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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Magdeburg - Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019071109064518364 / 323206-2019
Veröffentlicht :
11.07.2019
Angebotsabgabe bis :
27.08.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45221250 - Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
DE-Magdeburg: Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen

2019/S 132/2019 323206

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Magdeburg, Der Oberbürgermeister
(Sitz) Katzensprung 2
Magdeburg
39090
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 391-5402541
E-Mail: [1]vergabestelle@ra.magdeburg.de
Fax: +49 391-5405323
NUTS-Code: DEE03

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.magdeburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=268385
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=268385
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]https://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ersatzneubau Strombrückenzug Magdeburg - Revitalisierung Prester See
(Ausgleichs- und Ersatzmaßnahme)
Referenznummer der Bekanntmachung: 30-ZV-0233/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45221250
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Zum Zwecke der Revitalisierung des Sees im Rahmen des
Hochwasserschutzes ist der Ersatzneubau von 2 Durchlässen mit
überführten Wirtschaftswegen und die Herstellung eines Zuleiterbauwerks
als offenener Graben mit Sohlbefestigung vorgesehen. Erforderlich sind
Nassbaggerarbeiten zur Entschlammung inkl. Transport und Entsorgung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung:

Magdeburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Art und Umfang der Leistung:

Baustelleneinrichtung, Verkehrssicherung,

Baumfällungen inkl. Rodung 82 Stk. / Heckenrodung 300 m^2,

Entschlammung Nassbaggerung einschl. Abtransport auf Wasserweg und
Entsorgung 2 500 m^3,

Kampfmittelräumung - Bohrlochsondierung 900 m,

Abriss und Entsorgung Durchlassbauwerk aus 4 Eiprofildurchlässen
(Beton),

Abriss und Entsorgung 1 Stk. Rohrdurchlass (Beton),

Neubau Maulprofilbrücke (LW ca. 4,0 m / LH ca. 1,80 m) Länge 10 m,

Neubau Doppeldurchlass (LW ca. 1,9 m / LH ca. 1,70 m) Länge 2 x 10 m,

Herstellung Zuleitungsgraben mit Deichschlitzung (Sohlbreite 1,50 m)
Länge 80,0 m,

Wasserhaltung,

Wirtschaftswege herstellen im Bereich der Durchlässe,

Betonplatten verlegen im Bereich Doppeldurchlass 100 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/01/2020
Ende: 31/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

205-21283-MD-00097-K01/02
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Entsprechend § 6a, Nr. 1 EU VOB/A

Desweiteren wird der Auftraggeber für den Bieter, der den Auftrag
erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim
Bundeszentralregister anfordern um seine Zuverlässigkeit zu überprüfen.
Wird eine entsprechende Bescheinigung vom Herkunftsland eines
ausländischen Bieters nicht oder nicht in vollem Umfang ausgestellt,
kann sie durch eine eidesstattliche oder förmliche Erklärung des
ausländischen Bieters ersetzt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise entsprechend § 6a, Nr. 2 EU, VOB/A
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind - zusätzlich zu den in
den EU-Teilnahmebedingungen genannten - auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen:

Nachweis der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung,

Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für die
Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem Merkblatt über
Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur
Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot vorzulegen:

1) Nachweis der Präqualifizierung in den Bereichen:

1.1) 612-2 Komplettleistung allgemeiner Tiefbau

1.2) 614-04 umfassende Bauleistung für Häfen, Wasserstraßen, Dämme und
andere Wasserbauten

1.3) 511-08 Einzelleistungen sonstiger Bau Kampfmittelräumung

2) namentliche Aufstellung aller zur Ausführung auf der Baustelle
eingesetzten Mitarbeiter und deren Funktion

3) mindestens 2 (maximal 5) Referenzen in Art und Umfang vergleichbarer
Baumaßnahmen der letzten abgeschlossenen 5 Geschäftsjahre mit Angaben
zu Ansprechpartnern der jeweiligen benannten AG

4) Nachweise KMR:

4.1) gültige Erlaubnis § 7 SprengG

4.2) Qualifikationsnachweise BFR KMR TS A-9.1.5

4.3) Qualifikationsnachweise BFR KMR TS A-9.3.3

5) Geräteliste mit allen zur Ausführung auf dieser Baustelle
eingesetzten Geräte, Maschinen und Fahrzeuge mit technischer
Beschreibung

6) Nachweis Ersthelfer aller Beteiligten

7) gültiger Nachweis Entsorgungsfachbetrieb BK 1

Nachweise entsprechen § 6a, Nr. 3 EU, VOB/A

Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind - zusätzlich zu den in
den EU-Teilnahmebedingungen genannten - auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen:

1) Urkalkulation

~Bei der Prüfung der Angebote sowie von Nachträgen und
Zusatzvereinbarungen kann die Urkalkulation zur Preisprüfung
herangezogen werden. Einer Anwesenheit des Bieters bedarf es dazu
nicht. Nachunternehmerleistungen sind in der Kalkulation detailliert
und nachprüfbar abzubilden (Mengen, Zeitansätze, Teilleistungen) und
auszuweisen.

2) Hochwasserhavarieplan

3) Baustelleneinrichtungsplan

4) Bauzeitenplan

5) Statik Durchlasselemente

6) Genehmigungen Wasserhaltung und WSV

7) Vorankündigung SiGeKo

8) Zertifikate zur Eignung und Güte aller auf dieser Baustelle zur
Verwendung kommenden Baustoffe/ Bauteile
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind - zusätzlich zu den in
den EU-Teilnahmebedingungen genannten -mit dem Angebot einzureichen
sind:

1) gültiger Nachweis Entsorungsfachbetrieb BK 1,

2) Anlage Entsorgungspfad,

3) Bietererklärung zum SiGeKo.

