C
   Hauptort der Ausführung:
   Inspe Bonner Str.
   53721 Siegburg
   weitere Erfüllungsorte siehe Ziffer II.2.4)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Weitere Erfüllungsorte:
    EB Bornheim, Brunnenallee 31, 53332 Bornheim,
    EB Eitorf, Brückenstr. 25, 53783 Eitorf,
    JHZ Eitorf, Markt 10-11, 53783 Eitorf,
    JHZ1 Eitorf, Markt 21, 53783 Eitorf,
    Verwaltungsgebäude (Neubau), Am Eichelkamp 17, 53784 Eitorf,
    EB Rheinbach, Aachener Str. 16, 53359 Rheinbach,
    Nebenstelle Rheinbach, Grabenstr. 39, 53359 Rheinbach,
    Verwaltungsgebäude, Koblenzer Str. 6, 53359 Rheinbach,
    Außenstelle Berufskolleg Siegburg, Schöllerstr. 31, 53783 Eitorf,
    Außenstelle Berufskolleg Siegburg, Gartenstr. 2, 53819
   Neunkirchen-Seelscheid,
    Schule, Gartenstr. 1, 53721 Siegburg,
    Außenstelle Richard-Schirrmann-Schule, Hochstr. 9, 53721 Siegburg,
    Waldschule, Witterschlicker Allee 6, 53347 Alfter,
    Schule an der Wicke, Kirchgasse 24, 53347 Alfter,
    Richard-Schirrmann-Schule (Stammschule), Im Bröltal 7, 53773
   Hennef-Bröl,
    Förderschule Rossel, Rossler Str. 2, 51570 Windeck,
    Feuerwache, Neuenhof 1c, 53721 Siegburg,
    Rettungswache, Rathausstr. 5, 53332 Bornheim,
    Rettungswache, Zanderstr. 36, 53804 Much,
    Rettungswache, St.-Florian-Str. 8, 53809 Ruppichteroth,
    Rettungswache (Neubau), Kölnstr. 120, Swisttal,
    Kindergarten, Arndtstr. 4a, 53721 Siegburg,
    Wohngebäude, Gottfried-Salz-Str. 12, 53757 Sankt Augustin,
    Burgruine Windeck, An der Burgruine/Oben am Schlossberg/Im Thal 700,
   51570 Windeck,
    Museum, Bergstr. 9, 51570 Windeck.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Energieversorgungsunternehmen, die Haushaltskunden mit Energie
   beliefern, müssen die Aufnahme und Beendigung der Tätigkeit sowie
   Änderungen ihrer Firma bei der Regulierungsbehörde (Bundesnetzagentur)
   unverzüglich anzeigen. Es werden daher nur Angebote von Bietern
   akzeptiert, die auf der Website der Bundesnetzagentur gelistet sind.
   Energieversorungsunternehmen mit Sitz in einem anderen Mitgliedstaat
   der Europäischen Union müssen als Energieversorgungsunternehmen von der
   zuständigen Behörde des Herkunftsmitgliedsstaats ordnungsgemäß
   zugelassen sein und dies auf Verlangen der Vergabestelle  ggf. mit
   beglaubigter Übersetzung in die deutsche Sprache  nachweisen.
   Der Bieter hat das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123,
   124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) durch Eigenerklärung
   (Bestandteil des Angebotsformulars) zu erklären.
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise vorzulegen:
    Eignungsnachweise und Verpflichtungserklärungen für Nachunternehmer.
   Bietergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterzeichnete
   Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung) mit folgendem Regelungsinhalt
   abzugeben:
   a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
   b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
   c) dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
   d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Die Bietergemeinschaftserklärung ist mit Abgabe des Angebots in
   Textform und im Laufe des weiteren Vergabeverfahrens ggf. auf Verlangen
   der Vergabestelle in einer durch alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
   unterzeichneten Ausfertigung vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auf Verlangen der Vergabestelle ist ein aktueller Nachweis der
   Betriebshaftpflichtversicherung vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Abschluss des Integritätsvertrags (Muster s. Vergabeportal);
   2) Eintragungen im Vergaberegister des Landes NRW können zum
   Angebotsausschluss führen. Die Abfrage wird vom Auftraggeber veranlasst
   und auf den engeren Kreis der Bewerber beschränkt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/08/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/08/2019
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am
   Eröffnungstermin zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es sind ausschließlich elektronische Angebote über das Vergabeportal
   unter Zuhilfenahme des Bietertools zugelassen. Zu diesbezüglichen
   Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen. Sofern sich im
   Verlauf der Angebotsfrist die Notwendigkeit der Anpassung von
   Vergabeunterlagen ergibt, ist das jeweils aktuellste Formular zu
   verwenden. Über evtl. notwendige Änderungen werden die registrierten
   Bewerber durch Bewerberkommunikation unterrichtet. Es wird daher
   empfohlen, vor Angebotsabgabe die Aktualität der hochgeladenen
   Dokumente zu prüfen.
