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Ausschreibung: Bau von Schlössern - DE-Rudolstadt
Bau von Schlössern
Dokument Nr...: 323152-2019 (ID: 2019071109055518330)
Veröffentlicht: 11.07.2019
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  DE-Rudolstadt: Bau von Schlössern
   2019/S 132/2019 323152
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten
   Schloss Heidecksburg, Schlossbezirk 1
   Rudolstadt
   07407
   Deutschland
   Telefon: +49 3672-4470
   E-Mail: [1]vergabe@thueringerschloesser.de
   Fax: +49 3672-447149
   NUTS-Code: DEG0I
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.thueringerschloesser.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=268738
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=268738
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gotha, Schloss Friedenstein, Teilprojekt II, Gesamtschloss ohne
   Teilbereiche Westflügel: Los 1 Entstaubung/Dekontamination Nordflügel
   und Ostturm
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19-6141.13/15.06
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45212354 - DA38
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Entstaubung/Dekontamination von Dachräumen und Instandsetzung von
   Wartungsgängen im Nordflügel und Ostturm von Schloss Friedenstein in
   Gotha.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0C
   Hauptort der Ausführung:
   Gotha
   Schloss Friedenstein
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Baustelleneinrichtung für Entstaubungsarbeiten
    Treppenturm mit Aufzug, 20 m hoch 1 St.,
    Einrichten der Absaugung 1 St.,
    Sanitärcontainer 1 St.,
    Schwarz-Weiß-Umkleidecontainer 1 St.,
    Bauschild 1 St., Warnschild 2 St.,
    Bauzeitzugänge Dach Nordflügel und Dach Ostturm jeweils 1 St.,
    temporäre Abschottungen ca. 50 qm,
    Baustellenbeleuchtung Dachräume ca. 80 St.,
    Rückbauten: Laufbohlen aufnehmen und entsorgen ca. 675 qm,
    Liegestaubbeseitigung Dachraum westlicher Nordflügel und Ostturm ca.
   50 000 qm,
    Liegestaubbeseitigung von Einlagerungen ca. 800 St.,
    Arbeitsschutzmaßnahmen 1 St.,
    temporäre Belagsflächen herstellen ca. 1.500 qm,
    Instandsetzen von Wartungsgängen ca. 150 m,
    Schutzausrüstung/PSA für Dritte 5 St.,
    Beseitigen von kontaminiertem Abfallmaterial ca. 7 t,
    Entsorgung gefährlicher Stäube u. sonst. Abfälle ca. 7,5 t.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2019
   Ende: 30/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A:
    Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit,
    Nachweis der Sachkunde für Arbeiten in kontaminierten Bereichen nach
   DGUV-Regel 101-004 bzw. TRGS 524,
    Eintrag ins Berufsregister,
    Aktueller Auszug aus der IHK/Handwerkerrolle,
    Erklärung, dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
   Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt,
    Aktuelle Eintragung der Berufsgenossenschaft,
    Aktueller Nachweis der Haftpflichtversicherung.
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung
   der Auflagen zu überprüfen:
    Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
   Eigenerklärungen zur Eignung" nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
   nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung" angegebenen Bescheinigungen
   innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
   der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
   Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
   oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
   124 Eigenerklärung zur Eignung" auch für diese anderen Unternehmen auf
   Verlangen vorzulegen. Im Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung"
   werden folgende Angaben verlangt:
    Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
    Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
   Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung" steht unter dem in I.3)
   genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A:
    Umsatz des Unternehmens der letzten 3 Geschäftsjahre,
    Zahl der Mitarbeiter der letzten 3 Geschäftsjahre,
    Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren anhängig ist,
    Erklärung, dass keine Liquidation anhängig ist,
    Aktuelle Freistellungsbescheinigung und aktuelle
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes,
    Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des
   Sozialversicherungsträgers.
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung
   der Auflagen zu überprüfen:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
   Eigenerklärungen zur Eignung" nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
   nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung angegebenen Bescheinigungen
   innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
   der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
   Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
   oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
   124 Eigenerklärung zur Eignung" auch für diese anderen Unternehmen auf
   Verlangen vorzulegen. Im Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung"
   werden folgende Angaben verlangt:
    Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren sowie Bauleistungen und andere Leistungen, die mit der
   zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils
   bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen in EUR,
    Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
    Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung.
   Das Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" steht unter dem in I.3)
   genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A:
    Nennung von Referenzobjekten zur Ausführung von vergleichbaren
   Bauleistungen im Bereich der Denkmalpflege oder vergleichbarer Objekte,
   deren Ausführung in den letzten 5 Jahren abgeschlossen worden ist,
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung
   der Auflagen zu überprüfen:
    Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder
   Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 Eigenerklärungen zur Eignung"
   nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
   in die
   Engere Wahl, sind die im Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung"
   angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
   Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
   Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung"
   auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Im
   Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung" werden folgende Angaben
   verlangt:
    Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind und in den letzten 5 Geschäftsjahren ausgeführt
   wurden.
   Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" steht unter dem in I.3)
   genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/08/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/08/2019
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen
   Jorge-Semprun-Platz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 361-573321254
   E-Mail: [5]nachpruefungsstelle@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 361-573321059
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/07/2019
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   5. mailto:nachpruefungsstelle@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
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