Präqualifizierte Unternehmen/ Mitglieder einer Bietergemeinschaft
führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf
gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind
oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht
präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem
Angebot das ausgefüllte Formblatt 124-Eigenerklärung zur Eignung vor
zulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen
die Eigenerklärungen auch für diese anzugeben. Sind die Nachunternehmen
präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der
Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in
die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
Nachunternehmer) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
124-Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Zusätzl. soziale Kriterien: Mit dem Angebot sind vom Bieter/ Mitglied
Bietergemeinschaft gem. Landesvergabegesetz Sachsen-Anhalt Erklärungen
(im ORIGINAL) abzugeben:

§ 10 Erklärungen z. Tariftreue u. Entgeltgleichheit,

§ 12 Erklärung z. Beachtung d. ILO-Kernarbeitsnormen,

§ 13 Erklärung z. Nachunternehmereinsatz,

Erklärung z. Handwerksrolleneintragung i. S. d. Handwerksordnung.

Die Formblätter sind vorab einsehbar unter
[6]http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/A
usschreibungen.

Auf gesond. Verlangen sind folgende Erkl. gem. LVG Sachsen-Anhalt von
allen Nachunternehmer im ORIGINAL abzugeben:

§ 10 Erklärungen z. Tariftreue u. Entgeltgleichheit,

§ 12 Erklärung z. Beachtung d. ILO-Kernarbeitsnormen.

Erklärungen §§ 10, 12 und 13 LVG LSA u. Erklärung z.
Handwerksrolleneintragung i. S. d. Handwerksordnung sind qualifiziert
elektronisch zu signieren. Gleiches gilt für konkret benannte
nachzureichende u. auf gesondertes Verlangen einzureichende
Erklärungen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/08/2019
Ortszeit: 08:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/08/2019
Ortszeit: 08:30
Ort:

Magdeburg
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entsprechend § 14 EU VOB/A

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Unternehmen
während des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich elektronisch über
die eVergabe-Plattform [7]www.evergabe-online.de. Die Unternehmen haben
AnAWeb, das Dienstprogramm der eVergabe-Plattform für Unternehmen, für
sämtliche Kommunikation (u. a. für Bieteranfragen) und für die
Angebotseinreichung zu verwenden. Es ist erforderlich, dass sich die
Unternehmen auf der eVergabe-Plattform [8]www.evergabe-online.de
registrieren. Das Angebotsschreiben (Angebot oL_eVHB2017) ist
mindestens in Textform elektronisch einzureichen. Die Erklärungen nach
§§ 10, 12 und 13 LVG LSA sind mit einer qualifizierten elektronischen
Signatur zu versehen. Ebenso bei den von der Vergabestelle konkret
benannten nachzureichenden und auf gesondertes Verlangen
einzureichenden Erklärungen. Behelfsweise können diese Erklärungen, die
einer qualifizierten elektronischen Signatur bedürfen, im Original
unter Einhaltung der entsprechend gesetzten Fristen eingereicht werden
(das mindestens in Textform elektronisch einzureichende Angebot
(Angebot oL_eVHB2017) ist davon ausgenommen). Nähere Informationen
finden Sie in der beigefügten Anlage Nutzung eVergabe sowie auf Seite
1 des Angebotsteils.

Um den Auftrag ausführen zu können, hat der Wirtschaftsteilnehmer,
jedes Mitglied der Bietergemeinschaft, jeder Unterauftragnehmer und
jedes andere Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
(Eignungsleihe), das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123
und 124 GWB zu erklären. Dies erfolgt durch die Einreichung mit der den
Ausschreibungsunterlagen beigelegten Eigenerklärung gem. GWB. Diese
ausgefüllte Eigenerklärung ist vom Wirtschaftsteilnehmer/ jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft und von jedem anderen Unternehmen,
deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden (Eignungsleihe), mit dem
Angebot einzureichen. Von jedem Unterauftragnehmer ist die
Eigenerklärung gem. GWB auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle mit
einer qualifizierten elektronischen Signatur einzureichen. Die
Eigenerklärung gem. GWB ist mit einer qualifizierten elektronischen
Signatur zu versehen, wenn diese nicht Bestandteil des eingereichten
Angebotes ist.

Mit dem Angebot sind weiterhin einzureichen:

Angebotsschreiben,

Teile der Leistungsbeschreibung:
Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm,

Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft,

Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen,

weitere siehe Bekanntmachung III.1.1), III.1.2), III.1.3) und
III.2.2) sowie III.2.3).

Des Weiteren sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
einzureichen:

Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen,

Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung,

Urkalkulation,

Die Vergabestelle behält sich das Recht vor, sich vom
Wirtschaftsteilnehmer nachweisen zu lassen, dass alle benannten
Unterauftragnehmer die erforderlichen Mittel besitzen, um die im
Angebot des Wirtschaftsteilnehmers angebenen Leistungen zu erbringen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamith-Straße 2
Halle/ Saale
06112
Deutschland
Fax: +49 345-5141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Bestimmungen des § 160 (3) GWB wird hingewiesen. Insbesondere
auf Nr. 4., wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, sofern 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/07/2019

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References

1. mailto:vergabestelle@ra.magdeburg.de?subject=TED
2. http://www.magdeburg.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=268385
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=268385
5. https://www.evergabe-online.de/
6. http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/Ausschreibungen
7. http://www.evergabe-online.de/
8. http://www.evergabe-online.de/

 
 
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