   1) Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind
   und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden:
    ausgefülltes Preisblatt,
    ausgefülltes Stammdatenblatt,
    ausgefülltes Formblatt zur Berechnung der CO2-Minderung,
    Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend),
    Formblatt Unteraufträge.
   2) Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die
   ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können:
    Eigenerklärung Ausschlussgründe,
    Verpflichtungserklärung zum Ausschluss einer Doppelvermarktung des
   Umweltnutzens,
    Nachweis über die Eintragung als Energieversorgungsunternehmen bei
   der zuständigen Behörde des Herkunftslandes des Bieters (nur für Bieter
   aus anderen EU-Mitgliedstaaten).
   3) Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle
   vorzulegen sind (Anforderung nur von Bietern in der engeren Wahl):
    Bietergemeinschaftserklärung (von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft signiert),
    Nachweis der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung,
    unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags,
    Verpflichtungserklärungen und Nachweise für Nachunternehmer.
   Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder
   unvollständige Vorlage von Erklärungen und Nachweisen führen zwingend
   zum Ausschluss des Angebotes. Es gelten die Bewerbungs- und die den
   Vergabeunterlagen beigefügten Vertragsbedingungen.
   Zum vorläufigen Nachweis der Eignung wird die Abgabe der Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung
   ([6]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) akzeptiert.
   Eignungsnachweise, die im Rahmen eines Präqualifizierungsverfahrens
   erworben wurden, sind zugelassen. In diesem Fall sind nur die dort
   nicht hinterlegten Nachweise zu erbringen. Gleiches gilt für
   Unternehmen, die in der Bieterdatei des Rhein-Sieg-Kreises registriert
   sind. Ferner kann auf bereits der Vergabestelle vorliegende
   Eignungsnachweise verwiesen werden.
   Die Vergabeunterlagen werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt.
   Den Interessenten wird dennoch die Registrierung auf dem Vergabeportal
   empfohlen. Dies hat den Vorteil, dass diese bei Erteilung von
   Bewerberinformationen oder evtl. notwendigen Anpassungen der
   Vergabeunterlagen über das Vergabeportal in Kenntnis gesetzt und zur
   Einsichtnahme auf dem Vergabeportal aufgefordert werden.
   Der Zuschlag wird auf das unter Berücksichtigung aller Umstände
   wirtschaftlichste Angebot erteilt.
   Diesbezügliche Einzelheiten können der Leistungsbeschreibung entnommen
   werden.
   Die Bieterinformationen gemäß § 134 GWB erfolgen (ausschließlich) über
   das Vergabeportal.
   Rückfragen zum Ablauf des Vergabeverfahrens, den abzugebenden
   Erklärungen und/oder zu den Vergabeunterlagen sind über das
   Vergabeportal an die Vergabestelle zu richten.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBYGTU
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 221 / 147-2120
   E-Mail: [7]vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de
   Fax: +49 221 / 147-2889
   Internet-Adresse: [8]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
   160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   verwiesen.
   § 160 Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich frühestens 10 Tage nach Absendung
   (auf elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Bieterinformation gem. §
   134 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/07/2019
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References
   1. mailto:zvs@rhein-sieg-kreis.de?subject=TED
   2. https://www.rhein-sieg-kreis.de/
   3. https://www.rhein-sieg-kreis.de/verwaltung-politik/verwaltung/Oeffentliche_Ausschreibungen/index.php
   4. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBYGTU/documents
   5. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBYGTU
   6. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
   7. mailto:vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de?subject=TED
   8. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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